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Autor Thema: Stellaris  (Gelesen 31910 mal)

Zidahya

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Re: Stellaris
« Antwort #90 am: 18. Mai 2016, 19:56:42 »
Doofe Sache mit dem Juni Udpate, da kommt nämlich auch HOI IV raus ...

Ich traue mich gar nicht zu fragen.... es sind im Moment schon wieder so viele gute Spiele.

Hurz

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Re: Stellaris
« Antwort #91 am: 18. Mai 2016, 23:01:23 »
Hearts of Iron 4 ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

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Re: Stellaris
« Antwort #92 am: 19. Mai 2016, 09:02:32 »
Gestern mal endlich ein paar Minuten HOI3 angeschmissen. Meine Güte, ist das ein harter Brocken (Bedienkomfort).

EdHunter

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Re: Stellaris
« Antwort #93 am: 02. Juni 2016, 13:18:33 »
https://www.rockpapershotgun.com/2016/06/02/stellaris-1-1-patch/
:yay:

...falls das Wochenende doch verregnet wird.
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EdHunter

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Re: Stellaris
« Antwort #94 am: 10. Oktober 2016, 16:28:06 »
Weil Civ VI Ende Oktober noch nicht genug ist, kommt der Heinlein-Patch jetzt am 20.10.
Außerdem wird noch ein Story-DLC released: https://www.paradoxplaza.com/news/Leviathans-Release-Date/  und ich glaube, da hat auch schon der Typ von Failbetter (ehem. Creative Director oder sowas von Sunless Sea) mitgeschrieben.
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EdHunter

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Re: Stellaris
« Antwort #95 am: 11. Dezember 2016, 13:26:02 »
Nach einem halben Jahr mal wieder in ein Paradox-Spiel reinzuschauen, macht schon Laune...



well... shit...  :eek2:
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Aviarium

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Re: Stellaris
« Antwort #96 am: 11. Dezember 2016, 13:49:18 »
und dann auch noch so nah am heimatsystem wie mir scheint :D

ach ja, da du scheinbar ohne mods spielst, kann ich dir zumindest den UI Overhaul Mod empfehlen. Der macht das Spiel angenehmer zu spielen: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=684509615
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

EdHunter

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Re: Stellaris
« Antwort #97 am: 11. Dezember 2016, 16:29:05 »
und dann auch noch so nah am heimatsystem wie mir scheint :D

Jap - und auf der anderen Seite ein "automated Dreadnaught". Da konnte aber mein Science Ship noch wegspringen - der Horror hat das direkt gefressen :)

Zitat
ach ja, da du scheinbar ohne mods spielst, kann ich dir zumindest den UI Overhaul Mod empfehlen. Der macht das Spiel angenehmer zu spielen: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=684509615
Ja, Mods hab ich mir jetzt nicht angeschaut, weil ich Achievements mag. UI Overhaul klingt aber gut; muss ich mir mal anschauen.
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Aviarium

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Re: Stellaris
« Antwort #98 am: 11. Dezember 2016, 21:22:18 »
Bei den Mods steht meißt dabei, ob sie Ironman Mode kompatibel sind oder nicht. Ohne den gibts ja auch keine Achievements :)
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Kent Brockman

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Re: Stellaris
« Antwort #99 am: 10. Dezember 2018, 00:10:18 »
Nachdem Stellaris 2.2 seit einigen Tagen raus ist (inkl. DLC Megacorporations) habe ich nun mein erstes Spiel seit ca 1 Jahr rum.
Das DLC ist nicht sooo der Bringer, klar kann man als Megacorporation spielen, außer neuen Beraterstimmen, paar neuen Civics und Gebäuden ändert sich nicht viel am Spiel. Interessant höchstens die Franchise- bzw. Außenstellen, die man auf fremden (!) Planeten bauen kann (und ausbauen) um Handel zu treiben.

Die Änderungen am Grundspiel an sich sind jedoch recht massiv, das Handelssystem ist neu (mit Handelsrouten) - entsprechend macht Piraterie mehr Sinn (auch neu gemacht) . Die einzelnen Tiles auf den Planeten sind weg, zunächst ungewohnt jetzt aber echt gut. Farmen, Minen, Energie und Wohnungen braucht man gleich Distrikt-Weise. Nur Spezialgebäude werden einzeln gebaut.

Die Rohstoffe sind auch überarbeitet, es gibt jetzt auch einen Marktplatz wo man alle Ressourcen kaufen und verkaufen kann.
Höhere Gebäude-Tiers brauchen nun nicht nur Energie sondern auch seltene Gase, Metalle etc.
Schiffe werden hauptsächlich aus Legierungen gebaut und die Pops brauchen Güter des täglichen Bedarfs zum Leben.
Die einzelnen Sondergebäude generieren nun auch nichts mehr aus der Luft (macht + 2 Forschung oder sowas) sondern Konvertieren immer ein Basisrohstoff zu was anderem, zB Metalle zu Gütern oder zu Legierungen. Die seltenen Rohstoffe haben dadurch viel mehr Gewicht und entsprechende Systeme eine deutlich höhere Strategische Bedeutung.

Oh - mein Spiel ist übrigens im Midgame geendet, ich habe ein uraltes Portal-Netzwerk gefunden, überall in der Galaxie verstreut. Nach buchstäblich jahrhundertelangem Forschen konnte meine Spezies dieses Netzwerk endlich aktivieren - raus kamen dann prompt mehrere dutzend Alienflotten, die jeweils 3 mal so stark waren wie all meine Schiffe zusammen.
Diese zerlegen nun unaufhaltsam die ganze Galaxie. Tjo.. GG würde ich sagen ....

Lohnt sich also mal wieder reinzuschauen ... sehr cooles Spiel geworden über die Jahre.





 
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2018, 08:52:53 von Kent Brockman »

Zidahya

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Re: Stellaris
« Antwort #100 am: 10. Dezember 2018, 00:27:08 »
Nach einem halben Jahr mal wieder in ein Paradox-Spiel reinzuschauen, macht schon Laune...



well... shit...  :eek2:

Hat mal jemand den Drachen oder andere mobile Leviathane zu dem ins System gelockt?

Sky

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Re: Stellaris
« Antwort #101 am: 10. Dezember 2018, 05:44:12 »
Aaah sehr schön. Das zock ich heute nach der Arbeit.
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Re: Stellaris
« Antwort #102 am: 10. Dezember 2018, 13:39:04 »
@Kent Finger weg vom L-Gate! Ist mir vor Monaten aber auch exakt so passiert.

Ansonsten kackt sich die AI leider wegen der vielen Systemänderungen selber an die Wand.


EdHunter

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Re: Stellaris
« Antwort #103 am: 11. Dezember 2018, 08:31:33 »
Aaah sehr schön. Das zock ich heute nach der Arbeit.
Ich musste mir erstmal ein Video anschauen, um zu verstehen, was die jetzt wieder alles geändert haben :D
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Aviarium

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Re: Stellaris
« Antwort #104 am: 13. Dezember 2018, 18:05:47 »
ich schau mir gerne den dev clash an. war heute wieder.
neueste erkenntnis:
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