+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Ich bin mehr Old Skool als Du  (Gelesen 2603 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.754
    • Profil anzeigen
Ich bin mehr Old Skool als Du
« am: 18. November 2015, 21:59:18 »
Weil wir heute auf Arbeit ein sehr amüsante Oldskool-Game-Diskussion geführt haben, vielleicht möchte ja jemand mit einsteigen:

Mein allererstes Game (egal welches System) war:
Pitfall! am Atari 2600

Chronologische Liste an Systemen  (bis 1999, alles andere ist definitiv nicht mehr Oldskool), die man besessen hat mit jeweiligem Allzeit-Lieblingsspiel:
Atari 2600: Pac Man
C64: Ghosts and Goblins
Amiga 500: Pirates!
SNES: Super Mario Kart
PC: Ultima VII



Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.910
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Ich bin mehr Old Skool als Du
« Antwort #1 am: 18. November 2015, 22:58:44 »
Da kann ich nicht mithalten, bin ja noch jung und unverbraucht :)


Gameboy: Warioland
PC (P60): Alone in the Dark

Hab seit meinem ersten PC nie wieder etwas anderes angefasst und bin überzeugtes Mitglied der Master Race ;)
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.733
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin mehr Old Skool als Du
« Antwort #2 am: 18. November 2015, 23:07:07 »
Mein erstes Spiel war 1999 Unreal (Fifa 98 war kein Spiel, das war Folter...) :stupid:
Ich bin halt nicht so Old wie du.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin mehr Old Skool als Du
« Antwort #3 am: 18. November 2015, 23:21:34 »
Ich hatte ein "Telespiel" mit Pong und so.
Atari 2600: Chopper
VC20: Datasette bespielen
C64: Pool of Radiance, Elite
AtariST: ein frühes 4X, Namen vergessen
PC kA, Empire deLuxe, vielleic ht

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.620
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin mehr Old Skool als Du
« Antwort #4 am: 18. November 2015, 23:21:55 »
Kann ich auch nicht mithalten.

Ich hab zwar immer bei den Nachbarn Sega gespielt, aber was ich da gespielt habe, weiß ich nur noch in Ausschnitten. Wonderboy war da dabei... und keine Ahnung, was noch. Mein erster eigener war dann ein C64... und was da dann wirklich das "erste" war, weiß ich nicht mehr. Da waren 2 oder 3 Diskettenboxen dabei. Ich erinnere mich aber noch richtig gut an Seven Cities of Gold, Pirates, Maniac Mansion und Hypaball.

Beim ersten PC (Pentium 100) weiß ich aber das erste Spiel noch: WarCraft II :)

Fifa 98 war kein Spiel, das war Folter...

Whut!? Das war sooo gut! Das hatte einen extra Button für "Blutgrätsche" :D
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 547
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin mehr Old Skool als Du
« Antwort #5 am: 18. November 2015, 23:43:39 »
Auf einem KC87/5 so eine art nibbels (also dieser wachsende wurm) in basic programmiert im computerkurs der schülerakademie :P.

Dann kamm zum glück die wende und ich bekamm irgendwann meinen ersten 286er, da weiss ich aber nicht mehr was ich da zuerst gezockt habe. Shuffle puck war definitv mit dabei und Xenon. Zwischendrinne beim nem kumpel auf dem C64 noch turrican.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.688
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin mehr Old Skool als Du
« Antwort #6 am: 19. November 2015, 01:05:07 »
Commodore PET 2001
Pong, Space Invaders, ein einfaches Rennspiel und andere Sachen von Datasette

Der Rechner existiert noch und ist lauffähig :)

ist aber etwas gemogelt, da meine Eltern den ca. 1979 angeschafft haben ist er älter als ich, war aber der erste an dem ich gespielt habe
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin mehr Old Skool als Du
« Antwort #7 am: 19. November 2015, 01:20:02 »

ich gewinne.

Mein allererstes Game (egal welches System) war:
Ping Pong auf einer der orginal Konsolen Ende der 70er (weiss aber nicht mehr welche, war zu jung :P)

Atari 2600: Defender
C64: California Games (oder Turrican)
Amiga 500: The Secret of Monkey Island
Sega Megadrive: Sonic the Hedgehog
NES: Super Mario Brothers
Game Boy: Tetris
SNES: Zelda A Link To The Past
PC: Wing Commander 1



Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.345
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Ich bin mehr Old Skool als Du
« Antwort #8 am: 19. November 2015, 01:58:43 »
Dann legen wir mal los:

Erstes Spiel um 1977:
Pong auf einer Heimspiel-Konsole von .. tja .. wenn ich das noch wüsste.

Erstes eigenes System 1982:
ZX81: selber programmiertes Spiel vom älteren Bruder eines Freundes

Danach folgten dann:
C64 (1984): Paradroid und Elite
C128 (1986): die Winter-/Summer-/WasAuchImmer-Games Serie

Gleichzeitig (und erst einmal neben C128, später dann nur noch):
IBM PC (1986): Ultima-Serie

Meine kurzen Ausflüge in die Konsolen-Welt von Nintendo und Co unterschlage ich, dafür schäme ich mich zu sehr. Außer evt. WiiU Mario Cart 8 mit Sohnemann.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.501
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin mehr Old Skool als Du
« Antwort #9 am: 19. November 2015, 02:19:56 »
Auf einem KC87/5

nice1

Du meinst sicher KC84

Ich hatte einen Kc84/3  und kurz darauf einen KC84/4  SChon alleine deshalb weil er i n meiner heimatstadt hergestellt wurde. Und durch Vitamin :B hat er mich nicht annaehernd das gekostet was man als "normalo" dafeur hinblaettern musste (fast 2000 ost-mark)
lieblingsspiel war irgendwas mit ner pyramiede, ka mehr wie das hiess

C64- lieblingsspiel ist schwierig, k.a.
danach lange zeit nichts
dann ps1 beim bund- tekken (?) und irgendso ein autorennspiel (porschecup ?) halt was man mit mehreren leuten zocken konnte

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.158
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin mehr Old Skool als Du
« Antwort #10 am: 19. November 2015, 11:36:23 »
Meine Reihenfolge von Geräten und Lieblingsspielen:

1. KC 87 mit HaWo (Hase und Wolf)
2. Sega Master System mit Phantasy Star
3. PC DX 66 mit X-Wing
4. Sega Dreamcast mit Soul Calibur
5. Nintendo Gamecube mit Mario Kart
6. Nintendo Wii mit Xenoblade
7. Nintendo DS mit Final Fantasy 3 remake
8. Nintendo 3DS mit Bravely Default
9. Nintendo Wii U mit Zombi U

abgesehen davon diverse PC's und den Amiga 500 von meinem Bruder

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.098
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin mehr Old Skool als Du
« Antwort #11 am: 19. November 2015, 12:23:35 »
- 1978 Space-Invaders Automat vor dem Apollo Kino
- 1979 Selbst programmiertes/eingebenes Labyrinth-Spiel auf dem Tandy TRS-80 Model 1 in der Schule
- 1980 Atari VC2600 mit Space-Invaders, Pacman
- 1982 Apple II+ Nachbau mit Z80 Karte und Bernstein-Monitor vom Neckermann-Versand, später auf der Hobbytronic ordentlich 'aufgerüstet' mit 256KB Karte und Maus für ein kleines Vermögen
- danach alles im PC-Bereich seit dem 286er

laresin

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 179
  • Mami!!!
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin mehr Old Skool als Du
« Antwort #12 am: 19. November 2015, 14:55:35 »
- Amiga500: Lionheart
- GameBoy: Tetris
- SNES: da gab es so viele, die ich toll fand... Zelda III, Lufia, Terranigma...

da wir den Amiga hatten und der für Schreibarbeiten vollkommen ausreichte, hat mein Vater erst recht spät einen "richtigen PC" angeschafft. Mein erstes Spiel dort: Tomb Raider III.

nostalgischer Einwurf der keinen interessiert: Spiele waren für meinen Vater und mich nie etwas, dass man alleine spielt. Wir haben die Zeit immer gemeinsam verbracht und abwechselnd gespielt.  :aww:
hier könnte ihre werbung stehen

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.019
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin mehr Old Skool als Du
« Antwort #13 am: 19. November 2015, 19:22:13 »
Erstes Game: Atari 2600 Donkey Kong oder Mario Bros, ich glaube aber Donkey Kong war das erste. Bei nem Kumpel gespielt irgendwann in den Anfang der 80er.
1982: Atari 800XL - Montezumas Revenge
1984: C=64 - Summer Games/Summer Games 2 /Winter Games/World Games/California Games. Mit Kumpels alles bis zum Abwinken gespielt.
1989: Amiga 500 - Moonstone
-- 1993: SNES mit einem Freund gesuchtet, alles was es so gab. War aber nicht mein System.
1994: PC - Quake1
« Letzte Änderung: 19. November 2015, 21:36:43 von grave_digga »

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.315
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin mehr Old Skool als Du
« Antwort #14 am: 19. November 2015, 20:01:06 »
Pong auf so einer Telespielkonsole. Mit zwei Drehknöpfen für die "Schläger". ^^ Keine Ahnung wann das war. Ende der 80er vermutlich.

 

Benutzer Online

24 Gäste, 2 Mitglieder
Aviarium,
X
Powered by EzPortal