+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Oculus Probleme  (Gelesen 3597 mal)

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Oculus Probleme
« am: 31. Dezember 2016, 22:39:24 »
Ich versuche nun seit Stunden verzweifelt das Oculus an meinem Gaming Rechner zum laufen zu bekommen. Irgendwie ohne Erfolg. Egal an welchen USB Port ich die Scanner anschließe, es kommt immer entweder "inkompatibler 3.0 port" oder "schlecht Trackingqualität" oder es geht erst und nach 5 Minuten spielen kommt ein anderer USB-Oculus Scanner Fehler.

Ich hab auf meinem Board 2 verschiedene USB Controller (Intel und ASMedia) und zusätzlich ne USB Einschubkarte mit eigenem Controller (NEC). Keiner davon funzt. Der NEC soll "inkompatibel" sein, am Intel Port kommt "schlechte Trackingqualität" und am ASMedia Port stürzt das Tracking nach 5 Minuten ab.

Hab ich irgendwie das "U" in USB mißverstanden? Hat jemand noch ne Idee? Treiber hab ich bereits für alle 3 Komponenten aktualisiert.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Probleme
« Antwort #1 am: 01. Januar 2017, 00:54:24 »
Bei mir klappt es besser, seit ich die Sensoren über einen aktiven 3.0 Hub anschließe. Eigentlich hätte ich es anders erwartet, aber ist so. Vermutlich brauchen die recht viel Strom...

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Probleme
« Antwort #2 am: 10. Januar 2017, 09:40:35 »
Ich geb auf. Habe jetzt noch eine Einschubkarte bestellt. Wieder anderer Controller. Laut dem Netz soll diese kompatibel sein...
Erst finden sich keine aktuellen Treiber, dann lösen diese regelmäßig Blue-Screens aus.
Und das Rift warnt auch hier, dass die Tracking Qualität nicht in Ordnung ist...

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Probleme
« Antwort #3 am: 11. Januar 2017, 20:47:58 »
Wohnst du zufällig auf nem Schiff?  :mrgreen:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Probleme
« Antwort #4 am: 11. Januar 2017, 21:11:27 »
Nein ;)

Das Rift läuft am Rechner meiner Freundin ja auch problemlos. (Und der steht neben meinem)

 

Benutzer Online

47 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal