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Autor Thema: ELEX  (Gelesen 5777 mal)

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ELEX
« am: 26. Mai 2017, 20:28:41 »

http://elexgame.com/de/

Singleplayer RPG scifi action.
Sieht soweit ganz gut aus !

Zidahya

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Re: ELEX
« Antwort #1 am: 27. Mai 2017, 01:09:10 »
THQ und Pirhania... was kann da schon schiefgehen! :Zidahya:

Lasazarr

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Re: ELEX
« Antwort #2 am: 27. Mai 2017, 09:39:23 »
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Sky

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Re: ELEX
« Antwort #3 am: 28. Mai 2017, 21:26:49 »
THQ und Pirhania... was kann da schon schiefgehen! :Zidahya:

 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

(könntejaabertrotzdemsowerdenwiegothicdamalsundübe rhaupt)
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Zidahya

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Re: ELEX
« Antwort #4 am: 29. Mai 2017, 21:33:09 »
THQ und Pirhania... was kann da schon schiefgehen! :Zidahya:

 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

(könntejaabertrotzdemsowerdenwiegothicdamalsundübe rhaupt)

Sag doch einfach das der Titel Potential hat...  :deal:

Aviarium

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Re: ELEX
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2017, 00:37:22 »
so, jetzt war ja release - und ich bin etwas verwundert.
Piranha Bytes bringt ein Spiel raus und die Resonanz ist positiv... kein Gemecker wegen eines total verbuggen Spiels - da stimmt doch was nicht ^^

hat sich hier schon wer an dem spiel versucht?
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Sky

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Re: ELEX
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2017, 05:22:09 »
Neee, muss erst Original Sin 2 und das Blood & Wine Witcher zocken.
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Extrawurst

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Re: ELEX
« Antwort #7 am: 25. Oktober 2017, 23:00:20 »
so, jetzt war ja release - und ich bin etwas verwundert.
Piranha Bytes bringt ein Spiel raus und die Resonanz ist positiv... kein Gemecker wegen eines total verbuggen Spiels - da stimmt doch was nicht ^^

hat sich hier schon wer an dem spiel versucht?

Ach das ist schon raus? Na mal abwarten, habe noch genug von Gothic.
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Aviarium

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Re: ELEX
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2017, 03:32:03 »
nachdem ich ein paar gute dinge gehört habe, hab ich es jetzt angespielt.

- fantastische welt, sehr hübsche und durchdachte postapokalyptische welt. teils alte ruinen, teils auch komplett neu gebaute orteschaften
- quests sind nicht so linear wie in anderen spielen. questgegenstände können zu verschiedenen quests gehören, tipps gibts allerdings nicht dazu, daher muss man auch mal drüber nachdenken was man für wen unternimmt. man kann sogar questgeber so ans bein pissen, dass sie aggressiv werden, auch wenn man dadurch gezwungener maßen wichtige charaktäre töten muss. dann gibts allerdings eine info in richtung "das ereignis verändert das spielende" oder so.
- es gibt 3 oder mehr fraktionen, zumindest kann man sich dreien anschließen. leider sind die sehr starr in ihren ansichten. geht halt um "natur und magie über alles" - "technologie muss religiös vergöttert werden" oder "alles idioten, wir brauchen drogen".
- kämpfe: erstmal sacken schwer, egal ob man auf leicht oder schwer spielt, oder es manuell alles zusammenfriemelt, jedes tier kann einen recht fix töten, von humanoiden gegner nicht zu reden.

das wären aus meiner sicht erstmal die wichtigsten eigenschaften von dem spiel

dazu kommt noch eine interessante hintergrundstory, ein spielcharaktär wie ein eisklotz (gehört aber storytechnisch so), die tatsache, dass man nicht seitwärts gehen kann, außer man hat einen gegner im fokus während des kampfes. Außerdem gibts kein Levelscaling und Gegner droppen nicht das equipment, dass sie benutzen.

etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass die attribute nur eine passive eigenschaft haben, man braucht sie eigentlich nur um fertigkeiten freizuschalten und ausrüstung anzulegen. so kann man auch alles wichtige steigern. Sobald man eine bessere Waffe hat und attacken schön aneinander reiht, kann man auch vorher stark überlegene gegner recht rasch erlegen.

ach ja, bezüglich Bugs, nach etwas über 2 stunden hatte ich einen CTD und ansonsten hatte ich einen gegner der sich in einen felsen gebuggt hat, nix tragisches. im großen und ganzen macht das spiel viel spass
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2017, 03:43:12 von Aviarium »
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Zidahya

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Re: ELEX
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2017, 21:51:27 »
Weiss gar nicht ob es das noch so gibt, aber Twitsch hatte das Spiel zwischenzeitlich für 11$ im eigenen Shop. Soll wohl ein Bug gewesen sein, aber wer weiß...

Sky

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Re: ELEX
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2017, 21:48:52 »
Gothic mit Jetpack. Nuff said.  :Sky: Das Kampfsystem ist wie immer sehr abgedreht, aber wenn man, auch wie immer, sich darauf einlässt, läuft es.
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Aviarium

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Re: ELEX
« Antwort #11 am: 03. November 2017, 20:39:39 »
Tjo, Teil 2 ist auch schon so gut wie bestätigt. Förderanträge sind bewilligt und auch Storytechnisch gibt's genug Hinweise, wie es weitergeht.
Story wäre zuviel gespoilere, daher sag ich da nix weiter zu.
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Re: ELEX
« Antwort #12 am: 03. November 2017, 23:26:06 »
Tjo, Teil 2 ist auch schon so gut wie bestätigt. Förderanträge sind bewilligt und auch Storytechnisch gibt's genug Hinweise, wie es weitergeht.
Story wäre zuviel gespoilere, daher sag ich da nix weiter zu.

Na hauptsache die Förderanträge sind bewilligt.  :deal:

Extrawurst

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Re: ELEX
« Antwort #13 am: 05. November 2017, 21:55:44 »
Tjo, Teil 2 ist auch schon so gut wie bestätigt. Förderanträge sind bewilligt und auch Storytechnisch gibt's genug Hinweise, wie es weitergeht.
Story wäre zuviel gespoilere, daher sag ich da nix weiter zu.

Na hauptsache die Förderanträge sind bewilligt.  :deal:

Ich frage mich auch manchmal wozu solche Förderanträge gut sein sollen, zumindest erneute Förderung der selben Firma. Natürlich nix gegen die Briten, die gleich mal 25% der meisten Entwicklungskosten nochmal extra absetzen können.
Hätte den Yayli Brüdern aber nichts genutzt, der Porsche gehört nicht dazu. Den kann man nur regulär absetzen, denn den braucht man ja schießlich um schneller zur Arbeit zu kommen!
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Zidahya

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Re: ELEX
« Antwort #14 am: 05. November 2017, 22:12:32 »
Ist ja schön wenn man durch Förderung Projekte realisieren kann von denen man weiss das sie kommerziell fraglich sind. Aber ein Titel wie Elex von einer Firma die bewiesen hat das sie es kann... also beim zweiten Teil sollen die halt schon eigenes Investmentrisiko tragen. Oder halt wie alle anderen Crowdfunden. So richtig investiert ja heutzutage keiner mehr in seine Produkte.

 

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