+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: "Flüchtlinge" 2016  (Gelesen 106090 mal)

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #45 am: 08. Januar 2016, 19:19:34 »
...Nationalismus dulde ich in diesem Forum aber nicht weiter und werde deshalb jede weitere rechte Propagande zensieren. Ja, das mag eine Bankrotterklärung sein. Ist mir aber egal. Für einen solchen geistigen Dünnschiss biete ich hier kein Forum.


 :klatsch:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #46 am: 08. Januar 2016, 19:43:04 »
Nationalismus dulde ich in diesem Forum aber nicht weiter und werde deshalb jede weitere rechte Propagande zensieren. Ja, das mag eine Bankrotterklärung sein. Ist mir aber egal. Für einen solchen geistigen Dünnschiss biete ich hier kein Forum.

als ich das laß, dachte ich zuerst nur "was für ein idiot. wirft in seinem linksextremistischen schwarz-weiss-denken jedem andersdenkenden vor ein nazi zu sein und merkt nicht mal, das er genau das auf der anderen seite des sprektrums selber ist". aber dann dachte ich mir, "ach komm, geh den armen mal nicht zu hart an. seine linksextremistische wohlfühlbürger-welt ist gerade hart mit der realität kolidiert. das kann einen schon mal ein bißchen neblig im hirn werden lassen."

wenn du die suche hier im forum betätigt, wirst du mein ergebnis vom letzten wahlomat für die bundestagswahlen finden. politisch gesehen stehe ich im nirgendwo. bei allen parteien kam ich auf um die 60% zustimmung - npd, linke, grüne, usw. nur die piraten lagen wesentlich höher. das kommt, weil ich etwas tue, was du scheinbar schon lange verlernt hast: selbständig denken, ohne sich an einem ideologischen denkmuster zu orientieren.

und jetzt werfen wir mal einen blick auf deine schlussfolgerung, warum man da nicht verallgemeinern darf und warum das alles nur bedauerliche einzelfälle gewesen sind.

Zitat
Das ist eine Quote von 0,5%, wenn man für 2015 eine Zahl von 1 Mio. Flüchtlingen ansetzt. Oder anders gesagt, 99,5% der Flüchtlinge haben sich in der Silvesternacht anständig benommen.
erstmal ist über die 99,5 % in der silvesternacht gar nichts bekannt. auch nicht ob sie brav und nett gefeiert, oder das mädel im nächsten zimmer vergewaltigt haben. weiterhin sagt die bisherige anzahl nichts über verhaltenstendenzen aus. bestefalls kann man daraus schliessen, das es bisher nur 0,5% gab, die jetzt schon extrem enthemmt gewesen sind. aber besser sollte man rein gar nichts daraus schliessen, denn das ist nicht mehr als glaskugellesen.

Zitat
Der durchschnittliche Flüchtling, ist, verglichen mit dem durchschnittlichen Bundesbürger:
- Sozial deutlich schlechter gestellt
- deutlich jünger
- deutlich schlechter gebildet
- deutlich wahrscheinlicher traumatisiert
Das sind alles Faktoren, die eine Straffälligkeit begünstigen.
soso, traumatisierte gehen dann erstmal los, wild einen drauf machen, fremde frauen zu begrapschen, leute ausrauben und andere zusammen schlagen. klingt sehr plausibel. der rest sagt nur eines: unterschicht. aber da komme ich gleich zu.

Zitat
Das Versagen der Politik und Justiz an der Stelle ist aus meiner Sicht einzig darin zu suchen, diese Probleme nicht klar zu benennen.
warum ist das ein versagen in deinen augen? du machst hier doch genau das gleich. verschleiern und herunter reden.

Zitat
Und ja, wahrscheinlich ist es Dir lieber, dass syrische Flüchtlinge in der Türkei straffällig werden als bei uns. Dafür können wir dann auch den AKP Faschisten Geld überweisen, dass sie die Flüchtlinge einpferchen und nicht rauslassen aus dem Land. Hauptsache in Deutschland ist Ruhe.
natürlich ist mir das lieber und denen sicher auch. denn hier haben die genau so wenig eine wirtschaftliche zukunft wie in der türkei. aber dort können sie im gleichen wertesystem leben, mit dem sie aufgewachsen sind. da muss sich dann niemand anpassen, weder die noch wir. davon abgesehen... "flüchtlinge"... wenn man zuflucht vor dem krieg sucht, tut man das zumeist im nächstbesten land, wo man nicht gefahr läuft getötet zu werden. das ist dann weder china, australien und auch nicht deutschland, sondern die türkei, lebanon oder jordanien. weiter zu reisen hat ausschließlich wirtschaftliche gründe. :wink1:

Zitat
Und Du denkst, dass "der Syrer an sich" bzw. der "Moslem an sich" ein weniger guter Mensch als "der Deutsche an sich" bzw. "der Christ an sich" sei.
ich denke überhaupt nicht in einem gut/böse schema. das unterscheidet uns zb.

so. und nun schauen wir uns mal die fakten an:
- überall in deutschland ist es zu solchen zwischenfällen gekommen. keine einzelfälle, massive übergriffe.
- auch die skandinavischen länder melden solche vorfälle
- in paris ist schon wieder anschlag passiert (eigentlich zwei, weil heute schon wieder einer mit messer losgezogen ist)
- der kulturelle hintergrund dieser leute ist der selbe, bzw sehr ähnlich
- die religiösen und gesellschaftlichen gewohnheiten aus den ländern, wo die leute herkommen, bedingen einen umgang, der hierzulande vor 300 jahren vorherrschte. wer so aufgewachsen ist, wird sich nicht plötzlich "integrieren" lassen, weil das die liebe merkel gerne schaffen will.
- mit "religiösen und gesellschaftlichen gewohnheiten" sind die allerseits bekannten formen der verletzung der hierzulande in der verfassung festgeschriebenen menschenrechte gemeint. also diskriminierung, gewalt und unterdrückung gegenüber frauen, religiös gerechtfertige gewalt gegenüber ungläubige, usw
- in frankreich wandern derzeit die juden in massen aus, weil der muslimische antisemitismus immer gewaltbereiter wird
- laut seriösen wissenschaftlichen erhebungen empfinden über 60% der muslime (ja, auch die "gemäßigten) ihr religöses rechtsverständnis als über dem grundgesetz stehend
- viele von denen kommen aus marokko, algerien, usw und sind dort schon arbeitslos und straftäter gewesen


als jemand, der in einer großstadt mit einem sehr hohen ausländeranteil wohnt und nicht in einer kleinen stadt irgendwo in den bergen wie du, kann ich dir auch gerne erfahrungsberichte schildern. zb aussagen von muslimischen bekannten, ehemaligen muslimischen arbeitskollegen, muslimischen bekannten von freunden von mir und alltägliche kontakte in der bahn ("diese scheiss deutschen, bin froh wenn ich nach meiner lehre in die heimat kann"). auch gewaltbereitschaft unter vielen migranten ist ein seit jahren allgegenwärtiges thema. (nein, nicht weil die alle böse sind, sondern aufgrund der ungünstigen sozialkulturellen strukturen, in denen sie leben und aufwachsen)

also ja, man kann hier verallgemeinern. nicht jeder von den muslimischen migranten aus dem letzten jahr und den jahren davor ist integrationsunfähig/willig, aber ein sehr grosser teil davon. das hat die vergangenheit gezeigt. wird nur gerne verschwiegen und verbal totgeprügelt. von leuten wie dir.


« Letzte Änderung: 08. Januar 2016, 20:13:20 von Baumstumpf »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #47 am: 08. Januar 2016, 20:17:35 »
Zitat
bei allen parteien kam ich auf um die 60% zustimmung

Sorry, auch ein Wahl-O-Mat Ergebnis taugt nicht als Freifahrtschein. Tatsächlich ist es so, dass ein Großteil der Bürger sich eigentlich nicht mehr einer einzigen Partei zugehörig fühlen. Persönliches Beispiel: Wirtschaftspolitisch stehe ich der CDU/CSU sehr nahe. Solche Dinge wie die "Herdprämie" machen die C*U Parteien für mich aber unwählbar.

Zitat
erstmal ist über die 99,5 % in der silvesternacht gar nichts bekannt. auch nicht ob sie brav und nett gefeiert, oder das mädel im nächsten zimmer vergewaltigt haben.

Und das gilt nur für Flüchtlinge? Der brave Deutsche macht das nicht? Weißt Du was, es ist absolut sicher, dass in der Silvesternacht mehr Frauen in Deutschland von Deutschen vergewaltigt wurden, als von Ausländern. Die meisten davon von Personen, die ihnen nahe stehen. Und 90% dieser Frauen werden diese Tat nicht zur Anzeige bringen.

Zitat
du machst hier doch genau das gleich. verschleiern und herunter reden.

Was genau verschleiere ich und was rede ich herunter?

Zitat
natürlich ist mir das lieber und denen sicher auch. denn hier haben die genau so wenig eine wirtschaftliche zukunft wie in der türkei. aber dort können sie im gleichen wertesystem leben, mit dem sie aufgewachsen sind. da muss sich dann niemand anpassen, weder die noch wir.

Du bist aber ein richtiger Kulturspezialist. Osmanen, Araber und Perser, alles dasselbe, oder?

Zitat
weiter zu reisen hat ausschließlich wirtschaftliche gründe.

Natürlich. Und das willst Du ernsthaft jemandem zum Vorwurf machen, dass er sich ein wirtschaftlich starkes Land als Zufluchtsort aussucht?

Zitat
in frankreich wandern derzeit die juden in massen aus, weil der muslimische antisemitismus immer gewaltbereiter wird

Nein. In Frankreich wandern die Juden aus, weil eine antisemitische Partei bei den letzten Regionalwahlen nur durch ein Zweckbündnis von Sozialisten und Konservationen darin gehindert wurde, die Ministerpräsidenten in mehreren Regionen zu stellen.

Zitat
als jemand, der in einer großstadt mit einem sehr hohen ausländeranteil wohnt und nicht in einer kleinen stadt irgendwo in den bergen wie du

Ah ja. Bei uns sind die Deutschen also unter sich, wie? Mal sehen. Ich wurde in Polen geboren, meine Frau in Frankreich. Über uns wohnt eine bosnische Familie islamischen Glaubens, unter uns eine türkische Familie. Wenn ich grob über die 14 Eigentümer unseres Wohnhauses drüberrechne, komme ich auf einen Migrantenanteil von rund 50%. Tut mir leid, dass ich Dein Bild von den idyllischen Städten in den Bergen zerstören muss, aber dahin solltest Du auch nicht ziehen. Zuviel Gesocks.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #48 am: 08. Januar 2016, 20:38:21 »
Zitat
bei allen parteien kam ich auf um die 60% zustimmung

Sorry, auch ein Wahl-O-Mat Ergebnis taugt nicht als Freifahrtschein. Tatsächlich ist es so, dass ein Großteil der Bürger sich eigentlich nicht mehr einer einzigen Partei zugehörig fühlen. Persönliches Beispiel: Wirtschaftspolitisch stehe ich der CDU/CSU sehr nahe. Solche Dinge wie die "Herdprämie" machen die C*U Parteien für mich aber unwählbar.
ich würde die CSU sogar wählen, wenn sie sich bundesweit aufstellt ;)

Zitat
erstmal ist über die 99,5 % in der silvesternacht gar nichts bekannt. auch nicht ob sie brav und nett gefeiert, oder das mädel im nächsten zimmer vergewaltigt haben.

Und das gilt nur für Flüchtlinge? Der brave Deutsche macht das nicht? Weißt Du was, es ist absolut sicher, dass in der Silvesternacht mehr Frauen in Deutschland von Deutschen vergewaltigt wurden, als von Ausländern. Die meisten davon von Personen, die ihnen nahe stehen. Und 90% dieser Frauen werden diese Tat nicht zur Anzeige bringen.
da dir meine aussage dort entgangen ist, gerne noch mal:

Zitat
aber besser sollte man rein gar nichts daraus schliessen, denn das ist nicht mehr als glaskugellesen.

Zitat
du machst hier doch genau das gleich. verschleiern und herunter reden.
Was genau verschleiere ich und was rede ich herunter?
das es sich um massen von gewaltbereiten muslimen handelte, die straftaten begangen haben. zuerst wolltest den berichten keinen glauben schenken, dann hast du die fakten heruntergeredet und versucht die berichtenden jounalisten zu diskreditieren und am ende hast du beim beleg durch eine bildliche brotkrumenspur, die zu den tätern führt, immer noch so getan, als wäre das alles zufall und als würde es gar nichts bedeuten. vielleicht solltest du dich bei der kölner polizei bewerben. ein schneller ruhestand wäre dir zumindest sicher.

Zitat
natürlich ist mir das lieber und denen sicher auch. denn hier haben die genau so wenig eine wirtschaftliche zukunft wie in der türkei. aber dort können sie im gleichen wertesystem leben, mit dem sie aufgewachsen sind. da muss sich dann niemand anpassen, weder die noch wir.
Du bist aber ein richtiger Kulturspezialist. Osmanen, Araber und Perser, alles dasselbe, oder?
wir können uns gerne über die unterschiedlichen religiösen stömungen unterhalten. die geflohenen syrer gehören überwiegend den sunnitischen stömungen des islam an, genau wie der IS und die unterstützenden staaten saudi arabien und die türkei. die von dir genannten perser hingegen bilden als schiiten den gegenpol und umfassen zum beispiel den südirak und den iran. von daher wären die syrer doch super in der türkei aufgehoben.

Zitat
weiter zu reisen hat ausschließlich wirtschaftliche gründe.
Natürlich. Und das willst Du ernsthaft jemandem zum Vorwurf machen, dass er sich ein wirtschaftlich starkes Land als Zufluchtsort aussucht?
natürlich ist das verständlich. aber wenn sie aus ihrem sicheren(!) zufluchtsland weiterreisen, sind es migranten, die rechtlich anders behandelt werden können und müssen, als flüchtlinge nach der genfer flüchtlingskonvention.

Zitat
in frankreich wandern derzeit die juden in massen aus, weil der muslimische antisemitismus immer gewaltbereiter wird
Nein. In Frankreich wandern die Juden aus, weil eine antisemitische Partei bei den letzten Regionalwahlen nur durch ein Zweckbündnis von Sozialisten und Konservationen darin gehindert wurde, die Ministerpräsidenten in mehreren Regionen zu stellen.
nein, das ist blödsinn. da solltest du dich näher informieren. die synagogen werden dort mittlerweile wie botschaften geschützt, weil es immer wieder übergriffe seitens der muslime gab und gibt. ist auch alles bekannt und klar bennant. gibt auch zig dokus dazu. auch zum einreise aufruf seitens israels, um den juden schutz vor den französischen muslimen zu gewähren. ich empfehle google.


Zitat
als jemand, der in einer großstadt mit einem sehr hohen ausländeranteil wohnt und nicht in einer kleinen stadt irgendwo in den bergen wie du
Ah ja. Bei uns sind die Deutschen also unter sich, wie? Mal sehen. Ich wurde in Polen geboren, meine Frau in Frankreich. Über uns wohnt eine bosnische Familie islamischen Glaubens, unter uns eine türkische Familie. Wenn ich grob über die 14 Eigentümer unseres Wohnhauses drüberrechne, komme ich auf einen Migrantenanteil von rund 50%. Tut mir leid, dass ich Dein Bild von den idyllischen Städten in den Bergen zerstören muss, aber dahin solltest Du auch nicht ziehen. Zuviel Gesocks.
wie gesagt. du weißt nicht wie es in großstädten zugeht. in hamburg gibt es strassenzüge wo nur noch araber herum laufen und wo fast nur noch arabisch gesprochen wird. das ist per se nicht schlimm, aber es zeigt das die integration bei massen von muslimen gescheitert ist.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2016, 22:01:03 von Baumstumpf »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #49 am: 08. Januar 2016, 21:13:03 »
Zitat
das es sich um massen von gewaltbereiten muslimen handelte, die straftaten begangen haben.

Ich bitte an der Stelle um ein Zitat, in dem ich behaupte, es hätte sich nicht um gewaltbereite Muslime gehandelt.

Zitat
dann hast du die fakten heruntergeredet

Ich bitte an der Stelle um ein Zitat, in dem ich irgendwelche Fakten herunterrede.

Zitat
versucht die berichtenden jounalisten zu diskreditieren

Ich bitte an der Stelle um ein Zitat, in dem ich irgendeinen Journalisten diskreditiere.

Zitat
als wäre das alles zufall und als würde es gar nichts bedeuten

Ich bitte an der Stelle um ein Zitat, in dem ich behaupte, die Sache wäre Zufall und würde nichts bedeuten.

Zitat
in hamburg gibt es strassenzüge wo nur noch araber herum laufen und wo fast nur noch arabisch gesprochen wird. das ist per se nicht schlimm, aber es zeigt das die integration bei massen von muslimen gescheitert ist.

Da gebe ich Dir Recht. Ich kenne genügend Migranten, die hier genau null integriert sind, obwohl sie seit 30 Jahren hier leben. Bin dummerweise sogar mit denen verwandt, aber Verwandschaft kann man sich nicht aussuchen. Sind nur leider keine Muslime, sondern alle erzkatholisch.


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #50 am: 08. Januar 2016, 21:41:42 »
ach lass gut sein. du hast deine meinung, die auf sehr lückenhaftem wissen basiert und die du reflexartig mit links ideologischen verallgemeinerungen vor dem zusammenbrechen stützt. die meinung darfst du gerne behalten.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #51 am: 08. Januar 2016, 21:46:03 »
Also wie jetzt? Wir einigen uns drauf, dass ich ein linker Gutmensch bin und Du ein islamophober Chauvinist? Einfach so?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #52 am: 08. Januar 2016, 22:00:32 »
ne, du bist ein linker gutmensch und wohlfühlbürger und ich bin ein mensch, der politisch in keine schublade passt.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #53 am: 08. Januar 2016, 22:20:49 »
Du bist ein "freier Denker". Das sind Leute, denen die Welt zu kompliziert ist und die deswegen auf jeden Zug aufspringen der irgendwie "realistisch" oder "mit Fakten unterfüttert" oder "offensichtlich wahr" ist. Es geht bei Euch immer sehr schnell ums große Ganze, wenn irgendwo was schief läuft. Induktiv vom Kleinen aufs Große schließen. Das funktioniert, was die Realität betrifft, in ungefähr 0,6% der Fälle.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #54 am: 08. Januar 2016, 23:00:29 »
Zitat
Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.

Jetzt konnte ich heute schonmal drüber lachen das sich einer freut, weil man hinten rechts keine Schubladen mehr baut. Das ist schonmal besser als früher, da wurde weniger rumgeblödelt :popcorn:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #55 am: 08. Januar 2016, 23:08:02 »
Du bist ein "freier Denker". Das sind Leute, denen die Welt zu kompliziert ist und die deswegen auf jeden Zug aufspringen der irgendwie "realistisch" oder "mit Fakten unterfüttert" oder "offensichtlich wahr" ist. Es geht bei Euch immer sehr schnell ums große Ganze, wenn irgendwo was schief läuft. Induktiv vom Kleinen aufs Große schließen. Das funktioniert, was die Realität betrifft, in ungefähr 0,6% der Fälle.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #56 am: 09. Januar 2016, 00:07:57 »
Du bist ein "freier Denker". Das sind Leute, denen die Welt zu kompliziert ist und die deswegen auf jeden Zug aufspringen der irgendwie "realistisch" oder "mit Fakten unterfüttert" oder "offensichtlich wahr" ist. Es geht bei Euch immer sehr schnell ums große Ganze, wenn irgendwo was schief läuft. Induktiv vom Kleinen aufs Große schließen. Das funktioniert, was die Realität betrifft, in ungefähr 0,6% der Fälle.
nö. ganz sicher nicht und vor allem nicht "zu kompliziert". ich passe nur nicht in die gängigen schubladen der strikt rechts-mitte-links denkenden leute, meine meinung ist nicht ideologie-geprägt und ich fühle mich erst wohl, wenn ich das "grosse ganze" für mich aus der masse an "kleinen" selbstständig zusammen setzen kann - auch wenn ich dafür hin und wieder mal alte ansichten neu bewerten muss.

ja, ich weiß, selbst denken ist schwer. den etablierten sprachrohren zu folgen ist angenehmer.

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #57 am: 09. Januar 2016, 11:56:41 »
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/junggesellenabschied-in-niederlanden-endet-im-gefaengnis-a-1028409.html

Puh, gut, dass uns wir da trotzdem noch hindürfen. Die netten deutschen Christenjungen, mit hohem Wertegehalt, haben halt mal ein wenig Spaß.

Eigentlich schreibe ich in einem Forum zu solchen Dingen nichts, da ich im Beruf schon genug zu tun habe, jungen Menschen Hilfe zur Orientierung zu geben. Aber Stumpf, wirklich, Dein reflektiertes und selbstreflexives Geschichts- und Kulturbewusstsein hat noch viel Luft nach oben. Wenn Du jetzt ein 14 jähriger wärst, bitteschön. Ich finde Dich nicht mal unsympathisch und ich sage auch nicht, dass Du in allen Punkten unrecht hast, aber deine Verortung in diesem Thema ist etwas simpel. Sicher durchdachter als die meisten der AfD, Pegida und Co, aber deswegen hast Du noch lange nicht die Wahrheit gefunden.

Noch ein kleiner Appell: Würdest Du, zumindest bei diesen großen Themen, etwas stärker auf die Regeln der deutschen Schriftsprache achten, wäre es leichter, Deinen Gedanken zu folgen.
« Letzte Änderung: 09. Januar 2016, 12:41:13 von Raven_Crowley »

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #58 am: 09. Januar 2016, 13:25:10 »
Sicher durchdachter als die meisten der AfD, Pegida und Co

Sehe ich mit Verlaub anders: Der durchschnittliche Pegida Mitläufer hat weder die Intelligenz noch die soziale Kompetenz um sein Handel zu verstehen. Die stehen "rum" und nehmen zwei mit zwei mal, kommen Kraft ihrer Fähigkeiten auf viele Ergebnisse aber keins davon ist vier.
Das stimmt bei ihm nicht. B$ rechnen zwei mal zwei kommt auf vier und brüllt trotzdem fünf als Ergebnis in den Raum. Er versucht also bewusst Hass zu schüren, dass ist weniger Durchdacht wenn du mich fragst.

</Interesse>

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #59 am: 09. Januar 2016, 13:32:30 »
klar kann man das alles runter reden, um seinen gewohnten reflexen nachzugeben. aber irgendwann wird es dann einfach zu abstrus. aber ok, ich spiele mit:

oh nein, auch hier wieder nur ein bedauerlicher einzelfall!!!
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150798244/Hunderte-sollen-Bielefelder-Disko-attackiert-haben.html


die wahrheit kommt langsam ans licht, weil sich die verantwortlichen nun fürchten die sache zu verschleiern, wie sie es all die jahre gewohnheit waren. dabei sind massen an schlecht/nicht integrierten muslimischen einwanderern der alltag in großstädten. no-go areas, gewalttätige familien clans (selbst spiegelTV berichtet gerne in regelmäßigen abständen darüber), verwaiste strassenzüge mit gemüse/döner/brautkleidläden... alles schon seit jahren bekannt und ignoriert. der typische deutsche - so auch hier im forum - relativiert nun mal gerne, wiegelt ab, verschließt sich vor realitäten die an seinem wohlbefinden und weltbild rütteln.

Zitat
Dein reflektiertes und selbstreflexives Geschichts- und Kulturbewusstsein hat noch viel Luft nach oben.
ich bitte um aufklärung zu dieser behauptung! :)
« Letzte Änderung: 09. Januar 2016, 13:42:35 von Baumstumpf »

 

Benutzer Online

111 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal