+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Forum > Allgemein

Yelp betrügt

(1/4) > >>

Baumstumpf:
hab' es immer vermutet, aber es erst jetzt bewiesen bekommen. normalerweise poste ich auf solchen seiten nichts, aber nach einem unterirdisch schlechtem sushi-restaurant-besuch war ich so genervt von dem laden, das ich meinen frust auf so einem portal abladen wollte. also ordentlich formulierte bewertung mit einem stern von fünf vergeben, inklusiv aller negativpunkte.

heute mal wieder per smartphone drauf geschaut - die bewertung ist weg. zuhause an den pc gesetzt, wird angezeigt. hmm... ausgeloggt, wieder weg. also nur für mich sichtbar. sprich die machen das mit methode. nach etwas suchen habe ich die bewertung dann unter einem kleinen, hellgrauen, unscheinbaren link ganz am ende gefunden, der da heisst: "nicht empfohlene bewertungen". da tummelten sich dann noch mehrere andere 1 stern bewertungen von den letzten tagen.

in der genrellen wertung ganz oben werden die negativen bewertungen aber nicht eingerechnet. deswegen hat das teil 4,5 sterne im durchschnitt, obwohl es das mieseste sushi serviert, das ich jemals gegessen habe und ich gehe recht häufig sushi essen.

Zidahya:
Aber warum?

Meinst du wir warten bis sich genug schlechte Bewertungen sammeln und dann rufen sie da an und "Machen ein Angebot das sie nicht abschlagen können"?  :deal:

Itchy:
Link or it didnt happen.

Baumstumpf:

--- Zitat von: Zidahya am 14. Dezember 2015, 20:21:33 ---Aber warum?

Meinst du wir warten bis sich genug schlechte Bewertungen sammeln und dann rufen sie da an und "Machen ein Angebot das sie nicht abschlagen können"?  :deal:

--- Ende Zitat ---
die schützen damit bestimmt ihre werbekunden. bieten da ja einiges an für firmen.

mir ist übrigens aufgefallen, das meine bewertung, da etwas älter als die beiden neuen, nur noch über einen weiteren hell grauen und sehr unscheinbaren link erreicht werden kann, der erst unter dem anderen hell grauen, unscheinbaren link zuvor angezeigt wird. nennt sich "Andere Beiträge lesen, die zur Zeit nicht empfohlen werden". demnächst kommt wohl der "klicken sie bitte 500 mal hier, um sich negative bewertungen anzeigen zu lassen" button oder der "klicken sie hier um zu google weitergeleitet zu werden - dort können sie nach negativbeiträgen suchen" button :bruhaha:


Neranja:

--- Zitat von: Zidahya am 14. Dezember 2015, 20:21:33 ---Meinst du wir warten bis sich genug schlechte Bewertungen sammeln und dann rufen sie da an und "Machen ein Angebot das sie nicht abschlagen können"?  :deal:

--- Ende Zitat ---

So in etwa:
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2014-10/yelp-internet-bewertung-erpressung

Es gibt da ja auch entsprechende ... "Angebote" im Internet. Wie alles im Internet reicht die Skala von seriös über halbseiden bis hin zu ... wissenschon:
http://www.bewertungs-abwehr.de/yelp-negative-falsche-bewertungen-bei-yelp-loeschen/


--- Zitat ---Seither kategorisiert man dort auch die Bewertungen, die aus der Zeit von Qype stammen, in „empfohlene“ und „nicht empfohlene“ Bewertungen. Zunächst erscheint die Einteilung der Bewertungen willkürlich und somit gegen deutsches Recht zu verstoßen. Das Landgericht Hamburg hat nach ausführlichem Vortrag von Yelp vor Gericht klar gemacht, dass diese Einteilung der Bewertungen nicht willkürlich, sondern berechtigt erfolgt. Die Einteilung einer Bewertung als empfohlen oder nicht empfohlen erfolgt nämlich anhand eines Algorithmus, der unter anderen die Anzahl der Freunde des Bewerters sowie die Menge der bislang abgegebenen Bewertungen berücksichtigt.
--- Ende Zitat ---

Damit stellen wir also Fest: Baumstumpf hat keine Freunde - zumindest auf yelp.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Benutzer Online

43 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal
Zur normalen Ansicht wechseln