+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Oculus Rift  (Gelesen 14124 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #15 am: 07. Januar 2016, 01:21:29 »
ar und hololense sind völlig andere gadgets. da geht es weniger um gaming devices, als viel mehr um eine natürlichere einbindung von informationszugriffen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #16 am: 07. Januar 2016, 03:13:59 »

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #17 am: 07. Januar 2016, 17:33:48 »
Das mit der Kommunikation haben sie irgendwie nicht so drauf.

Das geplante Lieferdatum ist trotz des Preises schnell bei Juni gewesen.
Wenn das bei der Vive auch so läuft, gibt es erst Ende des Jahres wirkliche Konkurrenz.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #18 am: 09. Januar 2016, 01:10:04 »
Also ich hatte ja bisher immer vermutet, dass das Rift 300-400 € und das Vive 700-800 € kosten wird. Aber So ein Preis für das Rift... lol...
warum die das nicht ohne das idiotische Gamepad und eingebaute Kopfhörer gemacht haben? Ich mein die Nerdzielgruppe hat sowas doch eh schon daheim. Aber vermutlich hätte es ohne den Spaß und die Spiele trotzdem 600 € gekostet, daher das Bundle um es nach "mehr" aussehen zu lassen.

Mein Oculus DK2 hat damit erstmal wieder an Wert gewonnen und ich warte jetzt auf das Vive...

PS: Elite Dangerous CQC macht mit den Rift übel Laune. So schön schnell und dann mit Turbo durch die Tunnel heizen... das hat was von Star Wars :)
CQC ist auch ne super Demo für Leute die das Rift mal ausprobieren wollen: Es ist actionreich, einfach zu lernen und sie machen nichts kaputt. (Ich möchte keinen Noob meine Type 7 oder meine Vulture fliegen lassen.)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #19 am: 09. Januar 2016, 01:37:06 »
Auf die Vive bin ich sehr gespannt.
Das Room-Tracking sehe ich etwas skeptisch.
Es funktioniert scheinbar gut, ist beeindruckend und wird auf des CES total abgefeiert.
Ich finde es an sich gut, dass sie bei dem Teil nicht so stur auf den Gaming-Pfad setzen, da erscheint mir Oculus bisher etwas engstirnig.
Aber für welche Kunden soll das ganze denn sein? Wer hat soviel Platz bzw. will ihn zur Verfügung stellen für solch ein Feature? Ein eigener VR-Spielraum? Was ist mit Valves "Wohnzimmer-Strategie"?
Damit erschafft man doch nochmal eine winzige Randgruppe innerhalb einer Randgruppe. Und wer Entwickelt dann die nötige (Exklusiv-)Software dafür?

Wer nur das HMD nurzen will, der muss natürlich trotzdem das Gesamtpaket kaufen (bei Kinect hat man wieder mal schön gesehn, wohin so etwas führt). Warten wir mal den Preis ab.

Erscheint mir eher wie eine Studie des Möglichen, als das was der Kunde wirklich will oder zu Hause umsetzten kann. Im Hyperausch denkt da aber offensichtlich noch niemand daran.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #20 am: 05. April 2016, 08:31:07 »

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #21 am: 10. April 2016, 23:39:54 »
Wie wäre es mal mit einem Erfahrungsbericht zum Vive. Nach dem ich das DK2 jetzt mit dem neuen Rechner und dem Oculus Home genutzt habe bin ich wieder richtig angefixt...

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #22 am: 11. April 2016, 00:35:25 »
Kokunze ist auf dem Holoodeck verschwunden  :Skeltem:

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #23 am: 11. April 2016, 16:25:18 »
Vive Vive Vive...  :sabber: Ich schließe mich der Bitte um Erfahrungsberichte an!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #24 am: 12. April 2016, 08:38:05 »
Zitat
Wer zwischen dem Rift und dem Vive schwankt, sollte die Entscheidung anhand des Platzes treffen. Wer Roomscaling nutzen kann, mit dem VR-Headset herumlaufen und mit Bewegungssteuerung spielen will, sollte auf jeden Fall zum Vive greifen und diese faszinierende Erfahrung machen. Für alle anderen ist das Rift die bessere Wahl

Überraschend deutlich die Empfehlung:
http://www.golem.de/news/htc-vive-im-test-zwei-mal-zwei-meter-sind-mehr-als-man-denkt-1604-120249.html

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #25 am: 12. April 2016, 08:49:46 »
Golem ... hachja. Da wäre ich mit "Empfehlungen" immer seeeehr vorsichtig.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #26 am: 12. April 2016, 11:23:05 »
Ich weis, aber normal versuchen die doch etwas neutraler zu bleiben...

Ich bin mal gespannt. Meine Bestellung geht erst raus wenn ich sicher bin, aktuell tendiere ich auf Grund der Mobilität und der Tatsache das ich min. 4 Nächte pro Woche im Hotel bin zum Oculus...

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #27 am: 12. April 2016, 12:22:47 »
Bei der Rift hat sich nun die Auslieferung eh nochmal ordentlich nach hinten verschoben. Da ist eh noch viel Zeit, um sich zu entscheiden und Langzeitberichte abzuwarten.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #28 am: 15. April 2016, 18:52:23 »
Vorher neben dem PC Rumgefrickel kam ein brauner vorbei und hat die Rift abgeliefert. Erst bekommt man nochmal eine Mail mit um zwei Monate verschobenem Lieferfenster, und dann schicken sie einem das Ding gleich. Chaotisch.
Mal sehn ob ich heute noch dazu komme es auszupacken...

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #29 am: 16. April 2016, 13:41:09 »
Vorher neben dem PC Rumgefrickel kam ein brauner vorbei und hat die Rift abgeliefert.

Baumstumpf ist Paketfahrer?  :mrgreen:

 

Benutzer Online

67 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal