+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Stellaris  (Gelesen 32037 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Stellaris
« Antwort #60 am: 10. Mai 2016, 12:00:07 »
Das UI ist offenbar echt teilweise doof ... z.B. hab ich noch keine Übersicht gefunden über alle Planeten die ich erforscht habe. Auch nicht die, auf denen prä-warp-Völker wohnen. Wollte mal die Beobachtungsstation testen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Stellaris
« Antwort #61 am: 10. Mai 2016, 20:22:58 »
Lohnt es sich das Spiel zu holen wenn man schon Master Of Orion hat?
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #62 am: 10. Mai 2016, 20:50:07 »
Hat aus meiner Sicht nicht so viel miteinander zu tun.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #63 am: 10. Mai 2016, 21:41:04 »
Hurra, Space Vikings: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=682032871 

So, nachdem das geschafft ist, fang ich jetzt mal das Tutorial an.... :lol:


[Edit]
Btw: Das UI ist mit Abstand das übersichtlichste UI, das Paradox je gemacht hat!
Das spricht natürlich nicht unbedingt für das Stellaris UI, sondern vielleicht auch gegen die früheren UIs, aber immerhin... :D

Oh... nochmal übrigens:
Ich spiel's auch auf Englisch, aber die deutsche Übersetzung muss wirklich mies sein, was Orthographie u.ä. angeht. Dementsprechend ist diese Korrektur aktuell einer der beliebtesten Mods. Eventuell hilft das: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=681489287
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Stellaris
« Antwort #64 am: 11. Mai 2016, 01:46:01 »
Den Korrektur-Mod teste ich auch mal, ich hoffe mein savegame geht mit dem weiterhin, wäre doof wenn nicht. Und dein SpaceViking Mod bekommt ein + :)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #65 am: 11. Mai 2016, 14:33:59 »
Ganz schön langsamer Start! Wenn man Pech hat (keine Ahnung hat wo man klicken soll), dauerts echt lange bis zur ersten Colony.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #66 am: 11. Mai 2016, 16:59:07 »
Ganz schön langsamer Start! Wenn man Pech hat (keine Ahnung hat wo man klicken soll), dauerts echt lange bis zur ersten Colony.

Da spricht der Casual-Gamer aus dir mein Sohn! Bereue...  :myrrhe:

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #67 am: 11. Mai 2016, 17:05:18 »
Ganz schön langsamer Start! Wenn man Pech hat (keine Ahnung hat wo man klicken soll), dauerts echt lange bis zur ersten Colony.

Da spricht der Casual-Gamer aus dir mein Sohn! Bereue...  :myrrhe:

 :beg: Ich habe ge-candy-crusht.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #68 am: 11. Mai 2016, 21:03:51 »
Ich hatte als eines der ersten Events religiöse Fanatiker bei meinen Star-Trek-Menschen. Hab die Eventchain erstmal nicht beachtet, dann haben se mir mit 200er Flotten meine ganzen Spacemines zerlegt. GG nach 40 Minuten.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #69 am: 12. Mai 2016, 20:21:25 »
Hab grad gesehen das mein favorisierter LetsPlayer für 4x Spiele mit Stellaris angefangen hat. Bin sehr gespannt.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Stellaris
« Antwort #70 am: 12. Mai 2016, 21:47:30 »
Hab heute mal die ersten Gefechte mit etwas größeren Flotten (so 3k bis 6k mit knapp 100 Schiffen) gehabt und hab ganz gut abgeschnitten. Hab sogar schon ein Schlachtschiff, dass räumt ziemlich auf. Ansonsten ist es echt komplex und ich habe gerade erst die Option für Edikte gefunden, die im ganzen Imperium wirken.

Was ich schmerzlich vermisse ist, eine Option um von einer Raumstation zur nächsten zu schalten, wenn man mal ne Menge Schiffe bauen will. Spannend ist die Option mit den Sektoren, die dann mehrere Planeten und Systeme verwalten, die man dann nicht mehr selber steuern kann, sondern man bekommt nur noch einen Teil der Ressourcen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #71 am: 12. Mai 2016, 22:06:33 »
 oO Imperiumsweite Edikte? Sektoren? Hm.

Ich sitz auf meinem 5-Planeten Imperium rum und es ist irgendwie langweilig, wenn man keinen Krieg anfangen will.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #72 am: 12. Mai 2016, 22:28:03 »
Sektoren hab ich auch schon gefunden, aber Imperiumsweite Edikte noch nicht, nur die für Planeten.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Stellaris
« Antwort #73 am: 12. Mai 2016, 22:44:53 »
Sektoren sind halt nötig, weil man nur wenige Anführer haben kann zu Beginn. 2 für Forscher, 1 Amiral und dann die 3 für Forschungsgebiete, bleiben maximal 4 für Planeten. Fasst man aber mehrere Planeten zu einem Sektor zusammen, kann man einen Anführer für z.B. vier Planeten verwenden.

Die Edikte erlässt man wenn man auf das Symbol des eigenes Reiches oben links klickt und dann auf Politik glaub ich.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2016, 23:55:38 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #74 am: 13. Mai 2016, 00:33:36 »
Sektoren sind halt nötig, weil man nur wenige Anführer haben kann zu Beginn. 2 für Forscher, 1 Amiral und dann die 3 für Forschungsgebiete, bleiben maximal 4 für Planeten.

Ich dachte immer der Hauptgrund wäre, dass man ab dem 6. Planet ein Malus (-10% auf alles außer Tiernahrung) bekommt?
Deswegen wird man quasi gezwungen bei 5 Planeten rumzudümpeln oder eben dann mit Sektoren zu arbeiten.
Aber. Die mittlere Galaxie (600) Sterne schlägt einem ja knapp 20 AI Rassen vor. Wenn man sich dann noch für die Spirale entschiedet UND die Hyperlanes als FTL, ist man sehr schnell in einer Pattsituation wo 20 ungefähr gleich große Imperien mit 3-6 Planeten vor sich hindümpeln und sich den Weg abschneiden.
So geschehen bei mir. Also aufgerüstet (Cruiser, DDs, Korvetten) und Angriff. Hab zwar Oberhand gehabt aber  prompt greifen mich 2 andere an. Das wars dann, gegen 3 hatte ich keine Chance.
Größere Flotte ging nicht, expandieren ging nicht, die Diplomatie ist ja bekanntlich sehr Basic, keine Ahnung also wie man aus sowas rauskommt. Nuja, nächstes Spiel.




 

Benutzer Online

311 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal