+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Steam speicherplatz  (Gelesen 4908 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Steam speicherplatz
« am: 13. Juni 2017, 14:22:25 »
Ich habe ein problem mit steam, im speziellen mit ARK, ka ob das bei anderen spielen auch auftritt, noch nicht darauf geachtet, soweit ich weiss nicht.
Jedes mal wenn ARK ein update hat was groesser als 1 gb ist, tritt dieses problem in den vordergrund, ist aber auch bei kleineren updates vorhanden. nach dem starten des updates will steam den speicherplatz reservieren, und nimmt sich dabei das 10-fache dessen was der patch an speicherplatz angibt. Aktuell: 7,5 GB update, 64 GB auf der platte verfuegbar, steam bricht ab und sagt es gibt nicht genug speicherplatz, Computer-> gibt von den 64 Gb nur noch 10GB als leer an, sobald ich den download ordner in steam loesche (welcher leer ist) habe ich wieder 64 GB.
Habe etwas aufgeraeumt und 74 GB freigeschaufelt, nun startet er das update, mit 15GB frei als anzeige. Das ist seid etwa 1 jahr so, nur langsam wird ark so gross, das ich keinen weiteren platz schaffen kann und nun dem mal auf den grund gehen moechte.
jemand ne ahnung was das sein kann?

Ich habe
chkdsk /f /r  ueber die platte laufen lassen, ohne beanstandungen.

Zusatzfrage:
Steam workshop inhalte deabonieren ist nicht das problem, aber wie loesche ich deabonierte objekte ? denn das passiert nicht automatisch. Ich habe mehrere objekte aboniert gehabt die bis zu 2 GB gross waren/sind aber k.a. wie ich die nun loeschen kann auf der platte.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Steam speicherplatz
« Antwort #1 am: 13. Juni 2017, 14:26:23 »
Müssten die Mods nicht auch in dem Spiele Ordner bei Steam liegen?

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Steam speicherplatz
« Antwort #2 am: 13. Juni 2017, 14:27:23 »
ja, als nummern ohne namen, wer soll da wie durchblicken? steht nicht dabei welcher aboniert ist und welcher nicht.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Steam speicherplatz
« Antwort #3 am: 13. Juni 2017, 14:34:16 »
Wenn du auf der Modpage die http Adresse kopiert (geht mit rechtsklick) sollte die Nummer am ende die Mod ID sein, welche einer der Nummern der Ordner entspricht. Hab ich zumindest so gelesen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Steam speicherplatz
« Antwort #4 am: 13. Juni 2017, 17:16:40 »
Welchen download-Ordner meinst du genau?

steam/steamapps/downloading
oder
steam/steamapps/workshop/downloads
oder
einen der anderen?

"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Steam speicherplatz
« Antwort #5 am: 13. Juni 2017, 20:32:13 »
Ich habe ein problem mit steam, im speziellen mit ARK, ka ob das bei anderen spielen auch auftritt, noch nicht darauf geachtet, soweit ich weiss nicht.
Jedes mal wenn ARK ein update hat was groesser als 1 gb ist, tritt dieses problem in den vordergrund, ist aber auch bei kleineren updates vorhanden. nach dem starten des updates will steam den speicherplatz reservieren, und nimmt sich dabei das 10-fache dessen was der patch an speicherplatz angibt. Aktuell: 7,5 GB update, 64 GB auf der platte verfuegbar, steam bricht ab und sagt es gibt nicht genug speicherplatz, Computer-> gibt von den 64 Gb nur noch 10GB als leer an, sobald ich den download ordner in steam loesche (welcher leer ist) habe ich wieder 64 GB.
Habe etwas aufgeraeumt und 74 GB freigeschaufelt, nun startet er das update, mit 15GB frei als anzeige. Das ist seid etwa 1 jahr so, nur langsam wird ark so gross, das ich keinen weiteren platz schaffen kann und nun dem mal auf den grund gehen moechte.
jemand ne ahnung was das sein kann?

Liegt an Ark und Steam in Kombination. Hab mit Ark das gleiche Problem. Er scheint immer zusätzlich zum Spiel soviel Platz zu reservieren, wie das Spiel in Summe groß ist (nicht nur das Update).

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Steam speicherplatz
« Antwort #6 am: 14. Juni 2017, 11:29:23 »
ARK ist absolut grauenhaft und beschisse programmiert, da würde mich so ein Verhalten des Programms nicht wundern.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

53 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal