+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Deutsche Medienlandschaft  (Gelesen 12671 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Deutsche Medienlandschaft
« am: 15. August 2016, 02:43:27 »
neuer versuch, mit neuer quelle. vielleicht kann sich unser erdolf ja etwas mäßigen...

finde das thema spannend, weil sich nun langsam der schleier der linken gleichschaltung lößt und immer häufiger der realität raum gegeben wird. wenn man jetzt einen schritt zurück macht und sich das ganze etwas distanziert anschaut, bekommt der etwas bodenständige begriff der "lügenpresse" ein ganz anderes erscheinungsbild und der umgang mit ungeliebten meinungen seitens der politik und dem linksdiktat zeigt wie plump unterordnung und linientreue vom volk gefordert wird.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Medien-in-der-Vertrauenskrise,zapp9792.html

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Deutsche Medienlandschaft
« Antwort #1 am: 15. August 2016, 12:13:03 »
Baum. Dein grundlegendes Problem ist, dass Deine Welt nur ja oder nein kennt. So einfach ist weder die deutsche Medienlandschaft noch irgendwas sonst auf der Welt. Du nutzt wie selbstverständlich Begriffe aus einer politisch sehr dunkelgrau abgrenzbaren Richtung. Alles was in den vergangenen Diskussionen, auch von Usern die tatsächlich in diesem Bereich arbeiten, vorgebracht wurde, wird von Dir mit einer einzigen Handbewegung vom Tisch gewischt und im Zweifel noch ein Beweis von irgendeinem Aluhut-Blog unterlegt, die sich zusammen als "freie Medien" inszenieren. Ich wünsch Dir echt nichts böses, aber in den letzten Wochen hast Du Dich immer weiter in diesen "Untergang vom Abendland" reingesteigert, dass ich die Reaktion von unseren Adminis nachvollziehen kann und Du mich soweit hast, doch was zum Thema in meinem Pragurlaub am Smartphone zu schreiben.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Deutsche Medienlandschaft
« Antwort #2 am: 15. August 2016, 12:40:57 »
Der Erdolf-Witz für Itchy wird auch nicht alt.  :uralt:

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Deutsche Medienlandschaft
« Antwort #3 am: 15. August 2016, 13:45:50 »
Ich glaube mit:
Zitat
Außerdem ist das Thema beendet.
meinte Itchy das Thema sei beendet. Wie in das Gegenteil von "Mach einen neuen Thread dazu auf in dem du mich zur Begrüßung mal wieder venennst."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Deutsche Medienlandschaft
« Antwort #4 am: 15. August 2016, 18:11:45 »
Baum. Dein grundlegendes Problem ist, dass Deine Welt nur ja oder nein kennt. So einfach ist weder die deutsche Medienlandschaft noch irgendwas sonst auf der Welt. Du nutzt wie selbstverständlich Begriffe aus einer politisch sehr dunkelgrau abgrenzbaren Richtung.
nein. ich glaube das ist eher dein grundlegendes problem. ich sehe mich derzeit in keiner der beiden polarisiernden, ideologischen ecken. aber scheinbar kommen dir viele aussagen "verwerflich" vor, weil sie nicht zu deiner ideologie passen, oder weil sich die themen aktuell um bereiche drehen, in denen es nicht um aussagen geht, denen du zustimmen würdest. beispiel: ich finde das asylrecht ist absolut richtig wie es ist. allerdings bin ich der meinung, das unsere regierung für die art der anwendung sofort zurücktreten müsste, wenn man normale moralische maßstäbe anlegt.

und da sind wir wieder genau beim thema des threads: es gibt sehr viele leute, bei denen die medien genau deine einseitige filterung füttern... und der rest wird niedergebrüllt. 

Alles was in den vergangenen Diskussionen, auch von Usern die tatsächlich in diesem Bereich arbeiten, vorgebracht wurde, wird von Dir mit einer einzigen Handbewegung vom Tisch gewischt und im Zweifel noch ein Beweis von irgendeinem Aluhut-Blog unterlegt, die sich zusammen als "freie Medien" inszenieren.
wer arbeitet denn in "dem bereich" und worauf genau beziehst du dich da?

Ich wünsch Dir echt nichts böses, aber in den letzten Wochen hast Du Dich immer weiter in diesen "Untergang vom Abendland" reingesteigert, dass ich die Reaktion von unseren Adminis nachvollziehen kann und Du mich soweit hast, doch was zum Thema in meinem Pragurlaub am Smartphone zu schreiben.
unser admin hier hat eine sehr linksradikale vorstellung der dinge. die kann er auch gerne haben. aber ich werde mich da ganz sicher nicht mit meiner meinung unterwerfen. wenn mir jemand bullshit versucht als wahrheit zu verkaufen, werde ich immer und überall dagegen an gehen. genau so wie ich jemanden wie dir gerne sage, das deine von mir zitierte aussage herablassend wirkt und es nichts anderes ist als "ich habe recht und du solltest den mund halten, weil ja die ganze welt weiß, das du falsch liegst". gerne kann ich dir noch mal drölfhundert links zu statistiken und wissenschaftlichen analysen posten, die deine wahrheit zerbröckeln lassen. aber mit sowas möchte man sich (zb, itchy und du mit der aussage dort) ja gar nicht auseinander setzen. ist auch ok. aber dann sollte man es sich sparen stellung zu beziehen und so zu tun, als hätte der andere unrecht.

das die deutschen ein extrem einseitiges bild von diesen dingen haben, wird auch immer wieder deutlich, wenn man mal in die internationale presse schaut. da ist die wahrnehmung oft viel differenzierter und vor allem auch nicht so verdreht wie hierzulande. bestes beispiel war doch der pressespiegel zu dem zwischenfall im griechischen flüchtlingscamp. die deutsche presse schrieb, "grenzsoldaten setzen tränengas gegen flüchtlinge ein" mit einem bild von einer fliehenden mutter mit kind... britische medien schrieben "flüchtlinge versuchen die grenze zu stürmen" mit einem bild, wo die flüchtlinge versuchten das tor mir einem rammbock einzureissen.
« Letzte Änderung: 15. August 2016, 18:22:23 von Baumstumpf »

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Deutsche Medienlandschaft
« Antwort #5 am: 15. August 2016, 19:06:09 »
genau das, was du hier im topic gerade anderen vorwirfst, das man sich nur nach den nachrichten richtet, die das eigene bild wiedergeben, lebst du uns doch gerade vor. Und das in einer art und weise, das einem himmelangst werden kann.

Und wenn das medium noch so verufen ist, noch so weit rechts liegt, solange es deine sicht der dinge wiederspiegelt, benuzt (!!!) du es, um deine meinung zu unterstreichen. Und du weisst es selber! Sonst wuerdest du teilweise deine quellen nicht versuchen zu verschleiern.

Eigentlich ist es mir egal, also das du mich und deine eumwelt anluegst, aber es gibt eine person die du nicht anluegen solltest. Das ist nicht der boardadmin, das ist das gesicht was du morgens siehst wenn du in den spiegel guckst.

Du bist nicht der retter des deutschen abendlandes und die demokratie ist nicht in gefahr weil auf diesem brett hier jemand der nur rumstaenkert und trollt ausgeschlossen wird.

Wenn dir das thema so wichtig ist, dann such dir doch freunde mit denen du darueber quatschen kannst, oder ein Politisch orientiertes Board, oder geh in die politik.
Mit deiner art und weise dich auszudruecken und deine politisch motivierten statements abzugeben, erreichst du hier im forum nichts. Das solltest du inzwischen gemerkt habe. Mir erschliesst sich also nicht, wieso du immer weiter darin rumborhst. Der einzige grund waere, itchy zu reizen und zu trollen.


Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Deutsche Medienlandschaft
« Antwort #6 am: 15. August 2016, 19:20:58 »
Hab mir mal rausgenommen, nur auf das Mittelstück zu antworten, da gleich mein Flieger geht und Itchy wahrscheinlich jeden Moment aufwacht. Ich habe Journalismus studiert, jahrelang in dem Bereich gearbeitet und daher auch recht viele Bekannte mit Versntwortung beim DJV oder beispielsweise Journalisten wie dem Kollegen Hesse, der den SPD Skandal um Frau Hinz mitaufgedeckt hat. So etwas wie eine linke Verschwörung der Medien gibt es einfach nicht. Und zu Deiner pauschalen Meinung über Flüchtlinge, die du dir auf Basis von ausgewählten Vorfällen mit einer selbstverständlichen und undifferenzierten Sippenhaft bildest: Ich habe habe durch mein direktes persönliches Umfeld Kontakt zur Flüchtlingshilfe in Köln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du jemals auch nur in der Nähe von so einer Einrichtung oder auch einem echten Flüchtling warst.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Deutsche Medienlandschaft
« Antwort #7 am: 15. August 2016, 19:30:18 »
Baumstumpf gebannt. Endgültig.

Aus Gründen.

 

Benutzer Online

118 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal