+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: "Flüchtlinge" 2016  (Gelesen 106037 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #90 am: 12. Januar 2016, 21:10:10 »
Der Unterschied ist wie folgt:

"Die Attacken in Köln und Hamburg weisen, falls es sich um Migranten handelt, auf den Import einer gegenüber Frauen respektlosen und unflätigen Machokultur hin, die sich bei einigen in sexuellen Gewalttaten entlädt."

Wie jetzt? Nicht alles automatisch Vergewaltiger?

"Das sind Traditionalistisch-Verängstigte, auch noch aus der Mitte unserer Gesellschaft, die aber an den Rändern hin ausfransen zum völkischen und fremdenfeindlichen."

Findest Du Dich da wider?

"Natürlich gibt es unter den Flüchtlingen Neugier und Aufgeschlossenheit, um Land und Leute kennenzulernen, sich zu assimilieren und zu sagen: Ich will raus aus meinem gewohnten Umfeld."

Bitte? Weltoffene Flüchtlinge? Was es nicht alles gibt.


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #91 am: 12. Januar 2016, 22:14:21 »
du bist der einzige hier, der verallgemeinert und die welt in gut und böse aufteilt.  :wink1:

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #92 am: 12. Januar 2016, 22:19:36 »
weil du dich zu stark blamieren würdest, wenn du die meinung eines professors zensierst?

Eine Anstellung als Professor macht klüger?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #93 am: 12. Januar 2016, 22:41:45 »
typisch linke propaganda. alles was nicht ins weltbild passt, wird zensiert oder gleich in die rechte ecke gedrängt. genau wie itchy eben. link verbrannt gelöscht, weil man ja nicht über rassismus von migranten spricht, denn das ist ja rassitisch...   :bruhaha:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #94 am: 12. Januar 2016, 23:15:49 »
Das Problem bei leuten wie dir, egal um welches thema es sich dreht ist, das du mit einer vorgefertigten meinung eine "diskussion" startest und dann erwartest alle von deiner weltanschauung zu euberzeugen, und bockig reagierst wenn dem nicht so ist. Das ist dann keine Disskusion, sondern ein vortrag, danke nein.
Um zu diskutieren muessen alle disskusionsteilnehmer offen in eine solche diskussion reingehen, und auch mal ihre eigene meinung reflektieren und euberdenken.

Niemand bestreitet die vorweurfe die da um koeln herum im raum stehen, und sicher stellen sich viele medien gerade STRUNZDUMM an mit diesem Thema umzugehen.
ABER das spiegelt ebend gerade NICHT die haltung und meinung und das gesammtbild der deutschen im umgang mit fleuchtlingen, auslaendern, zugereisten oder asylsuchenden.

Und Politik ist ein dreckiges spiel bei dem es ebend nur faulige kompromisse gibt. Wenn du das alles besser kannst, und die ULTIMATIVE loesung dafeur hast, solltest du es vlt mal in der politik versuchen. Viel gleuck dabei, vlt klappt es ja tatsaechlich.

Ich bin im eubrigen momentan nicht zufrieden damit, wie unsere Politik sich mit dem Problem befasst. Aber weder der rechte noch der linke rand haben da besserungsvorschlaege die annehmbar sind, und menschenweurdig.

P.S.
Warum die Merkel immer nur solche weichgespuelten saetze von sich gibt, liegt an menschen wie dir, die jedes wort eines anderen im munde herumdrehen bis es zur eigenen weltanschaung passt.
NEIN, ich verteidige die Merkel nicht, ich gestehe ihr nur zu, das sie das durchaus sehr perfekt kann, viel reden, nichts sagen(vorallem nichts falsches)


Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #95 am: 12. Januar 2016, 23:25:42 »
Aus dem Baumstumpfen Wörterbuch, 3. Ausgabe:

Diskussion, die
Gespräch, in dem Baumstumpf etwas sagt und alle stimmen zu.

Linke Propaganda, die
Gespräch, in dem Baumstumpf etwas sagt und jemand widerspricht.


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #96 am: 13. Januar 2016, 00:42:44 »
Das Problem bei leuten wie dir,
ob ich da noch weiter lese... hmm.. ok, ich geb mir mühe und versuche es...

...egal um welches thema es sich dreht ist, das du mit einer vorgefertigten meinung eine "diskussion" startest und dann erwartest alle von deiner weltanschauung zu euberzeugen, und bockig reagierst wenn dem nicht so ist. Das ist dann keine Disskusion, sondern ein vortrag, danke nein.
also mir vorwerfen, das ich "bockig" reagiere, wenn andere nur mit albernheiten in die diskussion einsteigen und selektiv inhalte löschen? und wen will ich überzeugen? was sollte mir das bringen? verstehe ich nicht.

Um zu diskutieren muessen alle disskusionsteilnehmer offen in eine solche diskussion reingehen, und auch mal ihre eigene meinung reflektieren und euberdenken.
sag das nicht mir. bisher wurde hier nichts den anderen teilnehmern geschrieben, über das man reflektieren könnte. obwohl ich genug fläche geboten habe. stattdessen werden lieber artikel von der welt.de und zitate aus der jüdischen gemeinde zensiert.

Niemand bestreitet die vorweurfe die da um koeln herum im raum stehen, und sicher stellen sich viele medien gerade STRUNZDUMM an mit diesem Thema umzugehen.
ABER das spiegelt ebend gerade NICHT die haltung und meinung und das gesammtbild der deutschen im umgang mit fleuchtlingen, auslaendern, zugereisten oder asylsuchenden.
hat ja auch niemand behauptet. 40%+ wählt merkel und ist mit der politik scheinbar zufrieden. aus welchen gründen auch immer.

Und Politik ist ein dreckiges spiel bei dem es ebend nur faulige kompromisse gibt. Wenn du das alles besser kannst, und die ULTIMATIVE loesung dafeur hast, solltest du es vlt mal in der politik versuchen. Viel gleuck dabei, vlt klappt es ja tatsaechlich.
muss ich jetzt wirklich grundlegende dinge ansprechen? meinungen und kritik darf man auch ohne es besser machen zu können äussern. kein mensch auf der welt kann alle fähigkeiten der menschheit sein eigen nennen. daher gehen wir zb. in restaurants essen, fahren gekaufte autos, lesen gekaufte bücher von anderen menschen und wählen unsere vertreter in einer repräsentativen demokratie. dennoch kann man die qualität, oder sonstige dinge dabei beurteilen. mal gut, mal weniger gut.
und jetzt frag bitte nicht warum der himmel blau ist....

Ich bin im eubrigen momentan nicht zufrieden damit, wie unsere Politik sich mit dem Problem befasst. Aber weder der rechte noch der linke rand haben da besserungsvorschlaege die annehmbar sind, und menschenweurdig.
jo

P.S.
Warum die Merkel immer nur solche weichgespuelten saetze von sich gibt, liegt an menschen wie dir, die jedes wort eines anderen im munde herumdrehen bis es zur eigenen weltanschaung passt.
NEIN, ich verteidige die Merkel nicht, ich gestehe ihr nur zu, das sie das durchaus sehr perfekt kann, viel reden, nichts sagen(vorallem nichts falsches)
wie mir? du kennst mich doch gar nicht und merkels beweggründe für ihre aussagen kennst du ebenfalls nicht.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2016, 00:51:27 von Baumstumpf »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #97 am: 13. Januar 2016, 00:47:42 »
Aus dem Baumstumpfen Wörterbuch, 3. Ausgabe:

Diskussion, die
Gespräch, in dem Baumstumpf etwas sagt und es entwickelt sich ein kontrovers geführtes Gespräch über ein Thema oder Problem. (Tridentforum-Version: Gespräch, in dem Baumstumpf etwas sagt und alle verhalten sich wie bei Diskussionen in der Grundschule)

Linke Propaganda, die
Gespräch, in dem Baumstumpf etwas sagt und jemand zensiert Quellen und Zitate, um dem Gespräch den Diskussionsboden zu entziehen.
/fixed   :wink1:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #98 am: 13. Januar 2016, 01:08:09 »
Das Problem bei leuten wie dir,
ob ich da noch weiter lese... hmm.. ok, ich geb mir mühe und versuche es...

...egal um welches thema es sich dreht ist, das du mit einer vorgefertigten meinung eine "diskussion" startest und dann erwartest alle von deiner weltanschauung zu euberzeugen, und bockig reagierst wenn dem nicht so ist. Das ist dann keine Disskusion, sondern ein vortrag, danke nein.
also mir vorwerfen, das ich "bockig" reagiere, wenn andere nur mit albernheiten in die diskussion einsteigen und selektiv inhalte löschen? und wen will ich überzeugen? was sollte mir das bringen? verstehe ich nicht.

Um zu diskutieren muessen alle disskusionsteilnehmer offen in eine solche diskussion reingehen, und auch mal ihre eigene meinung reflektieren und euberdenken.
sag das nicht mir. bisher wurde hier nichts den anderen teilnehmern geschrieben, über das man reflektieren könnte. obwohl ich genug fläche geboten habe. stattdessen werden lieber artikel von der welt.de und zitate aus der jüdischen gemeinde zensiert.

Niemand bestreitet die vorweurfe die da um koeln herum im raum stehen, und sicher stellen sich viele medien gerade STRUNZDUMM an mit diesem Thema umzugehen.
ABER das spiegelt ebend gerade NICHT die haltung und meinung und das gesammtbild der deutschen im umgang mit fleuchtlingen, auslaendern, zugereisten oder asylsuchenden.
hat ja auch niemand behauptet. 40%+ wählt merkel und ist mit der politik scheinbar zufrieden. aus welchen gründen auch immer.

Und Politik ist ein dreckiges spiel bei dem es ebend nur faulige kompromisse gibt. Wenn du das alles besser kannst, und die ULTIMATIVE loesung dafeur hast, solltest du es vlt mal in der politik versuchen. Viel gleuck dabei, vlt klappt es ja tatsaechlich.
muss ich jetzt wirklich grundlegende dinge ansprechen? meinungen und kritik darf man auch ohne es besser machen zu können äussern. kein mensch auf der welt kann alle fähigkeiten der menschheit sein eigen nennen. daher gehen wir zb. in restaurants essen, fahren gekaufte autos, lesen gekaufte bücher von anderen menschen und wählen unsere vertreter in einer repräsentativen demokratie. dennoch kann man die qualität, oder sonstige dinge dabei beurteilen. mal gut, mal weniger gut.
und jetzt frag bitte nicht warum der himmel blau ist....

Ich bin im eubrigen momentan nicht zufrieden damit, wie unsere Politik sich mit dem Problem befasst. Aber weder der rechte noch der linke rand haben da besserungsvorschlaege die annehmbar sind, und menschenweurdig.
jo

P.S.
Warum die Merkel immer nur solche weichgespuelten saetze von sich gibt, liegt an menschen wie dir, die jedes wort eines anderen im munde herumdrehen bis es zur eigenen weltanschaung passt.
NEIN, ich verteidige die Merkel nicht, ich gestehe ihr nur zu, das sie das durchaus sehr perfekt kann, viel reden, nichts sagen(vorallem nichts falsches)
wie mir? du kennst mich doch gar nicht und merkels beweggründe für ihre aussagen kennst du ebenfalls nicht.

ich gehe nur auf deinen allerletzten satz ein, siehe das quote!

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #99 am: 13. Januar 2016, 08:42:30 »
Aus dem Baumstumpfen Wörterbuch, 3. Ausgabe:

Diskussion, die
Gespräch, in dem Baumstumpf etwas sagt und alle stimmen zu.

Linke Propaganda, die
Gespräch, in dem Baumstumpf etwas sagt und jemand widerspricht.

Naja... das "widiwidiwie sie mir gefällt" Problem. Kennt man doch nicht anders - es gibt einen Grund, warum ich ihn ignoriere. Aber ich bewundere Deine Geduld. Ernsthaft. Vor allem, weil es Stumpf ja nicht genug ist, hier im Thread rumzupöbeln; er weicht auch noch auf die Shoutbox aus, damit's auf keinen Fall irgendwer verpasst.


[Edit]
Oh, vielleicht noch was zur Sache: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/sexmob-koeln-kriminalitaet-strafrecht-fischer-im-recht/komplettansicht

Ich hab's selbst tatsächlich noch nicht gelesen, aber "Fischer im Recht" halte ich generell für eine richtig gute Kolumne. Der nimmt da auch selten irgendwelche Blätter vor den Mund und schimpft auch gerne mal auf seine Richterkollegen.  :)
« Letzte Änderung: 13. Januar 2016, 10:41:31 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #100 am: 13. Januar 2016, 11:09:49 »
Sagt mal, wann ist das eigentlich passiert, daß es keine Nuancen mehr gibt? Ist das eine Nebenwirkung der Political Correctness? Muss man denn alle in "Gutmensch", ... und "Nazis" einteilen?


defaude

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #101 am: 14. Januar 2016, 10:10:00 »
Sagt mal, wann ist das eigentlich passiert, daß es keine Nuancen mehr gibt? Ist das eine Nebenwirkung der Political Correctness? Muss man denn alle in "Gutmensch", ... und "Nazis" einteilen?

Du weißt doch, es gibt nur schwarz und weiß.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #102 am: 14. Januar 2016, 12:56:32 »
Ich hab's selbst tatsächlich noch nicht gelesen, aber "Fischer im Recht" halte ich generell für eine richtig gute Kolumne.

Dann mach mal, denn dieses drumrumlavieren in dem Text ging mir relativ schnell auf den Sack. Der Tiefpunkt kam dann mit:
"In acht Jahren neue Bundesländer wurden dem Kolumnisten vier mit Herzblut abbezahlte Kraftfahrzeuge entwendet und allesamt gen Oder-Neiße entführt. Aber was soll's: Der Pole stiehlt, was er nicht hat, da ist er wie der Chinese."

Kinder, ihr müsst mal realisieren was hier gerade abläuft: Die Scheiße die gerade durch die Medien geistert ist nur die Entladung der angestauten Spannung, weil man über bestimmte Themen nicht mal mehr ansatzweise diskutieren durfte ohne gleich in Schubladen gesteckt zu werden. Das Gefecht wird jetzt - fast wie im kalten Krieg - über Stellvertreterthemen geführt. Das haben sich aber sowohl die Linken als auch die Rechten gegenseitig eingebrockt, da geht keiner Unschuldig vom Platz.

Und dann muss ich halt sowas lesen:
http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-den-uebergriffen-in-koeln-warum-habt-ihr-keinen-respekt/12810330.html
Zitat
Womöglich sind aber auch Frauen dabei, die gar nicht Opfer geworden sind, sondern aus politischer Überzeugung der Meinung waren, dass die Täter mit Migrationshintergrund oder die Flüchtlinge, die das Chaos auf der Domplatte für sexuelle Übergriffe ausgenutzt haben, abgeschoben gehören. Das hoffen sie womöglich mit einer Anzeige zu beschleunigen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #103 am: 14. Januar 2016, 21:29:06 »
Ich weis nicht Nera, ich denke das ist nichts was sich angestaut hat, sondern nur etwas das sich unterdrückt hatte. Man sieht das in ganz Europa, an allen Ecken gewinnt rechts im politischen Spektrum wieder an Bedeutung. Nach Hitlers Abgang war es so lange nicht möglich für diese Menschen ihre Meinung offen zu äußern (was nicht richtig war!), jetzt dürfen sie halt wieder. Da ist ja auch nicht schlimm dran, nach einer Weile werden die Jungs und Mädels von Pegida und Co auch merken das laut Aussprechen nicht das gleiche ist wie Recht haben...

Wird sicher noch eine Zeit brauchen bis sich all jene die den Zustand vorher mochten sich daran gewöhnt haben das auch härtere Ansichten ausgesprochen werden. Hat aber ja in den 80er/90er mit der anderen Seite des Spektrums auch geklappt.
Die werden etwas geschickter in der Wortwahl, wir alle werden etwas weniger aufgeregt und ängstlich.
Und am Ende gibt es hoffentlich wieder eine (nicht neo-!!!) liberale Partei in Deutschland, die sich nicht nach 2 Jahren linker als Marx einordnet.

Und in 10 Jahren wird dann statt Islam und Flüchtlingen die nächste Sau durchs politische Dorf getrieben. Wie wäre es mal mit Mittelständern und Buddhisten, das gab es noch nicht iirc.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #104 am: 15. Januar 2016, 11:12:05 »
Ich weis nicht Nera, ich denke das ist nichts was sich angestaut hat, sondern nur etwas das sich unterdrückt hatte. Man sieht das in ganz Europa, an allen Ecken gewinnt rechts im politischen Spektrum wieder an Bedeutung. Nach Hitlers Abgang war es so lange nicht möglich für diese Menschen ihre Meinung offen zu äußern (was nicht richtig war!), jetzt dürfen sie halt wieder. Da ist ja auch nicht schlimm dran, nach einer Weile werden die Jungs und Mädels von Pegida und Co auch merken das laut Aussprechen nicht das gleiche ist wie Recht haben...

Wenn Du jetzt pauschal jedem Pegida-Mitläufer ein Nazi zu sein unterstellst bist Du genauso blind. Das Problem das wir (und auch anderswo) haben ist das die Diskussionskultur so dermaßen abgewirtschaftet hat, das alle, auch moderate Meinungen im konservativen Spektrum sofort als "rassistisch, homophob und antisemitisch" gebrandmarkt werden. Die Leute haben inzwsichen Angst vor ihrem eigenen Gesinnungsmob:
http://www.theguardian.com/commentisfree/2015/mar/11/mainstream-left-silencing-sympathetic-voices

Und die große, eher unpolitische Mitte lässt sich dann halt von den Extremisten einfangen und mobilisieren:
http://blogs.faz.net/stuetzen/2015/06/17/die-totalitaeren-kommen-5321/
Zitat
Sie können damit Erfolg haben, weil die Debatte wirklich schwierig, extrem komplex und schmerzhaft ist. Da bieten sie eine einfache, moralisch gut klingende Lösung und Märsche. Man muss nur zahlen und mitlaufen und bekommt eine einfache, in sich stimmige Ideologie. Man gehört zu den Guten und kommt damit sogar ins Fernsehen.

Warum geht das so einfach? Weil die halt Sorgen haben die sie nicht aussprechen können, und sie sich von der Politik und Medien alleingelassen fühlen. Vor allem der Unterschicht wurde jahrelang gesagt das wir unser Sozialsystem nicht mehr leisten können, wir deswegen Hartz 4 einführen müssen während anderswo Banken gerettet werden damit dort weiter Millionen an Boni gezahlt werden können.  Wenn jetzt das Land mobilisiert wird wegen Flüchtlingen, aber nicht wegen der vielen Obdachlosen die wir in unserer Gesellschaft haben, dann fühlen die sich na klar irgendwie verarscht.

Oh, um zum Thema zurückzukommen:
http://www.breitbart.com/big-government/2016/01/13/2770829/
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

135 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal