+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Conan: Exiles  (Gelesen 27663 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Conan: Exiles
« am: 11. Februar 2017, 14:27:21 »
Als alter Age of Conan Fan habe ich die 30 Euro an Funcom gelöhnt und mir Conan:Exiles geholt. Mein (sehr generisches) Steam Review findet Ihr hier:
http://steamcommunity.com/id/itchee/recommended/440900/

Was mir daran gefällt: im Gegensatz zu ARK habe ich mich sofort zurecht gefunden. Die UI ist sehr simpel und bedarf praktisch keiner Erklärung. Da man an einem definierten Startpunkt beginnt, hat man auch sowas wie ein "Tutorial". Also nicht wirklich, aber zumindest startet man an einem halbwegs sicherem Ort, läuft eine Straße entlang und lernt dabei eigentlich alles, was man wissen muss für den Start. Das Kampfsystem ist einfach, aber funktional - das Bauen geht sehr locker von der Hand.

Was mir nicht gefällt: die Animationen sind sehr hölzern und Clippingfehler stören doch den visuellen Eindruck gewaltig. Bei den Servern kann man Glück haben, manche starten aber gefühlt jede Stunde neu durch um aufgestauten Lag-Quellen zu beseitigen. Ist aber mit den letzten Patches deutlich besser geworden.

Wirklich viel Content gibt es noch nicht, aber da ist ja wohl noch was versprochen worden. Funcom hat auch ein Statement abgegeben, dass die bis jetzt verkauften Early-Access Einheiten die bisherigen Entwicklungskosten schon wieder eingespielt haben, von daher hoffe ich mal das beste. Auf der anderen Seite ist es aber eben trotzdem Funcom.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Conan: Exiles
« Antwort #1 am: 11. Februar 2017, 17:20:40 »
hm die Steam - Reviews sind nicht gerade berauschend....

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Conan: Exiles
« Antwort #2 am: 11. Februar 2017, 18:12:32 »
Fake News/Lügenpresse.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Conan: Exiles
« Antwort #3 am: 11. Februar 2017, 18:15:53 »
Tja, ist egal wie oft man EarlyAccess, Alpha oder Beta schreibt, viele Leute erwarten für Ihr Geld ein fertiges Spiel ohne Bugs.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Conan: Exiles
« Antwort #4 am: 11. Februar 2017, 18:25:28 »
Das Spiel ist aber auch recht verbuggt, nicht selbsterklärend, und so weiter. Und halt weit ab von irgendwie fertig.
Die Gefahr, das der EA der verzweifelte Versuch ist, die Finanzierung zu retten, ist durchaus gegeben.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Conan: Exiles
« Antwort #5 am: 13. Februar 2017, 11:49:03 »
Macht aber trotzdem Spaß 😸

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Conan: Exiles
« Antwort #6 am: 13. Februar 2017, 12:28:58 »
Ein massiver Systemfehler oder saudumme Idee ist halt folgender, welcher uns auch wiederholt das Leben kostete, bis es mir dann mal auffiel:
Man knüppelt einen Mob nieder. Zum looten muss man ihn weiter hauen, so dass er Zeugs abwirft (Fell, Knochen, etc.).
Liegt ein totes Vieh vor dir und ein weiteres kommt und stellt sich auf die Leiche, kommt es gerne vor, dass die Figur weiter lootet, statt den neuen Mob zu hauen (gleiche Animation und Sound). So kann man selbst an einfacheren Gegnern blitzschnell hops gehen.


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Conan: Exiles
« Antwort #7 am: 13. Februar 2017, 13:01:38 »
Das hatte ich auch schon. Viel unschöner finde ich, dass je nach Spielerzahl auf dem Server und damit je nachdem wie stark der Server belastet wird, die Tiere/Gegner tödlicher sind. Auf einem Server der leer ist, schlagen die dann so schnell zu, dass man gar nicht mehr dazu kommt selber zu schlagen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Conan: Exiles
« Antwort #8 am: 13. Februar 2017, 13:21:31 »
Echt? Ist mir nicht aufgefallen. Aber unser Server ist ja auch winzig.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Conan: Exiles
« Antwort #9 am: 13. Februar 2017, 20:51:03 »
An Age of Conan erinner ich mich noch gut.  Man ist um eine Kurve gelaufen und da war ein Fischerdorf und es war alles recht .... TITTEN!!!!!! und irgendeine Quest. Und dann wurde man gegankt bis man aufgehört hat.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Conan: Exiles
« Antwort #10 am: 16. Februar 2017, 13:04:23 »
ja ... Failcom und versprechungen.
ich habe auch noch viele unschoene erinnerungen an Age of Conan und ich habe mir geschworen , nie wieder ein spiel von denen , auch nur mit der kneifzange anzufassen.
wen ich mir die grafik so anschaue, scheint ja Exile nur ein neuer aufguss von AoC zu sein (erweitert um sandbox/ueberlebenskampf).
oder soll ich besser sagen : AoC wurde recycelt ?
wurden die fetten bugs eigentlich mit uebernommen ? durch waende und boden glitchen, dupebugs , unsichtbare gegner usw.  ...

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Conan: Exiles
« Antwort #11 am: 16. Februar 2017, 14:39:46 »
Freilich wurde da recycelt und Bugs hat es auch, aber von allen Survival Games die ich ausprobiert habe gefällt es mir bislang am besten.

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Conan: Exiles
« Antwort #12 am: 16. Februar 2017, 15:39:23 »
Logisch das einiges genauso aussieht wie in Age of Conan, ist ja schließlich beides im Conan Universum angesiedelt. Warum das Rad zweimal neu erfinden?

Ansonsten halt eher ein Klon von ARK ohne Dinos und Technikkram.

Das zu diesem Zeitpunkt Bugs drin sind, ist auch logisch, ist ja schließlich Bezahl-Alpha Version.
Wie das dann am Ende aussehen wird ... hoffen wir das beste und rechnen mit dem schlimmsten  :uglydance1:
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Conan: Exiles
« Antwort #13 am: 16. Februar 2017, 18:14:51 »
auch so eine eingerissene unsitte ... bezahl-alpha-version...

ansonsten:
http://www.gamestar.de/spiele/conan-exiles/news/conan_exiles,53499,3309841.html

ich werde den spass auf jedenfall weiter beobachten ... ein klitzekleines bisschen schadenfreude ist schon dabei ;)

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Conan: Exiles
« Antwort #14 am: 17. Februar 2017, 17:40:48 »
Ganz ehrlich. Ja, es gibt Bugs und einige sind nervig, aber echte Gamebreaker? Sind mir bislang nicht untergekommen.

 

Benutzer Online

42 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal