+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: "Flüchtlinge" 2016  (Gelesen 106100 mal)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #120 am: 25. Januar 2016, 10:18:18 »
Zitat
Irgendwelche Zahlen in den Raum zu werfen bringt gar nichts. Die von Dir genannten Probleme gibt es teilweise immer, egal ob 100.000 oder 1.000.000 Flüchtlinge.
Nein, nicht unbedingt. 100k kann man "kaschieren", irgendwo vor den Deutschen verstecken, 1 Mio nicht. Doch wenn man eine alte abgefuckte Dorfkneipe aufgekauft wird und dort 50 Asylanten hinkommen, dann stehen doch schon wieder die Dorfältesten mit Fackeln und Mistgabeln bereit. Floriansprinzip halt. Wie mit den Stromtrassen.

Zitat
Wohnraum ist in Deutschland vielerorts eh schon knapp. Bzw. dort, wo er nicht knapp ist (z.B. im Nordosten der Repulik), da will niemand hin. Aber Wohnraum kann man bauen. Man muss aber aufpassen, dass man die Fehler der Vergangenheit eben nicht wiederholt und irgendwelche Ghettos schafft. Deswegen bin ich schon auch dafür, dass die Asylbewerber entsprechend gleichmäßig auf die einzelnen Bundesländer verteilt werden und deren Freizügigkeit zumindest für die nächsten Jahre eingeschränkt wird. Ein soziales Wohnbauprogramm wird kommen müssen. Nicht nur für Flüchtlinge übrigens, sondern genauso für sozial schwache Deutsche.
Integration und gleichmäßige Verteilung:
Beides sehr wichtig, vor allem aber Integration. Wir haben ja gesehen was aus den ganzen (sorry) Türkenvierteln wurde. Teilweise unter den Älteren eine Deutsch-Sprech-Quote von 10 Sätzen nach 30 Jahren hier. (Nein, das ist keine Propaganda, ich kenne einige Türken, die mir bestätigt haben, daß ihre Eltern alleine nichtmal zum Arzt gehen können).

Und knapper Wohnraum:
Richtig, es gibt freien Wohnraum, weil da eben keiner hinwill wo der ist. Aber Asylbewerber irgendwelche Wohnungen direkt in Berlin oder München zu verschaffen ist eben auch total falsch. Weil nämlich die junge Familie sich solche Wohnungen nicht leisten kann und dann Sozialneid aufkommt. Andererseits, die sollten vielleicht erstmal den leerstehenden Wohnraum den keiner will für die Ersteinrichtungen nutzen und dann zum Verteilen anfangen.

Zitat
Jobs sind in meinen Augen zunächst kein akutes Problem. Und dabei rede ich nicht von irgendwelchen linken Hirngespinnsten des gut ausgebildeten Flüchtlings, der den Fachkräftemangel in Deutschland beseitigt. Ich rede eher davon, dass in Zukunft z.B. auf Baustellen weniger Polnisch und Rumänisch, dafür aber mehr Arabisch und Persisch gesprochen wird. Oder dass es auf einmal wieder Bewerber auf Ausbildungsstellen zum Bäcker oder Metzger gibt. Was auf jeden Fall klar ist, dass der demographische Wandel in Deutschland erstmal für einige Zeit entspannt wird. Das ist eine große Chance, die richtig genutzt werden sollte. Konkurrenz zwischen einheimischen und ausländischen Bewerbern wird es natürlich auch geben, allerdings könnte die Ausgangssituation auf dem Arbeitsmarkt nicht besser sein als aktuell.
Teilweise. Vielleicht hast du recht, daß auf Baustellen dann mehr Arabisch gesprochen wird. Aber glaubst du die Bulgaren denken sich dann "Zlorfik, dann ziehe ich halt in mein kleines Dorf nach Bulgarien zurück"? Ich fürchte eher nicht. Und damit verschiebt sich die Arbeitslosigkeit nur, damit sinken die Preise. Mit den Ausbildungsberufen hast du sicherlicht recht.

Zitat
Integration ist immer eine Herausforderung, vom ersten Einwanderer an. Die Frage ist aber auch, was man darunter versteht. Integration wird nämlich oft verwechselt mit "die müssen sich an das Leben hier anpasen". Das ist Quatsch. Integration ist eine beiderseitige Anpassung. Das heißt auch, dass vielleicht das eine oder andere zusätzliche Minarett die Landschaft zieren wird. Und, dass man zwischen Döner und Schawarma wählen kann.
Da bin ich anderer Meinung. Ich will auch keine nette Kuppelmoschee mit Minarett vor meinem Balkon. Die wollen zu Hause auch keinen Dom vor ihrem. Gerne können sie sich Gebetsräume einrichten, wir haben ja schließlich Religionsfreiheit, aber den Grund warum wir uns total anpassen sollten sehe ich nicht. Eventuell gibt es aber nur verschiedene Auffassungen von "Anpassen". Wenn das ein aufeinander-zugehen ist, klar, ich bin dabei. Neue Futterbuden? Gerne, mal ausprobieren. Aber daraus neue Rechte abzuleiten? Nein. Stell dir mal vor, halb München zieht nach Saudi-Arabien, wollten ihre Weißwürste und an religösen Feiertagen frei. Ok, sehr überspitzt, aber mal ein Gedankenmodell.

Zitat
Kulturschock geht vorbei. Deutschland ist doch Reiseweltmeister. Und jeder berichtet von irgendwelchen faszinierenden Kulturen, die man kennengelernt hat. Vielleicht muss man dann nicht mehr nach Baghad reisen, um einen original irakischen Basaar zu besuchen, hat doch auch was.
Dazu ist schon alles gesagt worden :)



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #121 am: 27. Januar 2016, 02:15:33 »
wie wäre es mit statistiken aus 2014?


« Letzte Änderung: 27. Januar 2016, 02:28:52 von Baumstumpf »

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #122 am: 27. Januar 2016, 19:13:03 »
wie wäre es mit statistiken aus 2014?

Hoffentlich hat man sich bei der "Berechnung" mehr Mühe gegeben als beim Korrekturlesen...

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #123 am: 28. Januar 2016, 18:59:06 »
keine lange grafik, aber dafeuer fakten

http://www.n-tv.de/panorama/Polizei-liefert-Zahlen-gegen-Vorurteile-article16865556.html

"Unter den 40.000 Menschen, die 2015 die Landesaufnahmestelle durchliefen, waren etwa 150 Kriminelle, zeigen seine Zahlen. Nicht einmal 0,4 Prozent. Der Anteil ist nicht höher als der unter Deutschen."

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #124 am: 28. Januar 2016, 22:21:19 »
Es ist völlig egal, wie hoch der Anteil an Kriminellen unter irgendwelchen Volksgruppen ist. Wir leben in einem Rechtstaat und da gilt nur die persönliche Schuld bzw. Unschuld. Niemand darf für die Straftaten anderer zur Verantwortung gezogen werden. Selbst wenn von 10 Flüchtlingen 9 straftätig werden, ist dieser eine trotzdem willkommen. Für alle anderen gibt es Justiz und Abschiebung.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #125 am: 28. Januar 2016, 23:43:29 »
keine lange grafik, aber dafeuer fakten

Wieso, die Grafik zeigt auch Fakten: Ausländer werden viel häufiger unschuldig beschuldigt Straftaten begangen zu haben. Ist wie überall auf der Welt, sonst würde man ja keine Grafik über Tatverdächtige sondern Täter machen...

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #126 am: 29. Januar 2016, 00:56:17 »
aehm, das ist falsch reubergekommen

"der artikel hat keine schoenen bunten grafiken, ihr muesst leider ohne auskommen, aber einige fakten sind dort trotzdem im text zu finden"
das "aber" sollte sich inhaltlich in keiner weise auf die grafikpostings beziehn :)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #127 am: 29. Januar 2016, 17:32:52 »
keine lange grafik, aber dafeuer fakten

Wieso, die Grafik zeigt auch Fakten: Ausländer werden viel häufiger unschuldig beschuldigt Straftaten begangen zu haben. Ist wie überall auf der Welt, sonst würde man ja keine Grafik über Tatverdächtige sondern Täter machen...
jo, alle unschuldig. böse sind nur die deutschen. deren kriegsschuld wiegt schwerer als alles was jemals ein anderer mensch tun könnte. deswegen müssen sie sich geisseln und untertänigst um vergebung bitten. daher bedeuten auch fakten nichts mehr, denn es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #128 am: 30. Januar 2016, 00:12:26 »
keine lange grafik, aber dafeuer fakten

Wieso, die Grafik zeigt auch Fakten: Ausländer werden viel häufiger unschuldig beschuldigt Straftaten begangen zu haben. Ist wie überall auf der Welt, sonst würde man ja keine Grafik über Tatverdächtige sondern Täter machen...
jo, alle unschuldig. böse sind nur die deutschen. deren kriegsschuld wiegt schwerer als alles was jemals ein anderer mensch tun könnte. deswegen müssen sie sich geisseln und untertänigst um vergebung bitten. daher bedeuten auch fakten nichts mehr, denn es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Wir haben doch vor 4 Posts noch gelernt das 99,6% aller Deutschen unschuldig sind, und 0,4% der Ausländer in Deutschland böse Verbrecher.
Aber "unschuldig bis zum Beweis der Schuld" ist auch ein doofer Grundsatz. Besser wäre "unschuldig bis einer vermutet das man schuldig ist". Hätte den netten Nebeneffekt das die Grafik mehr zeigt als das Bullen erwartungsgemäß oft zweifelhafte Arbeit machen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #129 am: 30. Januar 2016, 02:26:05 »
Zitat
Die PKS beruht auf dem Erkenntnisstand bei Abschluss der polizeilichen Ermittlungen. Straftaten werden zum Teil von der Polizei, insbesondere wegen des unterschiedlichen Ermittlungsstandes, anders bewertet als von der Staatsanwaltschaft oder den Gerichten. Deswegen und auch wegen unterschiedlicher Erfassungszeiträume und -grundsätze lässt sich die PKS mit der Verurteiltenstatistik der Justiz nicht vergleichen.
gegen eine verurteilung können ja viele dinge sprechen. zum beispiel das sich die identität nicht eiwandfrei ermitteln läßt, oder andere rechtslücken, die eine verurteilung unmöglich machen. fakt ist aber, das sich die statistik auf das ende der ermittlungen in den jeweiligen fällen bezieht. also wenn es so viele eindeutige beweise und indizien gibt, das es zu einer anklage kommt. das gilt sowohl für passdeutsche, als auch für die leute der anderen dort aufgeführten nationen. sicher gibt es da bei allen nationen fälle, in denen jemand unschuldig war, aber das ändert nichts an den erheblichen unterschieden zwischen den nationen. die sind auch nur ein weiterer beleg dafür, was praktisch jeden tag immer wieder aufs neue in verschiedenen fällen als "bedauerliche einzelfälle" auftaucht.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #130 am: 01. Februar 2016, 12:14:54 »
stumpf, geh auf die straße oder verteil "gefällt mir"'s bei frauke. aber nerv nicht mit deinen sippenhaft-tiraden. außer mit dem finger auf die pösen ausländer zu zeigen und ständig zu jammern, dass dein deutschland nicht stark genug ist, um seine grundwerte und identität auch in sich verändernden zeiten zu bewahren.
was irgendwie schizophren und gleichzeitig verständlich ist, wenn du die ganze zeit dafür polemisierst, dass wir uns von ihnen verabschieden. du verhältst dich wie ein kleinkarierter schisser und versteckst dich hinter billigen parolen aus der schmuddelecke  :damnyou:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #131 am: 01. Februar 2016, 17:58:41 »
also wenn man jetzt mal die pöbeleien deines posting streicht, bleibt genau 0 aussage über.  wie siehst du denn das thema? alles super flockig im traumland deutschland?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #132 am: 01. Februar 2016, 18:20:13 »
Zwischen alles super und Apokalypse passt noch eine Menge dazwischen.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #133 am: 02. Februar 2016, 14:34:43 »

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #134 am: 03. Februar 2016, 11:15:46 »
also wenn man jetzt mal die pöbeleien deines posting streicht, bleibt genau 0 aussage über.  wie siehst du denn das thema? alles super flockig im traumland deutschland?
dann hat mein posting genau das erreicht, was ich wollte. du hast jahrelang bewiesen deine fähigkeit dich mit den argumenten anderer auseinanderzusetzen nicht über "das ist meine schippe, will haben" hinausgeht. not wasting my time here

 

Benutzer Online

113 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal