+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Empyrion  (Gelesen 41864 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Empyrion
« Antwort #75 am: 13. Dezember 2019, 20:00:28 »
Wann geht das Spiel eigentlich mal aus dem EA raus? Ist da was bekannt?

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Empyrion
« Antwort #76 am: 13. Dezember 2019, 23:59:46 »
Wann geht das Spiel eigentlich mal aus dem EA raus? Ist da was bekannt?

Meine letzte Info: es gibt kein Releasedatum.
Finde ich nicht schlimm, ich spiele das Game seit 2015 und seither hat sich viel getan. Enginewechsel und viel Neukonzeption.
Mit persönlich gefällt es immer besser - aber es ist noch ein weiter Weg.
Die Story / Lore ist noch nicht fertig, das Aufsetzen von eigenen Servern ist ne Wissenschaft für sich (insb. Konfig. der Planeten / Galaxien) und was sie dringen fixen müssen: die Schiffe bewegen sich noch zu ruckartig (was die serverseitige Position angeht) was im PvP einfach nicht geht.
Raketen buggen schon mal durch die Außenwand weil sie beim refresh n noch außerhalb und beim refresh n+1 schon im Schiff sind.

Für PvE aber ein wunderbares Spiel mit einer der besten Selberbau-Engines die ich kenne.
Es gibt tolle Schiffe! Das allein sind schon 100e std Spaß :)

Aktuell gibts mit dem neuen Flugmodell , den CPU-Grenzen / Klassen und mehrfach Sonnensystemen (im Standardspiel aktuell bis zu 6 random generiert) wieder viel Neues zum entdecken.
Insofern freue ich mich eher über „free content“ und release ist mir egal :)
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2019, 20:20:31 von Kent Brockman »

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Empyrion
« Antwort #77 am: 26. Februar 2020, 02:44:43 »
das neue update ist noch nicht da, aber es gibt erste dev ankuendigungen was drin ist: das universum wurde veraendert, es gibt jetzt nicht mehr nur 1 sonne + Planeten sondern eine komplettes universum aus vielen sonnen, unterschiedlichen sonnen, sogar der moeglichkeit von schwarzen loechern. Jeweils mit unterschiedlichen inhalten in den jeweiligen sonnensystemen, mal mit mal ohne planeten ect ect.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Empyrion
« Antwort #78 am: 26. Februar 2020, 11:17:27 »
ich hoffe soooo das sie das nicht verkacken und zurück zur alten Darstellung des Universums gehen...Zwischenzeitlich war die Map ja mega unübersichtlich.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Empyrion
« Antwort #79 am: 27. Februar 2020, 07:36:56 »
2ter teil devblog
CPU balancing, Mehr cpu fuer SVs, bessere effizienz fuer groessere schubduesen in bezug auf CPU.
3 Regler um die drehgeschwindigkeit jeder achse einzelnd einstellen zu koennen.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Empyrion
« Antwort #80 am: 29. Februar 2020, 19:36:12 »
3ter teil
viel kleinkram:
-inventory stacks is zu 4000 (war ja frueher die begrenzung wieviel zeugs man mit sich rumschleppen kann, inzwischen wird das durch masse und volumen begrenzt und daher kann man den stacksize ohne probs hochschrauben, find ich gut.)
-Inventory sorting: nach allem moeglichen :)
-multitool in creative can now undo

-im orbit neue schiffe der jeweiligen fraktionen die ankommen wenn man eine orbitalbase angreift, das wird ein fest :)

- auf dem Boden quasie ein "endgegner"-basis, nach deren einnahme(zumin bei den talon) keine angriffe mehr kommen auf die eigene basis

-Rework von recht viel zeug, also nicht nur einfach neue grafik in HD, sonder neues aussehen was besser reinpasst, dazu Blastdoors :)
-Dazu jede menge aenderungen/verbesserungen bei POI was trigger und gegner angeht

-Alles in allem sieht das danach aus als ob man so langsam auf die zielgerade einbiegt

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Empyrion
« Antwort #81 am: 02. April 2020, 15:34:33 »
alpha 12 vorraussichtlich mitte april

Es gibt 2 neue planetentypen, Waldmond und Eismond. Und weil es auf dem waldmond soviele Pflanzen gibt und es gerade sehr populaer in den Memes ist haben sie Klopapier als item eingefuegt, NATUERLICH kann man das NICHT bei haendlern kaufen ;) Sie bitten um hinweise welche statuseffekte man damit wohl heilen koennen soll :D

Die Registry wird ueberarbeitet -> Wegpunkte auf dem Planeten kann man aus dem orbit heraus sehen UND man kann sie direkt anwarpen und zwar ohne sie vorher ueber die map zu "markieren".

Respawnsystem wird ueberarbeitet, mehr optionen wo man respawnen kann wenn man stirbt, so das es keine deadends mehr gibt.

Ausserdem wird eine neue ressource eingefuehrt, Titanium.


Ich freu mich drauf :)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Empyrion
« Antwort #82 am: 22. April 2020, 21:21:44 »
experiemental branch ist da :) :fluffybunny:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Empyrion
« Antwort #83 am: 16. Juni 2020, 02:03:08 »
alpha 12 Public ist raus :)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Empyrion
« Antwort #84 am: 05. August 2020, 17:08:52 »
Wann geht das Spiel eigentlich mal aus dem EA raus? Ist da was bekannt?

Heute !
V 1.0

und neuer Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=y6FRqaKciaA
 :fluffybunny: :yay:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Empyrion
« Antwort #85 am: 05. August 2020, 17:30:44 »
das ist der NEUE trailer? das sieht aus wie riesige galaxie mit abertausenden, langweiligen, leeren planeten ... das gabs schon 2-3 mal und funktionierte nie so richtig.
also ich kenne das spiel nicht, aber in nem trailer sollte man doch eigentlich die aufregenden sachen zeigen?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Empyrion
« Antwort #86 am: 05. August 2020, 23:13:00 »
das ist der NEUE trailer? das sieht aus wie riesige galaxie mit abertausenden, langweiligen, leeren planeten ... das gabs schon 2-3 mal und funktionierte nie so richtig.
also ich kenne das spiel nicht, aber in nem trailer sollte man doch eigentlich die aufregenden sachen zeigen?

Das... eh... sind die aufregenden Sachen. :)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Empyrion
« Antwort #87 am: 08. August 2020, 13:34:56 »
dann hat x zu viel zeit in seinem leben, mit cursed und empyrion. beneidenswert  :P

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Empyrion
« Antwort #88 am: 10. August 2020, 10:19:23 »
Das Jahr 2000 hat angerufen. Es will seine Grafik zurück.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Empyrion
« Antwort #89 am: 10. August 2020, 21:15:12 »
Empyrion ist ein sandboxgame, mit allen vor und nachteilen die diese art spiele mit sich bringen.
Es gibt keine Ziele ausser denen die man sich selbst steckt, keine richtungen in die man gehen muss, keine reihenfolge von gebieten oder planeten in der man sie besucht.
Es ist eines der besten sandboxspiele die ich kenne, vorallem fuer diesen preis.(derzeit unter 20 euro) es wurde in den vergangenen jahren zusammen mit der community entwickelt. Es gab immmer wieder grosse community befragungen mit offener auswertung und einer nachvollziehbaren roadmap.

Was dieses spiel nicht kann ist PvP, der netztcode ist dafuer einfach zu schlecht und die art der gefechte und waffen multipliziert das noch. Das fuehrt recht schnell zu viel frust, also spart euch das ;) Es gibt zwar durchaus PvP server, aber empfehlen kann ich das absolut nicht! (insert "Thats Bait"-meme here) Bei PvE spielt das keine rolle.

Worin Empyrion punktet ist im freien bauen von Basen, hovercraft, kleinen und grossen raumschiffe bis hin zu orbitalstationen. Das freie bauen aus einer inzwischen sehr grossen auswahl an bloecken und geraetschaften, die moeglichkeit des speicherns und teilens mit anderen spielern oder ueber den steamworkshop. Einige der spieler scheinen nichts anderes zu machen als sich immer neue kreation auszudenken, zu verbessern, veraendern, abreissen und neu zubauen. Ich finde mich selbst regelmaessig im singleplayer creativspiel wieder um neue sachen zu bauen, auszuprobieren zu verwerfen und wieder neu aufzubauen :) Einige spieler setzen dabei auf aussehen (kent  8) ) andere auf funktionalitaet und effizienz (ich :evil3:)

Es gibt verschiedene Factions die seid der letzten alpha auch jeweils eigene gebiete im universum(sterne und planeten) bevoelkern, zusaetzlich zu den kleineren gebieten auf planeten. Dazu ein standingsystem bei dem man sich entscheiden muss, denn die factions moegen sich gegenseitig nicht alle, und aktionen die einer faction gefallen fuehren zum verlust von standing bei einer anderen. Das ganze ist noch ein wenig komplexer, aber nur interesant wenn man es auch tatsaechlich spielt daher erklaere ich das nicht alles.

Fuer diejenigen die gerne etwas ballern und dabei ein par schalterraetzel loesen mochten (eine meiner lieblingsbeschaeftigungen) sind POI(points of interest) genau das richtige. Da findet man von sehr einfach bis hin zu wirklich sehr schwer und alleine nicht zu schaffen fuer jeden etwas und kann teilweise mit tonnenweise (woertlich zu nehmen) loot von dannen ziehen. Das ganze kann man zu fuss oder auch mit einem hover oder kleinem raumschiff auf planten oder sogar mit grossen raumschiff bei orbitalstaionen angehen.

Die einstellungsmoeglichkeiten fuer server hat ueber die jahre immer mehr zugenommen, und obwohl jeder einen server aufsetzen und starten kann, empfehle ich es nicht. Es gibt hunderte server die gut besucht sind und mit den verschiedensten einstellungen auch alle wuensche erfuellen, bis hin dazu das einige server serverseitige mods haben die das spielgeschehen nochmals veraendern. So gibt es auf einigen servern die moeglichkeit ueber portale Instantenzen mit eigenen regeln zu betreten und die aufgaben dort zu loesen oder auch einfache chatbots ueber die man mit (quality of life) befehlen sich das leben im spiel ein wenig angenehmer machen kann. Beispiel aus einem fliegenen schiff rausgefallen und das schiff schwebt nun aber man kommt mit jetsprungduesen nicht bis hoch -> mit einem befehl kann man das schiff runterrufen.

Ich haette keine ahnung wie man das in einem trailer verpacken koennte, muss ich zum gleuck auch nicht :) Wer sich dafuer interesiert wird sich nicht nur einen trailer anschauen sondern auch anderweitig informationen dazu hohlen. Und wer nicht, finde ich auch nicht schlimm, jedem das seine.

Von mir gibt es aber fuer dieses spiel 9/10 punkte und eine Kaufempfehlung
X

 

Benutzer Online

150 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal