+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Football Manager 2016  (Gelesen 10488 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Football Manager 2016
« Antwort #15 am: 30. Oktober 2015, 09:28:42 »
Drei Sterne sind genau der Durchschnitt. Entsprechend ist bei allen ab 2,5 Sternen Potenzial für frische Kräfte da. Beim Nachwuchs zählt halt neben der aktuellen Stärke auch das Potenzial. Schwarze Sterne liegen dabei noch im Dunkeln, nach derzeitiger Einschätzung könnte er sie aber erreichen.

Allerdings hilft das alles nur bedingt. Wichtig sind auch die anderen Eigenschaften:Bringt seine Leistung nicht konstant, hat Angst vor großen Matches oder Verletzungsgefahr sind halt nicht so gut, auch wenn der 4,5 Sterne hat. Viel wichtiger ist sowieso die tatsächliche Performance. Match Ratings um die 6.8 sind solide, alles über 7.2 schon sehr gut.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Football Manager 2016
« Antwort #16 am: 30. Oktober 2015, 09:49:54 »
Ah, ok. Ich glaube, ich muss mir das Potential da nochmal extra einblenden lassen. Ich hab da irgendwie nur hellblaue Sterne gesehen und war mir da nicht sicher, ob die Spieler nur noch nicht eingeschätzt werden können. Super, probier ich heute abend mal aus.

Die Match Ratings habe ich jetzt nach dem ersten Testspiel gesehen. Aber die Match Ratings sind auch (wie die Sterne) abhängig vom Gegner und der eigenen Liga, oder? Also nur, weil jemand jetzt im Testspiel gegen die eigene Jugendmannschaft 7,2 hat, ist das nicht gleich ein Messi, oder?

Naja, muss ich heute abend mal schauen. Was mir bei sowas einfach immer Spaß macht, ist Scouting und der Transfermarkt. Und da ist mir noch nicht ganz klar, wie ich am besten Spieler vergleichen kann, um zu sehen, wer denn wirklich eine Verstärkung bzw. überhaupt interessant wäre. Aber die erste Saison habe ich sowieso erstmal ohne Transferbudget gestartet.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Football Manager 2016
« Antwort #17 am: 30. Oktober 2015, 18:06:30 »
Genau. Meine Viererkette mit Köln hat gegen Mannschaften wie Dortmund gerne mal einen schlechten Tag, weil sie einfach so stark unter Druck gesetzt werden. Blaue Sterne bedeuten übrigens, der Spieler hat noch überhaupt keine Fähigketen hat, die ihm vergleichbar mit Profispielern machen. Die Sterne kannst Du nur im Vergleich zu anderen Jugendspielern sehen. Die Entwicklung von Jugendspielern ist sicherlich auch einer der wichtigsten Punkte im Spiel, die Du mittelfristig unbedingt selber steuern solltest. First Touch und Passing sind z.B. Attribute, die jeder Spieler mindestens bei +11 haben sollte, da die Matchengine sie recht stark gewichtet. Vor allem entwickelt sich Spieler ab ca. 24 Jahren nur sehr langsam. Dein Zeitfenster ist also eher kurz.

In England ist es natürlich schwer, den Punkt zu finden, an dem Du einem Spieler regelmäßig Spielzeit bieten kannst. Meistens läuft es dann die ersten Jahre aus Ausleihgeschäfte hinaus. Da musst Du darauf achten, dass der aufnehmende Verein gute Trainingsanlangen hat. Im eigenen Team braucht ein Spieler schon mindestens um die 20 Minuten vom Spiel, damit er daraus was mitnehmen kann. Zudem kannst Du ältere Spieler bitten, dem Nachwuchs als Tutor unter die Arme zu greifen. Da musst Du natürlich drauf achten, dass die "Determination" des Ausbilders nicht niedriger ist, als die seines Schützlings. Wird schon alles noch.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Football Manager 2016
« Antwort #18 am: 02. November 2015, 09:37:26 »
Ok, nach ein paar Schnupperspielen, hab ich gestern nochmal eine neue Saison mit Leeds angefangen. Hauptsächlich, weil ich gemerkt habe, dass ich meine Trainerattribute falsch gesetzt habe. Nach ein paar harten Niederlagen am Anfang, sieht's jetzt aus, als ob ich mich stabilisieren kann :)

Aber eine Frage hätte ich nochmal... der Guide hat mir das nicht so richtig erklären können: Wie funktioniert denn die Development List und die dazugehörigen Leih-Verhandlungen?

Also, ich setze Jugendspielder auf die Development List und mein Head of Youth-Dingens versucht, die dann zu verleihen. Soweit richtig, oder passiert da noch mehr? Und kann ich auf die Leih-Konditionen keinen Einfluss nehmen? Ich krieg Angebote rein mit "50% wages" oder sowas und kann da kein Gegenangebot machen, sondern nur noch annehmen oder ablehnen.


[Edit]
Shit! Gefeuert vor'm 15. Spieltag. Aber ein anderer Trainer kommentiert direkt mit "I was absolutely shocked!" :D
« Letzte Änderung: 02. November 2015, 22:14:35 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Football Manager 2016
« Antwort #19 am: 02. November 2015, 22:36:34 »
All Leeds, 'xept Ed, All Leeds, 'xept Ed... :wink1:

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Football Manager 2016
« Antwort #20 am: 02. November 2015, 22:37:18 »
:lol:
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Football Manager 2016
« Antwort #21 am: 02. November 2015, 23:14:22 »
Wer was entscheidet kannst Du unter Staff und dann Staff Respon. einstellen. Die Angebote kann ich dann über die Transfers einsehen und nachverhandeln.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Football Manager 2016
« Antwort #22 am: 03. November 2015, 12:37:39 »
Die Angebote kann ich dann über die Transfers einsehen und nachverhandeln.
Genau das hat mich irritiert - ich konnte da nicht nachverhandeln. Ich konnte nur ablehnen oder annehmen. Ich hatte eingestellt, dass mein Head of Youth Development sich darum kümmert, Spieler zu verleihen, aber dass ich die Verträge abschließe. Anscheinend darf ich dann nur noch Ja oder Nein sagen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Football Manager 2016
« Antwort #23 am: 03. November 2015, 14:59:35 »
Ja, wenn er sich kümmern soll, dann kümmert er sich. Du kannst einem Spieler doch als "Available for loan" definieren. Dann kommen die Angebote automatisch. Ich hab es in DE natürlich leichter: Sowohl meine U19 spielt in einer eigenen kleinen Liga inkl. Pokalwettbewerb und die 2. Mannschaft steht bei mir in der Regionalliga West.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Football Manager 2016
« Antwort #24 am: 03. November 2015, 15:13:19 »
Ja, macht Sinn. Ich dachte, weil ich die Verträge dann noch unterschreiben muss, kann ich auch nachverhandeln. Aber der Sinn der Development-Liste erschließt sich mir dann doch nicht ganz. Dann könnte ich doch auch einfach "Offer to clubs for loan" (oder wie das heißt) auswählen, oder?

btw:
Hab jetzt, nach meinem Rauswurf, auch in Deutschland angeheuert. Allerdings in der 3. Liga beim SV Wehen und da hab ich zwar eine U19, aber eine 2. Mannschaft gibt's da auch nicht.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Football Manager 2016
« Antwort #25 am: 03. November 2015, 20:15:08 »
Gibt viele dt. Wettbewerbe als Standard nicht. Schau mal bei Meistertrainer. Da gibt es ne extra kleine Datei, mit der Du DE bis runter zur 6. Liga spielen kannst (praktisch ne Mod). Gibt auch extra nen Fix, dass alle DE Vereine den richtigen Namen haben. Metallic Logos und Facepacks bringen auch noch mal ordentlich "Atmosphäre". Als Easymode zum lernen nimm doch einfach RB Leipzig ;)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Football Manager 2016
« Antwort #26 am: 03. November 2015, 20:37:18 »
Och, EasyMode brauch ich nicht. Dass ich da mal gefeuert werde und mir nen neuen Club suchen muss, gehört dazu. :)

Aber Metallic Logos und Facepacks hab ich schon gezogen und installiert. Gab's bei einem von Deinen Links und ist eine echt coole Sache - wertet das Ganze nochmal deutlich auf.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Football Manager 2016
« Antwort #27 am: 03. November 2015, 21:29:05 »
Ok Ihr habts geschafft. Ich werde nach Bundesliga Manager Professional 2000 wieder einen Fußballmanager spielen. Ich hasse Euch.

Gibt's irgendwo auch günstige Keys? Der Keyshop meines Vertrauens will 45 Euro dafür?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Football Manager 2016
« Antwort #28 am: 03. November 2015, 21:39:22 »
Ist dann halt mit der Beta. Würde einfach bis Release warten. Hab bisher eigentlich nie mehr als 25-30 Euro für eine Ausgabe gezahlt.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Football Manager 2016
« Antwort #29 am: 03. November 2015, 21:44:51 »
Stimmt, Du hast Recht. Mir war nicht bewusst, dass das Spiel noch gar nicht offiziell released ist.

 

Benutzer Online

67 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal