+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Forum > Star Citizen

Star Citizen (Alpha 2.0)

<< < (2/13) > >>

Neranja:

--- Zitat von: Extrawurst am 14. Dezember 2015, 22:18:17 ---Wenn ich so sehe was für Marketing verpulvert wird, glaube ich schon das man mit 100 Mio Entwicklungskosten ein ganz gutes Spiel machen kann

--- Ende Zitat ---

Die unbequeme Wahrheit: Man kann ein gutes Spiel aus 100 Mio machen, man kann sich aber dank der vielen Kohle in noch mehr Luxus verrennen. Deshalb gibts von mir beispielsweise auch keine Crowdfunding-Kohle für Psychonauts 2. Die Entwicklung des ersten war ein Desaster, und Broken Age hat gezeigt das es da keinen Lerneffekt im Umgang mit Zeit und Geld gab.

Im übrigen ist 100 Mio für ein derart geplantes persistentes Universum (vulgo: MMO) nichts, vor allem wenn man bedenkt das da noch so Dinge wie Singleplayer, SQ42 und jede Menge Bling Bling mit dazukommen.

Wenn man sich so anschaut wie viele Entwickler da zur Zeit arbeiten und wie viele Studios die weltweit haben, dann kann man sich ein wenig ausrechnen wie viel Geld die im Monat verbrauchen. Da wird man dann schon etwas neugierig wie lange die noch nur mit ... nennen wir es mal "Vorschusslorbeeren" auskommen.

Und dann ist noch nicht mal garantiert das es ein gutes Spiel wird.

Baumstumpf:
das geld haben die doch sicher schon längst verbraten.

Extrawurst:
Was mir an Star Citizen gefällt ist das ich einen (natürlich kleinen) Einblick habe was mit meinem Geld gemacht wird und sehe welche Fortschritte die Entwicklung macht. Ich würde auch gern wissen, wie viel Geld von den 100 Mio noch übrig sind.

Ich glaube auch dass die Finanziellen zuwächse sich in Grenzen halten werden sobald man In Game Geld verdienen und Schiffe kaufen kann. Dann kommt nur noch über Spielekäufe frische Kohle rein.


Option B wäre EA ins Boot zu holen und das Game dann einen Monat später auf den Markt zu schmeissen :shitstorm:

EdHunter:
Es ist halt schon hart, wie die das feiern. Die E-Mail dazu liest sich, als hätten sie gerade 'ne Expansion rausgebracht und oben drüber steht Alpha 2.0 .... ALPHA.... Jesus... wann soll denn das mal fertig werden, wenn das jetzt schon eine ALPHA 2.0 ist? In der Zeit bringt ja sogar Blizzard 3 Spiele raus. :P

Neranja:

--- Zitat von: Extrawurst am 15. Dezember 2015, 15:29:11 ---Was mir an Star Citizen gefällt ist das ich einen (natürlich kleinen) Einblick habe was mit meinem Geld gemacht wird und sehe welche Fortschritte die Entwicklung macht.

--- Ende Zitat ---

Hast Du? Ich glaube eher nicht. Die Hybris ist doch so groß das sie mit dem Geld noch eben mal einen Kurzfilm drehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Benutzer Online

97 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal
Zur normalen Ansicht wechseln