+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: "Flüchtlinge" 2016  (Gelesen 107166 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #150 am: 12. Februar 2016, 00:28:01 »
Ich muss nicht nach "Riots Calais" googeln, weil ich über das, was in Frankreich abgeht, auch so informiert bin.

Sowas z.B.
http://www.lefigaro.fr/flash-actu/2016/02/11/97001-20160211FILWWW00179-migrants-7-interpellations-pres-de-dunkerque.php

"Depuis plusieurs mois, des migrants sont victimes d'agressions à Calais et dans ses environs. Une information judiciaire a ainsi été ouverte le 4 février pour l'agression avec arme de trois Syriens dans la nuit du 20 au 21 janvier à Calais, où se trouve la "Jungle", un bidonville où vivent entre 3700 et 4500 migrants selon les sources."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #151 am: 12. Februar 2016, 01:47:37 »
also pure verleugnung der realität? wenn 30-50% der westlichen muslime das weltbild der terroristen teilen, wo sollte man da noch differenzieren? jeden tag gibt es vorfälle, die alle gängigen "vorurteile" bestätigen. alles was man über den kulturellen hintergrund, das soziale gefüge und den einfluß der religion weiß spricht eine eindeutige sprache. man kennt die auswirkungen der kaum vorhandenen integration dieser migranten. polizeiberichte, statistiken und erfahrungsberichte beteiligter polizisten sprechen eine deutliche sprache. die kosten sind idiotisch groß, mit ihren 50 milliarden euro für die nächsten beiden jahre. überall wird gekürzt, um das zu stemmen, die eigenen bürger werden benachteiligt. als positiven effekt verspricht man sich, zitat "einen moderaten wirtschaftsaufschwung", WENN alles perfekt läuft mit der integration, was nicht passieren wird. die medien haben alles schon zig mal aufgezeigt. das alles zu leugnen und herunter zu reden, damit man sich ja nicht aus seiner geistigen comfort zone bewegen muss, ist einfach nur dumm und traumtänzerisch.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2016, 02:09:28 von Baumstumpf »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #152 am: 12. Februar 2016, 08:30:58 »
Humanität darf auch gern 50 Mrd. Euro kosten. Die Integration der ehemaligen DDR hat das 50fache gekostet, ist immer noch nicht abgeschlossen und trotzdem wird niemand ernsthaft behaupten, dass die Wiedervereinigung ein Fehler wäre.

Übrigens sagt die von Dir referenzierte Studie, dass der Anteil an muslimischen Fundamentalisten in D bei ca. 30% liegt, der Anteil der christlichen Fundamentalisten, die exakt dieselben Thesen vertreten (Homosexualität sollte bestraft werden, die Juden führen Böses im Schilde usw.) bei 5%. Bei 5 Millionen Muslimen und 50 Millionen Christen darfst Du gern ausrechnen, wer da in der Mehrheit ist.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #153 am: 12. Februar 2016, 18:18:21 »
Die DDR-Industrie hätte man behutsamer überführen müssen, aber die wurde im nu plattgewalzt weil sie zu D-Mark-Löhnen in der Währungsunion nicht konkurrenzfähig war.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #154 am: 12. Februar 2016, 20:13:43 »
Humanität darf auch gern 50 Mrd. Euro kosten. Die Integration der ehemaligen DDR hat das 50fache gekostet, ist immer noch nicht abgeschlossen und trotzdem wird niemand ernsthaft behaupten, dass die Wiedervereinigung ein Fehler wäre.

Übrigens sagt die von Dir referenzierte Studie, dass der Anteil an muslimischen Fundamentalisten in D bei ca. 30% liegt, der Anteil der christlichen Fundamentalisten, die exakt dieselben Thesen vertreten (Homosexualität sollte bestraft werden, die Juden führen Böses im Schilde usw.) bei 5%. Bei 5 Millionen Muslimen und 50 Millionen Christen darfst Du gern ausrechnen, wer da in der Mehrheit ist.

1. du verharmlost hier und vergleichst eier mit äpfeln. wir reden hier von 30%-50% der muslimischen bevölkerung in europa, die mit den terroristen sympathisieren. ganz nebenbei bemerkt, weil es dir nicht klar zu sein scheint: radikalisierung zu terroristen benötigt ein millieu, welches hier sehr breitflächig gegeben ist. wo bleibt da dein aufschrei, wie es der fall wäre, wenn plötzlich 30-50% der bevölkerung den werten der NSDAP zustimmen würden?

2. 50 milliarden sind nicht zu stemmen. diese woche gab es schon die erste meldung, das nochmal 1,5 milliarden sofort gebraucht werden für arbeit und wohnraum. zeitgleich mit der meldung das deutschland nun in die schulden rutscht: http://www.welt.de/wirtschaft/article152146663/Finanzministerium-warnt-vor-horrendem-Schuldenrisiko.html
ist praktisch nur eine frage der zeit bis versteckte und offene steuererhöhungen eingeführt werden, die sich negativ auf den handel auswirken werden.

Zitat
Bei 5 Millionen Muslimen und 50 Millionen Christen darfst Du gern ausrechnen, wer da in der Mehrheit ist.
hier, rechne du doch mal: https://www.youtube.com/watch?v=6-3X5hIFXYU



« Letzte Änderung: 12. Februar 2016, 20:20:44 von Baumstumpf »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #155 am: 12. Februar 2016, 20:20:09 »
Bilder ohne Quellenangaben werden gelöscht.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #156 am: 12. Februar 2016, 20:21:52 »
dann eben so:

und hier der tägliche, bedauerliche einzelfall:

Zitat
Leopoldplatz: Pakistaner trinkt Alkohol und wird dafür von Muslimen verprügelt

Pforzheim (ots) - Ein 28-jähriger Mann aus Pakistan ist am Donnerstag gegen 19 Uhr auf dem Leopoldsplatz von drei Männern schwer verletzt worden. Er trank dort zusammen mit zwei Freunden Wein, als er von vier afghanischen Männern auf diesen Umstand angesprochen wurde.

Sie gaben ihm zu verstehen, dass er als Muslim keinen Alkohol trinken dürfe und dies außerdem in dieser Stadt auch verboten sei. Als der 28-Jährige wiedersprach, schlugen ihn drei der Unbekannten mit der Faust ins Gesicht, so dass er schwere Verletzungen erlitt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Bei den Tätern handelte es sich um 20 bis 30 Jahre alte Afghanen mit Bärten und schwarzer Kleidung. Zeugen, die die Tat beobachtet haben, oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Pforzheim-Nord, Telefon 07231 186-3211, zu melden.

http://www.pz-news.de/pforzheim_artikel,-Leopoldplatz-Pakistaner-trinkt-Alkohol-und-wird-dafuer-von-Muslimen-verpruegelt-_arid,1078064.html


Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #157 am: 12. Februar 2016, 20:23:23 »
Aus Deinem Welt-Artikel zur Schuldengefahr:

Es gebe "erhebliche Tragfähigkeitsrisiken", heißt es in dem Bericht. "Ohne frühzeitiges Gegensteuern" wachse die Gefahr, dass die demografische Alterung zu "einer nicht tragfähigen Schuldenentwicklung führt und damit den Handlungsspielraum des Staates einschränkt".

Da geht es um Demographische Alterung. Wir reden über junge Migranten. Merkst Du was?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #158 am: 12. Februar 2016, 20:33:32 »
1) Armer Pakistani, böse Afghanen?
2) Typischer Provinzartikel. Zwar spricht man von unbekannten Tätern und die Polizei bittet um Hinweise, aber man ist sich sicher, dass es Afghanen waren, ja?

Was nicht heißen soll, dass das nicht stimmt. Ein muslimischer Junge bei mir aus Nachbarschaft wurde auch von anderem muslimischen Jungen verprügelt, weil er eine Leberkäsesemmel gegessen hat.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #159 am: 12. Februar 2016, 22:34:14 »
weil er eine Leberkäsesemmel gegessen hat.

Bei mir an der Schule wurde ein deutscher Junge von deutschen Schülern verprügelt weil er seinen Fleischkäse als Leberkäse bezeichnet hat. Seit wann brauchen Kinder einen Grund sich zu verhauen?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #160 am: 12. Februar 2016, 22:39:57 »
Aus Deinem Welt-Artikel zur Schuldengefahr:

Es gebe "erhebliche Tragfähigkeitsrisiken", heißt es in dem Bericht. "Ohne frühzeitiges Gegensteuern" wachse die Gefahr, dass die demografische Alterung zu "einer nicht tragfähigen Schuldenentwicklung führt und damit den Handlungsspielraum des Staates einschränkt".

Da geht es um Demographische Alterung. Wir reden über junge Migranten. Merkst Du was?
im gegensatz zu dir merke ich, das die für die nächsten jahre alle im sozialsystem versacken werden. zudem wurde mittlerweile schon häufiger von entsprechenden stellen gesagt, das sich der demographische wandel durch die massenhafte zuwanderung nur "leicht abmildern" läßt. deswegen spricht da auch kaum noch einer in den medien drüber. ;)

1) Armer Pakistani, böse Afghanen?
armer migrant, böse zurückgebliebene muslime.

2) Typischer Provinzartikel. Zwar spricht man von unbekannten Tätern und die Polizei bittet um Hinweise, aber man ist sich sicher, dass es Afghanen waren, ja?
vieleicht gibt es da ja massenhaft afghanen in den flüchtlingsheimen. bei mir um die ecke ist auch alles voll mit erithräern. da würde man auch nicht "schwarz-afrikaner" sagen, da man die auch eindeutig erkennt.

Was nicht heißen soll, dass das nicht stimmt. Ein muslimischer Junge bei mir aus Nachbarschaft wurde auch von anderem muslimischen Jungen verprügelt, weil er eine Leberkäsesemmel gegessen hat.
du argumentierst, wie man es von einem 15 jährigen hauptschüler erwarten würde. in etwa so wie das dumme gör, das in das interview platzt und damit sofort viele vorurteile gegenüber migranten bestätigt: https://www.youtube.com/watch?v=t3R099G8sc8
(und falls du dich in deiner geistigen beschränktheit auf die aussagen der alten frau stürzt wie ein geier, bedenke das ich ihre ansichten nicht teile und ein differenzierteres bild habe.... schade das man das dazu schreiben muß, aber die geistige eigenleistung bist du ja scheinbar nciht in der lage selbst zu erbringen)

ist übrigens hamburg. nur zur info. also dort wo man sich im gegensatz zu deinem kleinen bergdorf tatsächlich zwangsweise mit den ganzen problemen der zuwanderung auseinandersetzen muss. so wie die alte dame da im interview.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2016, 23:33:23 von Baumstumpf »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #161 am: 13. Februar 2016, 12:12:48 »
Und in Hamburg ist es so schlimm, dass Du Artikel von irgendwelchen Bergdörfern zitieren musst, um Deine kruden Thesen zu untermauern?

Zitat
vieleicht gibt es da ja massenhaft afghanen in den flüchtlingsheimen. bei mir um die ecke ist auch alles voll mit erithräern. da würde man auch nicht "schwarz-afrikaner" sagen, da man die auch eindeutig erkennt.

Jetzt bin ich aber gespannt, wie Du einen Eritreer von einem Äthiopier oder einem Kenianer unterscheiden kannst.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #162 am: 14. Februar 2016, 20:17:28 »
eritreer sind ca 1.60 groß, dunkelschwarz, frisur aus den 80ern, kleidungsstil aus den 90ern. sehen zu 90% so aus. kenianer zb. sind stämmiger und haben nen anderen kleidungsstil.

freu dich, das du in deinem kleinen bergdorf so weit von der neuen realität weg bist. da kann man dann auch schon mal gönnerisch tun und den gutmenschen für sein eigenes wohlbefinden heraus hängen lassen.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2016, 20:26:58 von Baumstumpf »

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #163 am: 14. Februar 2016, 21:27:06 »
Wenn du Hilfe bei der Unterscheidung brauchst:

<Edit: too easy>

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #164 am: 14. Februar 2016, 22:55:31 »
<Edit: too easy>
too easy ist es ja auch immer bei den passagen, die sich gewisse personen herauspicken. alles wo man tatsächlich argumente anstelle von trolling bringen müsste, werden auf ziemlich entlarvende weise übergangen. aber hey, der typische merkelische "wir schaffen das" gröler denkt eben nur 2 meter weit :)

 

Benutzer Online

93 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal