+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Forum > PC

Subnautica

(1/19) > >>

X:
Gab es das neulich fuer guenstiger?
Seid 1 woche habe ich mehrere leute auf der steam friendliste die das alle zur selben zeit angefangen haben zu spielen.
Das hat mich natuerlich neugierig gemacht  :wink1:
Nachdem ich gestern dann mal etwas hineingesehen habe und mit Zid gequascht habe (der mir sehr geholfen hat) dachte ich, ein eigenes topic koennte nicht schaden.

Als allererstes moechte ich das wirklich hervorstechende ingame tutorial ansprechen. Ich habe selten ein solch praezises und seine ihm zur verfuegung stehende zeit so effektiv ausnutzendes tuto erlebt. Keine nervige stimme, kein "durchklicken" durch textwaelle oder verweise auf internetseiten. Ich werde hier aber (noch) nichts spoilern und moechte jedem diese erfahrung selber machen lassen  :mrgreen:

Nach dem tuto steht man allerdings bloed aus der waesche guckend da, die essen und trinken anzeigen laufen mit betoerender bestaendigkeit in nur eine richtung und eigentlich haette man gerne ersteinmal zeit die umgebung auszukundschaften und anzusehen. Die KI des rettungsbootes gibt einem ab und zu einige hinweise, aber grundsaetzlich ist man auf sich gestellt, man hat die qual der wahl, was nun als naechstes zu tun ist.

Ganz interesant gestaltet finde ich das storytelling, einige kleinere storys werden im Fallout style dem spieler zugefuehrt, man findet PADs in denen (nicht mehr) ueberlebende ihre geschichte(n) eingetragen haben. Die personen selbst sind nicht mehr da. Ueberhaupt sieht man waerend des spielens keine humanoiden, wengleich es viele orte zu entdecken gibt, an denen sich welche aufgehalten haben. Die einzigen lebenden humanoiden mit denen man indirekten kontakt hat, geben via funkspruechen ihre meinung kund. Jedoch ohne das wir die moeglichkeit haben auf diese zu antworten.

Im Lifepod ist ein kleiner fabricator mit denen man sich essen und ausruestung herstellen kann. wobei die "besseren" gegenstaende immer hoeherwertige ressourcen verlangen. Zusaetzlich kann man ueberall verstreut defekte geraeteschaften scannen und so an deren bauplaene gelangen um weitere items, behausungen und schiffe bauen zu koennen.
Beim suchen nach diesen darf man nie seine atemluftanzeige aus den augen lassen! und ab 200m tiefe faellt diese etwa doppelt so schnell. Weshalb die erkundung dort zusaetzlich zur einsetzenden dunkelheit eine weiteres hinderniss darstellt. (welches ich noch nicht ueberwunden habe :D )
Die groesste tiefe im spiel liegt irgendwo nahe der 4000 marke.... es liegen also noch jede menge "meter" vor mir die erkundet werden wollen.

Lasazarr:
Ja, beim letzten Sale gab es das Spiel wieder preiswerter.

Kent Brockman:
Also nur Oxy und Stamina skillen  :wink1:

Zidahya:
Ich war zuerst ziemlich angefressen von dem Spiel, weil es einem halt weit über alle Verhältnisse alleine lässt. Man orientiert sich anhand einer Karte die von Spielern angefertigt wurde und im Spiel nicht enthalten ist. Wo man was findet, bzw. was es überhaupt alles gibt und was man dafür braucht, steht auch in der Fan Wiki, das Spiel schweigt sich da aus. Auf Steam werde ich schon angefeindert, weil die Leute das scheinbar als großariten Erkundungs- und Überlebnsspaß verstehen.

Mitllerweile hab ich einen Kompass gefunden, aber da das Spiel auch kaum Entfernungsangaben angibt ist das nur wenig hilfreich.

Es macht aber trotz allem Spaß. Ich hab für mich jetzt einfach akzeptiert das ich ohne Offgame Unterstützung nicht spielen kann. Es ist immer noch ein haufen Arbeit die Wracks zu suchen und dann dort zu tauchen. Aber mir reicht das.

Zidahya:
Mehr Spielzeug! :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Benutzer Online

38 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal
Zur normalen Ansicht wechseln