+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: "Flüchtlinge" 2016  (Gelesen 106074 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #30 am: 07. Januar 2016, 19:11:57 »
- Deutsche Asylpolitik wird platzen wie "Eitergeschwür"
- Psycho-Schwäche kostet Deutsche sehr viel Geld
- Jetzt baut Amazon sich eine eigene Post
- Die hübsche junge Schwedin, die Hollywood eroberte
- Diese Bulldogge ist Jürgen Klopps neuer Erzfeind

Die gleichen Überschriften stehen wahrscheinlich in Großbuchstaben und mit Ausrufezeichen bei bild.de.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #31 am: 07. Januar 2016, 19:17:25 »
jetzt ziehst du schon zitate von texten in ausländischen zeitungen ("Deutsche Asylpolitik wird platzen wie "Eitergeschwür"") zur diskreditierung heran, um die information zu überspielen, das es sich tatsächlich um syrische flüchtlinge bei den straftätern handelt? ist schon ein bißchen arm und traumtänzerisch, meinst du nicht auch?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #32 am: 07. Januar 2016, 20:52:18 »
Die Welt ist in etwa so unpolitisch wie die taz. Wenn man sich dies aber bewusst vor Augen führt, dann ist das schon ne brauchbare Informationsquelle. Man muss sich dann halt jeweils woanders alternative Ansichten ansehen und sich dann sein eigenes Bild schaffen. Billiger wird es nicht, wenn man wirklich aktiv an einer Diskussion teilnehmen will. Generell kann man aber sagen, dass da sehr viel schlecht gelaufen ist, dann vorschnelle Aussagen getroffen wurden und nun eben genau das alles Medien und Staat um die Ohren fliegt. Für Pegida und Co. ist es der Vorfall, der letztendlich zu groß war um ihn noch zu leugnen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #33 am: 07. Januar 2016, 21:56:21 »
eben gab es ne sondersendung im ersten über genau diese aussagen von polizisten und interne schreiben. von spiegel, faz und co fehlt immer noch was dazu. so läuft es schon seit monaten. die meisten medien zensieren sich selbst und machen sich zu gehilfen der regierung in ihrer falsch verstandenen politisch korrekten verhaltenweise. merkel kann den fehler nicht eingestehen und versucht zu vertuschen und das politische gefolge inkl der spd hängt mit dran, weil alle angst vor wählerverlusten haben.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #34 am: 07. Januar 2016, 21:58:22 »
jetzt ziehst du schon zitate von texten in ausländischen zeitungen ("Deutsche Asylpolitik wird platzen wie "Eitergeschwür"") zur diskreditierung heran, um die information zu überspielen, das es sich tatsächlich um syrische flüchtlinge bei den straftätern handelt? ist schon ein bißchen arm und traumtänzerisch, meinst du nicht auch?

Man kann sowas auch übertiteln mit "Auslandspressespiegel zu den Vorkomnissen in Köln" anstelle sich ein Zitat rauszupicken. Oder man hätte auch aus einer der anderen Zeitungen zitieren können, z.B. den österreichischen Standard mit "Auch wenn Integration an einigen Stellen verbesserungswürdig oder gar gescheitert ist, in weiten Teilen funktioniert sie". Dass das Eitergeschwür als Headliner ausgesucht wurde, spricht Bände. Zumal dieses aus einer Übersetzung aus dem Bulgarischen entstammt und in einer Übersetzung hat man auch gewisse Freiheiten.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #35 am: 07. Januar 2016, 22:05:39 »
ja, wenn die argumente für das bröckelnde weltbild schwinden, muss man sich eben an so etwas hoch ziehen.  :Zidahya:

immer schön mitsingen....


Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #36 am: 07. Januar 2016, 22:14:25 »
Ar­gu­ment, das

1. Rechtfertigungsgrund, [stichhaltiger, plausibler] Beweisgrund, Punkt einer Beweisführung
2. (Mathematik) unabhängige Variable einer Funktion
3. Gegenteil von: Baumstumpf.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #37 am: 07. Januar 2016, 22:20:07 »
komm itchy. gib dich nicht auf. DU SCHAFFST DAS!  :P

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #38 am: 07. Januar 2016, 23:11:51 »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #39 am: 08. Januar 2016, 00:04:34 »
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/suedbaden/silvester-in-weil-am-rhein-offenbar-zwei-maedchen-vergewaltigt/-/id=1552/did=16755614/nid=1552/nyy6xb/index.html
Zitat
Die Nationalität der Tatverdächtigen spiele bei der Tat aber eine "untergeordnete Rolle", so Polizei und Staatsanwaltschaft.
genau, deswegen wurde die tat bisher auch totgeschwiegen  :bruhaha:

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #40 am: 08. Januar 2016, 01:15:20 »
Ist hier jetzt auch die AfD am Drücker?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #41 am: 08. Januar 2016, 01:42:19 »
Ich weiß grad nicht, was Du mit dieser Meldung, bei der ein Regierungschef ankündigt, gegen allgemeines und europäisches Menschen- und Vertragsrecht zu verstoßen, erreichen möchtest.

Dass die Regierungen in Polen und Ungarn, mit Abstrichen auch Tschechien und der Slowakei üble Faschisten sind, dürfte hinreichend bekannt sein.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #42 am: 08. Januar 2016, 02:12:26 »
na ist doch klar. immer wenn die gesellschaft zu sehr in eine richtung pendelt, kommt irgendwann die gegenbewegung. nach den nazis besann man sich auf ein humanistisches staatssystem. von dort aus ging es zu einer immer strikeren linksbewegung, die im laufe der jahre zunehmend alles unterdrückte und zensierte, was nicht dem linken idealismus zugeordnet werden konnten. jetzt wurde der zenit überschritten und es beginnt die gegenbewegung, ingang gesetzt durch eine völlig linkstolitäre gesellschaft. und nein, gut finde ich das nicht, aber so ist es nun mal. in allen nachbarländern um deutschland herum kann man den starken rechtsruck anhand der wahlen sehen. das ist die korregierende bewegung gegen die multikulti-gutmenschen-diktatur, mit der schon lange eine mediengleichschaltung einher ging.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2016, 15:01:27 von Baumstumpf »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #43 am: 08. Januar 2016, 15:00:24 »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #44 am: 08. Januar 2016, 17:46:12 »
Welche Erklärung? Natürlich kann es sein - und ist nach gegenwärtiger Informationslage wahrscheinlich - dass Asylsuchende unter den Tätern waren. Das habe ich nie in Abrede gestellt, das war mir persönlich von Anfang an klar.

Und?

Asylsuchende begehen Straftaten. Diese sind zu verfolgen und ja, ich bin auch dafür, jeden Asylsuchenden, der straffällig wird, mit der ganzen Härte des Gesetzes zu verfolgen. Und dazu gehört auch, diesen abzuschieben, sofern das in sein Heimatland möglich ist (und nein, aktuell kann man niemand ernsthaft nach Syrien abschieben, bei anderen Staaten sieht das ganz anders aus).

Und das gilt für jeden.

Und jetzt nochmal zum Mitschreiben:

Ganz offenbar sind unter Asylsuchenden auch Verbrecher. Es gibt keine genaue Zahl, aber die Medien berichten von ca. 1000 in Köln, dazu noch andere Städte, also sagen wir mal großzügig 5000 Flüchtlinge sind in der Silvesternacht straffällig geworden.

Das ist eine Quote von 0,5%, wenn man für 2015 eine Zahl von 1 Mio. Flüchtlingen ansetzt. Oder anders gesagt, 99,5% der Flüchtlinge haben sich in der Silvesternacht anständig benommen.

Mit Sicherheit ist diese Quote immer noch deutlich höher als im Bundesdurchschnitt. Aber der Durchschnitt von Flüchtlingen hat mit dem Bundesdurchschnitt genau gar nichts zu tun.

Der durchschnittliche Flüchtling, ist, verglichen mit dem durchschnittlichen Bundesbürger:
- Sozial deutlich schlechter gestellt
- deutlich jünger
- deutlich schlechter gebildet
- deutlich wahrscheinlicher traumatisiert
Das sind alles Faktoren, die eine Straffälligkeit begünstigen.

Das Versagen der Politik und Justiz an der Stelle ist aus meiner Sicht einzig darin zu suchen, diese Probleme nicht klar zu benennen. Das "wir schaffen das", ist absolut richtig. Mein Arbeitgeber allein weist jedes Jahr einen Nettogewinn aus, der sämtliche Kosten der Flüchtlinge locker decken könnte, ist also keine Frage des Schaffens.

Es ist aber eine Frage der Ehrlichkeit. Die Regierung sollte einen klaren Plan auf den Tisch legen, wie die Probleme angegangen werden sollen. Und zu diesen Problemen gehört auch die Verhinderung von Straftaten, wie sie in der Silvesternacht passiert sind.

Die Grenzen zumachen, ist aber keine Lösung des Flüchtlingsproblems, sondern bestenfalls eine Verlagerung.

Und ja, wahrscheinlich ist es Dir lieber, dass syrische Flüchtlinge in der Türkei straffällig werden als bei uns. Dafür können wir dann auch den AKP Faschisten Geld überweisen, dass sie die Flüchtlinge einpferchen und nicht rauslassen aus dem Land. Hauptsache in Deutschland ist Ruhe.

Und Du denkst, dass "der Syrer an sich" bzw. der "Moslem an sich" ein weniger guter Mensch als "der Deutsche an sich" bzw. "der Christ an sich" sei.

Sowas nennt man politischen bzw. religiösen Chauvinismus. Das hört sich jetzt zwar weniger schlimm an als Rassismus, ist aber eigentlich fast dasselbe bzw. eigentlich noch schlimmer. Und der Schritt zum Faschismus ist da gar nicht mehr weit.

Eigentlich wollte ich Dir einen speziellen Forumstitel verleihen. Sowas wie "Quotenrassist" oder "Forums-Chauvinist". Aber an dieser Stelle verbitte ich mir weitere Diskussionen zu diesem Thema. Dass mit Dir nicht diskutiert werden kann, ist hinlänglich bekannt. Bei den allermeisten Themen ist es mir aber egal.

Nationalismus dulde ich in diesem Forum aber nicht weiter und werde deshalb jede weitere rechte Propagande zensieren. Ja, das mag eine Bankrotterklärung sein. Ist mir aber egal. Für einen solchen geistigen Dünnschiss biete ich hier kein Forum.

 

Benutzer Online

111 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal