+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: AFD  (Gelesen 26553 mal)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: AFD
« Antwort #60 am: 04. Mai 2016, 12:03:39 »
Meinst du mein Umfeld passt nicht oder muss ich mich empören weil ich denke, das sich nicht jeder das neueste IPhone leisten können muss. Und vor allem, was täte die Alternative für Wohlstandsvermehrung tun? Ihre eigene Wählerschicht wäre mit ihr auf jeden Fall schlechter dran.

Du bist auf jeden Fall, wie alle hier übrigens, ein Opfer deiner Sozialisation und deines sozialen Umfeldes, und der entsprechenden Vorurteile. Heißt, das Du das, was man gemeinhin Unterschicht oder Prekariat nennt, gar nicht kennst. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie diese Leute leben. Du kennst die höchstens nur als Karikatur aus dem Fernsehen, in den RTL2-Realityshows mit Fliesentischen.

Mal case in point: Hier ist mal eine reiche Tussi, die in ihrem Leben nie arm war und von der Hand in den Mund leben musste, einkaufen gegangen um mal zu sehen ob man sich für $29 in der Woche gesund ernähren kann:
http://www.thefrisky.com/2015-04-10/what-29-a-week-for-food-looks-like-for-actual-low-income-people-and-not-gwyneth-paltrow/?PageSpeed=noscript

Gesund wird anscheinend mit "grün" gleichgesetzt. Da kauft man dann Salate, Frühlingszwiebeln, eine Avocado und ... Limetten.


Wenn Du dir lange genug verarscht vorkommst, dann nimmst Du irgendwann die Alternative. Du weißt zwar nicht ob es besser wird, aber Du weißst das es anders werden muss damit es besser werden kann. Ob es besser wird: keine Ahnung, aber genau dieses Gefühl verkauft die AfD ihren Wählern.

Ist das moralisch verwerflich Leuten falsche Hoffnung zu geben um gewählt zu werden und sie dann zu verarschen? Hat die FDP das damals nicht mit dem "Mehr Netto vom Brutto" nicht genauso gemacht? Erst 18% und jetzt?
« Letzte Änderung: 04. Mai 2016, 15:41:58 von Neranja »
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: AFD
« Antwort #61 am: 04. Mai 2016, 14:02:40 »
die diskrepanz zwischen den schankenden aussagen von rom, offenbaren schon sehr eindeutig, das er sich zumindest bewußt über die situation ist, sie aber nicht als schlimm empfindet, weil es ihm persönlich gut geht und er sich wenig um die anderen "da unten" kümmert.

allen gehts gut:
Ja, aber warum sind Bürger von einem Land, das von EU Euro und Co. am meisten profitiert überhaupt an Veränderungen interessiert.
aber allen denen es nicht gut geht, sollen die nicht stören, denen es gut geht:
Meinst du mein Umfeld passt nicht oder muss ich mich empören weil ich denke, das sich nicht jeder das neueste IPhone leisten können muss.

genau diese mentalität läßt auch die politik in allen bereichen deutlich spüren. klar gibt es viele in deutschland (die cdu hat immer noch 32% und die spd hängt immer noch an der 20% grenze), die sich offenkundig solche meinungen leisten können. sie können es sich leisten grosszügig und weltoffen zu sein, sie können es sich leisten selbst für ihre rente zu sorgen, sie können es sich leisten in gegenden zu wohnen, die für unangenehme nachbarn zu teuer sind, usw. das für diese menschen die welt in ordnung ist, kann doch nicht verwunderlich sein.

ich bin anfang der woche mal wieder in meinem lieblingskino in hamburg gewesen. dort gibt es einen grossen saal, filme werden in originalsprache gezeigt und man hat richtig grosse, bequeme, lederne sessel zum zurückklappen, mit fußstütze, oder wahlweise mit ledernem hocker. dazu hat jeder zwei armlehnen und eine ablage für essen. einfach klasse.
der weg dahin... not so much. hatte eine abkürzung genommen, durch eine seitenstrasse. vorbei an einer grossen moschee mit hohen minaretten. davor standen jede menge arabisch sprachiger leute. es gibt dort orientalische friseure, orientalische bäcker, orientalische resebüros, usw. hauptsächlich an den bildern und der einrichtung zu erkennen; die sprache kann ich nicht lesen. ein stück weiter richtung kino kam ich dann zur grossen hauptstrasse. überfüllt mit menschen. nicht einer sprach deutsch. es wurde durchweg arabisch geredet. in der strasse - das ist jetzt kein witz - war jeder zweite laden ein döner imbiss oder ein döner restaurant. in allen variationen. dazwischen türkische gemüseläden, brautkleidläden, sexshops, puffs. die buchstäbliche parallelwelt, die es laut regierung und medien ja zu verhindern gilt. worüber in den medien immer rein theoretisch debattiert wird. nicht mal als kulturelle bereicherung, sondern als monokultur. nicht als abstrakte entwicklung, sondern heute schon realität. unser eigenes molenbeek.

worauf ich hinaus will, ist das immer mehr menschen merken, das die debatten und verlautbarungen der regierung und medien als ihre helfer nichts mehr mit der wirklichkeit der menschen zu tun haben. bzw nur noch für einen teil der bevölkerung zutreffen. vielen geht es noch gut und die glauben an sprüche wie "deutschland ist reich und kann sich was leisten". in wahrheit reisst die schere immer weiter auseinander und zwischen arm und reich bröckelt langsam die mitte weg. wirklich profitieren tun nur ganz wenige. das spüren und sehen immer mehr menschen und genau das ist der grund für den erfolg der afd und den niedergang solcher scharlatan-partein wie der spd. ich glaube auch das wird immer mehr zunehmen. bis dann nur noch die wenigen an die tolle märchen glauben, die immer wieder durch das staatsfernsehn geschleift werden. märchen, die irgendwann nur noch von leute geglaubt werden, die in den sich mehrenden gated communities leben, in teuren gegenden wo nur einfamilienhäuser stehen, oder in vorsorglich isolierten wohlstandsinseln wie der hafencity in hamburg.
« Letzte Änderung: 04. Mai 2016, 14:09:11 von Baumstumpf »

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: AFD
« Antwort #62 am: 04. Mai 2016, 14:03:32 »
die FDP hat genauso von ihrem "Fuehrer" gelebt wie die Greunen in BW gerade.
Bricht der weg, weil er ploetzlich aussenminister ist, broekelt die komplette basis in die fluten des vergessens. Vorallem wenn dann noch so ein Typ daherkommt und seinen platz haben will der direkt 2 mal in die "frauenfeindlichkeistfalle" getappt ist.

Sieht man zur SPD reuber, die verlieren und verlieren und verlieren, warum? weil sie keinen charismatischen "fuehrer" haben. Was hat denn der schroeder geleistet? er konnte sich medial verkaufen. danach kahm... nichts

Das ist bei Putin so, das ist bei Obama so, selbst bei dem kasper in dresen jeden montag ist das so. Du musst nichts leisten, du musst dich nur verkaufen koennen.
Bei der AFD hingegen seh ich nur das sich jeder an der spitze irgendwie selbst zerlegt.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: AFD
« Antwort #63 am: 04. Mai 2016, 14:48:18 »
@baumstumpf seh ich zum Großteil auch als Problem an. Hab auch mal so gewohnt. Aber wie dumm muss man sein zu glauben, dass die afd das ändert oder besser macht?

Das ist doch ein aggressiver loser-reflex, die zu wählen. Geh lieber zur Polizei.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: AFD
« Antwort #64 am: 04. Mai 2016, 18:17:09 »
Natürlich geht in Deutschland auch viel schief. Aber ein Minarettverbot und Abschiebungen von Flüchtlingen hilft keinem Langzeitarbeitslosem einen Job zu finden, hilft keiner Familie die mit dem Gehalt des einzigen Verdieners gerade so über die Runden kommt zu mehr Einkommen und keiner Krankenschwester zu besseren Arbeitsbedingungen.

Wer das ernsthaft glaubt, ist komplett bescheuert. Die AfD bieten "Lösungen" an für Probleme, die es einfach nicht gibt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: AFD
« Antwort #65 am: 04. Mai 2016, 21:45:45 »
Natürlich geht in Deutschland auch viel schief. Aber ein Minarettverbot und Abschiebungen von Flüchtlingen hilft keinem Langzeitarbeitslosem einen Job zu finden, hilft keiner Familie die mit dem Gehalt des einzigen Verdieners gerade so über die Runden kommt zu mehr Einkommen und keiner Krankenschwester zu besseren Arbeitsbedingungen.

Wer das ernsthaft glaubt, ist komplett bescheuert. Die AfD bieten "Lösungen" an für Probleme, die es einfach nicht gibt.
also prinzipiell stimme ich dir da zu und mein empfehlung eben doch die AFD zu wählen hat absolut nichts mit deren programm zu tun, wie ich weiter unten noch ausführen werden. ABER in dem setz oben stimme ich dir absolut nicht zu. denn die abschiebung von flüchtlingen würde sehr wohl langzeitarbeitslosen und geringverdienern helfen. denn durch die neusten gesetzesänderungen stehen diese bevölkerungsgruppen nun in direkter konkurrenz mit den flüchtlingen. zum teil haben es die flüchtlinge sogar einfacher als die hiesige bevölkerung in dem segment, denn die flüchtlinge bekommen ihre wohnungen kostenlos gestellt und müssen nicht auf dem hart umkämpften wohnungsmarkt suchen.

warum man die AFD aber eigentlich wählen sollte, hatte ich weiter vorne schon geschrieben. es gibt keine vernünftige opposition mehr. der bundestag ist mit ausnahme der linken gleichgeschaltet und aufgrund der gigantischen mehrheit der koalition ist die opposition auch in formellen dingen arg beschnitten. für einen wirklich frischen diskurs und anregung von notwendigen änderungen sorgt nur noch die AFD. nicht durch ihre regierungsarbeit, sondern durch die pure angst des machtverlusts auf seiten der grossen parteien. die werden durch die wut der wähler getrieben und überlegen krampfhaft, wie sie ihre versäumnisse durch jahrelangelobbypolitik wieder abmildern können. es wäre geradezu dumm seine stimme weiterhin der cdu/csu, spd oder den grünen zu geben. das wäre als würde man sagen "ok jungs, ihr arbeitet auf gut bezahlte vorstandsposten und lukrative vortragsvergütungen hin. macht weiter so, solange ich nichts sehe, ist die welt in ordnung!"

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: AFD
« Antwort #66 am: 06. Mai 2016, 18:28:51 »
da hat wohl einer das 5 postings über dem hier mitgelesen:

Zitat
Der schleichende Tod der deutschen Mittelschicht
http://www.welt.de/wirtschaft/article155110496/Der-schleichende-Tod-der-deutschen-Mittelschicht.html

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

 

Benutzer Online

74 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal