+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: "Flüchtlinge" 2016  (Gelesen 107028 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #435 am: 03. August 2016, 22:02:57 »
Für Dich zum mitschreiben: wenn Du jeden Tag einen "Beweis" postest, dann "beweist" Du damit, dass es jährlich mindestens 365 Fälle von wieauchimmmer gearteten Straftaten durch Migranten gibt. Angesichts von rund 16 Millionen Einwohnern mit Migrationshintergrund in Deutschland (Zahlen von 2014) ist das völlig irrelevant.

Und Deinen Bullshit von wegen Totschweigen kannst Du Dir sparen. Insbesondere wenn Du das durch Posten einen Beitrags eines öffentlich-rechtlichlichen Senders versuchst zu "untermauern", der eben das Vertuschen anprangert.

Wir wissen, dass Migranten straffällig werden. Häufiger als Nicht-Migranten. Dazu gibt es öffentlich verfügbare Statistiken, die für jedermann abrufbar sind.

Neben der Herkunft haben auch Geschlecht, Bildungs- und Einkommensniveau und weitere Faktoren eine direkte Korrelation zur Straffälligkeit.

Das wissen wir. Ohne dass Du irgendwelche lustigen Bilder postest. Wenn Du etwas neues beitragen kannst, dann bitte gern. Wenn nicht, dann halt's Maul.
du hast doch anfang des jahres alles abgestritten und schön geredet. bist ja immer noch in dem modus. die flut von - schweren! - straftaten zeigt doch deutlich, das kritik und mahnende worte mehr als berechtigt sind. dabei geht es auch sehr wohl darum das schweigekartell zu brechen, dem obrigkeitstreue und linksdiktatorische handlanger in der gesellschaft zuarbeiten. wann immer ich mich mit menschen unterhalte, die ihre ansichten über einen linksideologischen filter abgleichen, merke ich jedes mal ganz deutlich, wie wenig diese mensche interesse an der realität haben. vielen geht es dabei nur um ihre eigene heile wohlfühlwelt, in der sie sich nicht mit unanagenehmen wahrheiten belasten wollen. wurde mir auch schon mal in ähnlicher form von einigen gutmenschen so gesagt. der einfachheit halber veruteilen diese oberflächlichen leute alles was nicht in standartisierte, "gute" antworten passt. man macht es sich einfach und schwimmt auf der welle die politische korrektheit, der heilen welt und der einfachheit in ethischen fragen mit, die vermeintlich gut und richtig sind. da geht es nur noch um das lebensgefühl, nicht mehr um den tatsächlichen bezug zur realen welt. im prinzip sind die stark linksdenkenden menschen in diesem land daher nichts anderes als die ganzen rechtsradikalen. keiner von denen ist noch des eigenständigem denkens und zu einer differenzierten meinung fähig.
« Letzte Änderung: 03. August 2016, 22:09:50 von Baumstumpf »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #436 am: 03. August 2016, 22:44:36 »
Anfang des Jahres habe ich folgendes geschrieben. Was habe ich da abgestritten oder schöngeredet?

Welche Erklärung? Natürlich kann es sein - und ist nach gegenwärtiger Informationslage wahrscheinlich - dass Asylsuchende unter den Tätern waren. Das habe ich nie in Abrede gestellt, das war mir persönlich von Anfang an klar.

Und?

Asylsuchende begehen Straftaten. Diese sind zu verfolgen und ja, ich bin auch dafür, jeden Asylsuchenden, der straffällig wird, mit der ganzen Härte des Gesetzes zu verfolgen. Und dazu gehört auch, diesen abzuschieben, sofern das in sein Heimatland möglich ist (und nein, aktuell kann man niemand ernsthaft nach Syrien abschieben, bei anderen Staaten sieht das ganz anders aus).

Und das gilt für jeden.

Und jetzt nochmal zum Mitschreiben:

Ganz offenbar sind unter Asylsuchenden auch Verbrecher. Es gibt keine genaue Zahl, aber die Medien berichten von ca. 1000 in Köln, dazu noch andere Städte, also sagen wir mal großzügig 5000 Flüchtlinge sind in der Silvesternacht straffällig geworden.

Das ist eine Quote von 0,5%, wenn man für 2015 eine Zahl von 1 Mio. Flüchtlingen ansetzt. Oder anders gesagt, 99,5% der Flüchtlinge haben sich in der Silvesternacht anständig benommen.

Mit Sicherheit ist diese Quote immer noch deutlich höher als im Bundesdurchschnitt. Aber der Durchschnitt von Flüchtlingen hat mit dem Bundesdurchschnitt genau gar nichts zu tun.

Der durchschnittliche Flüchtling, ist, verglichen mit dem durchschnittlichen Bundesbürger:
- Sozial deutlich schlechter gestellt
- deutlich jünger
- deutlich schlechter gebildet
- deutlich wahrscheinlicher traumatisiert
Das sind alles Faktoren, die eine Straffälligkeit begünstigen.

Das Versagen der Politik und Justiz an der Stelle ist aus meiner Sicht einzig darin zu suchen, diese Probleme nicht klar zu benennen. Das "wir schaffen das", ist absolut richtig. Mein Arbeitgeber allein weist jedes Jahr einen Nettogewinn aus, der sämtliche Kosten der Flüchtlinge locker decken könnte, ist also keine Frage des Schaffens.

Es ist aber eine Frage der Ehrlichkeit. Die Regierung sollte einen klaren Plan auf den Tisch legen, wie die Probleme angegangen werden sollen. Und zu diesen Problemen gehört auch die Verhinderung von Straftaten, wie sie in der Silvesternacht passiert sind.

Die Grenzen zumachen, ist aber keine Lösung des Flüchtlingsproblems, sondern bestenfalls eine Verlagerung.

Und ja, wahrscheinlich ist es Dir lieber, dass syrische Flüchtlinge in der Türkei straffällig werden als bei uns. Dafür können wir dann auch den AKP Faschisten Geld überweisen, dass sie die Flüchtlinge einpferchen und nicht rauslassen aus dem Land. Hauptsache in Deutschland ist Ruhe.

Und Du denkst, dass "der Syrer an sich" bzw. der "Moslem an sich" ein weniger guter Mensch als "der Deutsche an sich" bzw. "der Christ an sich" sei.

Sowas nennt man politischen bzw. religiösen Chauvinismus. Das hört sich jetzt zwar weniger schlimm an als Rassismus, ist aber eigentlich fast dasselbe bzw. eigentlich noch schlimmer. Und der Schritt zum Faschismus ist da gar nicht mehr weit.

Eigentlich wollte ich Dir einen speziellen Forumstitel verleihen. Sowas wie "Quotenrassist" oder "Forums-Chauvinist". Aber an dieser Stelle verbitte ich mir weitere Diskussionen zu diesem Thema. Dass mit Dir nicht diskutiert werden kann, ist hinlänglich bekannt. Bei den allermeisten Themen ist es mir aber egal.

Nationalismus dulde ich in diesem Forum aber nicht weiter und werde deshalb jede weitere rechte Propagande zensieren. Ja, das mag eine Bankrotterklärung sein. Ist mir aber egal. Für einen solchen geistigen Dünnschiss biete ich hier kein Forum.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #437 am: 03. August 2016, 23:08:50 »
du relativierst dabei, redest schön, wigelst ab. dann noch ein "ja, wir schaffen das" und ein völlig idiotisches beispiel, das absolut nichts über die finanziellen auswirkungen aussagt.

wie es tatsächlich finanziell aussieht, kannst du hier lesen:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/1-5-milliarden-euro-regierung-zapft-gesundheitsfonds-fuer-asylbewerber-an-14370438.html#GEPC;s6

jetzt müssen schon die gesundheitsfonds angezapft werden, damit man die mehrkosten stemmen kann.

das "wir schaffen das"...
bedeutet in der realität tatsächlich...
"ja, wir schaffen das, aber müssen dafür erhebliche und spürbare einschnitte in unser lebensqualität, unserer sicherheit, in den erungenschaften unseres wertesystems und unser zivilisation, der versorgung und bildung unserer kinder, dem wohnungsmarkt für niedriglöhner und studenten, dem arbeitsmarkt im unteren lohngefüge, extrem steigende sozialausgaben und generell in vielen lebensgewohnheiten hinnehmen, damit wir 2 millionen wirtschaftsflüchtlinge von ca 3 milliarden ähnlich und noch schlechter gestellten menschen aufnehmen können."
echt super plan. wir fühlen uns gut, indem wir 2 mio menschen helfen ein leben in hartz4 zu führen und denken wir ändern irgendwas damit. die armut wird dadurch nicht mal weniger, weil ca 4 oder 5 mio menschen in dem gleichen zeitraum in die selbe armut geboren werden, vor der die 2 mio geflohen sind. man macht sich selbst was vor und ruiniert dafür das land. stattdessen könnte man mehrere milliarden nehmen und versuchen andere länder gezielter aufzubauen.
« Letzte Änderung: 03. August 2016, 23:16:32 von Baumstumpf »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #438 am: 03. August 2016, 23:33:15 »
Du laberst wieder Bullshit.
Habe ich gesagt, "wir schaffen das" heißt, wir machen das im Vorrübergehen? Dass es nichts kostet? Nochmal ein Zitat von Anfang des Jahres aus dem eben zitierten Post:

Zitat
Mein Arbeitgeber allein weist jedes Jahr einen Nettogewinn aus, der sämtliche Kosten der Flüchtlinge locker decken könnte, ist also keine Frage des Schaffens.

Das gilt immer noch - zeige mir eine Rechnung, die diese Aussage in Frage stellt. Solange Du das nicht kannst, lösche ich jeden weiteren Beitrag von Dir. Punkt.

P.S. In dem von Dir verlinkten FAZ-Artikel wird geschrieben, dass 1.5 Mrd. an die Asylsuchenden gehen, 500 Mio. an die Infrastruktur für die blöde elektronische Gesundheitskarte. Wir können uns also immer noch jede Menge Blödsinn leisten.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #439 am: 04. August 2016, 08:10:07 »
Deinen 400 Mrd. Link habe ich Dir direkt danach schon zerpflückt.
Mitlesen hilft. Nächster Versuch bitte.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #440 am: 05. August 2016, 06:53:18 »
Jedes Quartal gibt es neue Rekordsteuereinnahmen, davon könnte man z.B. was nehmen. Außerdem war es von vorneherein klar das es viel Geld kosten würde. Das nicht alles so bleibt wie vorher war wohl auch jedem von vorneherein bewusst. Und das bei den Leuten ein minimaler Prozentsatz Vollspacken dabei ist muß auch jedem klar sein. Kuck mal wie klein die Community hier ist und wir haben ja auch einen hier, nein, keinen Flüchtling sondern Dich Stumpfi.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #441 am: 06. August 2016, 19:02:21 »
Deine "ernstgemeinte" Frage ist lächerlich. Bildung und Familienförderung ist bis auf weniger Ausnahmen Länderaufgabe, der Bund darf sich daran überhaupt nicht beteiligen. Und die 93 Mrd. Euro bis 2020 entsprechend rund 5% des Bundeshaushaltes. Ja, wir schaffen das.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #442 am: 08. August 2016, 22:39:08 »
Jetzt hast Du es übertrieben. Gratulation.

 

Benutzer Online

55 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal