+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Skyrim Special Edition  (Gelesen 12025 mal)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #15 am: 26. November 2016, 00:02:42 »
Warum versteckst du den wichtigsten Mod im letzten Post am Ende? :P
Hast du nen Plan, welche davon auch auf PS4 laufen?

tl;ra: Wie kommst du noch zu anderen Spielen oder einem Job?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #16 am: 26. November 2016, 01:11:59 »
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu und ergänze Avis Liste, um die wenigen Mods die er aus meinem Build unerwähnt ließ:

Belt-Fastend-Quivers http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1182/?
Uploader: Chesko
Ein kleiner Mod der den Köcher vom Rücken, an die Hüfte versetzt. Passt besser mir Rucksäcken, Umhängen und Großwaffen und ist außerdem realistischer.

Realistic AI Detection SE http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2345/?
Uploader: OlivierDoorenbos
Ein Mod der das "Entdeckungsverhalten" der KI komplett überarbeitet. Schleichen wird schwerer, aber realistischer. Die genauen Änderungen sind ziemlich weitreichend, aber gut auf der Seite des Mods erklärt.

Sneak Tools SE http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1863/?
Uploader: haytur
Noch ein Schleichmod! Diesmal sind nicht die NSCs dran, sondern die Möglichkeitne des Spielers. Man kann Gegner jetzt bewußtlos schlagen, wenn man sich erfolgreich angeschlichen hat. Sämtliche Feuerquellen im Spiel sind lösch- und entzündbar, dafür werden Wasser- und Feuerpfeile craftbar. Außerdem gibt es Masken die man aufziehen kann um seine Identität zu verschleiern, so das Bounty und Alarm der KIs resettet werden, wenn man die Maske ungesehen loswerden kann.

Thane rooms in each Jarlhouse http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3566/?
Uploader: renderblender
Sobald man den Titel eines Thane erlangt hat, bekommt man zugang zu einer kleinen privaten Kammer im jeweiligen Haus des Jarl, die unauffällig integriert wurden.

WICO - Windsong Immersive Character Overhaul http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2136/?
Uploader: WindsongHS
Macht die Bewohner Skyrims hübscher. Nicht mehr, nicht weniger.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #17 am: 26. November 2016, 09:11:41 »
 8) Habe nichts zu sagen aber finde den Thread toll.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #18 am: 26. November 2016, 09:22:30 »
Das ist ja mal 'ne Liste von einer Liste! Supergut :)
Ich hab die SSE bisher auch eher ignoriert, aber da kriegt man ja richtig Lust, das doch mal zu installieren. Nur SkyUI würde ich wirklich vermissen. Oh, und vielleicht "Towns & Villages Enhanced"... den fand ich immer noch sehr toll, aber finde da gerade keine SSE Alternative.

Was ich immer noch ganz toll fand ist:

Immersive Patrols http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/718/?
Uploader: Original Modder
Der Mod lässt mehrere Fraktionen regelmäßig Patrouillen in die Welt schicken und je nachdem, wie das Verhältnis dieser Fraktionen ist, prügeln die sich auch untereinander. Das lässt die Welt einfach ein bißchen lebendiger und "voller" wirken. Allerdings gibt es ein Problem mit dem von Aviarium erwähnten "Open Cities": Setzt man beide Mods ein, laufen die Patrouillen auch in die Städte und zetteln da Kämpfe mit den Wachen an.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/download/6440/?

.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #19 am: 26. November 2016, 11:01:17 »
@Blaukool
Ich kann dir nicht zu jedem Mod sagen, ob er auf der PS4 laufen kann, aber du kannst davon ausgehen, dass die meißten Mods generell NICHT auf der PS4 laufen werden.
Auf dem PC kannst du machen was du willst, auf der Xbox One kannst du Mods bis 1 GB Modgröße und 5 GB gesamt an Mods laufen lassen, solange sie durch das Creation Kit erstellbar sind und auf der PS4 - tja, Sony mag keine neuen Assets, Texturen und co. Nur Mods, die auf Vanilla Assets zugreifen sind zugelassen. Du willst, dass es hübscher ausschaut? Vergiss es!

Und was ich sonst so mache? Das gestern war für mich quasi ein Eigentest. Ich hab vom Aufstehen gegen 6 Uhr morgens bis zum pennen um 22 Uhr eigentlich nur an der Liste gesessen und mich zwischendurch ablenken lassen. Ich habe nicht mal selber gezockt. Ich bin seit 2,5 Jahren arbeitsunfähig und hab massive Konzentrationsprobleme. Die Liste ist für 16 Stunden versuchter durchgehender Arbeit am Ende auch eigentlich nicht soo viel.


Zu Zids Beitrag:
WICO macht eigentlich das selbe wie das Total Character Makeover, das ist halt eine Entweder - Oder Entscheidung.
Thane Rooms fand ich irgendwie nicht so lore freundlich, daher hab ich das selber noch nicht genauer angesehen.
Die anderen drei Mods klingen aber auch interessant.


und zu Ed:
Du kannst ja, wenn du unbedingt willst, SkyUI zum laufen kriegen. Anleitungen sind im Netz zu finden.
Immersive Patrols hatte ich auch noch auf der Uhr, aber bisher nicht mit installiert gehabt. Aber wie im Beitrag von Open Cities auch geschrieben, empfehle ich den Mod nicht unbedingt, da er zu Bugs führen kann, also sollten die Patroulien auch kein Problem darstellen. Ich hab den Mod vorher nur mit aufgeführt, da er doch sehr häufig mitgenommen wird und wollte auch meinen Senf dazu schreiben.


Am Ende: Die Frage die sich mir noch stellt ist, ob ich wie vor 2,5 Jahren noch mal die Mods mit einer Empfehlungs-Kennung versehen sollte, oder ob der Text selber ausreichend ist?
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #20 am: 26. November 2016, 11:22:52 »
@Ed: Viele von den Enhanced Towns Mods gibt es schon wieder, leider nicht alle.

@Avi: Ja das ist am Ende eine Geschmacksfrage. Ich hatte TCM Mod drin, aber hab kaum was gesehen, jetzt hab ich WICO und bin eigentlich zufrieden.
Die Thane Rooms sind wirklich nett verbaut in die Häuser, es fällt nicht groß auf das da vorher kein Raum war. Außerdem kann ich es gut nachvollziehen das der Jarl seinem neuen Thane die Möglichkeit gibt irgendwo unterzukommen.... und ihn schön nah am Hof zu halten.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #21 am: 26. November 2016, 13:28:16 »
Bin dabei (fast) alles zu laden. Muss man auch ini Anpassungen machen?

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #22 am: 26. November 2016, 13:37:35 »
ne, ini anpassungen habe ich nicht gemacht, aber sei schon mal vorgewarnt: es wird dir direkt am Anfang wohl einen CTD verpassen, wenn du so einfach alles reinlädst. Das liegt dann aber nur an der Reihenfolge der Mods. musst du bisschen rumfrickeln, dann gehts :)
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #23 am: 26. November 2016, 16:21:26 »
Ich hab das alte mehr als eimal inklusive ENB gemodded ;)
« Letzte Änderung: 26. November 2016, 20:30:19 von Blaukool »

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #24 am: 26. November 2016, 17:34:52 »
Hast du nen Plan, welche davon auch auf PS4 laufen?

Dachte bei der SSE PS4 Version gibt's gar keine Mods
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #25 am: 26. November 2016, 19:17:38 »
Doch, es wurde nur per Patch nachgereicht, nicht zum Verkaufstart

Edit: Ist LOOT nicht mehr angesagt? http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1918/?
« Letzte Änderung: 26. November 2016, 20:16:18 von Blaukool »

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #26 am: 27. November 2016, 01:28:39 »
65 Mods, 0 CTD. Bin zufrieden, doof nur das es wieder Spaß macht :mrgreen:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #27 am: 28. November 2016, 11:35:52 »
Hatte bisher keinen Absturz bei der SEE, bei den meisten Mods steht ja auch bei wo man sie am sinnvollsten einsortiert, das hat immer gereicht.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #28 am: 29. November 2016, 07:30:19 »
...
Auf den ersten Blick haben PC User einfach einen zweiten Eintrag in ihrer Steam Bibliothek erhalten, für dasselbe Spiel was schon vorhanden war und bei dem einfach mehr Vegetation existiert, die Lichtverhältnisse verbessert und Flüssen eine Laufrichtung eingebläut wurde – fertig.

Blöde Frage:
Was hat man falsch gemacht, wenn man nur das alte skyrim bei steam hat?

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #29 am: 29. November 2016, 08:36:14 »
Dann hattest du die DLCs nicht (alle) gekauft...

 

Benutzer Online

47 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal