+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: railnation ?  (Gelesen 7575 mal)

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
railnation ?
« am: 01. November 2015, 12:03:16 »
Moin!

Als alter Transport Tycoon (Deluxe) u. Ä, Nerd bin ich komischerweise erst neulich über Railnation von Travian Games gestolpert.

Kennt das jmd?

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: railnation ?
« Antwort #1 am: 01. November 2015, 12:04:47 »
bin Übrigens auf Nassendohl als dgAlien

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: railnation ?
« Antwort #2 am: 01. November 2015, 12:40:20 »
Travian Games?  :eek2:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: railnation ?
« Antwort #3 am: 01. November 2015, 14:22:25 »
Sieh auch wie das UI von den Sims.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: railnation ?
« Antwort #4 am: 04. November 2015, 14:41:37 »
Ja.. und hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem Siedler Browsergame etc... andere GFX und ein bisserl tech tree hier und dort..

Spielt sich aber ganz nett. Nur die Ingame Währung nerft, bzw. was die für die Schlumpfbären haben wollen ist unfassbar. (Habe gerade ein "Angebot" für eine spezielle Lok bekommen, wenn ich das umrechne soll die 40 EUR kosten... für ein digitales Asset echt krass)

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: railnation ?
« Antwort #5 am: 07. November 2015, 12:18:26 »
So,

nach etwa einer Woche daddelei stellt sich heraus, dass ich strategisch reltiv O.K. unterwegs bin. Das Game plätschert so vor sich hin und alle paar Tage oder Wochen(?) startet auch ein neuer Server.

Klick hier, klick da, Tech Tree anschauen und warten.. recht simpel und ich schätze, das Fehler am Anfang sich später massiv Auswirken.

Leider hat es Travian verpasst die Statistik Komponente auszubauen. Ausser ein Gewinnhistogramm und ner Tabelle ist da nix einzusehen. Da hätte ich gern mehr Daten.

Zudem nervt der Schlumpfbärbonus. Mit der Ingamewährung lässt sich alles Derbe beschleunigen. Nach kurzer Zeit gab es auf dem Server "Kompressor" schon fast voll ausgebaute Bahnhöfe etc. Das lässt sich nur mit der Währung realisieren. Möchte nicht wissen, was Travian aus dem Game zieht.
Auf der Anderen Seite basteln die schon seit ner Weile an einer mobile Version (Das Game ist Flash basiert) und die Grafiken sind auch schön. Travian hat schon einige Angestellte. Irgendwo muss man ja auch geld verdienen...

 

Benutzer Online

104 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal