+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Torment tides of Numenera  (Gelesen 7978 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Torment tides of Numenera
« Antwort #15 am: 01. März 2017, 22:25:22 »
Welches stilistisches Mittel sollen eigentlich die Fragezeichen darstellen, Acci?

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Torment tides of Numenera
« Antwort #16 am: 01. März 2017, 23:01:36 »
 :mrgreen: Finds gar nicht so scheiße wie Acci impliziert?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Torment tides of Numenera
« Antwort #17 am: 01. März 2017, 23:07:05 »
Ihr beide steckt doch unter einer Decke

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Torment tides of Numenera
« Antwort #18 am: 01. März 2017, 23:39:51 »
Nachdem ich jetzt gelesen habe das es ein Rundenbasiertes Kampfsystem hat, bin ich schon nicht mehr geneigt das Spiel zu kaufen. Dachte das ist der quasi nachfolger von Torment: Planescape und den anderen Baldurs Gate Nachfolgern.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Torment tides of Numenera
« Antwort #19 am: 02. März 2017, 08:34:26 »
Das Kampfsystem .. ich habe das spiel jetzt 7 stunden lang gespielt und weiß noch nicht sehr viel über kämpfe, da ich bisher nach einem obligatorischen tutorial Kampf nur in einen einzigen weiteren Kampf verwickelt wurde. Aber generell haben die Kämpfe viel mit einigen P&P Systemen gemein - jeder Char hat, wenn er dran ist, eine Bewegungs- und eine Aktionshandlung (Kampf, etc.) zur Verfügung.

Numenera ist einfach ein SEHR gewöhnungsbedürftiges Setting
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Torment tides of Numenera
« Antwort #20 am: 02. März 2017, 17:37:59 »
Auf Steam hat jemand bemängelt, dass Kämpfe viel mehr XP geben, so dass man eigentlich immer kämpfen müsste, ein gebrachtes Beispiel war 25 XP für friedliche Lösung, 150 XP + Loot für Kämpfen.
Das wäre natürlich doof so.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Torment tides of Numenera
« Antwort #21 am: 02. März 2017, 18:19:54 »
Das ist alles mehr oder weniger egal finde ich. Kämpfen ist okay - man kann ein bisschen dran rumschrauben, ein bisschen taktik, das wars. Kein D&D oder XCOM. Geht schon eher darum, dass die Geschichte gut geschrieben ist. Ob das alles Sinn macht oder mir am Ende wie bei PoE "viel Aufwand um nix" vorkommt, also was die Story angeht, muss man mal sehen. BIsher gefällt es mir sehr gut.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Torment tides of Numenera
« Antwort #22 am: 02. März 2017, 18:47:22 »
du spielst falsch  :bleh1:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Torment tides of Numenera
« Antwort #23 am: 02. März 2017, 20:01:23 »
Das Kampfsystem .. ich habe das spiel jetzt 7 stunden lang gespielt und weiß noch nicht sehr viel über kämpfe, da ich bisher nach einem obligatorischen tutorial Kampf nur in einen einzigen weiteren Kampf verwickelt wurde. Aber generell haben die Kämpfe viel mit einigen P&P Systemen gemein - jeder Char hat, wenn er dran ist, eine Bewegungs- und eine Aktionshandlung (Kampf, etc.) zur Verfügung.

Numenera ist einfach ein SEHR gewöhnungsbedürftiges Setting

Das Kampfsystem soll aber auch wenig mit Numenera zu tun haben. Habe es persönlich nicht gespielt, aber gerade weil in es in einem Computerspiel immer darum geht das die eigenen Möglichkeiten festgeschrieben sind, wärend man in einem PnP ja theoretisch das austehende Urteil des SLs hat, der die Regeln auch beugen oder ausgefallene Situationen einfach auch zulässt, finde ich die scheinbar sehr simple herangehensweise an die Kämpfe dann auch nicht gut.

Ich hab da auch schon so Sachen gelesen, das die KI das ganze aushebelt, indem sie in ihrer ersten Handlung einfach stumpf den Haupthelden umhaut, was dann ja scheinbar den Kampf beendet und diese Wiedergeburtsszenen einleitet. Generell fand ich es immer scheiße in Spielen, die einen festen Hauptcharakter haben, der in Kämpfen nicht sterben darf. Vor allem wenn es die Möglichkeit gibt Charaktere wieder zu beleben. Baldurs Gate 2 war da auch so eine Sache. Alle können in einem Kampf wiederbelebt werden und man kann den "Tod" taktisch in Kauf nehmen, wenn man dadurch den Kampf gewinnt. Außer beim Hauptcharakter. Warum?

Auf Steam hat jemand bemängelt, dass Kämpfe viel mehr XP geben, so dass man eigentlich immer kämpfen müsste, ein gebrachtes Beispiel war 25 XP für friedliche Lösung, 150 XP + Loot für Kämpfen.
Das wäre natürlich doof so.

Das ist doch eigentlich immer so. Ich wüsste auch nicht wie man das anders belohnen will, außer man nimmt das looten ganz raus. Das ist doch aber kein neues Problem. Bei diesen ganzen "Gut / Böse" spielen ist es auch immer so, das man als guter Charakter auf Belohnung verzichtet oder sogar Geld in NSCs investiert (also Geld zu XP macht), wärend die Bösen ihre XP dadurch bekommen das sie den NSCs Geld und Ausrüstung abnehmen und selber horten.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Torment tides of Numenera
« Antwort #24 am: 02. März 2017, 20:44:26 »
Loot geschenkt, aber 6:1 XP?
Dann steht der gute Char irgendwann im Bossfight mit mehreren Leveln zu niedrig.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Torment tides of Numenera
« Antwort #25 am: 02. März 2017, 21:43:58 »
Loot geschenkt, aber 6:1 XP?
Dann steht der gute Char irgendwann im Bossfight mit mehreren Leveln zu niedrig.

Welche Bossfights? In einem Spiel das Kämpfe optional hält, sollte es sowas nicht geben (halt optional). Muss man sich drum herum quatschen oder andere für sich machen lassen (eine Entscheidung die meinen Spielleiter in PnPs regelmäßig auf die Palme bringt, wenn mein Charakter lieber andere kämpfen lassen will).

Außerdem.... immer nur auf diplomatisch machen, Quest XP einheimsen... dann steckst du die doch eh nicht in Kampfskils.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Torment tides of Numenera
« Antwort #26 am: 03. März 2017, 10:09:35 »
Jo, ich hab gelesen, du kannst sogar den finalen Boss durch Konversation lösen. Leider bin ich seit einer Woche TODKRANK und kann nur vom Bett aus agieren und mein Laptop zieht gerade hochmoderne Klassiker wie Heroes of Steel RPG und GTA San Andreas.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

Benutzer Online

43 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal