+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Skyrim Special Edition  (Gelesen 12045 mal)


Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #1 am: 25. November 2016, 22:27:25 »
Dann wollen wir mal: Skyrim Special Edition (SSE). Da hat Bethesda uns ganz schön was eingebrockt, das Spiel einfach entzwei zu spalten. Auf den ersten Blick haben PC User einfach einen zweiten Eintrag in ihrer Steam Bibliothek erhalten, für dasselbe Spiel was schon vorhanden war und bei dem einfach mehr Vegetation existiert, die Lichtverhältnisse verbessert und Flüssen eine Laufrichtung eingebläut wurde – fertig.

Wenn da nicht noch der Wechsel auf eine 64 Bit Engine wäre. Das bringt ein paar Vorteile, die auf den zweiten Blick erkennbar werden:
  • Die Reichweite für vieles wurde vergrößert. Pfeile und co. fliegen bis sie irgendwo ankommen, egal wie weit das sein mag (früher despawnten die einfach, bevor sie beim Gegner waren). Kampfgegner, die fliehen sorgen leider für extrem lange kämpfe, da der Kampf erst um ist, wenn sie tot sind und nicht mehr, wenn sie aus der Reichweite für die Berechnung laufen. Und die Sichtweite wurde auch vergrößert, der Horizont ist jetzt „da hinten“ und nicht mehr „da vorne“.

  • RAM: Das originale Skyrim kann gerade mal mit 3.1 GB Ram umgehen, was viele Einschränkungen, Performanceprobleme und Crashes verursacht. Mit der 64 Bit Engine ist die Grenze jetzt vom Spiel selber her aufgehoben worden und muss nicht mehr gemoddet werden. Dadurch sind auch einige Grenzen gefallen, die Mods nicht aufgehoben haben. Es ist wesentlich stabiler und Maßen an Objekten führen nicht mehr zum Crash. Auch eine maximale Grenze an aktiven NPCs wurde aufgehoben, früher blieben manche einfach stehen anstatt in großen Schlachten zu kämpfen, da das Spiel sie wohl nicht mitkämpfen lassen wollte. Jetzt hauen alle mit drauf.

  • Unterstände: Nun ja, man kann sich bei Regen jetzt effektiv wo drunter stellen, da es nicht mehr durch Vordächer und Co durchregnet.

  • Schatten sehen besser aus und Objekte in der Ferne flackern nicht mehr rum, was früher passieren konnte.
    Die erhöhte Stabilität und Engine erlaubt für die Zukunft also wesentlich umfangreichere Mods, was dem Spiel noch mal einige Jahre Aktivität beschweren können sollte.
Ohne die Zusatzfeatures nebst dem offensichtlichen könnte man die SSE getrost ignorieren, aber dieser neue Motor unter der Haube macht es lohnenswert sich doch mit der SSE zu beschäftigen – und genau das habe ich die letzten Wochen in Bezug auf Mods auch getan.

Ich versuche nicht zu viel zu wiederholen, was ich im alten Thread geschrieben habe, aber trotzdem: Wall of Text incoming.

p.s. Auf Nexus hat das alte Skyrim einen faszinierenden Spitznamen erhalten: Oldrim

p.p.s: tl;dr? Lmaa!
« Letzte Änderung: 25. November 2016, 22:34:18 von Aviarium »
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #2 am: 25. November 2016, 22:27:35 »
Erstmal muss man sich wieder die Essentiellen Dinge anschauen, was braucht man, damit das ganze Spiel besser wird und man mit den Mods besser umgehen kann?

Erstmal muss man die Mods natürlich wieder managen, das geht weiterhin am besten mit dem Nexus Mod Manager. Nexus hat für die SSE ein separates Spiel eingetragen und der NMM verwaltet es auch separat zur alten Skyrim Edition, man kann also beide Versionen parallel betreiben, wenn man so will.
  NMM: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/modmanager/

Auch bei der SSE ist die Reihenfolge der Mods wichtig, statt TES5Edit wird jetzt aber mit SSEEdit das Startverhalten geprüft. Wenn das Spiel also noch beim Start wegkachelt, runterladen, entpacken, ausführen:
  SSEEdit: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/164/?

Der Scriptextender. Hier würde ich gerne schon mehr schreiben, da gibt es aber noch ein Problem: Es gibt ihn noch nicht. Das Team vom SKSE arbeitet zwar dran, aber das sind nur 3 Leute mit Vollzeitjobs. Dafür sind sie aber motiviert und kommen dem Ziel immer näher.
Ohne den Scriptextender sind wir leider auch noch auf Mods beschränkt, die im Rahmen des Original Motors der SSE laufen, das richtig abgefahrene Tuning steht uns also noch bevor. Wer sich auf dem Laufenden halten will, kann das hier tun:
  https://www.reddit.com/r/skyrimmods/comments/5a1bh8/pc_official_skse64_thread/
  http://skse.silverlock.org

Das (vor)letzte, was ich erstmal als essentiell eintragen möchte ist der inoffizielle SSE Patch. Bethesda hat uns zwar eine neue Engine gegeben und ein wenig in der Welt verändert, Bugfixing war aber nicht im Paket enthalten. Da die Bugs aber auch übernommen wurden, muss die Community nicht erneut ran, sondern kann auch einfach alte Sachen frisch aufwärmen. Vorteil hier ist, dass es nur noch ein Hauptspiel gibt, wo alle DLCs drin sind, daher gibt es auch nur noch einen Communitypatch für das ganze Spiel:
  http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/266/?

Jetzt wirklich das letzte: SkyUI, der UI Mod. Leider ist die Oldrim Version von SkyUI abhängig vom SKSE, und das SKSE64 ist noch nicht da, ergo gibt es keine offizielle Portierung der SkyUI. Es gibt allerdings im Netz irgendwo eine Anleitung wie man Version 2.2 von SkyUI in der SSE zum Laufen kriegen kann. Ich habe das selber aber noch nicht ausprobiert und warte daher weiter auf das SKSE Team.

Generelles zu Mods

Vor meiner Übersicht über die verschiedenen Mods, die ich selber gut finde und euch näherbringen möchte, erstmal was vorweg zu den verschiedenen Quellen und Möglichkeiten Mods zu implementieren. Nicht alles was gut ist, ist auch auf Nexus zu finden und nicht alles was toll ist, ist schon für die SSE portiert. Das muss einen aber nicht davon abhalten es nicht zu nutzen.

Der Stabilität zuliebe habe ich selber versucht soweit es geht nicht auf Inhalte zurückzugreifen, die nicht vom SSE Creation Kit abgesegnet, gespeichert und kompatibel freigegeben wurden, aber in 1-2 Fällen habe ich zugunsten des Spielvergnügens drüber hinweggesehen und mich gefreut, wenn es geklappt hat.

Wenn man einen alten Mod vor der Nase hat, der noch nicht portiert wurde, kann man das theoretisch selber machen. Erstmal sollte man wohl aufpassen, dass er weder SKSE noch SkyUI benötigt, da die Abhängigkeit beim Port am Ende nur Probleme machen würde, wenn nicht sogar unmöglich ist. Dafür muss man sich bei Bethesda das Creation Kit (CK) holen, den alten Mod damit wohl öffnen, für SSE abspeichern und gut. Ich habe damit noch keine Erfahrung, aber klingt nicht soo schwer. Leider führt das auch dazu, dass bei Nexus einige Mods einfach hochgeladen wurden, bei dem irgendwer einen alten Mod konvertiert hat und eigentlich keine Ahnung von der Thematik hat. Die Mods werden nicht gepflegt werden und lassen später vielleicht sogar den Mod vom Original Modder schlechter finden. Keine gute Lösung, müssen wir aber erstmal mit leben.

Man kann teils auch einfach einen alten Mod herunterladen, die 7z Datei im Mod Ordner vom NMM abspeichern und über den Mod Manager dann versuchen zu installieren. Bei kleineren Dingen geht das sogar ohne vorherige Portierung.

Die Dritte Variante habe ich bei der Nutzung meiner Mods auch drinne: eine gescheiterte Portierung, die trotzdem läuft. Da hatte der Entwickler zwar versucht zu portieren, das CK crasht aber beim Speichern, in so einem Fall kriegt man eventuell die Rohdaten vor die Füsse geworden. Die kann der NMM aber eventuell auch installieren, dauert nur länger.

(langsam merkt man auch, dass Bethesda uns da echt was eingebrockt hat, bei meiner letzten Mod Bewertung habe ich gefühlt genauso viel geschrieben, aber schon die Mods dabei bewertet und bis auf das essentielle fehlt hier noch alles, danke Trump, Merkel und Bethesda!)

Im nächsten Part geht es dann aber wirklich um die Mods. Da allerdings schon mehr als 2,5 Jahre vergangen sind seit dem letzten Mod Überblick aus Oldrim, hat sich natürlich vieles verändert. Viele Modder sind nicht mehr aktiv, dafür sind andere aktiv geworden, manches vermisst man, manches ist überflüssig geworden und bei manchen Dingen wird man echt überrascht wie es gereift ist in den Jahren.
« Letzte Änderung: 25. November 2016, 22:39:32 von Aviarium »
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #3 am: 25. November 2016, 22:27:51 »
Endlich, die Mods

… aber halt, wie sortiere ich die dieses Mal am besten? Keine Ahnung warum, aber die alte Variante funktioniert nicht so ganz, zumindest finde ich sie inzwischen dämlich, wenn ich mir den Thread so ansehe. Ich versuche es also mal anders – Auf geht’s:

p.s. Ich versuche die Überschrift der Mods direkt vom Namen des Mods auf Nexus zu übernehmen, falls ihr mal über das Suchfeld nach dem Mod suchen wollt. Wer keine Lust hat die Seiten zu besuchen kann die Inhalte der Download Links direkt in den Mod Ordner von NMM abspeichern, das Tool interessiert nicht WIE die Mods da rein kommen, sondern nur DASS sie da rein kommen :D

### Bugfixes und kleinere Änderungen ###

Hearthfire Display Case Fix by Krucify http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3622/
Uploader: Fremduser
Verbessert die Nutzung und Verhalten der Display Cases in den Heartfire Häusern.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=6139

Hunters Not Bandits http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1547/?
Uploader: Original Modder
Jäger sollten ihre Beute nicht anschimpfen, als wären es Banditen. Das Sprachverhalten von einigen NPCs wurde leicht verändert, damit es in der freien Welt nicht so untypisch ist in manchen Situationen.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=10094

Simple Auto Unequip Ammo http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1882/?
Uploader: Original Modder
Ein Mod, der Köcher vom Char auszieht, wenn man einen Bogen ablegt und was anderes in die Hand nimmt. Wenn man den Bogen wieder in die Hand nimmt, wird die Munition wieder angelegt, die man auch als letztes genutzt hat.
Es gab vorher schon einen Mod, AUA – Auto Unequip Ammo, das ist allerdings kein Port, sondern eine Neuentwicklung ohne SKSE und SkyUI Abhängigkeit. Funktioniert allerdings bisher nur beim Spieler, nicht bei Begleitern.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=4381

Bound Arrows Disappear http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/4918/?
Uploader: Original Modder
Beschworene Pfeile, die von beschworenen Bögen verschossen warden, verschwinden, wenn sie nicht gerade in einem NPC/Gegner stecken bleiben. Vorher sind die einfach da geblieben und, bei einem Laden des Spieles, sogar senkrecht an der Positon hingestellt, an der sie vorher waren.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=10389

Skyrim's Lumbermill Fixes http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1594/?
Uploader: Original Modder
Klingt lächerlich, aber: die Wassermühlenräder in der Welt drehen sich falsch rum, der Fix behebt das, so dass die Räder sich passend zur Fließrichtung der Gewässer drehen.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=2464

« Letzte Änderung: 25. November 2016, 22:42:54 von Aviarium »
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #4 am: 25. November 2016, 22:28:01 »
### Charaktererstellung und Design ###
Jetzt sind also ein paar Bugs gefixt, dann mal auf zum Char erstellen.

ApachiiSkyHair SSE http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2014/?
Uploader: Original Modder
Apachii hat seinen Mod für Frisuren portiert und schon sehr stark erweitert. Wer das volle Ausmaß genießen will, sollte unter den Optionalen Dateien noch die Dateien für weitere Frisuren für Frauen und Männer hinzufügen, die im Hauptmod fehlen. Außerdem gibt es inzwischen optional herstellbare Perücken, die unter Helmen getragen werden können, da das Spiel von Haus aus Haare abschneidet, wenn man einen Helm trägt.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=2472
Perücken: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=2948
Frauenfrisueren: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=2500
Männerfrisueren: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=2487

True Brows SE http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2202/?
Uploader: Original Modder
Nach schöneren Haaren jetzt bessere Augenbrauen. Viel mehr kann man dazu auch nicht sagen, es sind schließlich einfach nur Augenbrauen.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=6390

TRUE EYES SE http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2195/?
Uploader: Original Modder
Schau mir in die Augen kleines.. Auf der Seite des Mods gibt es noch ein paar optionale Files, für Leute denen das nicht reicht, oder vielleicht etwas anderes wollen.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=9121

Alternate Start - Live Another Life http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/272/?
Uploader: Original Modder
Man startet in einer kleinen Zelle das Spiel, kann direkt seinen Charakter erstellen und sich dann entscheiden wie man sein Leben in Skyrim beginnen will. Viel Auswahl, aber eigentlich ist es immer eine Art „Du startest an Punkt X, hast Zeugs und machst dich auf in die weite Welt“. Kann unterhaltsam sein, man kann aber auch den Vanilla Start wählen. Ich persönlich finde den Mod gut, habe aber trotzdem etwas mehr vom alternativen Leben erwartet. Interessant ist: wenn man nicht nach Helgen geht und auch den Krieg nicht mitspielt, dann startet die Mainquest einfach nicht und es tauchen keine Drachen auf. Der Uploader ist der Original Modder, hat allerdings einfach nur den Text kopiert, keine Ahnung ob er noch aktiv Skyrim bemoddet.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=10530

Character Creation Overhaul - Races - Birthsigns - Classes - Skills - Specializations – Attributes http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2725/?
Uploader: Authorisierter Uploader
Eine komplette Überarbeitung dessen, was den Char am Start ausmacht, mit größeren Auswirkungen auf das komplette Gameplay. Man kann sich RPG klassisch für Charakterausrichtungen entscheiden, die deren Skills höher starten und besser leveln. Auch kann man sich am Anfang schon für eines der Sternzeichen entscheiden und kriegt den Bonus für das ganze Spiel, die Steine im Spiel verschwinden dann. Es gibt zwei Versionen, eine die die Basis ändert und einen dann ins Spiel entlässt und scheinbar eine, die das Skillsystem von Morrowind aufgreift, das habe ich aber nicht ausprobiert. Wer statt 1.33 die 1.4er Version mit Haupt- und Nebenskills nutzen will, bitte die Seite konsultieren.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=4803

« Letzte Änderung: 25. November 2016, 22:45:09 von Aviarium »
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #5 am: 25. November 2016, 22:28:13 »
### NPCs und Follower ###
Der eigene Char steht also bereit, nu dürfen die anderen Protagonisten auf die Bühne.

Interesting NPCs http://3dnpc.com/2016/10/27/3dnpc-v3-31-sse-alpha/
Author: mächtig viele
Der Mod hat es in sich. In den letzten 2,5 Jahren hat sich noch einiges getan, wo es damals entpackt gute 2 GB an Daten waren, liegt es jetzt schon bei 3 GB, 35,7k Dateien und so viel gutem Zeugs, dass man nicht mehr drauf verzichten will. Die besten Follower findet man hier, interessante Quests, andere NPCs tummeln sich in der ganzen Welt. Aus meiner Sicht ist der Mod schon ein „Must Have“, aber – leider haben die Modder es nicht geschafft es im SSE Creation Kit zu speichern, weshalb sie die Daten einfach als Alpha so rausgegeben haben. Man kann den Mod runterladen, über den NMM installieren und benutzen, wirkt auch sehr stabil, aber ist halt größtenteils ungetestet. Dass das CK nicht mitspielt ist nicht soo schlimm, der Mod ist schließlich eh viel zu groß für Konsolen und auf dem PC kann man ja sowieso mehr machen, also auch einen Mod benutzen, der ansonsten nicht mitspielen will. Bisher gab es wohl einen Bug, der zum CTD geführt hat, dafür ist ein Fix auf der Seite vorhanden, genauso über NMM zu installieren. Was man da noch zu sagen sollte: Es dauert, bei mir hat der NMM irgendwo zwischen 30-45 Minuten gebraucht um das ganze zu installieren.
Leider mag der NMM den Mod aber nicht so ganz, weshalb die Übersicht im NMM danach ab und an Macken aufweist, aber: das nehme ich selber trotzdem alles gerne in Kauf, nur um den Mod zu benutzen. Btw, hab ich erwähnt, dass die 250+ NPCs alle voll vertont sind? Schnappt euch einen der Super-Follower (Follower mit viel mehr Text zu viel mehr individuellen Dingen als normale und Vanilla Follwer) und wandert in die Welt hinaus, ihr werdet es nicht bereuen.
Hauptmod: https://www.mediafire.com/?4oivgp5ww315y1n
Hotfix: https://3dnpc.files.wordpress.com/2016/10/3dnpc-extra-child-meshtex-plus-ulrund-crabbers-life-boy.zip

Total Character Makeover http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1037/?
Uploader: Original Modder
Eine Compilation aus einigen anderen Char Verbesserungs-Mods, garniert mit etwas Eigeninitiative des Modders. Das Ergebnis ist eine optische Verbesserung aller NPCs, die Skyrim bevölkern. Es gibt auf der Seite noch Versionen nur für Männer, nur für Frauen und Optional auch Vampire, die wie ganz normale Leute aussehen.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=3198

Amazing Follower Tweaks SSE (Dheuster's Original) http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/4340/?
Uploader: Fremduser
Aktuell die beste Option zur Verwaltung von Followern, man kann sehr, sehr viel mit denen anstellen, Kampfverhalten, Ausrüstung getrennt zwischen genutzten Items und Backpack, Zaubersprüche mit Infos wann sie eingesetzt werden sollen und sehr viel mehr. Leider ist der Original Author seit 1,5 Jahren nicht mehr aktiv, die Portierung wird also ohne Support auskommen und ist mehr ein Lückenfüller bis wieder was richtig Gutes daherkommt.
Der Portierer ist `ne arrogante Pflaume und der Autor ist weg – so’n Dreck.
Wer Interesting NPCs benutzt hat noch ein Kompatibilitätsproblem, dass einen Hotfix benötigt, den die Pflaume nicht mit portiert hat. Die Datei dazu kann man aber netterweise auch so über den NMM in der SSE installieren.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=8876
Interesting NPC Fix: http://www.nexusmods.com/skyrim/ajax/downloadfile?id=1000023419

Follower Trap Safety http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2755/?
Uploader: Original Modder
Follower lösen keine Fallen mehr aus, nuff said.
nicht benötigt, wenn man Amazing Follower Tweaks benutzt, ist da schon inklusive.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=4002

Followers can Relax http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/4795/?
Uploader: Original Modder
Der Mod lässt die Follower ihr Ding tun und sie nicht immer nur doof in der Gegend rumstehen, hinter einem. Man spricht sie an und sagt ihnen, dass man etwas länger vor Ort bleibt, sie also relaxen dürfen. Alternativ kann man sie auch Alchemiezutaten sammeln lassen.
Wenn man Amazing Followers Tweak hat, funktioniert das Relaxen automatisch, hat aber keinen Sammelmodus.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=9759

Immersive Citizens - AI Overhaul SE http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/173/?
Uplaoder: Original Modder
Eine komplette Überarbeitung der Lebensabläufe von NPCs. Leute fliehen vor Kämpfen, haben einen Tagesablauf, Essen zusammen, leben ein vernünftiges Leben mit Arbeitszeiten, Freizeit, Essen, Schlafen und gesellschaftlichem Leben. Der Mod ist so umfangreich, dass ich nur auf die Seite verweisen kann.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=6736

Immersive Wenches http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/595/?
Uploader: Original Modder
Fügt einige Damen in dem Spiel hinzu, die allerdings nicht unbedingt so auftreten müssen, wie der Name vermuten lässt. Hat noch einen extra Patch um die Damen mit den Frisuren von Apachii auszustatten. Der Mod ist an sich nur wirklich empfehlenswert, wenn man generell mehr NPCs rumlaufen hat, sonst sind es zu viele Wenches. Da schafft z.b. Interesting NPCs schon mal Abhilfe bei.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=3940
Apachii Hair Patch: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=3725

Realistic Conversations http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1717/?
Uploader: Original Modder
Fließendere Gespräche, keine längeren Pausen mehr zwischen den Sätzen. Außerdem nerven die Leute einen seltener, wenn man an ihnen vorbeiläuft und unterhalten sich häufiger untereinander, statt nur Statisten für den Spieler zu sein. Kompatibel mit Immersive Citizens. Den Mod gibt’s auch ohne das Sozialverhalten.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=10244
Ohne Sozialverhalten: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=2363

Hogor der Riese http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/4500/?
Uploader: Original Modder
Die Taverne in Riverwood heißt: The Sleeping Giant. Der Mod verpasst dem Bereich hinter dem Haus eine kleine Riesenunterkunft und dem Dorf einen patroulierenden Riesen, der über das Dorf wacht. Hinten ist auch ein Buch mit Infos zum Riesen zu finden. Nett gemacht, gibt’s auch auf Englisch.
Deutsch: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=9234
Englisch: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=9514

Rich Skyrim Merchants http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1772/?
Uploader: Original Modder
Da ich es nervig finde, nach nur 3-4 verkauften Items den nächsten Händler aufsuchen zu müssen: mehr kohle für die Händler. Wahlweise x2, x5 oder x10 fache Menge. Ich spiele mit der x5 Version.
Hauptmod x2: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=1922
Hauptmod x5: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=1920
Hauptmod x10: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=1923

Move it Dammit - for Skyrim Special Edition http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/752/?
Uploader: Fremduser
Ein Mod, der Begleiter etwas auf Abstand halten soll, damit sie einem Türen und Durchgänge nicht so sehr versperren. Dank des Amazing Follower Tweaks quasi überflüssig, außer man nutzt den Mod nicht.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=2941

Travellers of Skyrim - Travelers SSE http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1973/?
Uploader: Original Modder
50 NPCs, die zwischen insgesamt 30 Orten hin- und herwandern. Händler und Söldner. Es gibt noch Patches für Solstheim und einen Mod für Bandolieren und Taschen, den ich hier später auch noch aufführe.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=10390
Patch: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=6617

RS Children Overhaul http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2650/?
Uploader: Original Modder
Der Mod behebt endlich das Dilemma, dass fast alle Kinder gleich aussehen. Nun gibt es wesentlich mehr Unterschiede. Optional kann man bei der Installation des Mods noch auswählen, Kinder als Spielbare Charaktäre einzurichten.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=10172
« Letzte Änderung: 25. November 2016, 22:48:45 von Aviarium »
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #6 am: 25. November 2016, 22:28:23 »
### Flora und Fauna Verbesserungen ###
Als nächstes erklären wir das mal mit den Blumen und den Bienen.. und den Drachen

SkyTEST - Realistic Animals and Predators http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1104/?
Uploader: original Modder
Eine schöne Verbesserung von Tieren. Rudelverhalten, Jagdverhalten, fliehende Tiere, Tiernachwuchs und alles was sonst noch so in die Tierwelt gehört. Zuviele Features um hier drauf einzugehen, aber sehr guter Mod. Einziger Nachteil mit der SSE: Wölfe hauen irgendwann ab und dann hat man ewig lange Kämpfe, weil man quasi hinterher MUSS.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=10227
Fix für Wolfsgeheule: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=5904

skyBirds SSE Edition http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2315
Uploader: Original Modder
MEHR VÖGEL!! .. mit Sozialverhalten, Nestern und Alchemiezutaten.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=3632

Skyrim Flora Overhaul SE http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2154/?
Uploader: Original Modder
Der Mod könnte auch unter der Kategorie Grafik landen, da er fast alle Planzen mit neuen Texturen versieht und teilweise auch die Meshes anpasst. Ein unverzichtbarer Mod, wenn man eine schöne Welt durchwandern will. Es wird auch schon aktiv an der SSE Variante gearbeitet, Features sind inklusive, die Oldrim nicht hatte. Wer FPS Probleme hat: der Mod hat auf der Seite abgespeckte Versionen.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=7568

Diverse Dragons Collection SE http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/695/?
Uploader: Original Modder
Der Mod fügt 23 neue Drachensorten hinzu mit Modellen, Texturen, Attacken und Co. Endlich mal etwas mehr Abwechslung in den Drachenencountern.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=2603
« Letzte Änderung: 25. November 2016, 22:50:13 von Aviarium »
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #7 am: 25. November 2016, 22:28:34 »
### Die Welt und das Ambiente ###
Das ganze Zeugs bisher will schließlich irgendwo auch unterkommen.

Immersive Sounds – Compendium http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/523/?
Uploader: Original Modder
Eigentlich an der falschen Stelle platziert der Mod, da er das Ambiente nicht ändert, sondern nur Sounds vom Char, Waffe ziehen, Kampfgeräusche, Zaubersprüche, etc. Man muss sich anfangs aber etwas an die neuen Bewegungsgeräusche gewöhnen, die ändern sich anhand des Untergrundes, Rüstung, etc. und sind etwas lauter als Vanilla. Bei der Installation kriegt man eine Menge Optionen geliefert für Alternativen. Am Ende klingt es bei jedem so, wie er es mag.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=7244

Lanterns of Skyrim SE http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2429/?
Uploader: Ogginal italienischer Modder
Schicke Laternen für alle Gelegenheiten. Was bei Oldrim in X mods unterteilt war, kriegt man hier in einem einzigen Anlauf.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=3332

Open Cities Skyrim http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/281/
Uploader: Original Modder
Ich führe den Mod mal mit auf, da er sehr präsent ist. Ich habe ihn aber selber wieder rausgeworfen, da er zu einem Bug führen kann, mit dem man manche Gebäude in Städten nicht mehr betreten kann. Die Türen gehen dann einfach nicht mehr richtig auf. Abgesehen davon lief es aber schön stabil. Ob da was angepasst wird ist schwer zu sagen, der Modder hat einfach Copy and Paste die Beschreibung von Oldrim rübergebügelt.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=473

Vivid Weathers Special Edition - a complete Weather and Visual overhaul for Skyrim SE http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2187/?
Uploader: Original Modder
Auch heute gibt es wieder: WETTA WETTA WETTA. Der mod fügt über 500+ verschiedene Wetterszenarien hinzu. Wenn über einem ein Gewitter losbricht, na halleluja, man hört fast nichts anderes mehr, aber so gehört ein gutes Gewitter auch.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=9628
Alternativ zu Vivid Weathers kann man sich auch auf Climates of Tamriel stürzen, welches ich vor 2,5 Jahren schon benutzt habe. Ein Pro und Contra kann ich leider nicht liefern, aber Climates hat noch eine Winter Edition, die das Land noch verschneitert machen soll. Hier die Daten:
Climates of Tamriel: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2237/?
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=7871

Nordic Snow (aka HQ Snow Texture) http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/670/?
Uploader: Original Modder
Der Mod macht Schnee hübscher, ein Norweger hat sich die Mühe gemacht und aus Kanada, Schweiz und co bestätigt bekommen, dass der Schnee damit eher wie Schnee ausschaut. Kann ich Flachländer nicht soo viel zu sagen, aber klingt gut und sieht auch gut aus.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=2427

No snow under the roof http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/518/?
Uploader: Original Modder
Noch mal das Thema Schnee. Wenn er schon besser ausschaut, soll er auch noch dahin, wo er hingehört. Schnee verschwindet unter manchen Vorsprüngen, Dächern und Co., dafür häufen sich in manchen Ecken, auf Dächern, vor Statuen und co Schneehügel an, mit Meshes und allem drum und dran.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=4489

Realistic Water Two http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2182/?
Uploader: Original Modder
Schnee ist ja auch nur festes Wasser, also jetzt der Wassermod. Der Mod beschäftigt sich auch direkt mit dem Wasserverhalten der SSE, welches an Teilen jetzt sehr merkwürdig geraten ist und behebt die Probleme. Dazu noch einige andere Features rund ums Thema Wasser.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=10105

Skyrim Better Roads (SkyBeRoads) http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2640/?
Uploader: Original Modder
Ein Mod, der Straßen aufhübscht, mal mit besseren Texturen oder Zäunen, kleinen Mauern, hübscheren Brücken, etc. Insgesamt ist es schöner auf Straßen unterwegs zu sein.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=8714
Rift-Addon: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=8766

Norse and Celtic rugs http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1069/?
Uploader: Original Modder
Teppiche sind doch auch Straßen, aber halt in Gebäuden. Die werden hiermit hübscher und passen besser in die Welt, da das Design sich am Keltischen und Skandinavischem orientiert, wie der Name ja schon sagt.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=1020

Signs of Skyrim SE http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3615/?
Uploader: Fremduser
Ein Mod, der Schilder schöner macht, auch platisch mit besseren Meshes. Die Läden haben jetzt auch indivduellere Schilder und sind nicht mehr in Franshises gegliedert.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=6131

LeanWolf's Better-Shaped Weapons SE http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2017/?
Uploader: Original Modder
Skyrim Waffen sind dick und klobig, während in früheren TES Spielen Waffen realistischer waren. Das wird hier behoben, wobei der Modder nicht einfach die Werte gestaucht hat, sondern die Waffen mit neuen, wesentlich besseren Meshes versehen hat. Die Texturen sind allerdings weiterhin Original, nur die Formen wurden verbessert.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=8881
Dawnbreaker Addon: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=8316

Ultimate Noble Beds. http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3691/?
Uploader: Original Modder
Ich weiß nicht wie es um euch steht, aber ich mache mein Bett nicht, das sieht immer unordentlich aus. Nicht so in Skyrim, da ist JEDES Bett fein ordentlich zurechtgemacht. Jetzt nicht mehr, muharhar!
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=6363

Stunning Statues of Skyrim http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3375/?
Uploader: Original Modder
Detailliertere Meshes und schönere Texturen für die wichtigsten Statuen im Spiel. Bei einigen Statuen kann man sich die Texturen aussuchen.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=9840

Static Mesh Improvement Mod – SMIM http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/659/?
Uploader: Original Modder
Hier ist ein Schwergewicht unter den Mods. SMIM macht das, was man von der SSE erwartet hätte, Meshes überarbeiten. Aus Strichen werden Seile, aus gelochtem Konfetti werden Ketten und aus Papiergirlanden werden Zäune. Das ganze garniert mit besseren Texturen für die umgemodelten Bereiche ist der Mod einfach unverzichtbar in der heutigen Zeit.  An dem Mod wird auch aktiv weiter gearbeitet, ab und an sollte man nach Updates schauen, lohnt sich bei jedem einzelnen Release.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=8056

SSE Texture Pack – Osmodius http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1782/?
Uploader: Original Modder
Das nächste Schwergewicht ist ein Texture Pack, das versucht alles mit besseren Texturen zu versehen, was sich in der Welt finden lässt. Es ist aktuell auch das einzig sinnvolle Texture Pack, was sich finden lässt, also einfach zugreifen.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=4471

No Fog on World Map http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2032/?
Uploader: Original Modder
Wozu gibts eine Weltkarte, wenn man da wie durch Milchglas drauf schauen darf? Weg mit dem Nebel!
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=2523

Enhanced Blood Textures SE http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2357/?
Uploader: Original Modder
Doktor, Doktor, ich kann kein Blut sehen – Warum? – Mod nicht installiert.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=9892

Footprints http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3808/?
Uploader: Original Modder
Wenn der Untergrund es zulässt, ist es immer schön die Spuren von sich selbst und anderen sehen zu können. Zauberwort: IMMERSION!!
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=9990
« Letzte Änderung: 25. November 2016, 22:52:39 von Aviarium »
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #8 am: 25. November 2016, 22:28:45 »
### Gegenstände und Krempel ###
Jetzt, wo die Welt toll ausschaut, muss der Char ja auch fürs Abenteuer gerüstet werden.

Skyrim Unlimited Rings and Amulets SSE http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3057/?
Uploader: Fremduser
Immersion ist zwar gut und schön, aber ich habe keinen Bock für jede Gelegenheit Ringe und Amulette umzutauschen, also werden alle auf einmal angezogen. Lieber gefühlt wie Mr T rumlaufen als ein rumgekramse wie der Schlüsselmacher.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=4755

Bandolier - Bags and Pouches Classic http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2417/?
Uploader: Original Modder
Stauraum, rar und Kostbar. Irgendwo muss der ganze Kram ja untergebracht werden, also darf man sich schön mit Taschen, Beuteln, Fläschenhaltern und co behängen, damit alles seinen Platz findet. Die Taschen sind craftbar, in reichlich Auswahl vorhanden und erhöhen das Gewichtsmaximum.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=3292

Cloaks and Capes http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2019/?
Uploader: Original Modder
Mehr Zeugs zum anziehen: Warme Capes und Umhänge.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=9425

WeightLess http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/749/?
Uploader: Original Modder
Der Mod reduziert das Gewicht von ein paar Gegenständen, mal mehr, mal weniger. Pickaxe und Woodcutters Axe werden auf 5 reduziert, Drachenknochen um einiges leichter gemacht, Crafting Materialen um 50% weniger. Man kann optional Crafting Zeugs auf 0 reduzieren. Was generell auf 0 runter ist, sind Alchemie Zutaten. Natürlich Geschmackssache, ob man so einen Mod möchte.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=7505

Improved Daedric Artifacts SE http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2055/?
Uploader: Original Modder
Der Mod verändert die Daedrischen Artefakte leicht und hebt sie so an, dass sie etwas besser sind als Äquivalente aus mundaner Herkunft. Die Änderungen sind allerdings nicht übertrieben, sondern eher minimal.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=2696

Unlimited Bookshelves http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2885/?
Uploader: Original Modder
Soviele Bücher, oder anderes Zeug, in Bücherregale stopfen wie Platz ist und dann auch alle Ebenen im Regal benutzen? Nicht mit Bethesda, aber mit Mod!
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=4383

Unique Uniques http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33292/?
Uploader: Fremduser
Einige Waffen, die man für Quests bekommt oder anderweitig einzigartig sein sollten, sehen aus wie jede andere Waffe der Art auch. Der Mod ersetzt die Modelle durch wirklich einzigartige Waffen. Sehr schön gearbeitet, ein rein optischer Mod.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=5431
Addon Angi’s Bow Scope: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=5486

Skyrim Recycling http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3252/?
Uploader: Original Modder
Man kann mit dem Mod fast alles, was man so findet zerbröseln, einschmelzen, auseinandernehmen und zu Rohmaterialen verwursten. Das ganze gibt es in zwei Varianten, mit und ohne XP Gewinn fürs Recylcling an Schmelzofen, Tanning Rack und co. Persönlich bevorzuge ich ohne XP Gewinn, da man einfach viel zu viel zerdeppern kann, das levelt dann zu schnell.
Hauptmod ohne XP: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=9143
Hauptmod mit XP: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=9133

Soul Gem Upgrading http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1924/?
Uploader: Original Modder
Der Mod lässt einen, wenn man den Arcane Blacksmith Perk hat, 2 leere Soulgems zu einem Soulgem der nächsthöheren Kategorie zusammenschmelzen. Endlich kann man die dutzenden petty Soulgems mal irgendwo hin verwursten.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=2215

« Letzte Änderung: 25. November 2016, 22:54:49 von Aviarium »
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #9 am: 25. November 2016, 22:28:55 »
### Gameplay, Overhauls und co. ###
Gut gerüstet, wird jetzt mal die Welt betreten und mit ihr interagiert

WARZONES - Civil Unrest for SSE http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2360/?
Uploader: Original Modder
Stell dir mal vor: Es herrscht Krieg und keiner geht hin. Was früher üblich war, wird jetzt geändert durch die Warzones. Wobei nicht nur Imperiale gegen Stormcloaks kämpfen, sondern auch mal Wachen gegen Untote, Banditen gegen Monster und was nicht alles so möglich ist. Leider fehlt SKSE, also gibt es noch keine große Konfigurierbarkeit, aber das Spiel wird schon mal wesentlich lebendiger. Dank der 64 Bit Engine auch stabil das Ganze.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=5861

Realistic Ragdolls and Force http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1439/?
Uploader: Original Modder
Kein rumgeklötere mehr von frischen Leichen. Wir sind hier schließlich im hohen Norden Skyrims und nicht bei Gary’s Mod.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=9861

Realistic Walking Running and Sneaking Speeds http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/130/?
Uploader: Original Modder
Die Geschwindigkeiten werden etwas sinnvoller angepasst und außerdem der Spieler und alle NPCs auf eine Stufe gesetzt.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=6993

Instant Mining http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/687/?
Uploader: Original Modder
Der Mod entfernt die Bergbauanimation, wenn man selber eine Ader abbaut. Es macht Pling und alles, was in der Ader war landet im Inventar. Das spart Zeit und nervt nicht so sehr wie diese ewig zähe Animation. Aber Vorsicht: Der komplette Vorrat aus der Ader wird ins Inventar geschoben, Steinbrüche und Lehmvorkommen für den Heartstone Hausbau haben 4000 Einheiten vorrätig.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=3116

iNeed - Food Water and Sleep http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/645/?
Uploader: Original Modder
Echt jetzt: wir stehen im Eingang eines tollen Dungeons und du bist MÜDE? Und Hunger ist auch noch dran und hey, der Wasserschlauch ist fast leer… ok, gehen wir raus und suchen uns ein Gasthaus. Netterweise sind alle Features des Mods recht gut einstellbar. Immersion FTW. Ein fantastischer Mod.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=10322

Wet and Cold http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/644/?
Uploader: Original Modder
Da nimmt das Martyrium des Charakters mal langsam Fahrt auf (Immersion FTW). Es wird Nass und Kalt in der Welt, mit allen zugehörigen Effekten. Schaut im Regen nicht nach oben, Regen im Auge ist doof. Ein sehr schöner Mod, vor allem da Vivid Weathers so schön schlechtes Wetter parat hat. Dabei ist das Ganze noch mit anderen Mods gut kompatibel.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=9610

Frostfall - Hypothermia Camping Survival http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/671/?
Uploader: Original Modder
Langsam nimmt das immersive Martyrium des Charakters diabolische Verhältnisse an. Man ist Müde, hungrig, durchnässt, über einem tobt ein Gewitter aus einem anderen Jahrhundert und nach drei Viertel des Bergaufstieges zu der sagenumwobenen Grabstätte, in dem ein uraltes, mächtiges Artefakt wartet, kommt man nicht mehr weiter weil man kurz davor ist zu erfrieren. Wer jetzt vergessen hat Feuerholz mitzunehmen um ein Lagerfeuer zu entzünden um sich zumindest ein wenig aufzuwärmen, der hat ganz schlechte Karten. Frostfall bündelt die Kraft der anderen Mods noch mal um einem richtig klar zu machen, dass Skyrim ein rauhes Land ist.
Der Mod kommt aber nicht nur mit rauer Kälte daher, er gibt einem auch einige Werkzeuge an die Hand um dagegen anzugehen. Das Lagerfeuer, das man entfachen kann enthält gleich zwei neue Skilltrees, die über Nutzung leveln und einen für das Klima abhärten. Also Wanderstock geschnitzt, aufgerafft und auch den Rest vom Aufstieg noch geschafft!
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=8851
Der Mod ist abhängig vom nächsten Mod, der ist dafür Pflicht.

Campfire - Complete Camping System http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/667/?
Uploader: Original Modder
Der Mod ist die Basis für das Lagerfeuer, dass in Frostfall genutzt wird. Außerdem enthält Campfire einen Camping-Skilltree, während Frostfall einen Survival-Skilltree hinzufügt, daher die zwei angesprochenen Skilltrees. Man kriegt mit dem Mod zwei Fähigkeiten, unter Powers zu finden. Einmal kann man mit Instinkt die Gegend ansehen und erkennt wo was zu holen ist. Ich würde das glatt mit den Witcher Sinnen aus Witcher 3 vergleichen. Leiche im Kampf verloren gegangen, Wild erschossen und Kadaver nicht gefunden, etc.? Instinktiv nachsehen. Am Tanning Rack kann man sich dann auch zelte bauen, die man um das Lagerfeuer herum aufstellen kann, zum Schutz suchen bei Sturm und Regen. Um das Zeug zu verstauen baut man sich noch einen Rucksack, den man mit einem Amulett einer der Neun verzieren kann für Bonuseffekte. An der Seite hängt ein Wasserschlauch aus iNeed und drunter die Bettrolle aus dem Zelt. Das ganze Paket aus Wetter, Bedürfnissen, Kälteempfinden, Lagerfeuer und Zelten ist eine fantastische Mod-Kombination.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=8850

Apocalypse - Magic of Skyrim http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1090/?
Uploader: Original Modder
Langsam muss es ja mal wieder spaßig werden, also wenden wir uns mal der Magie zu. 155 neue Zaubersprüche mit einem Fokus das ganze lore friendly zu halten. Lediglich sowas wie „Conjure Weeping Deadra“ finde ich nicht soo lore friendly. Ein Deadra, der beim Anblick zu Stein erstarrt… ja ne, ich blinzle ja schon nicht!
31 Sprüche pro Magieschule, alles in allem eine sehr gute Erweiterung zu den Vanilla-Zaubern.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=7602
Ordinator-Patch: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=9651

Ordinator - Perks of Skyrim http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1137/?
Uploader: Original Modder
Wer beim vorigen sich fragt: Ordinator Patch? Hier ist der Grund. Eine Total Überarbeitung aller Skilltrees. Und dann baut es die Skilltrees auch noch so um, dass es über 400 Perks gibt. Was sich erstmal wie ein „aaaaaah, ich kann es besser und mache masse statt Klasse“ anhört, ist es absolut nicht. Die Klasse in dieser Masse ist extrem hoch. Es wirkt zwar nach viel zu viel, aber die Nuancen in den Bäumen sind fantastisch, die Wechselwirkungen zwischen den Bäumen und die möglichen Spielstile, die sich daraus ergeben sind Atemberaubend. Da muss richtig viel Arbeit drinstecken, auf jeden Fall wusste der Entwickler sehr gut was er da tat. Das ganze Ausmaß der Möglichkeiten erschließt sich einem allerdings erst nach und nach im Spiel.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=9608

MorrowLoot Ultimate http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3058/?
Uploader: (Original Modder) Modder in dritter Iterration, Ur-Autor ist aber in abgespeckter Version auch aktiv.
Genervt davon, dass jeder Dungeon und jeder Gegner den loot parat hat, der zu deinem Level gehört? Das wird hier geändert. Morrowloot streicht höherlevelige Items komplett aus der Loot Table, drückt Fraktionen ihre zugehörigen Waffen in die Hand und versteckt höherleveligen Krams fest in der Welt. Es gibt z.b. nur ein einziges Set Daedrischer Rüstung, auf ganz Skyrim verteilt. Glass und besser findet man nicht mehr Random, alles handverlesen, wodurch jeder Dungeonbesuch ein richtiges Erfolgserlebnis geben kann. Nebenbei nutzt der Mod die Levelzonen, die im Spiel schon integriert waren, aber nicht wirklich genutzt wurden um Mobs mindest-Level aufzudrücken. Man kann also auch Gegner treffen, die mit einem den Boden wischen, wie man es aus Zeiten ohne Levelscaling her kennt. Außerdem gibt es neue Artefakte im Spiel, und und und. Mehr infos auf der Mod-Seite
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=4756

Enterable Windows http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/4358/?
Uploader: Original Modder
Der Mod ergänzt einige Gebäude um Fenster, die man zum Einstieg ins Haus benutzen kann. Bisher nur in drei Städten und umgebenden Farmgebäuden, aber wird wohl noch mehr.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=8277
« Letzte Änderung: 25. November 2016, 22:57:15 von Aviarium »
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #10 am: 25. November 2016, 22:29:05 »
### Quests und andere Ziele ###
Mit all der Macht muss ja auch mal was angefangen werden.

Cutting Room Floor http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/276/?
Uploader: Original Modder
Man könnte den Mod auch fast Community Directors Cut nennen. Der Mod holt einige Assets aus dem Spiel aus der Versenkung, die Bethesda zwar erstellt, aber rausgeschnitten hat. Von der überarbeiteten Fahrt im Wagen beim Spielstart, über Quests, NPCs und halbe Dörfer, die verschwunden sind, der Mod stellt alles wieder her.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=8649

Dawnguard Delayed http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2399/?
Uploader: Original Modder
Stell dir vor: du willst gemütlich in die Welt starten und nach 9 Leveln stehen die Vampire vor der Tür und nerven los, dass sie mit dir spielen wollen. Mit dem Mod kann man sie höflich vorher schon bitten erst später ihre Präsenz zu zeigen. Das ganze gibt es in verschiedenen Versionen, die im 10 Level Abstand den Start der Dawnguard Questreihe verzögert. Ich habe mit Lvl 20 losgelegt, im Nachhinein wäre mir 30 lieber gewesen. Auf der Seite finden sich die Dateien bis Lvl 90 und ein Addon um alle Attacken auf die Städte zu stoppen.
Hauptmod Lvl 20: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=3244
Hauptmod Lvl 30: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=3247
Hauptmod Lvl 40: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=3250

Stones of Barenziah Quest Markers http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/684/?
Uploader: Original Modder
Erstellt einem Questmarker mit den Positonen der Steine von Barenziah. Die alle zufällig zu finden ist eher nicht drin, also würde jemand, der alle haben will, eh Hilfe suchen. Die wird hier einfach gestellt. Die Dungeons und Co müssen trotzdem erledigt werden.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=9748

Even Better Quest Objectives – EBQO http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/159/?
Uploader: Original Modder
Der Mod ist nur für sinnvoll, wenn man auf Englisch spielt. Die Beschreibung der Quets im Journal werden umfangreicher dargestellt, so dass man bei einem erneuten Blick ins Journal eher weiß was eigentlich los ist.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=531

The Paarthurnax Dilemma http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/365/?
Uploader: Original Modder
Wie vor 2,5 Jahren schreib ich mal nur dazu: beruhigt ein paar beleidigte Leberwürste. Rest wäre Spoiler.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=523
« Letzte Änderung: 25. November 2016, 22:58:42 von Aviarium »
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #11 am: 25. November 2016, 22:29:16 »
### Eigenheim und Unterkünfte ###
Ab nach Hause, Loot verstauen

Hole in the Wall Compilation http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3263/?
Uploader: Original Modder
Für den Anfang im Spiel, wenn man noch nicht so viel hat, da gibt es in den Stadtmauern von fünf Städten kleine Kammern mit Bett, Truhe, Kochnische und Stuhl.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=5280

Legendary Player Home Map Markers SSE http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1221/?#
Uploader: Original Modder
Der Mod ergänzt die Weltkarte um Marker der Spielerhäuser in den Städten und den drei Hearthfire Häusern. Natürlich erst nach Entdeckung.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=9893

Shezrie's Hearthfire Kitchens and Greenhouses SSE http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/4085/?
Uploader: Original Modder
Bei dem Mod werden im hinteren Bereich der Häuser direkt Küchen eingebaut. Außerdem kann man bei jedem Haus einen Flügel automatisch in ein Gewächshaus umwandeln. Jeder Raum ist ein einzelner Mod, also bitte von der Seite selber runterladen. Außerdem enthält die Seite noch die genaue Anleitung dafür.

Skyfall Estate - Buildable Edition (SE) http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2466/?
Uploader: Original Modder
Hier kann man vor Whiterun, gegenüber der Honningbrew Meadery ein Anwesen erwerben. Beim Kauf kriegt man ein leeres Haus hingestellt, dass man innen wie bei Heartfire langsam bestücken kann. Dass die einzelnen Bauschritte auch Zeit kosten, macht das etwas zäher im Ablauf, aber am Ende ist es ein sehr schönes Spielerhaus mit allem was das Herz begehrt. Der Modder hat verschiedene Playerhäuser nach dem Muster gebaut, ich habe aber nur das eine ausprobiert, die Schiffvariante wartet noch auf mich.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=5255
« Letzte Änderung: 25. November 2016, 22:59:53 von Aviarium »
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #12 am: 25. November 2016, 22:29:28 »
### Gebietszusätze und ganz neue Gebiete ###
Erkunde Länder, die noch nie ein Dovakhiin zuvor gesehen hat

Bring Out Your Dead http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/323/?
Uploader: Original Modder
Der Mod passt hier noch mit am besten rein. Jede Stadt sollte einen Friedhof haben, da die Bewohner, wenn man sie umbringt, einen reservierten Ruheplatz haben. Am Anfang sind die Hallen der Toten und Friedhöfe fast leer, wenn man es aber im Spiel übertreibt, dann füllen die sich. Der Mod ergänzt die die Welt um weitere Hallen der Toten und Friedhofsplätze, damit es keine Wartelisten geben muss.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=5688

Beyond Reach http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3008/?
Uploader: Original Modder
Das ist einer dieser Riesen-Mods, die ein großes Gebiet mit Quests, Orten, Dungeons und co hinzufügen. Gibt’s auch auf Deutsch. Ich war selber noch nicht da, aber von dem was ich weiß, scheinen die Modder hier eine düstere Atmospähre erschaffen zu wollen
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=5541

The Valley of Peace http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/4426/?
Uploader: Original Modder
Versteckt hinter einem Portal ist also ein malerisches Tal mit viel Liebe zum Detail, aber auch einer Dämoneninvasion. Ich habe nur den Start kurz gesehen. Da sich eine Deadra Invasion mit Morrowloot nicht so ganz vertragen, vertage ich das Erlebnis auf später.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=9011

Shadows of the past SSE http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/4564/?
Uploader: Original Modder
Das ist eher ein kleinerer Questmod, der sich mit dem Gebiet Skyrim begnügt. Allerdings werden ein paar neue Dungeons und eine 6 Teile Questreihe hinzugefügt. Laut der Seite ists A) voll vertont und B) ein Tribut auf Oblivion. Bin selber gespannt, was einen da erwartet.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=9583

The Forgotten City http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1179/?
Uploader: Original Modder
Dieser Mod scheint sehr auf Qualität, statt Quanität zu setzen und versucht wohl eine sehr schöne Kriminalgeschichte zu erzählen. Nicht-Linear mit verschiedenen Enden. Auch hier gilt wieder: ich bin gespannt was einen erwartet.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=6794

Voyage to the Dreamborne Isles SSE http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2074/?
Uploader: Original Modder
Eigentlich hatte ich micht drauf gefreut hier was drüber erzählen zu können, aber leider hat der Modder die Seite um eine Warnung zur Inkompatibilität mit der SSE ergänst. Also erstmal abwarten, bis ein Fix da ist. Ansonsten habe ich mir Youtube Videos angesehen und bin sehr gespannt wie das ganze am Ende rüberkommt. Es ist ein Solo Abenteuer, dass man ohne Follower angehen sollte, bei dem man verschiedene Traumwelten bereist, eine wundersamer als die andere. Kein DL-Link weil: doch noch nicht kompatibel.
« Letzte Änderung: 25. November 2016, 23:01:05 von Aviarium »
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #13 am: 25. November 2016, 22:29:38 »
### Resterampe und Zeugs, das vorher nicht reinpasste ###
Die Mod-Reise nähert sich dem Ende

QD Inventory SSE http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1970/?
Uploader: Original Modder
Bevor SkyUI für die SSE verfügbar wird, ist das hier eine brauchbare Ersatzlösung. Der Mod gibt im oberen Rand ein paar Reiter zur Sortierung. Nicht schön, aber nützlich.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=2325

No Bethesda intro http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1088/?
Uploader: Original Modder
Entfernt das Bethesda Intro beim Spielstart. Alternativ kann man auch die ini Abändern, wenn man will, ohne mod. Anleitung steht auf der Seite.
Hauptmod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/ajax/downloadfile?id=1057

Achievements Mods Enabler http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/245/
Uploader: Original Modder
Die SSE lässt, wenn man Mods installiert, keine Achievements auf Steam mehr zu. Aber was wäre Skyrim, wenn man es nicht modden könnte, also wurde ein Mod erstellt um die Mod-Sperre für Achievements zu modden und damit gemoddete Achievements zu ermöglichen. Dafür muss man aber von der Seite ein paar Dateien ummodeln. Habs gemacht: funzt! Näheres auf der Seite.
« Letzte Änderung: 25. November 2016, 23:01:50 von Aviarium »
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Skyrim Special Edition
« Antwort #14 am: 25. November 2016, 22:29:47 »
### Ende ###
Ich habe fertig
« Letzte Änderung: 25. November 2016, 23:02:07 von Aviarium »
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

 

Benutzer Online

35 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal