+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Astroneer  (Gelesen 1789 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Astroneer
« am: 25. Januar 2017, 15:43:15 »
http://astroneer.space/

In Astroneer spielt man, man mag es kaum glauben, einen astronauten :)
Nachdem man startet wird man mit einer habitatkapsel auf dem planeten abgesetzt, das habitat liefert den noetigen sauerstoff.
Einleitung? Tutorial? gibt es nicht, und ist auch nicht noetig, die steuerung ist fast selbsterklaerend, ein blick in die option> Steuerung klaert den rest, viel gibt es da nicht. Der rucksack hat 8 inventarplaetze und kann kleinere dinge herstellen, fuer groessere muss man sein habitat/basis erweitern.
Das ziel? sandbox...Mir ist bisher kein ziel aufgefallen.
Erstmal kuemmert man sich um energieversorgung, dann darum das die "leine" durch die man mit dem habitat verbunden ist und sauerstoff bekommt laenger wird.... sehr viel laenger :D umherlaufen, angucken, rohstoffe suchen, abbauen -> dinge bauen, herstellen.
Mit dem ersten rover kann mann dann auch mal leinenunabhaengig etwas umherfahren, den 2ten dann hinten anhaengen und auch material, artefakte, rohstoffe mitnehmen. Der truck bietet mehr stauraum, mehr baumoeglichkeiten, das shuttle... > andere planeten.
Das ganze ist mit 4 man im Koop spielbar. Weiss man mal nicht weiter, hilft die englishe wikiseite.
ein review zu diesem spiel war mit " das bessere no man sky ?!" ueberschrieben, da ich no mans sky nicht gespielt habe, kann ich dazu nichts sagen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Astroneer
« Antwort #1 am: 25. Januar 2017, 16:11:45 »
Das ist echt ein nettes Spiel, hab da schon einige Zeit mit verbracht, obwohl man noch nicht so viel machen kann und das Ende recht fix erreicht ist. Einige Bugs hatten mich zum Neuanfang gezwungen, aber das Prinzip ist klasse und die Bedienung echt einfach und intuitiv. Mehrspieler hab ich noch nicht probiert, aber mit Rover und Shuttle die Welt erkunden macht schon Spaß. Bin mehr sehr gespannt was da noch nach kommt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Astroneer
« Antwort #2 am: 26. Januar 2017, 19:13:05 »

 

Benutzer Online

32 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal