+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Ich tick hier noch aus ...  (Gelesen 9275 mal)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Ich tick hier noch aus ...
« am: 04. März 2016, 21:15:27 »
ich habe mir heute mal Star Wars Battlefront geleistet ...
die installation von DvD gestartet , natuerlich muss wieder so ein scheiss launcher installiert werden , den keiner braucht (Origin) und natuerlich bricht der launcher dann bei der installation mit der fehlermeldung -ziehen sie die neueste launcherversion von der origin seite- ab.
soweit sogut ... dasselbe kenn ich ja von der letzten Steam installation von Xcom II ... genau derselbe mist.
also den neuesten launcher von der englische seite gezogen (der von der deutschen seite brach uebrigends mit derselben fehlermeldung ab).
gestartet ... Origin ist installiert und beim start kommt dann - du musst beim ersten start online sein - .
natuerlich bin ich online !  und natuerlich funktioniert alles andere was internet braucht :
- TS3
-Firefox
-Archeage
alles laeuft problemlos.
herr google sagt zu dem thema : vielleicht liegt es ja an den portfreigaben.
ok ...
http://geekguide.de/star-wars-battlefront-ports-freigeben-fuer-pc-ps4-und-xbox-one/
also fast wie hier angegeben , die port freigegeben (wen ich die PC ports von 9000-9999 freigebe kommt bei der Fritzbox natuerlich eine fehlermeldung wen ich  9565 und 9570 freigeben will , weil ... sie sind ja schon frei)
am PC Firewall kann es nicht liegen , weil keiner aktiv ...

aehnliche probleme gibt es uebrigends mit Planetside 2 ... das wollte ich vor ein paar wochen mal wieder spielen und :
scheiss launcher bricht mit fehler:

ab.

woran koennte es noch liegen ?
hier die gesammelten portfreigaben der Fritzbox WLAN 3170 fuer Planetside 2 und SW Battlefront:


ideen ? vorschlaege ?

perry2  ;)

---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Ich tick hier noch aus ...
« Antwort #1 am: 04. März 2016, 21:27:12 »
Macht Windows da vielleicht von selbst was dicht? Ich starte mittlerweile fast alles im Admin Modus, um Windows gar nicht erst auf Ideen zu bringen, nachdem Just Cause 3 kürzlich alle meine Spielstände überschrieben hat. -.-

Windows so: Ach Herr JC3... nach gefühlten 10 Stunden Spielzeit fällt mir ja grad auf... sie dürfen gar nicht auf meine Systempartition schreiben.

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Ich tick hier noch aus ...
« Antwort #2 am: 04. März 2016, 21:34:52 »
jaja der adminmodus ... das war auch einer meiner ersten verdaechtigen ... aber, nein .

perry2  :(
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Ich tick hier noch aus ...
« Antwort #3 am: 05. März 2016, 10:52:04 »
Ausnahme beim Virenschutz hinzufügen für die Launcher.exe?

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Ich tick hier noch aus ...
« Antwort #4 am: 05. März 2016, 11:22:17 »
nope ... kein virenschutz aktiv ...
ich habe aber hier noch ein paar tips gefunden und bin gerade dabei sie auszuprobieren:

http://praxistipps.chip.de/origin-online-login-klappt-nicht-daran-kann-es-liegen_24118

perry2  :(
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Ich tick hier noch aus ...
« Antwort #5 am: 05. März 2016, 11:36:24 »
Hast du es schon ohne Portfreigaben probiert? Für Origin brauchst du keine und Multiplayer kann ja meistens auch ohne funktionieren.


Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Ich tick hier noch aus ...
« Antwort #6 am: 05. März 2016, 11:44:22 »
nope ... kein virenschutz aktiv ...

ähm  :eek1:

Vielleicht siehst du damit dem Problem direkt ins Gesicht, ohne es zu merken...

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Ich tick hier noch aus ...
« Antwort #7 am: 05. März 2016, 18:16:34 »
nein nix virus.
ich habe mittlerweile eine neue Fritzbox geholt (WLan 7360) .
ein neukauf stand sowieso an , wegen baldiger umstellung auf IP telefonie.
frisch eingerichtet ,UPnP aktiviert und diesmal keine manuellen portfreigaben eingerichtet.
ich habe bisher:
-die hosts datei geloescht/erneuert
-mit diversen diensten herum gespielt
-die interneteinstellungen zurueck gesetzt
-cookies und caches geloescht
-den proxy trick probiert
und noch einige andere sachen ausprobiert
nichts hat geholfen... aber hier scheint der hase im pfeffer zu liegen :



koennte mir mal das jemand interpretierten bzw. mal 'tracert Akamai.cdn.ea.com' ausfuehren.
mich wuerde mal interessieren wo es klemmt bzw. was hinter dem vierten punkt kommt.

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Ich tick hier noch aus ...
« Antwort #8 am: 05. März 2016, 18:38:56 »
Kein Virenscanner und uPnP aktiv?

1-2-RISIKO!

*weg*

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Ich tick hier noch aus ...
« Antwort #9 am: 05. März 2016, 19:55:28 »





Hättest Du das mal früher geschrieben. Ich sag's dir nur ungern... aber es gibt kein Windows 6.
Da hat dir jemand Malware angedreht...  :whistle:

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Ich tick hier noch aus ...
« Antwort #10 am: 05. März 2016, 20:39:04 »
interessant ... ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen .
unter system wird folgendes angezeigt:


also Win 7 Ultimate
also bescheisst Microweich doch ... ich habs schon immer gewusst !

UpnP habe ich uebrigends wieder deaktiviert, den dran scheint es ja nicht zu liegen.
und nein ... keine malware ... obwohl man sich da nie so sicher sein kann ;)

perry2  ;)

PS: Microweich kuendigt ja auch ein produkt an und bringt es erst jahre spaeter raus.
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Ich tick hier noch aus ...
« Antwort #11 am: 05. März 2016, 21:38:42 »
koennte mir mal das jemand interpretierten bzw. mal 'tracert Akamai.cdn.ea.com' ausfuehren.
mich wuerde mal interessieren wo es klemmt bzw. was hinter dem vierten punkt kommt.
Ich fürchte das Funktionsprinzip von Traceroute zu erklären geht jetzt ein wenig weit, aber das was Du siehst ist warscheinlich kein Fehler, sondern ein Feature des Akamai-CDN, auch um die interne Struktur des CDN zu verbergen. Moderne CDN benutzen Anycast sowohl für das DNS als auch für die eigentlichen Server.

Ach so: Wenn Du Probleme mit mehreren Launchern (Battlefront, X-Com II) hast, dann liegt die Wahrscheinlichkeit hoch das es nicht am Launcher liegt.

Du kannst aber mal schauen an welchen DNS-Server deine Anfragen gerouted werden (hoffentlich deine Fritz!Box), und dann die DNS-Server mal von Hand auf die von Google umstellen (8.8.8.8 und 8.8.4.4) - das sollte evtl. bei deinem CDN-Problem eine Zweitmeinung zulassen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Ich tick hier noch aus ...
« Antwort #12 am: 06. März 2016, 01:42:32 »
Das Bild heist aber 6 7 8 wer weis das schon so genau...

Zitat
Dateiname:   windows8rs95.jpg

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Ich tick hier noch aus ...
« Antwort #13 am: 06. März 2016, 09:17:07 »
interessant ... ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen .
unter system wird folgendes angezeigt:


also Win 7 Ultimate

Das war ja auch ein Scherz.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Ich tick hier noch aus ...
« Antwort #14 am: 06. März 2016, 11:31:11 »
Hast du mal deine Systemzeit gecheckt?
Wenn die Verstellt ist laufen einige Zertifikate nicht mehr die du vielleicht für den Service benötigtst.

Ich bin mal fast wahnsinnig geworden, weil mein Browser einige Seiten nicht ansteuern wollte. Lag daran dass ich 1 Jahr in der Vergangenheit war und die Zertifikate dann (noch) nicht gültig sind :D. Toll um Kollegen zu ärgern ;).
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

 

Benutzer Online

139 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal