+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Subnautica  (Gelesen 35430 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Subnautica
« Antwort #15 am: 22. Dezember 2016, 20:57:34 »
@X: Das hier hat man mir bei Steam gepostet:

Zitat
Nope, did that a while ago, but the lag still stays.
The game really starts to lag after 10+ hours, and i get gamecrashes after 15+ hours.
Especially when i go fast with the seamoth, lagging get really bad and undoubtly will crash the game.

But clearing the savegame cache directories "SteamApps\common\Subnautica\SNAppData\SavedGames\slot0000\CellsCache" and "SteamApps\common\Subnautica\SNAppData\SavedGames\slot0000\CompiledOctreesCache" will solve in most cases the lag again.

There is a downside, as soon you have builded stuff into the terrain and made any deformation into the surface, this will be undone, so in extreme cases when you really build into the ground, your base will be buried and unaccessable.

Guess this is something we have to live with till the issue with the savegames is solved.

danke, das hat super hingehauen.
die 15h kahmen bei mir nicht ganz hin, hat erst nach etwa 20 spielstunden angefangen, dann aber gleich zusammen, lags und crashes.
nach dem cache leeren wieder alles wie "neue" :)
das dabei die fracks und ressourcen resettet wurden, spielt kaum eine rolle, ressourcen gibt es eh genug, das "nervigste" daran bleibt, man muss raus und sie einsammeln :D UNd die fracks spielen auch keine rolle, war ich einmal da, gibt es auch nach dem resett  nichts mehr was ich daraus gebrauchen koennte, ich muss nach wie vor in andere biome um neues zu finden.
Das ist also (fuer ein early acces phase) eine gangbare methode um auch das mid und endgame mal etwas zu spielen :)


es macht wirklich viel spass mit dem prawnsuit und /oder der cyclops die gegend zu erkunden, die steuerung dabei macht auch viel spass. Die geraeuschkulisse ist den machern sehr gut gelungen, wer das erstemal einen riftruecken "singen" hoehrt weiss was ich meine. Ich habe 3 davon in direkter naehe zu meiner base, Bass auf max an der anlage -> geil !
Vorhin mal in etwas tiefere regionen vorgedrungen und neue tiere gefunden, eines von denen hat sich an mein uboot angeheftet -WTF
spaeter hab ich gemerkt das es mir energie klaut -WFT !
bin gespannt was es noch alles zu entdecken gibt :)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Subnautica
« Antwort #16 am: 22. Dezember 2016, 21:01:10 »
Hast du inzwischen mal ausprobiert ob die Riftrücken auf die Hupe der Zyklop reagieren?  :lol:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Subnautica
« Antwort #17 am: 22. Dezember 2016, 21:25:22 »
oh nee, das muss ich noch machen  :alien:

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Subnautica
« Antwort #18 am: 22. Dezember 2016, 23:37:41 »
und wieder einmal ist Steamsale und Subnautica 50% billiger.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Subnautica
« Antwort #19 am: 23. Dezember 2016, 00:22:29 »
Dann schlagt zu, für mich ist es zu spät.  :bunnysplat:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Subnautica
« Antwort #20 am: 23. Dezember 2016, 06:38:08 »
hab auch mal bilder gemacht

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Subnautica
« Antwort #21 am: 23. Dezember 2016, 13:15:33 »
Sieht gut aus die Basis. Klappt das mit dem docken der Cyclops?

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Subnautica
« Antwort #22 am: 23. Dezember 2016, 18:19:59 »
nein, docken kann man sie ja nicht, aber so ist der weg im wasser sehr kurz, unten raus und unten rein in die glasroehre.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Subnautica
« Antwort #23 am: 29. Dezember 2016, 15:28:12 »
Ich fang grad erst an. Sieht eigentlich ganz nett aus. Hat schon jemand Erfahrungen im VR damit?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Subnautica
« Antwort #24 am: 30. Dezember 2016, 19:04:46 »
Scheint echt witzig zu sein, auch wenn gewissen Dinge echt nicht erklärt werden (z.B. dass man X Teile für die Erforschung von Y scannen muss). Was ich gerade als Fehler habe ist, dass ich auf einmal nach dem Neuladen zwei Bojen habe (die eine davon ist buggy) und ich ein Messer habe, dass 0% hat aber weiterhin benutzbar ist. Noch nicht ganz sorgenfrei das Kind.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Subnautica
« Antwort #25 am: 30. Dezember 2016, 19:17:37 »
Vor allem wäre es nett gewesen, beim Beenden des Spiels darauf hinzuweisen das man manuell Speichern muss und ansonsten sämtlicher Fortschritt verloren ist...

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Subnautica
« Antwort #26 am: 30. Dezember 2016, 19:38:55 »
ja, die 0% messer habe ich auch. geht eines kaputt, hat man es nach einem neue laden mit 0% im inv. Doppelbojen hatte ich bisher nicht. Das mit dem speichern ist ungewohnt, gewoehtn man sich aber schnell an :)
Das man bei der forschung mehrere teile scannen muss, steht beim ersten scannen ganz klein links oben "xyz (1/3)" z.B. Meist findet man aber in einem frack eh unmenegn an ein und demselben geraet

Tipps fuer den start:
-baut euch die luftblase zum aufsteigen, spart zeit, ist wiederverwendbar
-baut euch mehrere(2) sauerstoffflaschen, die 2te liegt dann zwar im inv und nimmt platz weg, aber gerade beim erkunden von fracks gibt das deutlich mehr zeit bis zum lufthohlen
-baut euch so schnell es geht eine kleine base, auch wenn es ersteinmal nur uebergangsweise ist, am besten neben dem rettungsbooot, beim abbauen bekommt ihr ALLE ressourcen wieder, euch geht also nichts verloren, eine plattform, 2 roehren drauf, 2 solaranlagen fertig
->in der base koennt ihr wandschraenke bauen um eure sachen zu lagern!
-wenn ihr die seemotte habt, aurora erkunden, eingang ist vorne dran wo sie am meisten zerstoert ist, nehmt reperatur und laserschneider mit, sowie die schubkanone. essen und wasser findet ihr im inneren sehr viel

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Subnautica
« Antwort #27 am: 30. Dezember 2016, 20:27:45 »
Feuerlöscher nicht vergessen.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Subnautica
« Antwort #28 am: 30. Dezember 2016, 22:33:56 »
Wo finde ich denn bitte Silber?  :tinfoil6:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Subnautica
« Antwort #29 am: 30. Dezember 2016, 22:45:30 »
die roten graslandschaften mit den sandhaien, dort die kleinen "huggel" abbauen, die man so gut wie gar nicht sieht zwischen dem gras .
am besten findest du die an haengen/klippen, an denen kein gras waechst.
Silber ist bis zum schluss eine der rare ressourcen, erst wenn man mit dem prawn suit den abbauarm hat und die grossen silbervorkommen abbauen kann (welche es zu hauf gibt) hat man silber nie mehr mangel.

 

Benutzer Online

63 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal