+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Star Citizen (Alpha 2.0)  (Gelesen 33281 mal)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Star Citizen (Alpha 2.0)
« am: 13. Dezember 2015, 10:41:43 »
So machen wir mal einen neuen Thread auf.

Alpha 2.0 ist ja nun Live. Ich beschreibe mal was ihr derzeit erwarten könnt, wenn Ihr ins Spiel einsteigt, was für Möglichkeiten ihr dabei habt und was ihr noch beachten solltet. Bitte korrigiert mich wenn etwas fehlt.

Was ist mit Alpha 2.0 alles im Spiel:
  • Hangar
    Euer Hangar. Dort könnt ihr die eigenen Schiffe betrachten und Waffen/Schilde/etc konfigurieren
  • Arena Commander
    Bei Arena Commander gibt es im Single Player den "Free Flight Mode". Gut um z.B. euere Steuerung abzustimmen und das Landen zu üben ;). Dann gibt es "Vanduul Swarm", wo ihr mit der AI gegen Wellen von Feinden antretet.
    Schließlich gibt es noch ein paar Multi Player modi:  Coop Vanduul Swarm, Jeder gegen Jeden (Battle Royale), Capture the Flag (Capture the Core) und Team Battle.
  • Persistent Universe
    Hier gibt es "ArcCorp", eine Landezone mit Geschäften und Bar(s), kaufen könnt ihr dort aber noch nichts (geplant für 2.1).
    Und eben mit 2.0 gibt es ein "kleines" gebiet Weltraum im gleichen System mit der Station "Port Olisar" als Startpunkt.
    Es ist bisher nur ein Ausschnitt aus dem Gesamtsystem (Stanton). Die "Missionen" sind bisher eher begrenzt: Liberation der Com Satelliten und eine versteckte Rettungsmission (ICC Probe 849, nicht immer zu finden). Ausserdem gibt es mit dem Security Post eine Space Marine Karte für PvP, aber noch ohne Teams.
Wie könnt ihr mitspielen?
Wie GRMLZ schon schrieb braucht ihr ein einen Account und müsst ein Game Package kaufen.

Account anlegen:
Wenn ihr einen Account erstellt, könnt ihr dabei einen Refferal Code angeben. Damit bekommt ihr 5.000 Credits extra wenn ihr ein Paket kauft und der Besitzer des Refferal Codes das eine oder andere nette Goodie.
https://www.trident-online.de/smf/index.php?topic=7139.new#new
https://robertsspaceindustries.com/enlist

Paket Auswählen:
Jedes Jahr gibt es eine Anniversary Aktion mit günstigen Angeboten zum Einstieg. Die letzte war vor ein paar Wochen. Vielleicht gibt es nochmal eine Aktion zum Launch von Squadron 42. Ansonsten gibt es die folgenden Auswahlmöglichkeiten:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/game-packages?product_id=&sort=price_asc&search=&itemType=skus&storefront=pledge&type=game-packages&

Empfehlungen:
Da das PTU bisher nicht viel bietet, könnt ihr auch noch etwas warten. CR hat bis zum Jahresende die Version 2.1 angekündigt. Dort kann man dann vorraussichtlich mehr Missonen machen, Credits verdienen und ausgeben.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2015, 11:02:50 von Extrawurst »
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2015, 11:29:37 »
Aber der schöne escapist drama thread. :(

Nagut.
Was man vieleicht noch dazusagen kann ist das es in 2.0 multicrew schiffe (Connie und Tali) und interne physik für alle schiffe gibt, wenn auch nochn wenig buggy.

Auserdem etwas FPS, jeder hat ne pistole und auf der station Kareah gibts Maschinenpistolen zu looten.

Screens:
Area 18 Landing Zone
http://imgur.com/a/UsZfl

Erster Flug in der Connie:
http://imgur.com/a/z8LLq

Kareah:
http://imgur.com/a/dnGXA

Restore Uplink Mission:
http://imgur.com/a/pby4m

Avenger im Asteroidenfeld:
http://imgur.com/a/Buw36

Port Olisar:
http://imgur.com/a/0l9iK


                                                   :Austria:
                      

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2015, 22:18:17 »
Aber der schöne escapist drama thread. :(

Ich kann die Headline nicht mehr sehen. Zumal heute auf Golem.de die Geschichte schon wieder aufgewärmt wurde ohne etwas neues / substantielles zu bieten. Wenn man nur einen Satz zu schreiben hat - nämlich dass die 100 Mio Marke gecknackt wurde - dann muss man ja noch was hinzufügen...

Übrigens ist StarCitizen nun unter den Top 20 der teuersten Spieleproduktionen auf Wikipedia. Natürlich hat das Projekt noch nicht ganz das Marketing Bugdet von GTA V erreicht.
Wenn ich so sehe was für Marketing verpulvert wird, glaube ich schon das man mit 100 Mio Entwicklungskosten ein ganz gutes Spiel machen kann:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_expensive_video_games_to_develop
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2015, 22:28:49 von Extrawurst »
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2015, 23:13:44 »
Die ganze Selbstinszenierung von Roberts, die vielen Trailer und den ganze Schiffsverkauf, könnte man aber schon auch gewissermaßen als Marketing sehen. So günstig wird das alles in Summe auch nicht sein.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2015, 03:28:41 »
Nur das das meiste von ihrer community interaction, die weekly shows, livestreams und so weiter seperat vom spiel crowd finanziert wird.

                                                   :Austria:
                      

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2015, 12:02:44 »
Wenn ich so sehe was für Marketing verpulvert wird, glaube ich schon das man mit 100 Mio Entwicklungskosten ein ganz gutes Spiel machen kann

Die unbequeme Wahrheit: Man kann ein gutes Spiel aus 100 Mio machen, man kann sich aber dank der vielen Kohle in noch mehr Luxus verrennen. Deshalb gibts von mir beispielsweise auch keine Crowdfunding-Kohle für Psychonauts 2. Die Entwicklung des ersten war ein Desaster, und Broken Age hat gezeigt das es da keinen Lerneffekt im Umgang mit Zeit und Geld gab.

Im übrigen ist 100 Mio für ein derart geplantes persistentes Universum (vulgo: MMO) nichts, vor allem wenn man bedenkt das da noch so Dinge wie Singleplayer, SQ42 und jede Menge Bling Bling mit dazukommen.

Wenn man sich so anschaut wie viele Entwickler da zur Zeit arbeiten und wie viele Studios die weltweit haben, dann kann man sich ein wenig ausrechnen wie viel Geld die im Monat verbrauchen. Da wird man dann schon etwas neugierig wie lange die noch nur mit ... nennen wir es mal "Vorschusslorbeeren" auskommen.

Und dann ist noch nicht mal garantiert das es ein gutes Spiel wird.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2015, 14:07:21 »
das geld haben die doch sicher schon längst verbraten.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2015, 15:29:11 »
Was mir an Star Citizen gefällt ist das ich einen (natürlich kleinen) Einblick habe was mit meinem Geld gemacht wird und sehe welche Fortschritte die Entwicklung macht. Ich würde auch gern wissen, wie viel Geld von den 100 Mio noch übrig sind.

Ich glaube auch dass die Finanziellen zuwächse sich in Grenzen halten werden sobald man In Game Geld verdienen und Schiffe kaufen kann. Dann kommt nur noch über Spielekäufe frische Kohle rein.


Option B wäre EA ins Boot zu holen und das Game dann einen Monat später auf den Markt zu schmeissen :shitstorm:
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2015, 08:43:10 »
Es ist halt schon hart, wie die das feiern. Die E-Mail dazu liest sich, als hätten sie gerade 'ne Expansion rausgebracht und oben drüber steht Alpha 2.0 .... ALPHA.... Jesus... wann soll denn das mal fertig werden, wenn das jetzt schon eine ALPHA 2.0 ist? In der Zeit bringt ja sogar Blizzard 3 Spiele raus. :P
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2015, 10:54:06 »
Was mir an Star Citizen gefällt ist das ich einen (natürlich kleinen) Einblick habe was mit meinem Geld gemacht wird und sehe welche Fortschritte die Entwicklung macht.

Hast Du? Ich glaube eher nicht. Die Hybris ist doch so groß das sie mit dem Geld noch eben mal einen Kurzfilm drehen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #10 am: 16. Dezember 2015, 22:47:50 »
Was mir an Star Citizen gefällt ist das ich einen (natürlich kleinen) Einblick habe was mit meinem Geld gemacht wird und sehe welche Fortschritte die Entwicklung macht.

Hast Du? Ich glaube eher nicht. Die Hybris ist doch so groß das sie mit dem Geld noch eben mal einen Kurzfilm drehen.

Worauf spielst Du an?

Über die Commercials lässt sich streiten.
Die Senatsansprache mit Gary Oldman ist für Squadron 42 und es werden noch deutlich mehr Filmszenen folgen. Halt wie für Wing Commander.

Ich meine auch Einblick und nicht Überblick. Mehr will ich ja auch garnicht und mir ist auch bewusst dass ich nicht neutral an das Thema herangehe. Für mich sind viele Kickstarter Projekte Wetten die ich gerne eingehe, weil es mich freut wenn etwas gutes dabei herauskommt.

Ich finde einige der wöchentlichen Berichte wahnsinnig interessant, weil es mir einen Einblick gibt was bei der Entwicklung eines Spiels so gemacht wird und ich das mit den Prozessen in meiner Software-Firma vergleichen kann.
Und was das Ergebnis angeht, so liegt dieses zur Begutachtung auf meiner Platte und ich bin mit dem Fortschritt zufrieden.

Für mich ist das transparent genug. Nur was die übrig gebliebenen Mittel angeht habe ich ebenfalls Bedenken. Allerdings hat mir diesen Einblick auch niemand versprochen, als ich das Spiel unterstützt habe. Zudem hat sich das Projekt erst ausgeweitet als mehr Geld gespendet wurde, von daher sehe ich es noch recht entspannt.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2015, 23:10:31 von Extrawurst »
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #11 am: 17. Dezember 2015, 05:55:52 »
Es ist halt schon hart, wie die das feiern. Die E-Mail dazu liest sich, als hätten sie gerade 'ne Expansion rausgebracht und oben drüber steht Alpha 2.0 .... ALPHA.... Jesus... wann soll denn das mal fertig werden, wenn das jetzt schon eine ALPHA 2.0 ist? In der Zeit bringt ja sogar Blizzard 3 Spiele raus. :P

hm, jo und?
Und wenns wirklich erst 2020 rauskommt, so what?
Gibt genug andere spiele, bis dahin, mehr als ich je spielen kann.
Ich brauch kein "normal ambitioniertes" Starcitizen das jetzt sofort rauskommt.

Ich will genau den super ambitionierten balls to the wall lets do it all feature creep, weil das hat bis jetzt noch keiner versucht und wenns bis 2020 dauert dan is das halt so.
Wäre nicht als wenn mir bis da hin die normalen "hab ich schon 100 mal gesehen" spiele ausgehen.




« Letzte Änderung: 17. Dezember 2015, 08:18:08 von Grmlz »

                                                   :Austria:
                      

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #12 am: 17. Dezember 2015, 08:16:33 »

                                                   :Austria:
                      

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #13 am: 17. Dezember 2015, 11:02:38 »
hm, jo und?

"jo, und?" ist genau der Punkt. Ich hab das Gefühl, dass jeder andere Developer/Publisher für das, was SC macht, in der Luft zerrissen werden würde.

Aber sorry... wollte nicht vom Thema ablenken. Ich gönne jedem seine Vorfreude und irgendwann werde ich da bestimmt auch noch einsteigen, so wie ich mich kenne :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Star Citizen (Alpha 2.0)
« Antwort #14 am: 17. Dezember 2015, 11:44:22 »
hm, jo und?
Und wenns wirklich erst 2020 rauskommt, so what?

Bis 2020 ist der Duke Nukem Forever Effekt eingetreten: Wenn es bei Release nicht mindestens eine Form von Krebs heilt wird es der sich bis dahin gigantisch aufgeblähten Hype-Blase nicht mehr gerecht. Und die Technik hat sich bis dahin so weit weiterentwickelt, das das Spiel nicht mehr relevant ist.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

51 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal