+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: US wahlen  (Gelesen 7194 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
US wahlen
« am: 04. Mai 2016, 20:23:59 »
Trump also.
Hatte sich ja schon abgezeichnet.

Was denkt ihr bedeutet das feur europa und deutschland wenn er es ins weisse haus schafft?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: US wahlen
« Antwort #1 am: 04. Mai 2016, 21:28:28 »
Nix. Der US Präsident mag der mächtigste Mann der Welt sein und ist sich total machtlos. Man sehe sich nur an, was Obama versprochen hat und was er davon erreicht hat.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: US wahlen
« Antwort #2 am: 04. Mai 2016, 21:39:42 »
Nix. Der US Präsident mag der mächtigste Mann der Welt sein und ist sich total machtlos. Man sehe sich nur an, was Obama versprochen hat und was er davon erreicht hat.

Obama hat einer Minderheit im Senat, der Gesetze blockieren kann. Und erreicht hat er doch immerhin eine Reduzierung der Staatsverschuldung und eine Reform des Gesundheitswesens.

Wir haben gesehen was Bush angerichtet hat...
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: US wahlen
« Antwort #3 am: 04. Mai 2016, 21:48:51 »
ist eben wie überall. die leute haben die schnautze voll von politischer korrektheit und revoltieren gegen ihre bevormundung. ob nun trump, le pen, wilders, petry oder orban, die leute haben genug und die stimmung kippt deswegen von links nach rechts.

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: US wahlen
« Antwort #4 am: 04. Mai 2016, 21:58:53 »
Bush hat im Prinzip nichts angerichtet sondern vielmehr seine Berater, allem voran natürlich Dick Cheny. Man darf allerdings auch nicht vergessen das Hillary Clinton auch für den Irak-Krieg gewählt hat, zudem für Interventionen in Lybien und ein stärkeres Eingreifen in Syrien geworben hat. (Flugverbotszone, stärkere Bewaffnung der Rebellen, mögliche Truppen am Boden)

Wenn es um Krieg und Frieden geht ist die von der Waffenlobby geschmierte Clinton in meinen Augen sogar noch gefährlicher als Trump.

Trump ist derzeit stark rechte mit seinen Parolen weil das die republikanischen Stammwähler höhren wollen, wenn er gegen Clinton antritt wird er höchst warscheinlich einen links Schwenk zu mehr wirtschaftlichen Protektionismuss machen um jene Wähler abzugreifen die Clinton durch ihre Wirtschaftsnähe nicht erreichen kann.

Die große Hoffnung die ich derzeit noch hege ist dass Hillary die E-Mail-Affaire noch vor den Wahlen zu Fall bringt und damit Sanders zum Zuge kommt. Das FBI setzt nicht für umsonst ne ganze Abteilung auf einen Fall nur um dann Daumen zu drehen.
Da der (von Obama gesetzte!!) Chef des FBI aber ein überzeugter, öffentlich bekennender Repulikaner ist, ist eher damit zu rechnen dass das Indictment erst nach der demokratischen Convention kommt und damit eine Hillary Clinton als President faktisch unmöglich macht.
In dem Falle hätte Trump automatisch die Wahl sicher.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: US wahlen
« Antwort #5 am: 04. Mai 2016, 22:07:23 »
sanders traue ich nicht zu die wahl zu gewinnen, auch nicht gegen trump, dafeur haben die amis viel zu sehr angst vor "sozialismuss"
Hillary ist doch eh nur ein Lautsprecher.
Ich goenne es den amis ja den trump als Presidenten zu bekommen. Am besten er baut dann eine mauer gleich komplett um die gesammte USA und eine queer durch, suedstaaten/nordstaaten wissenschon.
Aber was der typ aussenpolitisch fuer ziele hat sehe ich halt gerade nicht so klar, vorallem nicht was davon tatsaechlich realisierbar ist.

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: US wahlen
« Antwort #6 am: 04. Mai 2016, 22:20:00 »
sanders traue ich nicht zu die wahl zu gewinnen, auch nicht gegen trump, dafeur haben die amis viel zu sehr angst vor "sozialismuss"

Die Angst ist bei weitem nichtmehr so groß wie sie früher mal war. Selbst in den USA sind die Wähler inzwischen aufgewacht, was sich vor allem an der extremen Unterstüzung von Independents auf Sanders Seite aufzeigt.
Clinton hat nur so gut gegen ihn Abgeschnitten weil sie Clinton heißt, ihn vor den Wahlen noch keiner kannte und weil viele Primaries closed waren (mit anderen Worten nur gemeldete Demokraten durften wählen, zum Teil mit einer Vormeldefrist von über einem halben Jahr wie in New York).
In allen Open Primaries in denen Independs und Kurzentschlossene mitwählen durften hat er hoch gewonnen und das würde sich bei einer Presidentenwahl so fortsetzen.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: US wahlen
« Antwort #7 am: 05. Mai 2016, 03:59:31 »
Aber was der typ aussenpolitisch fuer ziele hat sehe ich halt gerade nicht so klar, vorallem nicht was davon tatsaechlich realisierbar ist.

Gar keine. Bzw. anders gesagt: Das ist alles komplett widersprüchlich. Der hat ja erst vor einer Woche dazu eine Grundsatzrede gehalten, die im Prinzip bei allen politischen Beobachtern (i.e. bei allen, die nicht eh schon Trump-Anhänger sind) nichts als Verwirrung verursacht.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-zur-aussenpolitik-so-oder-so-oder-anders-a-1089663.html

http://www.sueddeutsche.de/news/politik/international-trump-irritiert-mit-aussenpolitischer-grundsatzrede-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160427-99-736402

sanders traue ich nicht zu die wahl zu gewinnen, auch nicht gegen trump, dafeur haben die amis viel zu sehr angst vor "sozialismuss"
Glaube auch nicht, dass Sanders gewinnt. Hillary hat schon einen ordentlichen Vorsprung in den Vorwahlen. Aber vielleicht muss er auch gar nicht gewinnen. Das, was er bis jetzt erreicht hat, wäre für einen selbsternannten "democratic socialist" ja noch vor 10 Jahren undenkbar gewesen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: US wahlen
« Antwort #8 am: 05. Mai 2016, 07:58:50 »
Nix. Der US Präsident mag der mächtigste Mann der Welt sein und ist sich total machtlos. Man sehe sich nur an, was Obama versprochen hat und was er davon erreicht hat.

Er hat schon einiges auf den Weg gebracht nur wird er eben durch die Oposition meist geblockt. Leider. Ich denke wenn er könnte wie er wollte wäre Amerika ein besseres Land geworden.

@Trump: Mal schauen wie weit er kommt. Hispanics/Blacks/Females hat er zu 90-100% als Wähler verloren. Aber die haben damals auch George W zum zweiten Mal gewählt was ich absolut nicht fassen konnte.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: US wahlen
« Antwort #9 am: 10. Mai 2016, 13:33:39 »

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: US wahlen
« Antwort #10 am: 10. Mai 2016, 18:17:44 »
Kann das mal jemand verständlich in wenigen Worten zusammen fassen?
Irgendwie ist mein englisch verständnis heute in den Urlaub gegangen.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: US wahlen
« Antwort #11 am: 10. Mai 2016, 18:46:09 »
Kann das mal jemand verständlich in wenigen Worten zusammen fassen?
Irgendwie ist mein englisch verständnis heute in den Urlaub gegangen.

Amerika wird wieder großartig werden, Militärische Dominanz. Aufhören für das "Demokratie für alle" Ding zu kämpfen, anfangen die westliche Zivilisation überall zu verbreiten.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: US wahlen
« Antwort #12 am: 10. Mai 2016, 19:30:05 »
Kann das mal jemand verständlich in wenigen Worten zusammen fassen?
Irgendwie ist mein englisch verständnis heute in den Urlaub gegangen.

Amerika wird wieder großartig werden, Militärische Dominanz. Aufhören für das "Demokratie für alle" Ding zu kämpfen, anfangen die westliche Zivilisation überall zu verbreiten.

Naja, eigentlich eher: Die USA gehen nicht pleite, weil wir drucken ja das Geld. Der Rest stimmt aber auch irgendwie was Zidahya schreibt. Die USA werden sich richtig tief in die Scheisse reiten und leider wird es einen Großteil der Welt mit in den Abgrund reißen. Das wird heiter.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: US wahlen
« Antwort #13 am: 10. Mai 2016, 21:12:19 »
Aufhören für das "Demokratie für alle" Ding zu kämpfen, anfangen die westliche Zivilisation überall zu verbreiten.
Böse Zungen sagen ja: Die Amerikaner haben früher immer ersteres gesagt, aber letzteres gemeint. Hauptexportartikel der USA sind ja inzwischen Kriege und der American Way of Life.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: US wahlen
« Antwort #14 am: 11. Mai 2016, 16:53:58 »
Aufhören für das "Demokratie für alle" Ding zu kämpfen, anfangen die westliche Zivilisation überall zu verbreiten.
Böse Zungen sagen ja: Die Amerikaner haben früher immer ersteres gesagt, aber letzteres gemeint. Hauptexportartikel der USA sind ja inzwischen Kriege und der American Way of Life.

Im Prinzip also das gleiche was der IS sich auch auf die Fahne geschrieben hat. Endlich eine Gemeinsamkeit.  :Zidahya:

 

Benutzer Online

87 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal