+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: "Flüchtlinge" 2016  (Gelesen 107015 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #15 am: 06. Januar 2016, 18:48:08 »
Ich hab was von Sascha Lobo gelesen heute, und davon ist mir hängengeblieben, dass wenn von 1000 Leuten 40 sexuell übergriffig sind, man die Relationen im Auge behalten soll. Stimmt.

Das mit dem Karneval ist glaube ich schwachsinn. Dass da in Rudeln auf Frauen losgegangen wird, gibts auch an Karneval nicht.

Wenn aber nur diese ganze mediale OMGness sich nicht auf den Zweikampf Ausländer raus ja oder nein, sondern auf "wie konnte das passieren" oder "solidarität mit den Opfern" oder "köln gegen frauengewalt" konzentrieren würde, wäre mir das echt recht. Ging ja bei HoGeSa auch.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #16 am: 06. Januar 2016, 19:08:27 »
Also Ed, Du bist schon recht blauäugig, nichts für ungut.
Mir ist mal gesagt worden, ich wäre objektiv. Das muss aber nicht unbedingt was gutes sein.

Wenn aber nur diese ganze mediale OMGness sich nicht auf den Zweikampf Ausländer raus ja oder nein, sondern auf "wie konnte das passieren" oder "solidarität mit den Opfern" oder "köln gegen frauengewalt" konzentrieren würde, wäre mir das echt recht.
Wie so oft, schreibt Sky mal wieder in einem Satz, was ich in zehn nicht schaffe ;)
« Letzte Änderung: 06. Januar 2016, 19:18:06 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #17 am: 07. Januar 2016, 02:47:08 »


alles einzelfälle  :lol:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #18 am: 07. Januar 2016, 12:18:27 »
wird mal zeit für ein eigenes topic  :P

aus aktuellem anlass:
.....

gott sei dank haben wir jemanden, der topics aus aktuellem anlässen startet und nicht um seine stumpfen ressentiments in die welt zu brechen.
zuletzt erlebt beim nsu-skandal, der brandanschlagsserie auf flüchtlingsheime/flüchtlinge, gefälschten abgaswerten, neger-rhetorik der csu etc pp.  oh, wait.

on topic: straftaten wurden begangen, lasst die polizei ihren job machen. wenn sich dann diverse verbände, politiker und medien vorschnell und/oder ideologisch motiviert äußern oder verschweigen, erkennt man mit den textanalytischen fähigkeiten eines 6.klässlers, worum es geht.
generell wäre es recht schön, wenn wir mehr geld in polizisten und deren ausbildung investieren und weniger in spähsoftware, kameraüberwachung und ähnlichen humbug, aber dafür muss man dann weiter als bis zum nächsten interview denken. und wegen dieser kurzsichtigkeit, die auch einer der gründe für die dimension der flüchtlingsbewegung ist, wird die gefahr der schlechten integration und damit einhergehender folgeprobleme leider sehr sehr real.
spannende zeiten.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #19 am: 07. Januar 2016, 13:06:00 »
Generell muss man aber sagen, dass gerade die Polizei in Köln in der Vergangenheit gefährliche Lagen falsch eingeschätzt hat. Darum dreht sich ja auch ein guter Teil der Diskussion. Da bisher auch nichts in Richtung "wir sind zu wenige und schlecht ausgerüstet" kam, bleibt es dann eben so hängen. Zum Thema "Verschweigungskultur":
http://donnerunddoria.welt.de/2016/01/06/koeln-die-medien-sollen-die-leser-vor-der-wahrheit-schuetzen/

(Dazu unbedingt auch den Beitrag aus der taz als Gegenentwurf lesen)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #20 am: 07. Januar 2016, 13:45:10 »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #21 am: 07. Januar 2016, 16:17:17 »
wenn man das hier ließt, wird einem erst das ausmaß des polizeiversagens und des verhaltens der leute dort klar:

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_76558162/uebergriffe-von-koeln-was-augenzeugen-an-silvester-erlebten.html

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #22 am: 07. Januar 2016, 16:26:16 »
gott sei dank haben wir jemanden, der topics aus aktuellem anlässen startet und nicht um seine stumpfen ressentiments in die welt zu brechen.
zuletzt erlebt beim nsu-skandal, der brandanschlagsserie auf flüchtlingsheime/flüchtlinge, gefälschten abgaswerten, neger-rhetorik der csu etc pp.  oh, wait.
da brauchen wir nicht drum herum reden. ich lehne ganz offen den islam ab. aber ich bin weder rechts noch rassistisch.

dieses video ist zb ganz interessant: https://www.youtube.com/watch?v=6-3X5hIFXYU

das sind wissenschaftlich bewiesene fakten und vor dem hintergrund finde ich es auch legitim, wenn viele angst vor einer zunehmenden islamisierung europas haben. damit einher geht ein abbau unseres humanistischem weltbildes und wertesystems.

für mich ist auch klar, das ich kurz vor der rente aus den mit arabern und sonstigen muslimen überfüllten großstädten wegziehen werde. wahrscheinlich irgendwo aufs land, wo die nicht hinwollen.

das in köln und hamburg war eh nur der anfang. das schwehlt schon seit jahren und der ungehemmte zuzug beschleunigt die entwicklung nur. mit cdu und spd an der macht wird sich daran auch nichts mehr ändern. integration hat sie letzten 25 jahre nicht funktioniert. warum gerade jetzt, wo ein zigfaches an leuten kommt und alle behörden völlig überfordert sind? deutschland geht faktisch dem ende zu und es ist nur noch die frage wie stark ich zu meiner lebenszeit davon betroffen sein werde und nicht "ob".

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #23 am: 07. Januar 2016, 17:15:39 »
oh... update:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article150735341/Die-meisten-waren-frisch-eingereiste-Asylbewerber.html

Zitat
"Die meisten waren frisch eingereiste Asylbewerber"

Polizisten dementieren Angaben ihrer Führung, wonach die Täter von Köln unbekannt seien. Die meisten Kontrollierten seien Syrer gewesen. Den Tätern sei es vor allem um "sexuelles Amüsement" gegangen.

:whistle1:

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #24 am: 07. Januar 2016, 18:02:26 »
Du kannst nicht gegen eine Gruppe von Menschen sein, nur weil sie einer bestimmten Religion angehören, ohne Rassist zu sein.

Das ist die Definition von Rassismus.

Und jetzt nicht kommen mit der Islam sei keine Rasse. Rassen gibt es bei Hunden, noch bei Menschen, jegliche Einteilung nach Hautfarbe, Herkunft, Stammes- oder Religionsangehörigkeit entspricht weitesgehend einer Rassenlehre.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #25 am: 07. Januar 2016, 18:11:43 »
gegen eine bestimmte religion zu sein, hat nichts mit rassismus zu tun. ich denke da das gleiche über alle die der religion angehören. egal ob deutscher, marrokaner, tailänder, araber oder amerikaner. genau so wie ich über einen radikalen muslimen (islamist) denke das er ein arschloch ist, denke ich auch über einen deutschen mit dem gleichen wertesystem ohne diesen glauben, das er ein arschloch ist. ich behandel da alle gleich.

und das ich mal wieder recht hatte und mein weltbild valide ist, zeigt sich ja im posting über deinem.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #26 am: 07. Januar 2016, 18:16:48 »
Springer als Quell der Wahrheit zu bringen zeigt auch Deine Gesinnung.

Zitat
gegen eine bestimmte religion zu sein, hat nichts mit rassismus zu tun. ich denke da das gleiche über alle die der religion angehören. egal ob deutscher, marrokaner, tailänder, araber oder amerikaner.

Lies meine Antwort nochmal. Ansonsten überlege Dir, was die "jüdische Rasse" war und ob die SS zwischen deutschen, polnischen und französischen Juden unterschieden hat.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #27 am: 07. Januar 2016, 18:26:47 »
Springer als Quell der Wahrheit zu bringen zeigt auch Deine Gesinnung.
ja, immer schön die fakten herunter reden. so wie man es schon seit jahren in deutschland macht. der quell der wahrheit ist in dem fall übrigens nicht die berichtende redaktion, sondern die polizisten, die vor ort waren ;)

über die welt.de kann ich übrigens nur gutes sagen. hatte früher sehr viel spiegel gelesen, aber in den letzten monaten ist mir dann anhand vieler vergleiche mit anderen berichterstattungen doch mal aufgefallen, das die sehr viele informationen unterschlagen und sehr einseitig berichten. die welt ist da sehr viel neutraler und umfassender in der berichterstattung. im prinzip das neue leitmedium in der deutschen presselandschaft.

Zitat
gegen eine bestimmte religion zu sein, hat nichts mit rassismus zu tun. ich denke da das gleiche über alle die der religion angehören. egal ob deutscher, marrokaner, tailänder, araber oder amerikaner.
Lies meine Antwort nochmal. Ansonsten überlege Dir, was die "jüdische Rasse" war und ob die SS zwischen deutschen, polnischen und französischen Juden unterschieden hat.
da ging es um biologische zugehörigkeit.

aber typisch. als kritiker wird man wieder mal sofort als rassist und nazi diffamiert.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2016, 18:32:57 von Baumstumpf »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #28 am: 07. Januar 2016, 18:38:02 »
Ok, Springer ist das neutrale Leitmedium in Deutschland. Jetzt wirds absurd, aber da verstehe ich auch, warum Du Dich so vor dem Prädikat Rassist wehrst.

Ich meine das übrigens keineswegs diffamierend, jeder hat das Recht, Rassist zu sein, daran ist erstmal nichts verwerflich. #Toleranz

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Flüchtlinge" 2016
« Antwort #29 am: 07. Januar 2016, 18:41:01 »
Ok, Springer ist das neutrale Leitmedium in Deutschland. Jetzt wirds absurd, aber da verstehe ich auch, warum Du Dich so vor dem Prädikat Rassist wehrst.

nicht springer, sondern die welt im speziellen. das ist der neue einfluss von https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Aust auf das blatt. das merkt man deutlich.

 

Benutzer Online

59 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal