+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: IP Kamera  (Gelesen 4841 mal)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
IP Kamera
« am: 28. September 2016, 13:03:36 »
ich habe mir 2 IP kameras von Magnion geleistet (gab es beim ALDI recht guenstig).
einmal die IPC-25HDC
http://www.supra-electronics.com/typo3/?id=119&tx_oid=3075&L=0

und eine IPC 100HD
http://www.supra-electronics.com/typo3/?id=172&tx_oid=3184&L=0

die kameras funktionieren soweit fuer ihre preisklasse (viel kann man ja auch nicht erwarten).
problemkind ist die software .
umstaendlich zu bedienen und man muss zum start erst durch mehrere menues bzw. muss die kamera jedesmal neu suchen.
alternative ist die moeglichkeit die streams ueber die internetseite der herstellerfirma aufzurufen.
auch umstaendlich und man muss sich jedesmal anmelden.
ich suche eine einfach zu bedienende ,guenstige (oder kostenlose) software um die streams zu ueberwachen incl. alarmfunktion um eine aufzeichnung zu starten.
beide kameras haengen direkt am LAN (ohne aktivierte WLAN funktion).
die beste software ,die ich bisher gefunden habe, ist IP Camera Viewer 3.0  .
schnell eingerichten und einfach starten ... kamera ist da.  aber ...
leider bringt das programm nur 640x480 bildpunkte (obwohl man die kamera exakt auswaehlen kann).
die kamera selber liefert 1280x720 ... also wird links und rechts etwas abgeschnitten.

getestet und durchgefallen :
Camspy
IPSpy
Camalert
Splitcam
Xeoma

wer kennt eine gute alternative zur kamera eigenen supra-space software ?

perry2   :o
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: IP Kamera
« Antwort #1 am: 30. September 2016, 13:30:04 »
Hi Perry,

sehr schöne Idee und ich kann Deine Qualen defnitv nachvollziehen. Habe die Kamerachoose von etwa drei Jahren nach mehrern Versuchen erstmal ad acta gelegt. Hatte keine Lust eigene Firmware zu schreiben oder WindowsXP zu nutzen :)

Ich meine Timo Hetzel vom Bitsundso Podcast testet auch gerade diverse Cams. )http://www.bitsundso.de/) Keine Ahnung ob er schon zu nem brauchbaren Ergebnis gekommen ist. Aber kannst Ihn ja mal anschreiben (Twitter?).#


dgA

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: IP Kamera
« Antwort #2 am: 30. September 2016, 20:38:13 »
Mit etwas Bastelei findet man bei den Billigcams eine URL mit der man an den MPEG4-Stream kommt der noch nicht durch irgendeinen web-mist verhunzt wurde

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: IP Kamera
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2016, 14:18:59 »
wer kennt eine gute alternative zur kamera eigenen supra-space software ?

Ich habe Linux und benutze ffmpeg bzw. motion um den rtsp-Stream meiner IP-Kamera abzugreifen. Kommt darauf an ob Du die Kamera sonst noch steuern möchtest. Ansonsten würde ich zum herumtesten erst mal VLC installieren, das kommt mit allen möglichen RTP/RTSP/HTTP-Streams zurecht und kann Streams aufnehmen.

Selbst der Windows Media Player sollte den http-Stream anzeigen können. Bei deiner 100 HD vermutlich:
http://1.2.3.4/videostream.cgi?user=USERNAME&pwd=PASSWORD&resolution=32

Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: IP Kamera
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2016, 16:40:07 »
ahh sehr interessant ... probier ich mal aus.
die outdoor ist nicht steuerbar , die indoor schon.
dankoeee.

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

 

Benutzer Online

47 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal