+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: BDO Gilden  (Gelesen 38735 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
BDO Gilden
« am: 09. März 2016, 15:25:30 »
Hallo zusammen,

wollen unsere Tridentler das Spiel auf ihre Art angehen, oder besteht Interesse an dem ganzen Gildencontent? Eine erste Sichtung auf unserem Server hat als brauchbares Ergebnis nur Unite ergeben. Das Problem ist auch, dass er bei Gilden einen Cap von maximal 100 Mitgliedern gibt, was natürlich schon subtil ein wenig Druck aufbaut, sich dann auch regelmäßig aktiv am Geschehen zu beteiligen.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: BDO Gilden
« Antwort #1 am: 09. März 2016, 16:04:09 »
ich bin mit mehreren freunden bei <Fatalis< eingetreten, klein aber fein und ohne druck.

Man muss auch ersteinmal kennenlernen wie das gildensystem bei BD funktioniert.
Man schliesst einen "arbeitsvertrag" mit der gilde ab, der hat eine laufzeit von 7,14 oder 30 tagen.
Pro tag bekommt man dann je nach arbeitsvertrag bei mir z.B. 14000 silber. Nimmt man an gildenquest`s teil, kann man diesen betrag erhoehen (verdoppeln?). Das limit liegt bei 5 Gildenquests am tag. um 100 leute in die gilde zu bekommen muss man schon ne weile gildenquests grinden. Desweiteren muss man sich vor augen halten, das der einzige sinn und zweck von gilden ..... Gildenkriege sind. Soweit ich das sehe kann man auch einem gildenkrieg nicht ausweichen wenn man von einer anderen gilde herausgefordert wird. Mann kann aber irgendwie einzelne spieler gegen sehr viel geld scheutzen.
Mit gildenkriegen kann man am besten gilden leveln, weshalb es staendig soviele gildenkriege gibt. Um einen gildenkrieg zu starten muss man im moment 300.000(normalerweise 1 mio) bezahlen und alle 2h einen weiteren aehnlich hohen betrag um es aufrecht zu halten. Geld bekommt man nur durch das abschliessen von gildenquests, aus dem gildenkonto wird auch das geld genommen um die arbeitsvertraege zu bezahlen.
Man kann in gilden auch nicht handeln oder geld transferieren.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: BDO Gilden
« Antwort #2 am: 09. März 2016, 17:05:13 »
Hört  si ch spannend an.


 Könnten wir bei Fatalis mitmachen?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: BDO Gilden
« Antwort #3 am: 09. März 2016, 18:12:13 »
Gildenkriege ist dann auch sowas wie ein Wardec in EVE? D.h. Du bist nirgendwo sicher und ein Angriff hat keine Konsequenzen (Karma)?

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: BDO Gilden
« Antwort #4 am: 09. März 2016, 18:30:52 »
Gildenkriege ist dann auch sowas wie ein Wardec in EVE? D.h. Du bist nirgendwo sicher und ein Angriff hat keine Konsequenzen (Karma)?

genau.

@skeltem
ich bin auf dem server Alustine, ich weiss nicht auf welchem ihr seid.
wir sind derzeit bei max 25 leuten und haben 23 in der gilde, erweiterung um 5 kostet 2 gildenpunkte (haetten wir) ab 30 leuten muss die gilde je woche eine gildensteuer zahlen.

Ldr ist Powz, schreib ihn an und frag ihn bitte selber, dann kann sich jeder von euch und powz selber ein bild davon machen auf was man sich einlaesst.


Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: BDO Gilden
« Antwort #5 am: 09. März 2016, 20:17:32 »
Langfristig ist das natürlich einer der Startserver und wird auch einer letzten Server sein, die später gut bevölkert sind. Noch kann ich natürlich wechseln, ich habe noch nichts eingelöst von meinem Kram. Wo seid Ihr denn alle?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: BDO Gilden
« Antwort #6 am: 09. März 2016, 20:33:32 »
Also außer Krieg führen und Geld dafür bekommen hat man eigentlich nichts von der Gilde? Kein Trade, keine gemeinsamen Produktionslinien, Gildenhäuser... das ist ja irgendwie etwas lahm.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: BDO Gilden
« Antwort #7 am: 09. März 2016, 21:57:21 »
Später halt Burgen besitzen usw. Glaube das kommt aber erst noch.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: BDO Gilden
« Antwort #8 am: 09. März 2016, 22:04:29 »
Wir sind eh auf Croxus, wie im BDO Thread zu lesen ist. This is trident! So, so much :(

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: BDO Gilden
« Antwort #9 am: 09. März 2016, 22:25:47 »
Ich hab mich
a. eh nicht nach euch gerichtet und
b. hab ich nicht durchgeblickt, mal wollt ihr auf den einen server, seid dann in NA gelandet, dann nochmal versucht aber auf dem falschen server, letztendlich dann alustine ausgesucht auf auf crux einen eigenen clan gegreundet ... WTF, wer soll da durchblicken was ihr macht ?!

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: BDO Gilden
« Antwort #10 am: 09. März 2016, 22:27:59 »
@ZId

so in etwa, du musst bedenken das das Spiel sehr stark auf PvP als endcontent ausgelegt ist und man sehr darauf bedacht war die bots und goldfarmer draussen zu halten, das hat auch einigermassen gut geklappt, aber zu welchem preis halt...

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: BDO Gilden
« Antwort #11 am: 10. März 2016, 15:21:20 »
@ZId

so in etwa, du musst bedenken das das Spiel sehr stark auf PvP als endcontent ausgelegt ist und man sehr darauf bedacht war die bots und goldfarmer draussen zu halten, das hat auch einigermassen gut geklappt, aber zu welchem preis halt...

Na ja Gildenintern hätte ich mir schon mehr interaktion gewünscht, aber der gemeine Koreaner ist scheinbar glücklich wenn er in der Gruppe grinden kann. Mein Fehler. :D

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: BDO Gilden
« Antwort #12 am: 12. März 2016, 13:55:52 »
kleines update

die gildenquest`s sind teilweise sehr unterschiedlich. in den ersten tagen hatten wir bei den kleinen sammelquests (10 000 zum starten) nie etwas anderes als baeume faellen, mal 180 eschen +180 birke, mal 260 pinie usw. Gestern dann das erstemal 100 schlammfisch..... UFF. In diesem bezug kann ich nur sagen, angeln ist schice. 100 fische zu fangen in 90 min ist kein problem, 100 schlammfische ein sehr grosses. Wer schon mal geangelt hat weiss das.
Grosse sammelquest (30 000 zum starten) mussten wir bisher wieder baeume faellen, 360 zedern z.b.
Unsere einzige "bescheutze die dorfbewohner quest" failte recht klar, wir hatten einen 50er und der rest so um lvl 30 rum und musten in 120 min knappe 800 skelett gegner lvl ~45 toeten.
Handelsquest koennen tricky sein, da haben wir auch schon einige fails, aber auch den groessten spass :D. Mit dem esel auf die faehre warten, reuber zur insal illya fahren, dort salz kaufen und wieder zureuck. Die fails kommen hauptsaechlich dadurch das man feur bestimmte waren einen bestimmten handelsrang braucht um sie kaufen zu deurfen, und wenn niemand in der gilde den hat... Fail.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: BDO Gilden
« Antwort #13 am: 12. März 2016, 14:18:46 »
Ich bin auf Crov geblieben. Im Moment solo schon überfordert und taste mich mit meinem Ranger vorwärts. Bin immer noch im Western Camp, also noch nicht mal in Heidel.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: BDO Gilden
« Antwort #14 am: 13. März 2016, 15:14:18 »
Weil wir ne Gilde rh nicht zustande kriegen und ich auf Croxus noch niemand netten, außer Nera, getroffen habe, wäre es vielleicht ein Idee, so eine Art  informellen Club zu starten, zwecks gemeinsamen Grindens und evtl. Hilfe bei Quests.


 Die Namen in meiner Friends-Liste erkenne ich überhaupt nicht mehr. Wir sollten die mal an nem zentralen Platz sammeln. Vielleicht so:


  • Spielername: Skeltem
  • Server: Croxus
  • Main Khulan (19), Tamer
  • meistenutzter Alt: Skeltem (10), Wizard
  • Main in: Heidel
  • Alt in: Western Guard Camp
  • Braucht Hilfe bei: zzt nichts


 

Benutzer Online

235 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal