+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Headset-Suche  (Gelesen 8558 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Headset-Suche
« am: 10. September 2015, 08:31:17 »
Ich hab seit (mindestens) 8 Jahren ein Sennheiser PC 151 (oder 161? Weiß ich gerade gar nicht) - ich glaube auch, das gibt's gar nicht mehr, aber das fand ich wirklich super vom Tragekomfort her. Hilft aber nix - das kommt doch ins Alter (incl. Wackelkontakt). Das hat damals (glaube ich) um die 60€ gekostet und war von der Preis/Leistung her echt gut. Nur die Polster waren ein bißchen klein für meine Ohrmuscheln.


Ich schreibe mal auf, was ich so suche:
  • Sound+Mikrofon: vernünftig!
  • Tragekomfort: superwichtig!!! (<-- 3 Ausrufezeichen)
  • Preisbereich: <100€


Ich brauche das Headset nicht zum Musikhören und setze es auch nicht jeden Tag auf. Deswegen will ich da jetzt z.B. keine 200€ für ein Sennheiser 363D (das mir empfohlen wurde) hinblättern. Aber wenn ich's dann mal aufsetze, dann brauche ich das Mikro (sprich: der andere soll mich verstehen können) und ich hab's für ein paar Stunden am Stück auf.

Ich frage gerade rum, um mal ein bißchen Brainstorming zu bekommen, was es denn so alles gibt. Von daher werden alle Vorschläge dankbar entgegengenommen ;)

.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Headset-Suche
« Antwort #1 am: 10. September 2015, 09:06:41 »
Nicht schön, aber funktioniert: Gute Kopfhörer und ein Ansteck-Mic von Speedlink und Co. für 5 Euro.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Headset-Suche
« Antwort #2 am: 10. September 2015, 09:39:04 »
Und dein Skype-Gegenüber hört dann tatsächlich mehr als nur Rauschen?


[Edit]
Oh, möglich, dass die Suche schon beendet ist. Bin gerade mehr zufällig auf das QPAD QH-85 gestoßen, das echt gute Bewertungen bekommen hat. Ich schätze, das werde ich zumindest mal testen. Gibt's auch als QH-90 mit geschlossener Bauweise... da bin ich noch am Überlegen.

Über die Sennheiser-Teile in dem Preisbereich lese ich oft von schlechtem Tragekomfort. Schade eigentlich.
« Letzte Änderung: 10. September 2015, 10:40:22 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: Headset-Suche
« Antwort #3 am: 11. September 2015, 02:27:06 »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Headset-Suche
« Antwort #4 am: 11. September 2015, 08:54:14 »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Headset-Suche
« Antwort #5 am: 11. September 2015, 12:50:48 »
Kopfhörer = Superlux HD-681 B
http://www.thomann.de/de/superlux_hd681_b.htm

Spottbillig aber klasse Klang (nur das Kopfband müsste man eventuell Polstern), es passen auch Velourpolster von AKG dran, wenn man nicht auf Kunstleder steht.

Mikro = USB-Mikro wie z.B. das Samson Meteor
http://www.thomann.de/de/samson_meteor.htm
Man kann auch billigere nehmen
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Headset-Suche
« Antwort #6 am: 15. September 2015, 12:02:15 »
Ich hab das hier: http://www.amazon.de/gp/product/B002Q8IHDQ
Hatte ich mal auf einer lan als leihgeraet und hat sich extrem gut mit der brille vertragen. Find ich recht angenehm das ding, qualitaet ist jetzt sicher nicht die beste aber hat sonst recht gut was ich will: Angenehm zu tragen, langes kabel und verstaubares micro.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Headset-Suche
« Antwort #7 am: 16. September 2015, 08:34:52 »
Das QH-85 ist am Wochenende angekommen und da hatte ich's dann gleich mal im Dauertest. Am Anfang doch recht ungewohnt, weil es schon einen recht festen Sitz hat, aber das war nach 5 Minuten vorbei. Bis jetzt sehr positiv. Nur das Mikrofon hab ich noch nicht getestet, aber mir gefällt recht gut, dass es abnehmbar ist.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Headset-Suche
« Antwort #8 am: 18. April 2018, 14:00:38 »
/necro aus gegebenem Anlass

Hat jemand einen Tip für ein leichtes, bequemes, offenes (ohraufliegendes) Headset mit vernünftigem Mikro im Preisbereich <70€?

Das ist für die Arbeit (also Musik hören und Videokonferenzen) - nicht zum Spielen. Von daher möchte ich da auch keine geschlossenen Muscheln und ob da genug Bass ist, ist mir auch relativ egal. Eigentlich suche ich tatsächlich nach dem Sennheiser PC 161 (das jetzt nach über 10 Jahren den Geist aufgibt und das ich absolut geliebt habe), aber kann da nicht wirklich was finden. Meine Vermutung war, dass das PC 310 oder das ominöse GSP 107 da eigentlich passen müsste - aber beide gibt's quasi nicht mehr bzw. wenn, dann von ominösen Händlern aus Osteuropa.

Falls da jemand spontan einen Tip hat, sagt Bescheid. :)

.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Headset-Suche
« Antwort #9 am: 19. April 2018, 15:48:36 »
ich habe mir heute bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B005FY619K/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Mein Arbeitskollege hatte den Vorgänger, was mich spontan überzeugt hat. Wirklich saubere KLänge, kein Kabel was kaputt gehen kann, Akku austauschbar.... Frag mich nächste Woche nochmal ob ich zufrieden bin :)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Headset-Suche
« Antwort #10 am: 21. April 2018, 20:55:50 »
Oh ja sag mal wie es ist, meins ist auch kaputt gegangen. :/

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Headset-Suche
« Antwort #11 am: 25. April 2018, 20:04:35 »
nun gut, der Sound ist super - für meine doch schon recht betagten Ohren :) Man kann es laut und leiser stellen, hat nen mikro aus Knopf und ne playtaste, alles direkt an der rechten Hörmuscheln. Finde ich gut und praktisch.
Einziges Mako bislang: Mein PC hat ja kein Blauzahn von Haus aus und ich muss den mitgelieferten Minidongle da nehmen. Der blockiert nen usb Port (die werden langsam knapp) und vor allem hat der eine unterirdische Reichweite, ab 1 m Entfernung verzerrts. MIt Handy per blue reichts wesentlich weiter mit super Klang. Es ist auch möglich das sich irgendwas stört, ich hab noch 2 weitere Dongles am PC für Maus und für Tastatur. Kabellos ist halt nice. Vom Tragekomfort her kann ich nicht meckern, wer jedoch nen Wasserkopf hat, wird vermutlich irgendwann einen Druck auf den Ohren verspüren. Ich bin jedefalls zufrieden.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Headset-Suche
« Antwort #12 am: 11. November 2019, 03:18:45 »
bin auch gerade auf der suche nach einen neuem headset. Und dabei faellt mir was auf.
Die headsets werden alle mit beleuchtung beworben, Wieso?
Ich moechte doch nur ein Headset und keine Discokugel.

Sollte guenstig sein, bis so 29 euro, usb anschluss (klinke ist belegt), Soundquali ist nicht soo wichtig, micro sollte aber ok sein.
« Letzte Änderung: 11. November 2019, 03:44:35 von X »

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Headset-Suche
« Antwort #13 am: 12. November 2019, 15:36:25 »
Sollte guenstig sein, bis so 29 euro, usb anschluss (klinke ist belegt), Soundquali ist nicht soo wichtig, micro sollte aber ok sein.

Mit den Vorgaben... Sennheiser PC 8: https://www.amazon.de/dp/B005HWEZGG
Benutze ich auf der Arbeit für Videokonferenzen und sowas und für den Preis ist das echt gut. Und Sennheißer hat meiner Erfahrung nach im Vergleich mit anderen Headsets im selben Preisbereich immer das etwas bessere Mikrofon.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

125 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal