+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Crossout  (Gelesen 46518 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Crossout
« Antwort #15 am: 08. Januar 2017, 11:48:31 »
https://www.youtube.com/watch?v=FkclJemOuwU
Pulse Accelerator [Crossout Gameplay]

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Crossout
« Antwort #16 am: 09. Januar 2017, 12:45:14 »
Und somit.... Bullshit game approved.
Ist ja wie dieser Robowars Quatsch.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Crossout
« Antwort #17 am: 09. Januar 2017, 13:30:27 »
jo, das sieht auch fast aus wie robocraft, wo ist der unterschied und was macht das spiel anders? abgesehen von der grafik, die halt einfach anders ist und es keine flieger gibt.

das eigentliche gameplay scheint sich ja garnicht zu unterscheiden
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Crossout
« Antwort #18 am: 09. Januar 2017, 13:43:21 »
Hab mir ein paar Videos angeschaut, die bauen da ja schon tolle Sachen zusammen. Kann jetzt auch nicht ganz nachvollziehen woher die Vorwürfe kommen das es in dem Spiel kein Balacing gibt. Man geht mit Leuten ins Match die den gleichen PS Wert haben... PS?

Und so Sachen wie: Für ein lila Item muss ich aber lange grinden, die Käufer haben das viel schneller.... mimimi. Na ja ist halt ein legendary, wenn man dafür nichts tun muss, ist auch was falsch.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Crossout
« Antwort #19 am: 09. Januar 2017, 16:05:25 »
Everquest(next/landmark, whatever ) und Wow sehen fuer mich auch gleich aus, das gameplay scheint sich da auch gar nicht zu unterscheiden.

Trotzdem ist das eine dicht und das andere nicht.


PS=power score
jedes bauteil hat eine powerscore, gewicht und structure wert. DIE PS werte werden zusammengerechnet und ergeben die PS des autos, meine builds liegen im moment so um die 4k rum, damit komme ich derzeit in matches von playern mit 3k-5k PS.
Gewicht spielt auch eine rolle, zum einen wie schnell man beschleunigt, welche steigungen man hochkommt usw. Selbst die gewichtsverteilung faellt ins gewicht und die aufhaengungen federn entsprechend ein.
Die structurepunkte geben in etwa an wie gut das teil schaden abfaengt.

K.a. was das spiel "anders" macht, aber es fuehtl sich sehr viel runder an, sehr viel aktionlastiger und macht jede menge spass :) Durh die kurzen rundenzeiten ist nur wenig zeit zum campen/snipen und wenn sich das team zu weit splittet wird es recht schnell von den gegnern zerlegt und dann hat auch so ein pulse-sniper nicht mehr viel zu lachen. der hat halt auch mal gute und mal schlechte runden.
die teams werden nach der runde neu gemischt, ich weiss nicht nach welchem system, scheint mir so das das nach dem schaden der letzten runde geht, meister schaden team1, 2meister t2, 3ter t1 usw.
Man kann gruppen bilden, soweit ich gesehen habe wie bei WoT mit bis zu 3 spielern.
Es gibt PvE missionen, wo man ausschliesslich gegen gescripptete bots spielt, und ja, die schafft man hin und wieder nicht. Eines dieser matche ist ein bossfight gegen leviatane, spielererstellte bosse die massive bauregelerhoehungen haben. Statt meiner bisherigen erlaubten anzahl von 55 bauteilen am fahrzeug kann ich dort 1200 einbauen, und habe auch nicht nur 10 energie sondern 50 energie fuer waffen zur verfuegung.



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Crossout
« Antwort #20 am: 09. Januar 2017, 16:13:39 »
Mich persönlich spricht auch eher das Endzeit/Postapokalyptische Realszenario an, als die kunterbunte Roboter Truppe.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Crossout
« Antwort #21 am: 11. Januar 2017, 02:26:55 »
bin nun fast lvl 20 bei der hauptfraktion und wollte mal mein senf dazu abgeben, was ich bisher fuer erfahrungen mit den builds habe.
TEAMPLAY
Alleine ist jedes noch so tolle build fast nichts wert, wenn man am anfang des gefechts auf eine ueberzahl von gegnern trifft, gegen ende der runde, wo es meist nur darum geht jemanden der cappt rauszuballern, sind einige builds mehr wert als andere, dazu spaeter mehr.
Einige waffen finde ich sehr "spezial", z.B. den explosivfasswerfer, der ist sowas von spezial... und sowas von legendaer und damit teuer zu bauen, der ist einfach nur MUELL :) Hab den nur wenige male im einsatz gesehn, und jedesmal konnte der jeweilige spieler damit selbst in guenstigen positionen nicht viel erreichen.

von den grundsaetzlichen buils her habe ich 2 ueberlegungen, einmal ein armorbuild, das soviel schaden wie moeglich abfangen kann
und speedbuilds, die dem schaden versuchen auszuweichen.
Der armorbuild ist extrem wichtig fuer die PvE bossmissionen, der boss zielt immer auf das fahrerhaus, man kann also die waffen etwas davon wegbauen und dann nach vorne hin soviel armor bauen wie es nur geht.
Im PvP hat dieser build entscheidende nachteile, die Karre wird SEHR schwer, damit langsam in der beschleunigung, langsam in der endgeschwindigkeit. Dazu ist sie selbst wenn man kompakt baut, recht gross. Ein weiterer nachteil, die armorteile erzeugen massiv PS, man wird also hochgestuft ohne an feuerkraft dazuzugewinnen. Die waffen selber hingegen kann man nicht "einbauen", sie koennten dann nichts mehr treffen, wodurch man zuerst die waffen abballert und dann alle zeit der welt hat, sich durch die armor zu arbeiten...

Das speedbuild versucht einen anderen ansatz, man baut ein sehr schnelles fahrzeug auf raedern (ketten sind zu langsam), auf armor verzichtet man mehr oder weniger komplett, stattdessen verwendet man gestaenge-bauteile, diese haben zwar nur sehr wenig struktur, sind aber so "filigran" das man sie ersteinmal treffen muss. Daraus baut man sich 2-4 "tuerme" unterschiedlicher hoehe auf sein auto und setzt oben MGS drauf. Durch die geschindigkeit ist es sehr schwer die tuerme zu treffen und damit zu zerstoeren, wodurch die waffe ebenfalls abfallen wuerde, man zielt also auf die waffe, welche eine sehr viel groessere hitbox hat, im vergleich aber auch sehr viel mehr struktur. nur um mal zahlen zu nennen, ein blaues MG hat 92 struktur, das gestaenge auf dem es steht 8 ! Wenn ich 4 dieser gestaenge so nebeneinander baue das das MG oben auf allen 4 steht.... hat man das MG 3 mal abeballert, bevor man ein gestaenge trifft. MG`s sind im moment sehr beliebt, sie drehen qausie instant und sind immer auf die position gerichtet auf die man zielt, die ersten schuesse sind sehr genau, sie haben keine balistische schussbahn wie z.B. die 25mm kanonen und sie fliegen sehr schnell so das man weder in der hoehe noch in der bewegungsrichtung des ziels vorhalten muss. Der schaden ist verhaeltnissmaessig gering, aber Konstant und anhaltend.
Builds mit kanonen sind....kurz, was die zeit ihrer effektivitaet angeht. Sie haben einen munitionsvorrat der irgendwann aufgebraucht ist, sie drehen sehr langsam was das ziele DEUTLICH erschwert, sie haben entweder mehr schaden und dafuer nur einen sehr kleinen richtbereich, oder aber einen rundumrichtbereich aber dafuer deutlich weniger schaden. Ihre struktur hingegen ist das beste was man finden kann, blaues 88mm geschuetz mnit eingescchraenktem richtbereich hat 270 struktur, das muss man erstmal wegballern.
Die Autokanonen sind die groessten "kleinen" waffen die keinen munitionsvorrat haben, sie haben wie oben schon geschrieben eine balistische flugbahn, sehr guten schaden, ueberhitzen aber nach nur wenigen schuss, und der cooldown ist in etwa doppelt solange wie bei MG`s. Dazu kommt das sie einen Energiehunger haben wie die "grossen" 5 oder 6 energie, wodurch man nie mehr als 2 davon fitten koennen wird, 2 auch nur wenn man einen generator verbaut.
Miniguns, brauchen kurz um anzulaufen, zusammen mit dem ueberhitzen (man kann sie also nicht staendiglaufen lassen) ist das ein sehr grosse nachteil, oft ist die waffe abgeballert bevor ein schuss rauskommt :D Die strukturpunkte einer Lila minigun liegen nur knapp ueber dem eines blauen MG.
Crossbows, AUA! Crossbows haben eine ballistische flugbahn,wodurch die reichweite sehr eingeschraenkt ist. Sie sind ENDSschnell und haben einen uebelen Knockback beim aufschlag, der schaden ist ok, die nachladegeschindigkeit am arsch, der munivorrat ist etwas doppelt so hoch wie bei kanonen.
Schwere MGs haben erhoehten energieverbrauch und kaum mehr strukturpunkte als ein normales MG, brauchen laenger zum zielen.
Raketenwerfer gibt es in 2 ausfuehrungen, gelenkt und ungelenkt, beide haben einen munitionsvorrat, und brauchen einige zeit zum neuladen. richtig eingesetzt koennen sie viel schaden verursachen, sind aber nicht tanky und koennen schnell abgeschossen werden.
Im nahkampf sind fast unbrauchbar.

Im moment sind also Speedbuilds mit MG`s "in" und der gefaehrlichste gegner dieses builds ist ein Speedbuild mit MG`s :D



« Letzte Änderung: 11. Januar 2017, 02:32:03 von X »

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Crossout
« Antwort #22 am: 11. Januar 2017, 11:53:02 »
Und somit.... Bullshit game approved.
Ist ja wie dieser Robowars Quatsch.

Naja man muss sagen die Leute haben sich im Video extrem blöd angestellt. 1-2 Salven auf die freiliegenden munitionskisten unten hätten gereicht um das Ding in 5 sek zu zerlegen - stattdessen ballern die blöd aufs Gestänge und versuchen die Waffe zu treffen. Insofern nicht repräsentativ.

Zum Text von X:
Ich sehe durchaus noch andere Optionen, mein erfolgreichster Build ist ein Truck der vorne 2 raketenwerfer eingebaut hat. Tatsächlich eingebaut, also rundum gepanzert, die Dinger sind eh ungelenkt und schießen gerade aus. Jeder Werfer verschießt 5 Raketen in einer 1-2 sek dauernden Salve.
Also ab in den Nahkampf ! An den Gegner ranfahren und ihm 2x 5 Raketen reinblasen. Vom Schaden her ist eine Rakete ungefähr mit einem Treffer aus ner 88mm Kanone vergleichbar (180-300 damage) - bei der doppelsalve ist also vieles sofort tot.

Es gibt auch viele erfolgreiche builds mit 2x75mm Kanonen... die tun richtig weh und die Gegner ziehen sich meistens aus dem 1:1 Kampf zurück.

Ich hab auch eine Art "Rampe" gesehen der die Gegner gerammt und sozusagen "aufgeladen / aufgenommen" hat, er ist unter sie gefahren und hat sie mit der Front nach oben vor sich hergeschoben. Da die meisten  ihre Waffen auf dem Dach platzieren konnten  sie nicht auf ihn schießen, und er hat sie in Ruhe zerlegt. Das geht gut mit sägen / Bohrern (melee) oder mit anderen Waffen.

Aber mg - builds sind tatsächlich am häufigsten - weil man damit sehr flexibel ist und eben nicht vom Team abhängig.

Was anders ist als bei robocraft: die Fraktionen, die dir deine teile und damit den Baustil vorgeben , die Möglichkeit Waffengattungen zu mischen ( ich kann ne Kanone UND mgs fitten und Raketen und melee wenn ich will).
Und es gibt keine Flieger (plasmabomber anyone?)
Weiterhin: es ist deutlich actionlastiger als WOT weil die Maps kleiner und die Runden kürzer sind.

Auch die sehr vielen zusätzlichen Modi neben pvp (race, heist, defense, invasion  etc) sind nett.

Einziges Manko m.M.n.:
Der Grind.
Selbst für blaue (Tier 2) Waffen grindet man schon mal einen halben Tag lang die mats, Lila (tier 3) braucht ca 6 blaue items plus zusätzliche Ressourcen. Also sitzt man 3 Tage dran. Und beim nächsten Tier wieder entsprechend lila teile plus mats, wobei hier die Teile zt von anderen Fraktionen sind, man die also womöglich gar nicht bauen kann sondern kaufen muss. Also muss ich erst Sachen für den Verkauf bauen um Geld zu verdienen.
Vom letzten Tier rede ich gar nicht, da würde man regulär ewig dransetzen .

Abgesehen davon (ich hoffe das wird noch angepasst) ist es ein ausgewogenes Spiel das echt Spaß macht.


« Letzte Änderung: 11. Januar 2017, 11:58:53 von Kent Brockman »

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Crossout
« Antwort #23 am: 12. Januar 2017, 11:04:52 »
Der nachteil an den grossen kanonen ist, im nahkampf (und das werden 75% aller kaempfe sein) ballert man damit ungezielt in den gegner rein, die sind so langsam im zielen, das man recht froh ist, ueberhaupt zu treffen. Selbst wenn man dann damit VIEL schaden anrichtet, bedeutet das nicht, das man damit viel erreicht hat.
Ich erlebe es bei solchen gegnern oft, das die mir 3 bis 4 doppeltreffer reinhauen, und ich zwar kaum noch HP habe, aber meine waffen noch alle dran sind und ich ihn dann noch toeten kann, weil ich mit den MG's die ganze zeit auf sein cockpit gezielt habe (die waffen haben meist mehr als doppelt soviel structurpunkte).
Die raketen sind ja noch ungezielter.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Crossout
« Antwort #24 am: 13. Januar 2017, 00:09:38 »
uiu
Geleitzug auf hart ist WIRKLICH hart

Kent wird das bild verstehen :D

gibt aber leckere 100 kupfer fuer 100 benzin :)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Crossout
« Antwort #25 am: 13. Januar 2017, 00:39:45 »
Der geheime Code des Bildes war kaum zu knacken, gut das du Erklärungstext eingebaut hast  :P

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Crossout
« Antwort #26 am: 13. Januar 2017, 08:14:45 »
Fahrzeug hatte keine Panzerung mehr und nur noch 1 HP am Ende?

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Crossout
« Antwort #27 am: 13. Januar 2017, 08:17:50 »
Panzerung? panzerung wird nirgends angezeigt, das IST die HP :)
aber in %
 :evil3:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Crossout
« Antwort #28 am: 13. Januar 2017, 08:32:22 »
das ist romarios
romarios ist russe

Normalerweise geht es beim begleitschutzt darum, das fahrzeug zu beschuetzen, es bewegt sich zwar recht langsam, aber stetig. Eine normale runde auf HART dauert etwa 10-12 min, man bleibt oft stehn und blockiert das zu beschuetzende fahrzeug damit es nicht weiterfaehrt und NOCH mehr gegner triggert. (nur das fahrzeug triggert gegner, kein spieler,vorfahren und killen geht also nicht).

Romarios ist maxlvl und hat in seine karre mehrere highendmotoren eingebaut (DIE alleine kosten schon ein vermoegen) MK2, damit sie mehr gewicht beschleunigen koennen. Dann faehrt er mit dem fahrzeug in hoher geschindigkeit durch die map bis zum ende. er hat keinerlei waffen an board (die motoren brauchen die energie). Das ganze dauert etwa 3 min, statt der 100 kupfer gibt es am ende nur das minimum 75 kupfer, der rest waere boni fuer abgeschosene fahrzeuge, was aber entfaellt.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Crossout
« Antwort #29 am: 13. Januar 2017, 13:44:18 »
Nicht der dümmste Plan, wenn man bedenkt das er 3-4 Runden in der Zeit von einer schafft und im Prinzip eine Erfolgsgarantie hat.  :bruhaha:

 

Benutzer Online

119 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal