+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Nintendo Switch  (Gelesen 23369 mal)

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Switch
« Antwort #15 am: 13. Januar 2017, 13:18:51 »
Heute morgen gabs ein paar Ankündigungen zum Release:

Erscheinungstermin: 03. März

Preis: 299$  (Amazon.de hat als Vorbestellerpreis 329,99€)

Es gibt die Konsole bzw. die enthaltenen Kontroller in zwei Farbvarianten, einmal grau und einmal mit einem Neon-Blauen und einem Neon-Roten Kontroller)

Akkulaufzeit beträgt zwischen 2,5 und 6 Stunden, je nach Spiel. Bei Zelda soll der Akku 3h halten.

Interner Speicher beträgt 32GB und kann über SD-Karten erweitert werden.

Es gibt keinen Regionlock, Spiele aus dem Ausland sind auch der deutschen Konsole lauffähig.

Das neue Zelda soll zeitgleich erscheinen.

Insgesamt sollen wohl derzeit 80 Spiele in der Entwicklung für die/das/der Switch sein, z.B. von EA Fifa.

Auf Amazon.de ist anscheinend der Vorbestellervorrat schon ausverkauft (vor einer Stunde konnte ich noch eine bestellen)

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/konsolen/41582-nintendo-switch-kommt-am-3-maerz-fuer-rund-300-us-dollar-in-die-laeden.html

http://www.n-tv.de/technik/Das-kann-die-Nintendo-Switch-article19543581.html
« Letzte Änderung: 13. Januar 2017, 13:29:31 von Lasazarr »
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Nintendo Switch
« Antwort #16 am: 13. Januar 2017, 18:02:31 »
Irgendwie schwimmt Nintendo mit dem Design da etwas ... Switch erscheint mir irgendwie als Zwitter der aber nirgends wirklich gut ist. Gut, die Wii war damals auch Vorreiter bei der Steuerung, aber wurde dann bald von der Konkurrenz kopiert und komplett in den Schatten gestellt, was die Technik angeht. Ich bin gespannt, ob das hier dann auch der Fall sein wird oder ob das Konzept mit "spiele unterwegs und daheim" wirklich aufgeht. Ich hab da so meine Zweifel muss ich gestehen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Switch
« Antwort #17 am: 13. Januar 2017, 18:59:46 »
Naja, das Wii-Konzept wurde aber auf den anderen Konsolen ziemlich stiefmütterlich behandelt, soviele Spiele gabs dafür nicht grad.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Switch
« Antwort #18 am: 13. Januar 2017, 22:47:46 »
Meine ursprüngliche Skepsis legt sich eigentlich immer mehr. Bin recht gespannt

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Switch
« Antwort #19 am: 14. Januar 2017, 13:59:17 »
Ich find die Idee immer ansprechender. Ist halt eine Familien-/Partykonsole.
So können die Zwerge die Konsole einfach mitnehmen und jederzeit zu zweit gegeneinander spielen.

Für Familien mit Kindern oder als Zweitgerät für Jugendliche. Man setzt sich bewusst von typischen PS und XBox spielen ab und will damit gar nicht in Konkurrenz treten.

Nur der Preis passt nicht so ganz. 330 € ist in meinen Augen zu teuer für ne Familienkonsolen.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Switch
« Antwort #20 am: 14. Januar 2017, 14:44:35 »
Da das Gerät nem Mittelklasse Handy plus Basisstation, plus Controllerdinger entspricht ist der Preis absolut nicht zu hoch....

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Switch
« Antwort #21 am: 15. Januar 2017, 01:06:40 »
Betrachtet man die verbaute Hardware ist der Preis absolut fair. Insbesondere da ja nun jedes Gimmick wie NFC, Infrarotkamera, Accelerometer, Gyroskop, etc. verbaut wurden

Ich meinte es eher aus dem Blickwinkel, was die Standard-Eltern ihren Kids schenken. Da ist ein Preisschild über 300 € ne harte Nuss...

Ich kauf mir natürlich trotzdem eins, aber ich bin ja auch ein Fanboy ;)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Switch
« Antwort #22 am: 15. Januar 2017, 13:52:01 »
Der Preis für einen Dacia ist auch fair, ich fahr aber trotzdem lieber BMW :)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Switch
« Antwort #24 am: 09. März 2017, 17:03:26 »
Was für Exklusivtitel hat das Ding? Ich überleg mir gerade ernsthaft ...  :wall:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Switch
« Antwort #25 am: 09. März 2017, 19:51:43 »
Was für Exklusivtitel hat das Ding? Ich überleg mir gerade ernsthaft ...  :wall:

Also ganz ehrlich was man so hört dürfte das der schlimmste Release überhaupt werden. Das Ding scheint sehr billig produziert zu sein, sowohl vom Design als auch von den Materialien und wenn man den Berichten so glaubt ist die Software auch völlig für  :moon:.

Allein schon die Tatsache das die Dockingstation im Inneren nicht mal mit Filz oder irgendwas anderem ausgekleidet ist und man sich nach wenigen einschieben/rausziehen schon den Bildschirm zerkratzt, zeigt mir deutlich wie gut Nintendo da über die Konsole nachgedacht hat. -.-

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Switch
« Antwort #26 am: 09. März 2017, 20:12:59 »
Was für Exklusivtitel hat das Ding? Ich überleg mir gerade ernsthaft ...  :wall:

Also ganz ehrlich was man so hört dürfte das der schlimmste Release überhaupt werden. Das Ding scheint sehr billig produziert zu sein, sowohl vom Design als auch von den Materialien und wenn man den Berichten so glaubt ist die Software auch völlig für  :moon:.

Allein schon die Tatsache das die Dockingstation im Inneren nicht mal mit Filz oder irgendwas anderem ausgekleidet ist und man sich nach wenigen einschieben/rausziehen schon den Bildschirm zerkratzt, zeigt mir deutlich wie gut Nintendo da über die Konsole nachgedacht hat. -.-

Kann ich so nicht bestätigen! Ich finde die Switch wirklich sehr hochwertig verarbeitet. Man merkt das schon wenn man sie in die Hand nimmt. Halt Nintendo... meine Wii Controller haben auch viel über sich ergehen lassen und leben immer noch.

Einzig die Klappe zum Aufstellen ist dämlich gelöst. Da war wohl der Praktikant für zuständig.

Software ist zu Zeit nicht erwähnenswert. Es gibt einen guten Titel: Zelda, alles andere sind billige Ports von Indy Games
1-2-Switch ist ganz nett, aber höchstens 10 Euro Wert. (50 € dafür ist echt dreist!)

Zelda stellt allerdings alles in den Schatten. Als wenn Morrowind und Zelda ein Kind haben...
Es ist zu Recht nicht nur das beste Zelda sondern das neue beste Spiel aller Zeiten!
(Quelle: http://www.gamerankings.com/browse.html )

Ich bereue den Kauf nicht, da Zelda mir einfach unglaublich viel bringt und trotz der riesigen Welt (9x Skyrim) überall lebendig und aufregend ist. Allerdings hab ich noch keine Ahnung was ich nach Zelda mit der Switch mache...

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Switch
« Antwort #27 am: 09. März 2017, 20:41:37 »
Vielleicht kommt noch ein Metroid...irgendein Mario wird sicher auch rauskommen. Ich denke schon daß das Konzept der Konsole nicht so schlecht ist. Vor allem für die Kiddies ist das doch super, einen guten Handheld für unterwegs und zuhause können sie die Spiele weiterzocken.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Switch
« Antwort #28 am: 09. März 2017, 20:48:31 »
Mario kommt im Winter. Ich bin aber nicht so der Mario Fan...
Mario Kart kommt im Sommer -> allerdings nur ein Remake der WiiU Version, die ich schon hab.

Xenoblade Chronicles 2 soll kommen. Das wird sicher großartig!

Am meisten freue ich mich aber auf kleine Coop Games zu zweit. Das Konzept der Switch hat einfach 2 großartige neue Einsatzgebiete:
1. Spielen zu zweit unterwegs: Egal ob die Kiddies im Auto auf dem Rücksitz oder man selbst mit der Freundin abends im Hotel. Man hat die Switch dabei und kann zusammen an einer Konsole daddeln.
2. Partygames zum mitbringen auf die Party. So sehr ich die Preispolitik von 1-2-Switch verabscheue, es zeigt ein cooles Einsatzgebiet: Wir alle kennen die Partygames der Wii, die jeden alkoholischen Abend mit Freunden bereichern. Allerdings geht das nur, wenn die Party bei einem selbst zu Hause stattfindet. Mit der Switch kann man die Games mit zu Party mitbringen! So kann ich auch bei einer Strandparty im Sommer einfach 1-2-Switch mitbringen. Oder zu einem Grillabend im Park, oder oder oder...

Dahingehend mein derzeitiges Fazit:
Cooles Konsolenkonzept mit viel Potenzial aber derzeit viel zu wenig Spielen.

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Switch
« Antwort #29 am: 09. März 2017, 21:20:02 »
Die ganzen Meldungen vonwegen Fehlern, Kratzern etc. wird derzeit extrem hochgebauscht.
Im Prinzip haben sich eine Handvoll weltweit gemeldet die Probleme haben, und das wird jetzt so ausgelegt als wenn zig Tausende Geräte schrott sind.

Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

 

Benutzer Online

138 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal