+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Star Citizen (Alpha 2.0)  (Gelesen 33233 mal)

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #15 am: 17. Dezember 2015, 12:06:27 »
Bis 2020 hast du bei spielen von traditionellen publishern vermutlich nicht mehr als 2 verschiedene knöpfe zu drücken, weil man dem mainstrem massenpublikum ja nicht zumuten kann das sie sich mehr als 2 sekunden in ein spiel einarbeiten.
Ich sag nur.
Zitat
"Our games are actually still too hard to learn"
Electronic Arts chief creative officer Richard Hilleman
D.I.C.E   2015


Da hebt sich SC dan noch mehr von der masse ab und ist noch interessanter für die, die noch etwas anspruch wollen.

                                                   :Austria:
                      

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #16 am: 17. Dezember 2015, 12:28:36 »
"Oh noes, filthy casuals in my games, killing my fun!"  :lol:

Ist aber schön anzusehen wie Du dir deinen feuchten Schlüpfer rationalisiert. In der Realität aber gehen bis 2020 einige Generationen Grafikhardware ins Land, VR erlebt vielleicht bis dahin tatsächlich den Durchbruch und das Bling Bling von Star Citizen ist bis dahin nichts mehr besonderes.

Und es ist vielleicht am Ende noch immer kein gutes Spiel: Wir haben zwar das Newtonian Flight Model gesehen (das man aber wie bei Elite durch Flight Modes vercasualisieren musste), aber noch nichts vom persistent Universe.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #17 am: 17. Dezember 2015, 12:51:25 »
Ah ja, generationen der Grafik entwicklung bis 2020. 4 Jahre.
Ich weiß ja noch wie damals vor 4 jahren die spiele ausgesehen haben, BF 3 z.b., lächerlich!

Oder nochmal 4 jahre davor, 2007.
Kannst du dich noch erinnern wie die spiele damals ausgesehn haben?
SO!
http://torrentsgames.org/wp-content/uploads/2013/04/Crysis-PS3.jpg
Haha, ja was so ein paar jahre ausmachen. Würde heute doch keiner mehr anfassen, ein spiel das so ausschaut!


Was das PU betrifft, was in 2.0 jetzt schon geht, kann ich in keinem anderen spiel machen.
So was simples wie einfach nur mal bei ner voll besetzen Constellation als passagier mitfliegen bei ner mission.
Das ist schon cool, in der brücke rumlaufen wärends drausen form fenster expodiert und laser vorbeifliegen, einer fährt rauf in den oberen turm, einer runter in den unteren, wie im millennium falcon.
Wo sonst kannst das machen?

« Letzte Änderung: 17. Dezember 2015, 13:34:07 von Grmlz »

                                                   :Austria:
                      

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #18 am: 17. Dezember 2015, 16:19:13 »
wärends drausen form fenster expodiert und laser vorbeifliegen

Ich muss mich erst mental sammeln bevor ich das beantworten kann.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #19 am: 17. Dezember 2015, 17:08:45 »
kann es sein das ihr beide gerade einfach nur euber geschmack streitet?
Ich bin gespannt was daraus wird, und wenn es mir gefaellt, gut, wenn nicht... gibt genug anderes :evil3:

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #20 am: 17. Dezember 2015, 22:17:34 »
wärends drausen form fenster expodiert und laser vorbeifliegen

Ich muss mich erst mental sammeln bevor ich das beantworten kann.

Grml hat da doch nur X imitiert.

@X: Wenn Du mir jetzt böse deswegen bist, verstehe ich das voll, aber ich konnte nicht anders.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #21 am: 17. Dezember 2015, 22:51:44 »
Es ist halt schon hart, wie die das feiern. Die E-Mail dazu liest sich, als hätten sie gerade 'ne Expansion rausgebracht und oben drüber steht Alpha 2.0 .... ALPHA.... Jesus... wann soll denn das mal fertig werden, wenn das jetzt schon eine ALPHA 2.0 ist? In der Zeit bringt ja sogar Blizzard 3 Spiele raus. :P
hm, jo und?
Und wenns wirklich erst 2020 rauskommt, so what?
komplette fehlplanung eben. ich zitiere mal aus der kickstarter kampagne:

Zitat
Voraussichtliche Lieferung: Nov 2014


perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #22 am: 18. Dezember 2015, 10:22:33 »
ich habe heute mal den shop durchblaettert ...
es ist ja nicht so , das Chris nicht wuesste wie man geld verdient.
die all inklusive package fuer etwas ueber 14k Euro ... naja ... wer da nicht zugreift...
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Combos/The-Completionist-Digital

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #23 am: 18. Dezember 2015, 10:28:39 »
In SC gibt's einen Schiffshersteller "Origin Jumpworks GmbH"?  :alien:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #24 am: 18. Dezember 2015, 11:52:51 »
Was das PU betrifft, was in 2.0 jetzt schon geht, kann ich in keinem anderen spiel machen.
So was simples wie einfach nur mal bei ner voll besetzen Constellation als passagier mitfliegen bei ner mission.

Das ist aber nicht das PU, sondern auch nur Bling Bling. Das PU beinhaltet das Universum, die Fraktionen, Stationen, Handel, Piraten und all das drumherum. Weil wegen der paar Stationen und Planeten braucht man Weltall nicht simulieren. Aber vielleicht erkläre ich es etwas anders:

Mir kommt es halt bei den Möchtegern-Hardcore-Spielern wie Dir immer so vor als ob ihr Komplexität wegen der Komplexität haben wollt, und Realismus wegen irgendwelcher Erektionen die ihr dann bekommt. Hauptsächlich aber wohl damit die dreckigen Casuals draußen bleiben. Sicher ist es super realistisch vor jedem Flug 5 Minuten Preflight-Checks zu machen, oder das die Planetenlandung eine halbe Stunde dauert, nur: Es ist am Ende nur ein Spiel, und der Spieler ist nicht wirklich im Weltraum. Es ist eine Freizeitbeschäftigung. Naja, jedenfalls für mich.

Es haben halt nicht alle Zeit 16 Stunden am Tag vor dem Rechner zu hocken, nebenbei in Flaschen zu pissen und in Socken zu kacken, und alles nur um "erfolgreich" in einem Spiel zu sein.

Sicher, alles super immersiv wenn man durch ein Schiff gehen kann, alle Luken und Luftschleusen gehen kann und auch in Geschütztürme einsteigen kann. Nur wird das - wenn man es immer machen muss - so unglaublich ermüdend und langweilig. Die meisten von uns suchen Unterhaltung und Herausforderung, und nicht Arbeit 2.0 nach der eigentlichen Arbeit.

Und ganz ehrlich, wenn man Chris Roberts beim Spielen zuschaut (nachdem er erst mal Probleme beim Einloggen hat), dann hat man irgendwie das Gefühl der sieht die UI zum ersten mal:
https://www.youtube.com/watch?v=ZWq8ynUq7wM
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #25 am: 18. Dezember 2015, 17:24:36 »
das gemeinsame bedienen von grossen einheiten/fahrzeugen kann sehr komplex sein.
als noch aktives mitglied einer noch grossen gilde in Archeage , die alle weltbosse ausser dem Leviathan gelegt hat ,bringe ich mal ein paar beispiele.
eine galleone braucht zum bewegen zwingend einen kapitaen , damit faehrt das schiff zwar , das ist aber auch schon alles.
dazu kommt ein mann am radar um feinde frueh genug zu erkennen und das staendig ohne pause.
auf jeder seite befinden sich 4 kanonen fuer die man logischerweise auch 4 kanoniere braucht.
diese sollte erstens genug kanonenkugeln dabei haben und zweitens auch gut genug mit dem kanonen umgehen koennen (vorhaltewinkel).
bei guten kapitaenen reichen auch kanonen auf nur einer seite , was das schiff erstens leichter macht und zweitens die trefferpunkte des schiffes erhoeht, wen man auf der anderen seite schilde anschraubt.
bei schiff-schiff kaempfen bzw. bei kaempfen gegen NPC schiffe braucht man auch eine reparaturmannschaft , die permanent das schiff repariert.
fuer schnelle wenden braucht man auch noch pro mast eine bedienung die das segel refft bzw. wieder setzt (also 2 mann).
dazu kommt mindestens ein heiler und eventuell eine entermannschaft.
je nach gewicht des schiffes wird das schiff ab einer bestimmten personenzahl aber auch langsamer , oder sinkt auch.
ich habe an genug seekaempfen teilgenommen um sagen zu koennen, es kann sehr viel falsch gemacht werden.
afk am mast haengen ... kanonenkugeln alle ... kein material zum reparieren dabei... statt auf dem reparaturpunkt zu klicken , den anker geworfen... mit dem kanonen nicht treffen... anweisungen nicht folgen... zu spaet mit dem reparieren anfangen=schiff kaputt... usw.







ich bin mal gespannt wie das ganze in SC aussehen wird.

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #26 am: 18. Dezember 2015, 17:32:17 »
Was das PU betrifft, was in 2.0 jetzt schon geht, kann ich in keinem anderen spiel machen.
So was simples wie einfach nur mal bei ner voll besetzen Constellation als passagier mitfliegen bei ner mission.
Mir kommt es halt bei den Möchtegern-Hardcore-Spielern wie Dir immer so vor als ob ihr Komplexität wegen der Komplexität haben wollt, und Realismus wegen irgendwelcher Erektionen die ihr dann bekommt. Hauptsächlich aber wohl damit die dreckigen Casuals draußen bleiben. Sicher ist es super realistisch vor jedem Flug 5 Minuten Preflight-Checks zu machen, oder das die Planetenlandung eine halbe Stunde dauert, nur: Es ist am Ende nur ein Spiel, und der Spieler ist nicht wirklich im Weltraum. Es ist eine Freizeitbeschäftigung. Naja, jedenfalls für mich.
genau das ist der punkt, den die ganzen pseudo-hardcore-fetischisten nicht verstehen. aus komplexität kann eine erhebliche langzeitmotivation entstehen. daher ist komplexität gut. komplexität der komplexität wegen, ist reine idiotie UND wer es heutzutage nicht schafft komplexität in eine langsam ansteigende lernkurve und einfach zugänglichem gameplay zu verpacken, ist einfach ein ganz schlechter designer.

Und ganz ehrlich, wenn man Chris Roberts beim Spielen zuschaut (nachdem er erst mal Probleme beim Einloggen hat), dann hat man irgendwie das Gefühl der sieht die UI zum ersten mal:
https://www.youtube.com/watch?v=ZWq8ynUq7wM
du glaubst doch wohl nicht, das der neben dem koks und den nutten in seinem büro noch zeit für etwas anderes findet, oder?

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #27 am: 21. Dezember 2015, 10:11:00 »
Bezüglich der Schiffchen mit mehreren Besatzmitgliedern:
Man soll die Dinger auch solo fliegen/benützen können im fertigen Spiel, denn man kann NPCs anheuern, für die unbesetzten "Arbeitsplätze" an Bord.
Sollte man mehr als ein Startpaket besitzen, soll man sich dadurch auch jeweils solch einen NPC selber zusammenbasteln können.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #28 am: 22. Dezember 2015, 00:35:51 »
Sollte man mehr als ein Startpaket besitzen, soll man sich dadurch auch jeweils solch einen NPC selber zusammenbasteln können.



Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #29 am: 22. Dezember 2015, 09:21:32 »
Naja, soweit ich das mitbekommen habe, haben die NPCs halt verschiedene Fähigkeiten/Werte (wie in einem RPG).
Somit sind diese halt für die verschiedenen Tätigkeiten im Schiff unterschiedlich gut geeignet.

Wenn man nun mehr als eins von den Startpaketen (nennen sich jetzt Game Packages) auf einem Account hat (z.B. die früheren Bounty Hunter und Freelancer Pledges, oder die jetzt erhältlichen Star Citizen Starter und Constellation Andromeda - Packages ), dann hat man halt die Möglichkeit neben seinem eigenen Avatar einen zweiten zu basteln der dann nicht als zweiter Avatar sondern als NPC-Besatzungsmitglied mit den von dir ausgewählten Fähigkeiten dient.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

 

Benutzer Online

60 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal