+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Neuer PC  (Gelesen 27283 mal)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC
« Antwort #45 am: 02. Januar 2018, 23:56:21 »
Die 8700k würde auf jeden Fall geköpft, bei der non-K ist das nach dem was ich bisher so gelesen hab nicht notwendig.

Bin dort gestartet: https://pcpartpicker.com/b/rZRJ7P und hab dann ein wenig (200 Seiten oder so) im entsprechenden Thread gelesen in dem "Dan" die Tests für V2 gepostet hat. Aber das Ding wird im beim Spielen selbst verständlich heiß, soll dann auch nicht zum kuscheln genutzt werden ;)

Aber jetzt wo du das so schriebst, ich werde wohl auch nen Monitor brauchen...

Edit: Ich hab übrigens mit dem i5 6600k auch einen 91W TPD Desktop CPU im Laptop. Läuft seit fast 2 Jahren ohne Probleme.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2018, 01:01:24 von Blaukool »

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC
« Antwort #46 am: 03. Januar 2018, 03:22:56 »
TDP ... kann man sich eh nicht wirklich drauf verlassen.
Und das die Dinger nicht funktionieren, hab ich ja nicht gesagt, die drosseln sich halt wenn es ihnen zu heiss wird, genauso die GPUs von NVidia.
Ist dann halt blöd, wenn man sich Highendkram kauft, der aber, weil er im eigenen Saft brät, nur mit angezogener Handbremse läuft.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Neuer PC
« Antwort #47 am: 03. Januar 2018, 10:40:21 »
1. die GPU wird in Spielen ziemlich heiss werden, und da bei der EVGA der Kühler die Luft im Gehäuse lässt und nicht hinaus bläst (ist ja leider bei fast allen Grafikkarten so) wird es somit auch im Gehäuse sehr schnell, seeeehr warm.

Kurze Frage, aber was genau veranlasst dich zu der Annahme? Eigentlich kenn ich fast nur noch Karten die genau das tun über die Schlitze an der Rückseite.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC
« Antwort #48 am: 03. Januar 2018, 11:06:44 »
This!

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC
« Antwort #49 am: 03. Januar 2018, 13:37:02 »
Sieh dir mal den Kühler genauer an ... http://www.tomshardware.de/ubertaktung-kuhlung-performance-infrarot-platinenlayout,testberichte-242354.html

Nur bei der Standard(Founders)version wird die Luft von einem Radiallüfter angesaugt und dann durch die Kühlerlamellen die parallel zur langen Grafikkartenseite verlaufen, nach hinten ausgeblasen, das Gehäuse der Grafikkarte umschließt die ganze Karte.

Alle anderen haben ein offenes Design, bei der die Luft die durch die Lüfter angesaugt wird, durch die Kühlerlamellen geblasen wird, die meist senkrecht zur langen Grafikkartenseite verlaufen und sich dann verteilt. Die Gehäuse umschließen nicht vollständig die Karte.
Natürlich wird auch ein wenig durch die Slotblende geblasen, aber das meiste geht nach unten und oben weg.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC
« Antwort #50 am: 03. Januar 2018, 13:54:08 »
Tatsächlich habe ich die Karte gewählt weil das die ist, welche laut Interweb am besten in dem Gehäuse funktioniert und vorallem unter Last stabil bleibt. Die Blower (wie die Founders Edition) sind wärmer im Betrieb. Ausserdem sollte es basierend auf den Erfahrungen mit der V1 des Gehäuse eine sein die eine Backplate hat.

 Wenn du dir die Karte im Gehäuse ansiehst, Die meiste Luft geht nach oben weg, weil quasi direkt oberhalb der Karte die Gehäuse Obereseite ist. Und die ist ordentlich durchlässig :)





« Letzte Änderung: 03. Januar 2018, 13:59:14 von Blaukool »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Neuer PC
« Antwort #51 am: 03. Januar 2018, 15:18:51 »
Sieh dir mal den Kühler genauer an ... http://www.tomshardware.de/ubertaktung-kuhlung-performance-infrarot-platinenlayout,testberichte-242354.html

Nur bei der Standard(Founders)version wird die Luft von einem Radiallüfter angesaugt und dann durch die Kühlerlamellen die parallel zur langen Grafikkartenseite verlaufen, nach hinten ausgeblasen, das Gehäuse der Grafikkarte umschließt die ganze Karte.

Alle anderen haben ein offenes Design, bei der die Luft die durch die Lüfter angesaugt wird, durch die Kühlerlamellen geblasen wird, die meist senkrecht zur langen Grafikkartenseite verlaufen und sich dann verteilt. Die Gehäuse umschließen nicht vollständig die Karte.
Natürlich wird auch ein wenig durch die Slotblende geblasen, aber das meiste geht nach unten und oben weg.

Also die meisten Karten die ich kenne haben ein geschlossenes Gehäuse, die oben ist weit aus offener als die Karten die ich bisher gesehen habe. Daher meine Frage zu der Verallgemeinerung, denn meine Erfahrung ist genau das Gegenteil davon. Dass die Luft komplett nach hinten raus geht ist schon klar (dafür reicht vermutlich nicht mal die Öffnung).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC
« Antwort #52 am: 25. Februar 2018, 18:18:57 »
So, nach dem Gehäuse und WaKü jetzt da sind und alles andere auf dem Weg ist mir aufgefallen das ich wohl auch einen Monitor haben sollte. Nach 12 Jahren nur mit Notebooks ist nicht so offensichtlich wie man meinen sollte  :whistle1:

Soll sein: 27'', 1440p (2160p wäre auch okay, auch wenn ich der Spieleleistung in der Auflösung noch nicht so recht traue), G-Sync und IPS.
Hab mal Prad gefragt und die meinen https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-aoc-ag271qg/ das wäre der Shit. Leider gibt es den nicht bei einem Händler mit Pixelfehler-Garantie und auf das Austauschroulette hab ich keine Lust. Hat jemand bessere/andere Vorschläge?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC
« Antwort #53 am: 27. Februar 2018, 06:35:26 »
Nach der Monitor-Combo habe ich zuletzt auch geschaut und noch "mindestens 120 Hz" ins Anforderungsprofil gepackt. Da bleibt leider nicht mehr viel übrig.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC
« Antwort #54 am: 27. Februar 2018, 13:40:14 »
Außer auf G-Sync zu scheißen und einfach nur auf 144 Hz zu gehen.
Ich bin gerade am überlegen, mir den
https://pcmonitors.info/reviews/asus-xg32vq/
oder
https://pcmonitors.info/reviews/aoc-ag322qcx/
zu holen.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC
« Antwort #55 am: 27. Februar 2018, 14:19:57 »
Ihr redet über Monitore, ne?  :Sky:  Braucht man 4K? Kann eine GTX 1070 4K bewältigen? Ich war nämlich neulich auf einer dieser Gaming-Seiten und die haben die ganze Zeit von 4K-Monitoren geredet. Mein letzter Stand auf dem Gebiet war eigentlich, dass sich das noch nicht wirklich lohnt.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC
« Antwort #56 am: 27. Februar 2018, 15:21:08 »
4k lohnt sich nur wenn man einen Riesenmonitor ziemlich dicht vor der Nase hat.
Größtes Problem bei 4k, meiner Ansicht nach, das die Schriften etc. standardmäßig ziemlich klein werden. Genauso die Icons usw. in Spielen sofern man diese nicht entsprechend skalieren kann.

Bezüglich spielen in 4k:
Wenn man mit geringen FPS (30-60) zufrieden ist, kann man das mit einer 1080(ti) erreichen, mit ner 1070er ist es nicht immer möglich.
Ist man ein FPS Junkie und will ~100 FPS haben ... kann man vergessen.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC
« Antwort #57 am: 27. Februar 2018, 16:15:02 »
Deshalb will ich auch eher 1440p. Die 1080ti sollte das dann locker schaffen...

GSync hab ich in Laptop und das ist schon sehr cool so ganz ohne Tearing. Well ich eigentlich nicht wieder missen.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC
« Antwort #58 am: 27. Februar 2018, 16:28:25 »
UHD unter 40 Zoll am Monitor oder ca. 50 Zoll am TV ist völlig nutzlos.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC
« Antwort #59 am: 28. Februar 2018, 06:50:07 »
Mir wurde immer erzählt, dass du dir bei 4k natürlich die Kantenglättung praktisch schenken kannst oder ist das schon bei 1440p der Fall? Ist für mich aktuell eh kein Thema - Es gibt keine Grakas zu vernünftigen Preisen zu kaufen (Bitcoin Miner). Dümpel immer noch mit der 380 RX rum.

 

Benutzer Online

126 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal