+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: TTIP  (Gelesen 10778 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: TTIP
« Antwort #15 am: 03. Mai 2016, 08:40:52 »
Krasses beispiel, aber ok, nehmen wir das mal so an.
jetzt habe ich aber eine frage, wieso sollte H&K nun eine art Entschaedigung zustehen ?
Ist das nicht unternehmerisches risiko ?

Könnte man so sehen, sieht die Wirtschaft anders :)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: TTIP
« Antwort #16 am: 03. Mai 2016, 14:19:30 »
Die Hoffnung ist halt, dass die EU/DE Industrie einfacher im gelobten Land USA verkaufen kann.

Das ist halt die Wunschvorstellung. Die USA müssen TTIP noch schnell unter Dach und Fach bekommen bis die Leute merken das die USA ja dank der vielen Kriege die sie vom Zaun brechen eigentlich Pleite sind und sich die tollen "Exportweltmeister"-Produkte gar nicht leisten kann. Also zumindest nicht die für normale Konsumenten (Autos und so).

Und deswegen geben die USA auch mal eben schnell eine Billion aus um ihr Atomwaffenarsenal rundzuerneuern. Kein Übersetzungsfehler: 1 Trillion Dollar, also 1000 Milliarden.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: TTIP
« Antwort #17 am: 03. Mai 2016, 18:09:46 »
welche Billion ?
Zitat
Falsche Freunde in anderen Sprachen
→ Hauptartikel: Échelle longue und échelle courte

Der unterschiedliche Gebrauch des gleichen Begriffs in verschiedenen Sprachen (als so genannter falscher Freund) führt häufig zu Fehlübersetzungen, insbesondere im nicht wissenschaftlichen oder nachlässigen Journalismus bei der Angabe von Kosten oder Vermögen. Der Grund dafür liegt in den so genannten langen und kurzen Einteilungen: Im Deutschen, Französischen, Italienischen, Polnischen, Portugiesischen oder Spanischen hat es die Bedeutung von einer Million hoch 2 (daher die Vorsilbe bi) und ergibt 1012. Im US-Englisch steht die Zahl „billion“ jedoch für 109 (=10001+2), entspricht also der Milliarde in den Ländern, die das System der sogenannten „langen Einteilung“ benutzen (die deutschsprachige Billion heißt im US-Englisch entsprechend trillion). Im britischen Englisch wird es aufgrund des Einflusses der USA sowohl für 109 als auch traditionell für 1012 gebraucht. Daher sind Übersetzungen aus dem Englischen nicht immer verlässlich.
Geschichte

https://de.wikipedia.org/wiki/Billion

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: TTIP
« Antwort #18 am: 03. Mai 2016, 19:05:32 »
Im verlinkten Artikel steht "1 Trillion" oder auch "schnell eine Billion aus" wenn man denn deutsch spricht...

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: TTIP
« Antwort #19 am: 03. Mai 2016, 23:07:28 »
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: TTIP
« Antwort #20 am: 20. Mai 2016, 22:16:48 »
die verräterpartei spd schlägt wieder zu:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/schiedsgerichte-erhalt-ttip-investitionsschutz-sigmar-gabriel


war so klar. bin schon gespannt, bei welchem konzern er in 2018 im vorstand landet.

 

Benutzer Online

85 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal