+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Forum > Off Topic

Videobearbeitung: Kameraschwenk glätten?

(1/3) > >>

kokunze:
Hallo allerseits,

ich bastel gerade an einem Video und habe diverse von Hand geschossene Kameraschwenks, die leider etwas wackelig sind. Kennt jemand ne Software mit der ich das "smoothen" kann?
Also idealerweise etwas was mit einbezieht, dass es sich um eine horizontal bewegte Kamerafahrt handelt. Im Zweifelsfall tut es aber auch etwas, was einfach den Mittelwert aus je zwei Bildern bildet und es quasi per brute force macht.

Für Kamerfahrten nach vorn hab ich Hyperlapse Pro (das geht super), nur bei seitlichen Kameraschwenks ist es nicht so super. Es glättet zwar das wackeln komplett raus (unglaublich), aber wirkt dabei dann ruckelig/abgehackt/stotternd.

Danke schonmal

Zidahya:
Wäre ein Action-Stativ nicht besser? Dann gibts weniger auszugleichen...

Neranja:
proDAD Mercalli, bzw. Adobe After Affects.

Wenn es der After Effects Warp Stabilizer nicht automatisiert gut genug hinbekommt kann man noch entsprechend Handarbeit reinstecken. Dann kriegt man mittels Motion Tracking noch einiges hin. Ist aber aufwendig:
https://www.youtube.com/watch?v=MjOa6cZasa0

kokunze:
After Effects kostet 24€ pro Monat, das sind knapp 300 € im Jahr. Das ist es nicht wert...

Ich hatte schon nach einem Gimbal für die Zukunft geschaut. Für meine Kameras ist das aber unerschwinglich. Nur für Handies oder GoPros sind die Dinger bezahlbar.

Zidahya:
Ein Kollege hat sich grad so ein Ding für seine Kamera gekauft, waren glaub ich auch "nur" 300€ oder so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Benutzer Online

19 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal
Zur normalen Ansicht wechseln