+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: firefox sessions  (Gelesen 2368 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
firefox sessions
« am: 13. November 2016, 02:46:39 »
ich hab im FF immer so 8-12 tabs auf, welche ich eigentlich auch nicht schliesse, ff zu, ff auf -> alle tabs noch da (letzte session oeffnen in einstellungen)
Soweit sogut, funktioniert seid jahren, nie probleme.

Heute kommt waerend des zockens eine mitteilung ins bild gepoppt, das Bing ein update benoetigt, ich habe gar kein bing! Und wieso will eine suchmaschiene ein update ? Einzige moeglichkeit war [OK], kein ja, kein nein. Nein, kein trojaner und auch keine malware.
Ich weiss immer noch nicht wie und wo ich Bing haben soll, aber ich habe chromium gefunden (WTF), da das ploetzlich unten in meiner taskleiste ein schortcut hatte. Chromium konnte ich dann nach kurzer suche im netzt (deinstallieren ueber prgramme ging nicht) loeschen. Auch habe ich rausgefunden das chromium seid april diesen jahres auf meinem rechner war, ich nehme an das es mal bei der installation eines anderen programms "dabei" war und ich nicht genau hingeschaut hatte. mein fehler.
Wie auch immer, nachdem ich wieder alles sauber habe musste ich feststellen, das bei FF nur noch 1 tab aktiv ist und dieser die BING startseite anzeigt  :pissed:
Sitzungswiederherstellung war nicht moeglich, geschlossene fenster wiederherstellen war nicht moeglich, meine chronik ist aber noch voll umfaenglich vorhanden. Ich hab dann etwas gesucht und gefunden das FF auch dafuer eine Backup anlegt und die letzte stunde versucht das irgendwie aufzuspielen (sessionstore.js, mit recovery.js ersetzen) war aber nicht erfolgreich.

schritte bisher (backup ordner hab ich nochmal gesavt)
ff schliessen
sessionstore.js loeschen
recovery -> sessionstore
ff oeffnen
about:sessionrecovery

und jetzt habe ich frust
danke, schoenes WE noch

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: firefox sessions
« Antwort #1 am: 13. November 2016, 22:57:08 »
Einfachste Lösung: Mit MozBackup ein Backup anlegen Deiner Logins und der Bookmarks. Dann Firefox komplett de-installieren und auch die Ordner in C:\Users\Benutzername\AppData Local und Roaming die zum Firefox gehören auch löschen. Dann Firefox neu installieren und dden Backup restoren. Dann ist 1 x alles neu und sollte wie vorher sein.

 

Benutzer Online

36 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal