+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Civ VI  (Gelesen 13010 mal)

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Civ VI
« Antwort #45 am: 24. Oktober 2016, 22:22:14 »
Ich hab mich erst gewundert aber fand es dann echt cool das jede Civ eine eigene Musik hat bei der die Grundmelodie über die Zeitalter immer bleibt

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Civ VI
« Antwort #46 am: 25. Oktober 2016, 00:45:41 »
Zitat
Luftballons
Use a bomber class unit to detonate a nuclear device, as long as its base and 9 Observation Balloons are located on the continent of Nena at the time of ...

 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Civ VI
« Antwort #47 am: 25. Oktober 2016, 02:28:23 »
Ich hab mich erst gewundert aber fand es dann echt cool das jede Civ eine eigene Musik hat bei der die Grundmelodie über die Zeitalter immer bleibt

Wobei ich mal das Gefühl hatte, die Musik während der Klassik passte besser zum Mittelalter und umgekehrt ... Aber ja, das Feature ist cool.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Civ VI
« Antwort #48 am: 25. Oktober 2016, 07:44:43 »
Die späte Japan-Musik ist sehr cyberpunkig.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Civ VI
« Antwort #49 am: 25. Oktober 2016, 08:47:43 »
Ebenso kommen mir die Karten verdammt klein vor.

Vielleicht hilf das: http://www.pcgamesn.com/civilization-vi/civilization-6-earth-map-mod  :D


[Edit]
Btw... mir fällt gerade auf, dass Firaxis mit Civ 6 und XCOM2 dieses Jahr zwei wirklich richtig gute und runde Releases geschafft hat. Alle Achtung. Huzzah!
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Civ VI
« Antwort #50 am: 25. Oktober 2016, 09:10:53 »
Das Map-Mod schaue ich mir doch glatt mal an.

Edit: Heute gab es einen 1 GB Patch?!
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Civ VI
« Antwort #51 am: 25. Oktober 2016, 20:15:29 »
CIV I bis IV habe ich exzessiv gespielt... bei V kam ich irgendwie nicht in Stimmung und dachte, das wars mit der Reihe, persönlich und allgemein.
Aber die Kommentare zu VI lesen sich so gut, dass ich irgendwie doch etwas Lust bekomme.
radiation... too much radiation...

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Civ VI
« Antwort #52 am: 25. Oktober 2016, 21:26:04 »
Edit: Heute gab es einen 1 GB Patch?!

Gab den 25th Anniversary Soundtrack für die Deluxe Edition, also was wirklich wichtiges.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Civ VI
« Antwort #53 am: 29. Oktober 2016, 10:56:01 »
die KI ist so grottig ...
generell ein gutes spiel, hat aber ein paar macken, die es eher gruselig machen. die KI reagiert wie ne scheibe toast mit unterdurchschnittlichem toast-IQ, die Barbaren drehen stärker am Rad als bei V mit wütenden Barbaren aktiv (wenn man pech hat) und wenn man keinen perfekten startplatz hat, hat man verschissen - ist nicht aufzuholen.

also 75% des spieles sind super, 15% sind halt wie sie sind und die letzten 10% hauen so sehr rein, dass es eher keinen Spass macht.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Civ VI
« Antwort #54 am: 29. Oktober 2016, 11:20:37 »
Du spielst Civ aber auch gerne mit wenigen Städten, ich glaub das ist schwieriger im 6. Teil.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Civ VI
« Antwort #55 am: 29. Oktober 2016, 11:35:02 »
öhm, woher weißt du wieviele städte ich so baue?
es scheint ja immernoch einen einfluss auf die kultur zu haben, je mehr städte man hat, desto langsamer wächst die. steht zwar nirgends explizit, wie so vieles .. aber war vorher ja auch so
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Civ VI
« Antwort #56 am: 29. Oktober 2016, 12:02:12 »
Ich kann mich an ein paar Spiele vor Jahren in Civ 5 erinnern.   8) Da hast du immer so maximal 2 Städte gehabt und massenhaft Wunder gebaut. Und meine Invasionslandeinheiten mit einer taktisch clever unfair platzierten Armada zwischen zwei Inseln geschlagen.

Ich glaub nicht, dass die Anzahl der Städte noch Einfluss auf die Kultur hat im 6. Teil. Kultur kommt doch nur noch von den Gebäuden und nicht mehr von den Städten selbst.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Civ VI
« Antwort #57 am: 29. Oktober 2016, 12:53:00 »
Maximal 4 war "Tall" oder halt die One City Challenge (OCC). Bin noch nicht sooo richtig warm mit dem neuen Gameplay.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Civ VI
« Antwort #58 am: 02. November 2016, 02:18:14 »
ab industirezeitalter etwa dauern die runden doch schon recht lang, also die eigenen meine ich.

Ich hab eine zufaellige welt auf riesig generieren lassen, naja, komischen startpunkt erwischt und am anfang in die falsche richtung gescoutet (150+ ozeanfelder :P ). Ist jetzt mein erstes spiel, indem noch alle 7 KI spieler am leben sind (bin im letzten zeitalter angekommen), jede nation hat noch eine hauptstadt, aber bei 3en ist es nicht mehr die eigene (WTF !) Ich habe bis zum anfang der moderne keinen einzigen krieg gefuehrt (wurde auch nicht angegriffen) bin dafuer aber auf einer halbinsel mehr oder weniger stuck gewesen, der versuch richtung festland eine stadt zu bauen wurde in der nachfolgenden runde ohne kompromisse mit krieg von england beantwortet was zu diesem zeitpunkt nicht so toll war, der platz fuer die stadt war auch wirklich schlecht, also neu geladen.
Mit england bin ich seid diesem zeitpunkt befreundet und alliiert.
Nach sueden (ich bin am nordende der map) bin ich nur 3 wasserfelder vom festland entfernt (viel zu spaet gescoutet) auf dem sich aber deutschland sehr kompakt ausgebreitet hat -> alliiert. Meine beiden alliierten haben mich quasie die ganze zeit vom rest der map betrennt und gleichzeit alles von mir ferngehalten. Einzig die apostel von deutschland und england haben mir rund 100 runden lang einen erbitterten krieg geliefert wodurch meine eigene kueste inzwischen recht gut mit aposteln als wachmanschaft gesichert ist. Irgendwann haben beide aufgehoehrt damit und gehen seither den anderen spielern auf den sack  :evil3:
in der moderne haben mir 2 staaten den krieg erklaert, ich weiss nicht wieso, ich habe keine einzige einheit von denen gesehn, nach ~15 runden wurde mir frieden angeboten-Ok, das war mein erster krieg.
Vor 50 runden haben ich meinen ersten angriffskrieg gestartet, auf einen stadtstatt auf meiner halbinsel(1 runde fertig), etwas spaeter agypten angegriffen und 2 staedte abgenommen (eigentlich auf dem gebiet der deutschen), die staedte wollte ich gar nicht, wollte sie den deutschen schenken, ging aber nicht, ka wieso. Alle anderen staaaten ausser meinen beiden alliierten haben mich denuziert und sind maximal im minus was diplomatie angeht. Meine beiden alliies haben -58 bekommen, sind aber beide weiterhin maximal im plus und freunde.
Direkt nach dem krieg haben die anderen Ki`s versucht geschenke abzugreifen, was ich verneint habe, inzwischen wollen wieder alle irgendwelche luxuswaaren und bezahlen auch ganz gut dafuer. Ich wurde einmal von einem spion ausgeraubt, gegenspion an dieselbe stelle gesetzt, beim seinem naechsten versuch hatte ich ihn :)
-> ziel alle ueberrennen, erst den rest, dann england, zum schluss deutschland :whistle1:


Fazit bisher:
-der religionskrieg kann einem ganz schoen nerven, selbst wenn man nicht kaempfen moechte und es einem (ersteinmal) egal ist, behindert es die eigene spielweise stark. Entweder man muss sich gegen horden von missionaren und aposteln wehren. Oder aber millionen apostel von 2 oder mehr mitspielern bekriegen sich auf meinem gebiet um die staedte. Der nachteil ist, normale einheiten koennen sie nicht angreifen (soweit ok) ABER auch nicht auf demselben feld stehen, wenn es eine fremde einheit ist. Meine eigenen felder werden von irgendwelchen rotzaposteln anderer staaten besetzt und ich kann nichts dagegen machen mit meinen kampfeinheiten. Das war der ausschlaggebende pkt des letzten spieles, das ich dieses spiel aktiv gegen jeglichen apostel und co verteidigt habe. Wenn man nur gegen KI spielt glaube ich auch nicht, das eine KI mal einen religionssieg erringen kann, dafuer ist die Ki zu dumm.
-Die KI spieler Agendas find ich klasse, man weiss schonmal in etwa wo man steht und wie man zurechtkommen wird, hat man ersteinmal den status "freund" bei einer ki erreicht und fuehrt keinen krieg gegen sie, kann man ansonsten so ziemlich alles erlauben.
-die babaren scheinen unterschiedlich zu agieren in den spielen, in meinen ersten beiden versuchen waren die babaren sehr schwach, sehr defensiev. Im jetzigen sind sie auesserst aggressiv, spawnen sehr haeufig neu und teilweise mit starken einheiten.
- wo ist mein aluminium ?!

x

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Civ VI
« Antwort #59 am: 02. November 2016, 07:49:45 »
Bin jetzt auch so langsam auf Emperor angekommen. Bald mal schauen, wie weit ich auf Immortal komme.

 

Benutzer Online

57 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal