+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: "Flüchtlinge" 2016  (Gelesen 106108 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #60 am: 09. Januar 2016, 13:42:04 »
Stumpf, das ist ein ganz billiger SEO-Beitrag. Da wird "Zuwanderer" auf "thema/flüchtlinge" verlinkt. Der ganze Artikel ist so aufgebaut, dass er auf das Wort Zuwanderer rausläuft. Das machen die, damit sie mit Flüchtlinge eher bei Google gefunden werden. Das ist das Resultat einer Redaktionssitzung "Lass uns aus dem Thema so viel wie möglich rauspressen". Das ist kein Tatsachenbericht.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #61 am: 09. Januar 2016, 13:45:13 »
Stumpf, das ist ein ganz billiger SEO-Beitrag. Da wird "Zuwanderer" auf "thema/flüchtlinge" verlinkt. Der ganze Artikel ist so aufgebaut, dass er auf das Wort Zuwanderer rausläuft. Das machen die, damit sie mit Flüchtlinge eher bei Google gefunden werden. Das ist das Resultat einer Redaktionssitzung "Lass uns aus dem Thema so viel wie möglich rauspressen". Das ist kein Tatsachenbericht.
tolle erklärung. du bist sehr kreativ!   :top:

ich wette die welt hat den flüchtlingen ne hübsche stange geld gezahlt, damit sie dort aufmarschieren, die frauen belästigen und sich mit den türstehern prügeln, um am ende ihr googleranking pushen zu können.
« Letzte Änderung: 09. Januar 2016, 13:51:50 von Baumstumpf »

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #62 am: 09. Januar 2016, 20:05:20 »
klar kann man das alles runter reden, um seinen gewohnten reflexen nachzugeben. aber irgendwann wird es dann einfach zu abstrus. aber ok, ich spiele mit:

oh nein, auch hier wieder nur ein bedauerlicher einzelfall!!!
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150798244/Hunderte-sollen-Bielefelder-Disko-attackiert-haben.html


die wahrheit kommt langsam ans licht, weil sich die verantwortlichen nun fürchten die sache zu verschleiern, wie sie es all die jahre gewohnheit waren. dabei sind massen an schlecht/nicht integrierten muslimischen einwanderern der alltag in großstädten. no-go areas, gewalttätige familien clans (selbst spiegelTV berichtet gerne in regelmäßigen abständen darüber), verwaiste strassenzüge mit gemüse/döner/brautkleidläden... alles schon seit jahren bekannt und ignoriert. der typische deutsche - so auch hier im forum - relativiert nun mal gerne, wiegelt ab, verschließt sich vor realitäten die an seinem wohlbefinden und weltbild rütteln.

Zitat
Dein reflektiertes und selbstreflexives Geschichts- und Kulturbewusstsein hat noch viel Luft nach oben.
ich bitte um aufklärung zu dieser behauptung! :)

Das lese ich in Deinen Äußerungen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #63 am: 10. Januar 2016, 19:19:39 »
Das lese ich in Deinen Äußerungen.
ja, das hast du zuvor geschrieben und ich fragte nach aufklärung auf was genau sich das bezieht.


 

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #64 am: 10. Januar 2016, 23:41:08 »
wo sind denn meine anderen beiden beiträge geblieben? kann man hier keine links zu artikeln der seriösen mitte presse ertragen? ist die wahrheit zu viel für itchy? scheisse wenn die traumwelt zusammen bricht, oder?

aber schon traurig, das man als forenadmin nicht mal ein paar artikel von der welt aushält, in denen es um neutrale tatsachenberichte geht und gleich tödlich beleidigt alles löschen muss, weil man sich im eigenen weltbild angegriffen fühlt.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2016, 23:47:59 von Baumstumpf »

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #65 am: 10. Januar 2016, 23:50:26 »
Das lese ich in Deinen Äußerungen.
ja, das hast du zuvor geschrieben und ich fragte nach aufklärung auf was genau sich das bezieht.


Klare Aufteilung in Gut/Böse, feinsäuberlich geordnet nach Kennzeichen (Religion, Herkunft, Kultur). Sehr feste Meinung ohne jeglichen Kompromiss. Umgang mit Andersdenkenden, der unverschämt ist: Die sind allesamt naiv, gehirngewaschen und sitzen der Propaganda auf. Diese Dinge kann man Dir ebenso vorwerfen, aber da hast Du den Teflonschutz, denn Du bist der schlaue Schlumpf und alle anderen sind geistig eh minderbemittelt.
Das sind Denkmuster, die bei Menschen mit einem kritischeren Umgang mit sich selbst und ihrer Meinung selten so stark ausgeprägt sind. Du lebst in dem einen Extrem und beschimpfst Menschen, die sich für Dich im anderen Extrem aufhalten.
Deine Sicht der Welt ist, wie bei jedem, lückenhaft. Du verkaufst sie aber als die Wahrheit. Diese hast Du nie gesehen, geschweige denn gefressen. Selbst wenn Du glaubst, der geilste Hecht im Teich zu sein, muss man wohl davon ausgehen, dass andere auch mal Recht haben könnten und vermutlich gibt es hier 1-2 Leute, die sogar intelligenter oder/und gebildeter sind als Du. Solche gibt es nämlich immer.
Geh mal härter mit Dir ins Gericht, bevor Du andere angehst und pauschal gegen ganze Menschengruppen hetzt. Überleg mal, wie Du auf andere Menschen wirkst und in welche Schubladen die Dich stecken.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #66 am: 11. Januar 2016, 16:54:24 »
Klare Aufteilung in Gut/Böse, feinsäuberlich geordnet nach Kennzeichen (Religion, Herkunft, Kultur).

von gut und böse hab ich nie etwas gesagt. das war itchys kategorisierung. bezüge zwischen religonen, herkunft und kultur sind allerdings ein zentrale themen, die in der tat eine rolle spielen. wenn man sich solchen themen verschliesst, gleitet man - so wie du und itchy - tatsächlich in pauschalisiertes schwarz/weiss denken ab. ;)

Sehr feste Meinung ohne jeglichen Kompromiss.

klar habe ich eine sehr feste meinung. ist ja auch fundiert und nicht aus wankelmütigem nachgeplapper ideologischer wortführer entstanden. daher gibt es auch nur kompromisse, wenn man mich mit wohlgesetzen argumenten von einem anderen standpunkt überzeugen kann. bisher kamen aber nur pauschale linksextreme worthülsen und verallgemeinerungen, die absolut inhaltslos waren. also mehr mühe geben und dann wird es vielleicht auch etwas mit dem kompromiss.

Umgang mit Andersdenkenden, der unverschämt ist: Die sind allesamt naiv, gehirngewaschen und sitzen der Propaganda auf.

wenn inhaltslos und rein ideologisch argumentiert wird und man sofoert andersdenkende in die rechte ecke drängt, ist meine reaktion darauf eher noch sehr mild ;)

Diese Dinge kann man Dir ebenso vorwerfen, aber da hast Du den Teflonschutz, denn Du bist der schlaue Schlumpf und alle anderen sind geistig eh minderbemittelt.
für argumente bin ich immer offen. aber stattdessen pauschalisiert du lieber.

Das sind Denkmuster, die bei Menschen mit einem kritischeren Umgang mit sich selbst und ihrer Meinung selten so stark ausgeprägt sind. Du lebst in dem einen Extrem und beschimpfst Menschen, die sich für Dich im anderen Extrem aufhalten.
nein. du und itchy seid einfach nur selten mit wirklich anders denkenden konfrontiert. jedenfalls macht das gerade so den eindruck. ist ja auch verständlich, da sich der durchschnittliche deutsche im alltag sehr stark selbst zensiert, um nicht negativ anzuecken. diese sorge habe ich hier nicht. mir ist es scheiss egal was ihr von mir denkt und daher spreche ich ganz offen. sorry, aber so ist das. wobei ich auch sonst meine meinung klar vertrete. nur eben nicht so direkt.

Deine Sicht der Welt ist, wie bei jedem, lückenhaft. Du verkaufst sie aber als die Wahrheit. Diese hast Du nie gesehen, geschweige denn gefressen. Selbst wenn Du glaubst, der geilste Hecht im Teich zu sein, muss man wohl davon ausgehen, dass andere auch mal Recht haben könnten und vermutlich gibt es hier 1-2 Leute, die sogar intelligenter oder/und gebildeter sind als Du. Solche gibt es nämlich immer.
das redest du dir ein, weil es das bild stimmiger macht. dabei bin ich sehr selbstreflektierend und weiss genau was ich nicht weiss.

Geh mal härter mit Dir ins Gericht, bevor Du andere angehst und pauschal gegen ganze Menschengruppen hetzt. Überleg mal, wie Du auf andere Menschen wirkst und in welche Schubladen die Dich stecken.
ich hetze gegen niemanden. ich spreche nur dinge an, die schon seit jahren schief laufen und die erst jetzt unausweichlich für veränderungen sorgen, weil es die regierung einfach übertrieben hat. deutschland ist mit dem verhalten auch aus gutem grund auf der ganzen welt völlig isoliert. um uns herum - ja, selbst schweden - macht alles die grenzen dicht, jeder schauft wütend auf deutschland, das allen die misere eingebrockt hat, fehlgeschlagene integration ist schon seit jahren ein grosses problem, usw.

wenn mich für diese wahrnehmung jemand in eine schublade stecken will, dann nur zu. interessiert mich nicht die bohne. von leuten die in solchen schubladen denken, halte ich eh nicht viel. und ja, ich als differenziert denkender mensche masse mir so eine aussage an. denn differenzieren heisst auch unangenehme wahrheiten zu akzeptieren, unangenehme fragen zu stellen und sich nicht nur die sommer-sonne-wohlfühl-denkmuster heraus picken. ;)
« Letzte Änderung: 11. Januar 2016, 17:30:48 von Baumstumpf »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #67 am: 11. Januar 2016, 18:19:22 »
Weil in Deutschland statistisch gesehen jeden Tag ein Mord passiert und Du mit Deinen Links rechte Polemik betreibt.

Deshalb.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #68 am: 11. Januar 2016, 18:26:29 »
Weil in Deutschland statistisch gesehen jeden Tag ein Mord passiert und Du mit Deinen Links rechte Polemik betreibt.

Deshalb.

also lieber geschehnisse verschweigen und so tun als würden sie nicht passieren?

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #69 am: 11. Januar 2016, 18:39:07 »
Klare Aufteilung in Gut/Böse, feinsäuberlich geordnet nach Kennzeichen (Religion, Herkunft, Kultur).

von gut und böse hab ich nie etwas gesagt. das war itchys kategorisierung. bezüge zwischen religonen, herkunft und kultur sind allerdings ein zentrale themen, die in der tat eine rolle spielen. wenn man sich solchen themen verschliesst, gleitet man - so wie du und itchy - tatsächlich in pauschalisiertes schwarz/weiss denken ab. ;)

Sehr feste Meinung ohne jeglichen Kompromiss.

klar habe ich eine sehr feste meinung. ist ja auch fundiert und nicht aus wankelmütigem nachgeplapper ideologischer wortführer entstanden. daher gibt es auch nur kompromisse, wenn man mich mit wohlgesetzen argumenten von einem anderen standpunkt überzeugen kann. bisher kamen aber nur pauschale linksextreme worthülsen und verallgemeinerungen, die absolut inhaltslos waren. also mehr mühe geben und dann wird es vielleicht auch etwas mit dem kompromiss.

Umgang mit Andersdenkenden, der unverschämt ist: Die sind allesamt naiv, gehirngewaschen und sitzen der Propaganda auf.

wenn inhaltslos und rein ideologisch argumentiert wird und man sofoert andersdenkende in die rechte ecke drängt, ist meine reaktion darauf eher noch sehr mild ;)

Diese Dinge kann man Dir ebenso vorwerfen, aber da hast Du den Teflonschutz, denn Du bist der schlaue Schlumpf und alle anderen sind geistig eh minderbemittelt.
für argumente bin ich immer offen. aber stattdessen pauschalisiert du lieber.

Das sind Denkmuster, die bei Menschen mit einem kritischeren Umgang mit sich selbst und ihrer Meinung selten so stark ausgeprägt sind. Du lebst in dem einen Extrem und beschimpfst Menschen, die sich für Dich im anderen Extrem aufhalten.
nein. du und itchy seid einfach nur selten mit wirklich anders denkenden konfrontiert. jedenfalls macht das gerade so den eindruck. ist ja auch verständlich, da sich der durchschnittliche deutsche im alltag sehr stark selbst zensiert, um nicht negativ anzuecken. diese sorge habe ich hier nicht. mir ist es scheiss egal was ihr von mir denkt und daher spreche ich ganz offen. sorry, aber so ist das. wobei ich auch sonst meine meinung klar vertrete. nur eben nicht so direkt.

Deine Sicht der Welt ist, wie bei jedem, lückenhaft. Du verkaufst sie aber als die Wahrheit. Diese hast Du nie gesehen, geschweige denn gefressen. Selbst wenn Du glaubst, der geilste Hecht im Teich zu sein, muss man wohl davon ausgehen, dass andere auch mal Recht haben könnten und vermutlich gibt es hier 1-2 Leute, die sogar intelligenter oder/und gebildeter sind als Du. Solche gibt es nämlich immer.
das redest du dir ein, weil es das bild stimmiger macht. dabei bin ich sehr selbstreflektierend und weiss genau was ich nicht weiss.

Geh mal härter mit Dir ins Gericht, bevor Du andere angehst und pauschal gegen ganze Menschengruppen hetzt. Überleg mal, wie Du auf andere Menschen wirkst und in welche Schubladen die Dich stecken.
ich hetze gegen niemanden. ich spreche nur dinge an, die schon seit jahren schief laufen und die erst jetzt unausweichlich für veränderungen sorgen, weil es die regierung einfach übertrieben hat. deutschland ist mit dem verhalten auch aus gutem grund auf der ganzen welt völlig isoliert. um uns herum - ja, selbst schweden - macht alles die grenzen dicht, jeder schauft wütend auf deutschland, das allen die misere eingebrockt hat, fehlgeschlagene integration ist schon seit jahren ein grosses problem, usw.

wenn mich für diese wahrnehmung jemand in eine schublade stecken will, dann nur zu. interessiert mich nicht die bohne. von leuten die in solchen schubladen denken, halte ich eh nicht viel. und ja, ich als differenziert denkender mensche masse mir so eine aussage an. denn differenzieren heisst auch unangenehme wahrheiten zu akzeptieren, unangenehme fragen zu stellen und sich nicht nur die sommer-sonne-wohlfühl-denkmuster heraus picken. ;)

Dafür, dass ich mich eigentlich gar nicht zu der Thematik geäußert habe, weißt Du aber sehr genau, wie ich denke. Nicht schlecht. Du hast mich ja überhaupt nicht in eine Schublade gesteckt und das ohne, dass ich etwas schreiben musste. Von "Wohlfühldenken" bin ich weit entfernt.
Ansonsten bin ich sehr oft mit Menschen und Meinungen konfrontiert, die das gesamte Spektrum abdecken. Damit verdiene ich mein Geld.
Masse (sic!) Dir ruhig weiter, Deine pauschalen Urteile zu fällen. Beeindruckend ist es nicht.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #70 am: 11. Januar 2016, 18:48:34 »
"aufpassen in welche schublade man gesteckt wird", "die meinung beeindruckt mich nicht", das sind denkmuster denen ich nicht unterliege. und das "wohlfüldenken" war allgemein in den raum geschmissen. zb an gewisse leute, die lieber links löschen, als andere meinungen zu ertragen.  :whistle1:

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #71 am: 11. Januar 2016, 18:52:26 »
also lieber geschehnisse verschweigen und so tun als würden sie nicht passieren?

Bullshit.

Ich dulde aber keine Postings der Art: "Und wieder ein Beispiel, wie schlimm diese Leute sind..."

Falls Du ein Mindestmaß an Bildung genießen durftest, dann weißt Du, dass Beispiele nicht zur Beweisführung geeignet sind.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #72 am: 11. Januar 2016, 18:54:15 »
"aufpassen in welche schublade man gesteckt wird", "die meinung beeindruckt mich nicht", das sind denkmuster denen ich nicht unterliege. und das "wohlfüldenken" war allgemein in den raum geschmissen. zb an gewisse leute, die lieber links löschen, als andere meinungen zu ertragen.  :whistle1:

Würde ich Deine Meinung nicht ertragen, dann würde ich nicht nur einzelne Posts löschen. Deine Meinung ist in diesem Thread deutlich genug rübergekommen, da Bedarf es keiner weiteren Links mehr.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #73 am: 11. Januar 2016, 19:10:35 »
also lieber geschehnisse verschweigen und so tun als würden sie nicht passieren?

Bullshit.

Ich dulde aber keine Postings der Art: "Und wieder ein Beispiel, wie schlimm diese Leute sind..."

Falls Du ein Mindestmaß an Bildung genießen durftest, dann weißt Du, dass Beispiele nicht zur Beweisführung geeignet sind.
"beweisführung"? für was denn? das müsste die erste frage sein. aber die wurde ja noch nicht mal gestellt. stattdessen wird verleumdet, das sowas überhaupt passiert. denn wenn man sich das eingesteht, müsste man auch akzeptieren, das es nicht gerade selten passiert - also kein bedauerlicher einzelfall ist.

nun müsste die gesellschaft sagen: ok, das [statistisch erhobene nummer]% der einwanderer kriminell werden / in parallelgesellschaften abgleiten und sich die sicherheitslage in deutschland um so und so viel verschlechtert / wir in den nächsten jahren durch diese art von kulturellen unterschieden mit den und den problemen zu kämpfen haben.... DAS nehmen wir in kauf / nehmen wir nicht inkauf und wollen eine andere asylpolitik.

stattdessen wurde jahrelang alles totgeschwiegen und alle haben so getan, als gäbe es GAR KEINE probleme durch migration. im gegenteil. es wurde so getan als wäre migration zu 100% eine umwerfende bereicherung für die gesellschaft. doch mittlerweile ist das problem so groß geworden, das es sich nicht mehr schön reden läßt. daher schmückt man sich seit einer woche mit einer neuen transparenz und neuem aktionismus, um die situation nicht kippen zu lassen. traurig ist leider nur, das es immer noch so viele gibt, die den altbackenen politischen peptalk in den ohren haben oder die sich in gewohnter manier die finger in die ohren stecken und "lalalala" singen...

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #74 am: 11. Januar 2016, 19:15:58 »
Zitat
"beweisführung"? für was denn? das müsste die erste frage sein. aber die wurde ja noch nicht mal gestellt. stattdessen wird verleumdet, das sowas überhaupt passiert. denn wenn man sich das eingesteht, müsste man auch akzeptieren, das es nicht gerade selten passiert - also kein bedauerlicher einzelfall ist.

1) Du weißt nicht, was "verleumdet" heißt
2) "Nicht gerade selten" ist das, was zu beweisen wäre. Ab wann ist etwas "nicht gerade selten"? Wenn es 10 mal im Jahr passiert? 100 mal im Jahr?

Kuck mal:
videospiele bringen menschen um! lulz@"bedauerliche einzelfaelle":

http://www.welt.de/print-welt/article701993/Videospiel-laut-Forscher-Ausloeser-fuer-Mord.html

http://www.derwesten.de/spiele/videospiele-mal-wieder-schuld-an-mord-und-totschlag-id1222553.html

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/raubmord-prozess-bad-reichenhall-100.html

wie lange wollt ihr noch verleumden (sic!), dass spiele toeten?

 

Benutzer Online

134 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal