+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Subnautica  (Gelesen 35428 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Subnautica
« Antwort #60 am: 10. Januar 2017, 15:27:29 »
Also langsam wird es frustrierend ... Habe mal auf eine Karte geschaut und hab laut der bis auf ein Wrack hinter der Insel im Süd-Westen alle Wracks abgetaucht. Teilweise gestorben und neu geladen, nur um zu sehen ob es noch was gibt. Bisher fehlen mir noch einige Baupläne für die Zyklop, einen für den Bohrarm und noch ein paar. Nur zu Fuß mit dem Mech-Anzug bis hinter die Insel laufen ist ... heftig lange. :(
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Subnautica
« Antwort #61 am: 10. Januar 2017, 17:23:45 »
Cyclops liegen Teile für die Hülle und die Brücke im Mushroom Forest, mehr als genug. Die Teile für den Antrieb findest du wie gesagt in der Aurora. Alle in einem Raum, großer Hangar mit Kisten drin.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Subnautica
« Antwort #62 am: 10. Januar 2017, 17:52:35 »
Brücke und Hülle müsste ich schon haben, aber Antrieb hab ich bisher nur zwei Teile gefunden. War eben noch einmal in der Aurora und hab geschaut und da war nichts mehr davon. Du meinst den Hangar bei dem man dann so schräg runter ins Wasser muss um weiter zu kommen?

Edit: Durch Zufall hab ich das fehlende Stück gefunden und hab nun einen Zyklop im Dienst. Was mich gerade etwas verwirrt ist, dass ich den Cyclops-Pressure-Compensator nicht bauen kann im Fabriktor. Ich hab das Rezept im PDA stehen und hab das Material, aber das taucht da nicht auf im Fabrikator ... Etwas schade.

Kann man eigentlich irgendwie was auf die Zyklop drauf bauen damit die Energiezellen wieder laden oder muss man die wirklich tauschen wenn sie leer sind?
« Letzte Änderung: 10. Januar 2017, 19:28:42 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Subnautica
« Antwort #63 am: 10. Januar 2017, 19:35:15 »
Du musst den Fabrikator auf der Cyclops platzieren dann taucht es dort auch auf. In er Basis geht das nucht.

Man kann theoretisch einen Powercell Recharger auf die Cyclops bauen, aber dann lädst du deine Powerzellen mit deinen Powerzellen. Ich lade die einfach in der Basis auf oder mit einer geparkten Motte mit Solarmodifikator.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Subnautica
« Antwort #64 am: 10. Januar 2017, 20:35:58 »
ich hab immer einen kompletten satz extra baterien mit an board, denn wenn du den prawnsuit oder die motte mithast und wieder andockst, werden die sofort von den batterien der cyclops geladen.
Grundsaetzlich wird in dem spiel nur strom fuer zurueckgelegte meter verbraucht, licht oder hupe verbrauchen keinen strom.
Stell dir noch 4-5pflanzkuebel auf die bruecke mit ess/trinkbaren fruechten und alles wird gut :)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Subnautica
« Antwort #65 am: 10. Januar 2017, 20:55:24 »
Jo, 6-12 Zellen sind als Ersatz an Bord und der Mech ist im Hangar. Mal überlegen was für Pflanzen ich mitnehme. Evt. Lampenfrucht, Kartoffel und Melone und ... hmmm ... mal kucken. Dann mach ich morgen mal einen Ausflug in die Dünen und die Berge. Dann gibt es ja noch die Alien-Station zu der man geschickt wird nachdem ersten Zwischenfall. Hoffe ich finde eine Energiezellen-Ladestation und den doofen letzten Teil für den Bohrarm.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Subnautica
« Antwort #66 am: 10. Januar 2017, 21:05:47 »
Denk dran das du mehrere Pflanzen mitnimmst, man kann scheinbar nicht unbegrenzt von einer Sorte essen. Mir ist das tatsächlich einmal passiert das nach dem Genuss der 5. Baumfrust plötzlich mein Durst und Hunger wieder gestiegen sind. Glaub da hat er sich übergeben oder so.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Subnautica
« Antwort #67 am: 10. Januar 2017, 21:21:15 »
Echt? Ist mir bisher nicht passiert, aber danke für den Hinweis.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Subnautica
« Antwort #68 am: 10. Januar 2017, 21:47:19 »
nein, du brauchst keine verschiedenen pflanzen, du darfst nur nicht zu viele auf einmal essen, bei mir war die grenze etwa bei 6 stck, also 5 mal essen, wenn es nicht reicht trotztdem aufhoehren.
Oder aber du hast genug pflanzen -> weiteressen, dann kommt das "blood loose" was aber nur sehr wenig hunger und durst gibt und nochmal 5 stck essen.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Subnautica
« Antwort #69 am: 15. Januar 2017, 15:15:42 »
Ich hab mal noch 2 blöde Fragen:
1. Die Reisetasche: Wie kann ich die aufmachen? Ich kann sie immer nur platzieren und wieder aufheben, aber nichts reintun.
2. Der Bioreaktor: Seit Tagen liegen da meine verfaulten Kartoffeln drin. Ich kann sie weder rausnehmen noch verschwinden sie irgendwann. Ist das so gewollt? Ich versteh das Teil nicht.

Achja... meine Rettungskapsel ist mal wieder 736 Meter weggebeamt...

Aber es gibt auch tolle Bugs. Ich kam vorhin bei nem grossen Wrack vorbei. Nach nem Neustart des Spiels war das Wrack plötzlich weg, aber alle Items die dort drin sind schwebten an den entsprechenden Stellen im Wasser. Das war relaxtes einsammeln ;)

Achja, doch noch ein 3tens: Wie orientiert ihr euch in den Wracks? Ich hab es mal mit der Leine probiert, aber die clippt ja durch die Wände durch an Stelle einem den Weg den man genommen hat zu zeigen.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Subnautica
« Antwort #70 am: 15. Januar 2017, 15:23:00 »
1. auf die tasche von oben draufgucken, dann kannst du sie oeffnen und reingucken.
Alle taschen die ich ingame gefunden habe waren bisher leer, soweit ich mich erinnere.

2. ist normal, so ne kartoffel hat ka wieviel Energie, der reaktor stellt nur 5 energie je minute soweit ich weiss, das heisst wenn du den einmal vollpackst, dauert es sehr lange bis der die komplette energie aus den items herausgezogen hat, aber irgendwann verschwinden die items darin und du kannst nachlegen. Ich hab recht schnell einen 2ten reaktor bauen muessen, da mein verbrauch hoeher war als der reaktor liefern konnte.
-> nuklearreaktor ist toll, 50 statt 5 :)

Das die frakcs weg sind aber der inhalt nicht -> aus der renderdistance raus und wieder rein und alles ist wieder wie es sein sollte.

Schnurr ist muell, 4 Sauerstoffflaschen geben dir gut zeit
und als alter Pfadfinder kann ich mir den weg den ich reingenommen habe merken und finde auch wieder heraus :)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Subnautica
« Antwort #71 am: 15. Januar 2017, 15:33:59 »
Also seit ich den Zyklop habe ist die Luft leider raus. Die paar Teile die mir fehlen zu suchen ist irgendwie ermüdent. Habt ihr auch den Fehler, dass wenn man im Zyklop sitzt und ihn steuert, die ganzen Einrichtungen in der Basis zu sehen sind durch die Wände?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Subnautica
« Antwort #72 am: 15. Januar 2017, 21:40:24 »
Passiert mir manchmal ja, weiss nicht ob da was mit der Cyclops zu tun hat.

Es stimmt leider das man das Spiel quasi "durch" hat, sobald die Cyclops da ist. Mit dem Anzug durch die Gegend zu schlendern und Rohstoffe suchen ist dann auch fragwürdig. Und außer Wracks und die zwei Alienbasen gibt es glaub ich auch nichts zu sehen.

Hab mal versucht die Basis der Überlebenden zu finden die unter der schwebenden Insel sein soll, laut deren PDAs, aber da war nichts. Zumindest hab ich nichts gefunden.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Subnautica
« Antwort #73 am: 24. Mai 2017, 13:01:50 »
Hab mal wieder reingesehen, gab inzwischen mehrere updates.
In aller kuerze:

-einige bugs wurden behoben (tueren mehr als 1 mal aufschneiden, da man vorher schonmal dran vorbeigeschwommen ist)
-einige sind neu (nach dem laden erkennt er das tiefenupgrade in meiner seemotte nicht mehr, einmal rausnehmen reintuhn "have u tried off and on again?" LOL)
-und einige werden sicher zu features werden und ewig drin bleiben (in der cyclops durch die waende der basis gucken ;) )

Die Cyclops wurde ueberarbeitet, nicht das aussehen, aber funktionsweise. Sie hat jetzt 4 geschindigkeiten die man einstellen kann, volle fahrt, halbe fahrt, langsam und schleichfahrt.Bei schleichfahrt werden alle lichter ausgeschaltet und im inneren ein rotlich eingeschaltet, sieht nett aus. Die geschwindigkeiten unterscheiden sich in der lautstaerke, je lauter man ist, umso weiter weg werden angriffslustige tiere gepullt. Auf voller fahrt an der oberflaeche des Mountain bioms (bis zu 500m tief) hab ich in null komma nichts immer wieder 1-3 gegner an mir dran die am boot rumknabbern !
ueberhaupt sind die fleischfresser viel angriffslustiger als frueher. Desweiteren hat die cyclops neue upgrads, ein Sonar, so wie es die motte auch hat, ein schutzschild das fuer etwa 30 sec eine schutzhuelle um das schiff aufbaut (kostet 150 energieeinheiten, voll aufgeladen hat die cyclops 1500) und ist nach etwa 45 sec erneut einsetzbar. Leider gibt es kein abwehrsystem wie es die motte hat. Ein feuerbekaempfunssystem gibt es noch, das kann ich noch nicht bauen, ich denke das wird fuer die lavazone erforderlich sein.

Ansonsten hat sich nicht viel veraendert.
Basen sind allerdings hinzugekommen.

Hab mal versucht die Basis der Überlebenden zu finden die unter der schwebenden Insel sein soll, laut deren PDAs, aber da war nichts. Zumindest hab ich nichts gefunden.

die gibt es jetzt. wird allerdings ganz gut "bewacht" von viechern.
2 oder 3 alienbasen sind auch noch neu hinzugekommen, genau weiss ich es noch nicht, war noch nicht ueberall, habe durch zufalle eine an einem eingang zum lost river gefunden. Im lost river war ich allerdings noch nicht.

Achja, der Scannerraum wurde deutlich aufgewertet, ist jetzt wirklich nuetzlich, ich hab 3 mal reichweitenerhoehung drin und einmal geschindigkeit (zum ausprobieren) denke am besten faehrt man mit 4 reichweiten upgrads.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Subnautica
« Antwort #74 am: 24. Januar 2018, 22:22:47 »
letzter patch war im dec, ist gestern aus dem ea raus

 

Benutzer Online

198 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal