+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: AFD  (Gelesen 26569 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: AFD
« Antwort #45 am: 07. März 2016, 02:18:27 »
was denn?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: AFD
« Antwort #46 am: 30. April 2016, 18:21:01 »
http://www.welt.de/politik/deutschland/article154899202/Die-AfD-ist-eine-Partei-der-Besserverdiener-und-Gebildeten.html

Zitat
AfD-Wähler sind vor allem Menschen, die gut gebildet sind und mehr verdienen. 34 Prozent der Anhänger gehören zu den Top-Verdienern im Land. Besonders eine große Sorge eint alle AfD-Wähler.

die partei der besserverdiener und gebildete. da ich hier einigen schreihälsen ein gutes einkommen unterstelle, liegt eine andere schlussfolgerung nah....  :whistle1:

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: AFD
« Antwort #47 am: 30. April 2016, 19:15:45 »
Was heisst schon "Gebildet" und "Besser verdienend"? Die größten Idioten können "gebildet" und "besser verdienend" sein. Und was sagt das bitte über deren Fähigkeit ein Land zu führen oder auch nur zu wissen was das beste für ein Land ist aus, um die richtige Partei zu wählen? Selbst Goebbels und Himmler waren "gebildet" und "besser verdienend". Die hätten bestimmt auch die AfD gewählt.





Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: AFD
« Antwort #48 am: 30. April 2016, 19:35:38 »
Wenn man das Parteiprogramm liest passt das schon. Ist überall nur darauf ausgelegt alles wieder so zu machen wie es in den 70er geklappt hat. Das war die Zeit in der diese Menschen den Aufstieg vom Arbeiter zum Bürger durchlebt haben...

Egal wie, das muss wieder kommen. Ausländer, Frauen, Arbeitslose - wird sich schon einer finden denn man verantwortlich machen und unterdrücken kann.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: AFD
« Antwort #49 am: 30. April 2016, 19:43:34 »
Spießiges Bürgertum par excellence halt. Konservative Traditionalisten.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: AFD
« Antwort #50 am: 30. April 2016, 22:24:06 »
Wenn man das Parteiprogramm liest passt das schon.
das ist immer so lustig, wenn in den letzten tagen und wochen vom parteiprogramm gesprochen wird "das man blos mal lesen braucht und wie entlarvend es doch ist"... obwohl das programm erst morgen beschlossen wird.  :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: AFD
« Antwort #51 am: 30. April 2016, 23:44:58 »
achso, und du meinst genau morgen wird man dann erst das erstemal alles aufschreiben was in dieses parteiprogramm soll ?
 ::)

https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/03/Leitantrag-Grundsatzprogramm-AfD.pdf


grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: AFD
« Antwort #52 am: 01. Mai 2016, 07:40:34 »
Ja, die Entwürfe sind schon länger bekannt. Es gibt auch zig Änderungsanträge aus den eigenen Reihen dazu. Das lustige ist, es werden nur Sachen angeprangert aber keine Lösungsvorschläge geliefert. War wieder lustig die Maischberger zu kucken, da hat die Beatrix jedes Mal wenn wenn Sie zu den Punkten befragt wurde sich wieder rausgeredet, neeeee, so ist das ja nicht gemeint, wir meinen damit das und das.... Die haben selber keinen Plan, das einzige was die können ist dagegen sein.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: AFD
« Antwort #53 am: 01. Mai 2016, 22:31:03 »
Ja, die Entwürfe sind schon länger bekannt. Es gibt auch zig Änderungsanträge aus den eigenen Reihen dazu. Das lustige ist, es werden nur Sachen angeprangert aber keine Lösungsvorschläge geliefert. War wieder lustig die Maischberger zu kucken, da hat die Beatrix jedes Mal wenn wenn Sie zu den Punkten befragt wurde sich wieder rausgeredet, neeeee, so ist das ja nicht gemeint, wir meinen damit das und das.... Die haben selber keinen Plan, das einzige was die können ist dagegen sein.
die beschlüsse vom parteitag waren doch eindeutig. ist doch klar das man davor keine aussagen zu dingen trifft, über die erst noch abgestimmt werden muss.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: AFD
« Antwort #54 am: 03. Mai 2016, 08:55:07 »
Als Piratenjünger warst du ja schon euphorisch, aber das konnte ich nachvollziehen. Sry, aber wenn über 50 % des Parteiprogramms der afd irgendwelcher rückwärtsgewandter Schrott ist, vermengt mit Brauner Soße und direkt am Grundgesetz - Stichwort Religionsfreiheit vorbei. Religionen kann man nicht verbieten, tut man es doch fördert man nur Radikalität. Das ganze Parteiprogramm ist darauf ausgerichtet, rechts- und linksgerichtete Radikalität zu fördern, Vorurteile zu schüren, Religionen ans Bein zu pissen etc pp. Sie treiben aktiv die Spaltung der Gesellschaft voran. Was daran gut sein soll weiß ich nicht, ich finde es nur Erschreckend das dermaßen viele Menschen dumm genug sind denen ihre Stimme zu geben. Was versprechen die sich davon?

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: AFD
« Antwort #55 am: 03. Mai 2016, 14:41:27 »
Was daran gut sein soll weiß ich nicht, ich finde es nur Erschreckend das dermaßen viele Menschen dumm genug sind denen ihre Stimme zu geben. Was versprechen die sich davon?

Denkzettel, Protestwählerschaft usw. - Ein größerer Brocken der AfD-Wählerschaft sind ehemalige SPD-Wähler, ein anderer eben Leute bisher als "Politikverdrossen" gegolten haben. Und dann halt noch die PEGIDA-Schiene, am Ende dann noch nicht mehr ganz so appetitliche Schichten. Schau dir doch an wie hilflos die SPD darauf reagiert, und vor allem mit welcher Rhetorik.

Persönlich glaube ich ja das die SPD von einem Haufen Karrieristen gekapert worden ist die gedacht haben sie werden als "Volkspartei" sowieso gewählt und haben dadurch ein sicheres aus- und Einkommen. Das die sowas wie ein Parteiprogramm abliefern müssen wurde wohl nicht bedacht, und jetzt ist keiner mehr übrig der diese Arbeit machen kann - oder will.

Ist aber kein rein deutsches Problem. Das Original Labour hat nach Tony Blair das gleiche Problem wie eben die SPD mit der Kopie Schröder.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: AFD
« Antwort #56 am: 03. Mai 2016, 16:37:10 »
Ich glaub viele Menschen haben das Gefühl, dass sie nichts beeinflussen können. DiesesTalkshow-Getue und das Fußballspiel-artige Wiederholen der ganzen Wahlsache, ohne dass sich das eigene Leben irgendwie spürbar ändert, steht halt im Gegensatz zu dieser Behauptung, man könne mitregieren.

*edit* Wow was für ein Deutsch hier vorher stand ...
« Letzte Änderung: 03. Mai 2016, 17:40:16 von Sky »
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: AFD
« Antwort #57 am: 04. Mai 2016, 07:56:26 »
Ja, aber warum sind Bürger von einem Land, das von EU Euro und Co. am meisten profitiert überhaupt an Veränderungen interessiert. Kaum vorstellbar was für ein Zinsniveau wir hätten, täten wir die DM haben. Prä Euro Zeiten warens schon mal 8%, ich kann mich jedenfalls noch daran erinnern. Es gibt sicher einiges zu bemängeln wie kaputtsparen der Polizei und Justiz. Hat man noch Rechtssicherheit wenn ein Verfahren Jahre dauert? Ist der Rechtsfrieden noch gewahrt, wenn 200.000 Haftbefehle nicht vollstreckt werden (können) und rechtskräftige Urteile als Klopapier enden. Helfen mehr Daten ( Vorratsdatenspeicherung) wenn am Ende eh kein Personal für die Überwachung da ist...

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: AFD
« Antwort #58 am: 04. Mai 2016, 10:46:35 »
Ich glaub viele Menschen haben das Gefühl, dass sie nichts beeinflussen können.

Vielmehr: Viele Leute haben das Gefühl das da auch gar nichts mehr diskutiert wird. Also zumindest in der Politik keine Pluralität der Meinungen existiert und man von den meisten etablierten Parteien immer das gleiche serviert bekommt. Es also egal ist was man wählt: es ist "alternativlos."

Schau Dir mal Baden-Württemberg an: Die Grünen wurden hier nur wegen Kretschmann gewählt, und zwar nicht weil er Grüner wäre, sondern weil er der nette alte Onkel Landesvater war den die Schwaben schon immer gern hatten. Weil Schwaben eben erst ab 40 g'scheit werden. Eben ein besserer CDUler als die CDU selbst.

Deswegen ist der Name "Alternative für Deutschland" ja auch so gut gewählt.


Ja, aber warum sind Bürger von einem Land, das von EU Euro und Co. am meisten profitiert überhaupt an Veränderungen interessiert.

Lös dich mal von diesen Pauschalisierungen. Wer sind denn die Bürger die von EU und Euro profitieren? Die Wenig- und Geringverdiener?
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: AFD
« Antwort #59 am: 04. Mai 2016, 11:12:57 »
Meinst du mein Umfeld passt nicht oder muss ich mich empören weil ich denke, das sich nicht jeder das neueste IPhone leisten können muss. Und vor allem, was täte die Alternative für Wohlstandsvermehrung tun? Ihre eigene Wählerschicht wäre mit ihr auf jeden Fall schlechter dran.

 

Benutzer Online

80 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal