+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Rogue One  (Gelesen 5951 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Rogue One
« am: 01. Januar 2017, 22:17:09 »
Wie noch kein Thread dazu?


abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Rogue One
« Antwort #1 am: 01. Januar 2017, 23:10:36 »
Mir hat Rogue One gefallen, war für sich ein besserer Film als Episode 7, man merkt dass hier eine geschlossene Geschichte erzählt wird anstatt eine neue Saga zu beginnen. Darüberhinaus hat man die Handlung recht gut in den Canon eingebunden ohne zu gezwungen zu wirken. Die beiden CGI-Gesichter hätte man vielleicht nicht voller Größe ins Bild halten müssen, da merkt man doch noch dass es ein ganz klein wenig an der Technik noch fehlt.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Rogue One
« Antwort #2 am: 02. Januar 2017, 00:27:24 »
War für ein Zwischen-Spin-Off echt cool. Gerade die letzte Stunde mit der Schlacht und Darth Vaders Auftritt war top.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Rogue One
« Antwort #3 am: 02. Januar 2017, 08:09:29 »
Extrem lahmer Anfang, aber das Ende war genial. Me like. Mehr davon bitte.

Wegen CGI-Gesichtern: Die lassen sich halt immer etwas für eine Special Edition offen.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Rogue One
« Antwort #4 am: 02. Januar 2017, 11:58:00 »
Ja er hatte so seine Längen, aber alles in allem ein guter Film.

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Rogue One
« Antwort #5 am: 05. Januar 2017, 00:15:34 »
Fand den Film auch gut. Schönes, emotionales Ende das sich direkt in den ersten Starwars einfügt.

Die CG-Charaktere waren schlicht schlecht, da ist die Industrie eigentlich weiter wenn man sich ansieht wie ILM's Orcs im Warcraft Film aussahen.
Die Augenpartien waren schlicht tot was dann das ganze Gesicht unglaubhaft gemacht hat. Ich hoffe ernsthaft dass sie da nochmal irgendwann nachbessern.

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Rogue One
« Antwort #6 am: 05. Januar 2017, 05:13:57 »
Das Problem mit dem CGI war halt,dass sie nicht einfach irgendein CGI-Gesicht basteln wollten sondern ein ganz Bestimmtes.
Gerade zu Tarkin/Cushing gabs anscheinend nur altes Referenz-Material in dem er völlig anders beleuchtet war. Die Aussage war dann dass sie die Wahl hatten zwischen "wirkt real und passt in die Szene, schaut dem Schauspieler aber nicht mehr ähnlich" und "Sieht aus wie der Schauspieler, wirkt aber künstlich und deplatziert". Das im Film ist dann halt der Kompromiss, dem man auch ansieht dass es einer ist. Von daher glaube ich auch nicht, dass da noch groß was dran geändert wird.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Rogue One
« Antwort #7 am: 05. Januar 2017, 17:20:08 »
Das scheint aber auch so ein subjektives Problem zu sein. Viele Bekannte von mir die nicht wussten das es CGI war (oder sich keine Gedanken gemacht haben) sagten hinterher das sie nichts bemerkt hätten.

Mich hat eigentlich eher die Bewegung gestört, als das Gesicht. War mir etwas zu glatt.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Rogue One
« Antwort #8 am: 06. Januar 2017, 01:38:22 »
Man merkt eben das es CGI ist. Aber trotzdem nett eingebaut wars schon. Den Film an sich fand ich ganz unterhaltsam und stimmig. Frag mich nur warum die Datenbank da so bescheuert in dem Turm angelegt wurde.  :wink1: Und warum man in einer (anscheinend) so hoch technisierten Welt immer noch Hebelschalter braucht um alles mögliche anzuschalten. Und die sind dann nicht da wo man sie braucht, am Gerät sondern ganz woanders. Aber hey, irgendwie muß die Dramatik ja aufgebaut werden. :)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Rogue One
« Antwort #9 am: 06. Januar 2017, 03:41:12 »
Und warum man in einer (anscheinend) so hoch technisierten Welt immer noch Hebelschalter braucht um alles mögliche anzuschalten. Und die sind dann nicht da wo man sie braucht, am Gerät sondern ganz woanders. Aber hey, irgendwie muß die Dramatik ja aufgebaut werden. :)

hoch technisiert - mag sein. Aber an deren Computern ist das alles wohl vorbeigegangen. ;)

Und schade, dass es auf dem Archiv-Planeten kein 3G oder LTE gab.

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Rogue One
« Antwort #10 am: 06. Januar 2017, 10:55:20 »
Naja, Starwars ist halt wie ein Steampunk-Universum zu sehen wo sich technische Pfade einfach anders entwickelt haben.
Die Sind halt Computertechnisch halt in unseren 70er Jahren stecken geblieben, das jetzt einfach zu ändern würde mit dem Stil der alten Filme brechen und die Immersion völlig brechen.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Rogue One
« Antwort #11 am: 06. Januar 2017, 11:13:53 »
Ich weiss, das war halt auch mehr mit einem Augenzwinkern geschrieben.  :wink1:

 

Benutzer Online

129 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal