+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Life is feudal  (Gelesen 5707 mal)

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Life is feudal
« am: 25. August 2016, 17:12:12 »
Kennt jemand schon dieses Sandbox-MMO auf Steam? Ein Freund von mir schwört drauf, besonders weil man alles selbst herstellen muss (nach dem Motto: Musst dU kacken, crafte dir erstmal Papier :mrgreen:)
Er drängt mich einzusteigen, aber ich zweifle noch...
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Life is feudal
« Antwort #1 am: 25. August 2016, 17:22:18 »
mich hat die geringe spielerzahl (glaube 16 ?) und die groesse der Map (2 KM2) abgehalten

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Life is feudal
« Antwort #2 am: 25. August 2016, 21:28:30 »
Die Karte ist tatsächlich ziemlich groß. War kurz auf einem Server mit ca. 20-30 Leuten und die hatten alles in kleinere Fürstentümer aufgeteilt und mehrere Städte gebaut.

Dauert halt wirklich alles sehr lange, vor allem weil man sehr lange braucht bis man was neues skillen kann. Mit mehr Leuten macht es auch mehr Spaß und der Zwang sich zu spezialisieren nimmt viel Grind raus. Es ist allerdings nichts was man mal eben spielt, da die meisten Sachen auch wieder verfallen und man muss beständig dran rumbasteln. Als ich da war ist grad die Mine eingestürtzt weil einer vergessen hat neue Stützbalken zu setzen, da war erstmal Alarm weil sie Steine brauchten für ihre Stadtmauer. ^^

"Your own" ist ja quasi die Multiplayer Variante aber es kommt wohl demnächst das MMO raus. Das hat dann 49 mal die Karte als großen Kontinent und mehrere hundert Spieler.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Life is feudal
« Antwort #3 am: 29. August 2016, 19:13:24 »
Gibt es von denen nicht auch ein Aufbauspiel, dass nun im early access ist: Life is Feudal: Forrest Village? Oder hat das mit denen gar nichts zu tun?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Life is feudal
« Antwort #4 am: 29. August 2016, 19:49:15 »
Doch das sind die auch. Erinnert mich ein wenig zu sehr an Banished, aber scheint ziemlich gut zu sein.

Ist ja auch ein cleverer Schachzug, wenn du die ganzen Modelle und Texturen eh schon hast.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Life is feudal
« Antwort #5 am: 30. August 2016, 00:33:23 »
Doch das sind die auch. Erinnert mich ein wenig zu sehr an Banished, aber scheint ziemlich gut zu sein.

Ist ja auch ein cleverer Schachzug, wenn du die ganzen Modelle und Texturen eh schon hast.

An Banished erinnert mich das auch ... hmm ... mal überlegen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Life is feudal
« Antwort #6 am: 02. September 2016, 12:45:43 »
Ich bin damit mal angefangen. Ist quasi als Sandbox-Variante des (vielleicht) später erscheinenden MMO zu verstehen.

Sehr viele Dinge, die im Gameplay noch nicht so recht funktionieren, aber im Grunde nette Ideen für Hardcore-Crafter (gestern eine einstündige Baubesrprechung für unsere Festung in Terassenbauweise  :mrgreen:).Crafting-Grind bezeichnet es vielleicht einigermaßen richtig.

Die Technik macht allerdings Sorgen: Einer unserer Gildies hat 800(!!) Bäume nachgepflanzt, was den Server in der Wachstumsphase regelmässig zur Arbeit zwingt. Spürbare Lags sind die Folge.
Wir spielen mit 32 Leuten auf dem Server, wenn ich das auf das MMO hochrechne...(hier das Schlimmste denken).

Ich spiel noch ne Runde weiter und berichte Interessantes, wenn es das gibt.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Life is feudal
« Antwort #7 am: 23. September 2016, 17:15:49 »
Macht mir immer noch Spaß, auch wenn ich auf den (sehr leeren) Servern fast alleine vor mich hinbuddele.
Sieht man es als eine Art Minecraft mit besserer Grafik, macht das wirklich Laune.

Wenn man allerdings nicht bald mit der Beta für das MMO um die Ecke kommt, werden dem Spiel die Spieler ausgehen, denn es lebt davon, dass viele Spieler da sind. Die in LIF:YO derzeitig möglichen 64 Spieler reichen für das Bevölkern einer "Welt" einfach nicht aus.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Life is feudal
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2016, 17:50:05 »
Weitere drei Wochen ins Land gezogen, und ich suchte immer noch in diesem Spiel rum. Ich weiß gar nicht, warum mir das so einen Spaß macht, aber selbst stundenlanges (im Grunde eintöniges) Graben (=>Terraforming) bringt mir Freude.

Da der Provider nach der Übertragung des Servers auf uns wegen Informationsmangel unseren alten Server gelöscht hatte (...), sind wir komplett neu angefangen.
Hat ein bisschen was von der Goldgräberstimmung auf unserem ersten Minecraft-Server, nur ohne die Creeper  :wink1:

So, und jetzt mache ich Feierabend, ich habe noch ein paar Felder zu planieren.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Life is feudal
« Antwort #9 am: 11. November 2016, 16:44:11 »
Dann setze ich mal meinen Monolog in diesem Thread fort  :mrgreen::

Heute ist (mit kleinem Teilnehmerkreis) die "short wave" der Beta angefangen, nachdem es in der letzten Woche nicht ganz geklappt hatte. First und Second Wave sollen (...) in Kürze folgen, wobei ich als LiF: YO - Besitzer an der Second Wave teilnehmen darf.

Die Plackerei auf dem kleinen Privat-Server macht mir interessanter Weise immer noch Spaß!

Das kommende MMO wird von vielen als "EVE mit Mittelalter-Setting" gesehen. Man geht davon aus, dass das Spiel eine ähnliche Eigendynamik entwickeln kann.
Ob es diesem hohen Anspruch gerecht wird, werden wir sehen. Fakt ist, dass es viele Elemente enthält, die sich ein MMO-Hardcore-Spieler in seinen feuchten Träumen wünscht.

Wer sich sogar Xsyon antut (war das nicht Skeltem?), sollte hier auch mal einen Blick riskieren.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

 

Benutzer Online

28 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal