+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Boom Beach  (Gelesen 9523 mal)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Boom Beach
« am: 10. Juli 2016, 19:49:12 »
von dem machern von Clash of dingends (Supercell)
unterhaltsam und sehr strategisch... teilweise langatmig ,weil es einfach nicht vorwaerts geht.
kein spiel das man stundenlang auf dem handy spielt ... einloggen und spass haben (oder seine base mal wieder gepluendert vorfinden).
nicht wirklich frustrierend im PvP.
gute grafik und gut umgesetzt ...
deutsches wiki :
http://de.boombeach.wikia.com/wiki/Boom_Beach_Wiki

perry2  ;)

PS: phasing endlich mal gut umgesetzt
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Boom Beach
« Antwort #1 am: 10. Juli 2016, 20:01:11 »
was ist Phasing ?

UNd wenn du soetwas schon hier postest, wo ist dein Link um freunde einzuladen und voll das INGAMEIMBAUBAR zeugs dafuer abzugreifen ?  :evil3:

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Boom Beach
« Antwort #2 am: 10. Juli 2016, 21:08:31 »
ich habe erst level 19 erreicht und bin durch arbeitskollegen darauf gekommen ... bin also nicht wirklich erfahren.
phasing drueckt sich in Boom Beach so aus:
man hat seine homebase in einem archipel und rings herum viele inseln.
auf denen koennen NPC basen spawnen oder spieler basen gespiegelt werden.
sprich , du siehst zwar die spieler base von XYZ und kannst sie angreifen , er sieht deine normalerweise nicht und kann sich auch nicht 'revanchieren'.
wen du die base von XYZ angreifst und immer wieder verlierst, besteht sie weiter und irgendwann kann du 'neuen gegner' waehlen.
wen du sie platt machst bekommst du anteilmaessig ressourcen von ihm (in abhaengigkeit seinen vorhandenen ressourcen und seiner schatzkammer) und die base von diesem spieler ist dann fuer dich weg.
dann ist die base platt und irgendwann wird eine neue von einem anderen spieler gespiegelt
fuer ihn selber besteht seine base allerdings weiter und er verliert nur seine ressourcen.
dazu gibt es noch ressourcenbasen bei denen der besitz hin und her gehen kann und zwar immer zwischen dir und einem bestimmten gegner.
ausserdem gibt es noch nette events.
wie kann ich noch mal fette beute durch freund werbung einladen ???
kein plan ...
Boom Beach gibt es im gut sortierten Google Play Store und wohl auch fuer den Apfel.

perry2  ;)


---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Boom Beach
« Antwort #3 am: 10. Juli 2016, 22:23:28 »
diese spiele sind doch eigentlich nur für dumme, die nicht merken, das progress absolut null dort bedeutet und man zig tausende von euro darin versenken kann, wenn man "mithalten will".

etwas spassiger ist clash royale, was man ohne zu bezahlen so bis zum 2400er ranking spielen kann, bevor der öde grind den spaß killt.

(PS: bevor du jetzt was abwertendes über meine meinung posten willst, bedenke bitte, das ich beruflich designanalysen zu dem spiel und clash of clans erstellt habe)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Boom Beach
« Antwort #4 am: 10. Juli 2016, 23:15:15 »
(PS: bevor du jetzt was abwertendes über meine meinung posten willst, bedenke bitte, das ich beruflich designanalysen zu dem spiel und clash of clans erstellt habe)

Heist das jetzt das man sich nicht abwertend über deine Qualifikation, beruflich oder allgemein, äusern darf? Weil damit wäre einer der Grundpfeiler von Trident dahin...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Boom Beach
« Antwort #5 am: 11. Juli 2016, 01:22:44 »
das heißt nur, das man gerne von einem "böörps, ich weiss eh alles besser, weil ich mal son verkacktes game angespielt habe", absehen darf ;)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Boom Beach
« Antwort #6 am: 11. Juli 2016, 10:55:16 »
diese spiele sind doch eigentlich nur für dumme, die nicht merken, das progress absolut null dort bedeutet und man zig tausende von euro darin versenken kann, wenn man "mithalten will".

etwas spassiger ist clash royale, was man ohne zu bezahlen so bis zum 2400er ranking spielen kann, bevor der öde grind den spaß killt.

(PS: bevor du jetzt was abwertendes über meine meinung posten willst, bedenke bitte, das ich beruflich designanalysen zu dem spiel und clash of clans erstellt habe)

deine beruflich fundierte meinung ist also, dass der spassfaktor davon abhängt, ob es ab listenplatz 50.000, 15.000 oder 2.400 öde wird? fantastisch

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Boom Beach
« Antwort #7 am: 11. Juli 2016, 10:59:55 »
solange das spiel spass macht , ist es mir herzlich egal ob und wer das spiel , wie beurteilt .
geld versenke ich in solchen spielen auch nicht.
zumindestens hat mich Boom Beach laenger bei laune gehalten als Fallout Shelter , das stark anfing und dann stark nachliess.
wen die lust zum spiel einmal nachlaesst , warten schon hundert andere in den startloechern.

uebrigends Stumpfi ... wie waere es mal mit einer analyse zum briefschach ?
ein extrem schlechter progress und nen haufen porto kostet es auch  :deal:

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

labersuelz

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Boom Beach
« Antwort #8 am: 11. Juli 2016, 11:05:10 »
(PS: bevor du jetzt was abwertendes über meine meinung posten willst, bedenke bitte, das ich beruflich designanalysen zu dem spiel und clash of clans erstellt habe)


<trollmode>
und wodurch unterscheidet sich jetzt unser
Zitat
Baum hat keine Ahnung  (obwohl er damit angeblich mal 3,50€ verdient hat)
von deinem 
Zitat
<dieser oder jener> hat keine Ahnung  (obwohl er damit Millionen einfährt)

 </trollmode>
Mens insana in corpore insano

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Boom Beach
« Antwort #9 am: 11. Juli 2016, 14:52:03 »
das heißt nur, das man gerne von einem "böörps, ich weiss eh alles besser, weil ich mal son verkacktes game angespielt habe", absehen darf ;)

Böörps, wen interessiert deine angebliche berufliche Qualifikation oder was du wo mal getestet hast.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Boom Beach
« Antwort #10 am: 11. Juli 2016, 18:37:24 »
zumindestens hat mich Boom Beach laenger bei laune gehalten als Fallout Shelter , das stark anfing und dann stark nachliess.

Du spielst falsch. Fallout Shelter ist so fair monetarisiert, dass es jegliche Schwäche im Spieldesign mehr als aufwiegt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Boom Beach
« Antwort #11 am: 11. Juli 2016, 19:57:31 »
diese spiele sind doch eigentlich nur für dumme, die nicht merken, das progress absolut null dort bedeutet und man zig tausende von euro darin versenken kann, wenn man "mithalten will".

etwas spassiger ist clash royale, was man ohne zu bezahlen so bis zum 2400er ranking spielen kann, bevor der öde grind den spaß killt.

(PS: bevor du jetzt was abwertendes über meine meinung posten willst, bedenke bitte, das ich beruflich designanalysen zu dem spiel und clash of clans erstellt habe)

deine beruflich fundierte meinung ist also, dass der spassfaktor davon abhängt, ob es ab listenplatz 50.000, 15.000 oder 2.400 öde wird? fantastisch
meine beruflich fundierte meinung ist, dass supercell es nicht schafft (genauer gesagt auch gar nicht möchte), mit ausnahme einer kleinen minderheit, die non-pay user bis zum "max" im flowtunnel zu halten. der verbleib im flowtunnel muss, wie bei so vielen dieser spiele, nach relativ kurzer zeit teuer erkauft werden. zudem steht die entscheidung zwischen eco progress und ranking progress immer im raum, was die auswirkungen der monetarisierung noch mal stark verdeutlicht. gegen ende der eco progression kippt es auf die frage von eco maintenance oder ranking progression. von da an macht das spiel dann eigentlich nur noch für high-pay user sinn.


zumindestens hat mich Boom Beach laenger bei laune gehalten als Fallout Shelter , das stark anfing und dann stark nachliess.

Du spielst falsch. Fallout Shelter ist so fair monetarisiert, dass es jegliche Schwäche im Spieldesign mehr als aufwiegt.
fallout shelter wurde falsch konzeptioniert, da man dort anfangs keinen langwierigen progress vorgesehen hatte.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2016, 00:32:37 von Baumstumpf »

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Boom Beach
« Antwort #12 am: 12. Juli 2016, 17:42:41 »
habt ihr in deinem beruflichen umfeld eigentlich bullshit-bingo auf normalen rastern gespielt oder in der extra-large-version?
sorry, aber wer es nicht schafft nen vernüftigeren begriff als "flowtunnel" zu nutzen, würde hier als berater/analyst nen lolli bekommen, aber keine aufträge. was nix über den inhalt sagen soll, der ist schon schlüssig.
aber so reden kinder, die von der schule/uni kommen, nen schlips und anzug gefunden haben und nun plötzlich klug erscheinen müssen es aber noch nicht sind.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Boom Beach
« Antwort #13 am: 12. Juli 2016, 18:15:05 »
"flow" ist tatsächlich der international gültige fachbegriff, der sich auf die psychiologische definition bezieht und vom tunnel spricht man bei der definition der oberen und unteren grenze des flows. man kann aber auch "flow channel" sagen.  :wink1:

https://en.wikipedia.org/wiki/Flow_(psychology)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Boom Beach
« Antwort #14 am: 12. Juli 2016, 18:50:26 »
Wird der auch über Zeiträume ohne Flow hinweg benutzt, also auf der Ebene "Ich zock über Wochen und bleibe dem Spiel treu", die du da ansprichst?

Dachte da geht's  mehr um den State of total Immersion (Wikipedia), also um einen Zustand, den der Typ mit dem schrecklichen Namen dann als Flow bezeichnet.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

Benutzer Online

36 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal