+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Skyforge  (Gelesen 9444 mal)

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Skyforge
« Antwort #15 am: 25. Juli 2015, 02:14:17 »
Auf HP-Balken starren ist doch was geiles

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Skyforge
« Antwort #16 am: 27. Juli 2015, 15:06:12 »
Was hängt ihr denn so verbissen an der Holy Trinity?  :gruebel:

Weil die Holy Trinity eine Form von Klassen-Interdependenz mit sich bringt welche ein Zusammenspiel der einzelnen Mitspieler nicht nur fördert, sondern überhaupt strikt erforderlich macht. Es ist primär eine Form von erzwungener sozialer Interaktion, aber wozu spielt man denn sonst ein MMO? Um seinen Epeen rumzuzeigen?

Es gibt zudem auch Leute die nicht so warm werden mit reinen DPS-Rollen (siehe auch: Bartle-Test) und sich eher als Support sehen, oder gerne einen Bag of Tricks haben.

Die originale Holy Trinity aus EQ war übrigens Tank/Heal/Crowd Control (später Slow), und meiner Meinung nach könnte man genausogut statt Heals reine Shields bzw. Avoidance verteilen - es geht primär darum das man nicht beliebig DPS stacken können soll, sondern das ein koordiniertes Zusammenspiel nötig ist.

GW2 hatte versucht das mit Combos und Conditions abzubilden, ist aber kläglich gescheitert weil:
- selbst beides zusammen nicht exorbitant besser skaliert ("Summe > Einzelteile" yada yada)
- man nicht jeden Bossfight zu einem reinen DPS-Check machen kann
- Man am Ende nach Condition/Combo-Builds suchen müsste statt einzelnen Archetypen, und genau das dem Anspruch "keine Holy Trinity" zuwiderläuft
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Skyforge
« Antwort #17 am: 27. Juli 2015, 18:23:43 »
also ich spiel es ja nun schon eine weile und hab meinen Kryomancer mit ca 90% so gut wie ausgelevelt.
Was ich sagen kann, teammissis funktionieren NICHT ohne tank, und auch nicht ohne support. beide klassen haben Shields, aber die cooldowns sind einzelnd zu gross. nur zusammen reicht es das der tank oder andere teammeber nicht sterben.
Was man noch testen koennte waere 2 supporter und 3 DD, allerdings machen supporter noch weniger schaden als die tanks, das weurde also nicht positiv fuer die zeit zu buche schlagen.

Was vlt noch wichtig waere zu wissen, es gibt KEINE Armor. ein DD faengt genausoviel schaden wie ein Tank. Mit dem unterschied das ein Tank etwa 15k-20k hp in meinem lvl bereich hat, ein DD zwischen 7 und 11k hp.

achja, macht derzeit unheimlichn viel spass :)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Skyforge
« Antwort #18 am: 28. Juli 2015, 00:21:12 »
Ne ne ne, X, du spielst das Spiel komplett falsch. Wenn es keine Holy Trinity hat, hast du gefälligst keinen Spaß zu haben ;)

Nera, aber mich würde jetzt mal interessieren, woran du es fest machst, dass GW2 kläglich gescheitert ist. Schließlich spielen es doch nicht grade wenige Leute (und haben Spaß dabei). Und was ein paar Oldskool-Raider vom Endgame halten, ist mir persönlich Schnurzpiepegal. So .... what gives?

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Skyforge
« Antwort #19 am: 28. Juli 2015, 15:10:26 »
Glaub er meint das System, nicht das Spiel finanziell.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Skyforge
« Antwort #20 am: 30. Juli 2015, 16:24:13 »
Hab es mal installiert und bin bis zur Klassenwahl gekommen. Am WE mal genauer ansehen.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Skyforge
« Antwort #21 am: 31. Juli 2015, 14:09:26 »
Was ich sagen kann, teammissis funktionieren NICHT ohne tank, und auch nicht ohne support.
Also doch eine Holy Trinity durch die Hintertür?

Nera, aber mich würde jetzt mal interessieren, woran du es fest machst, dass GW2 kläglich gescheitert ist. Schließlich spielen es doch nicht grade wenige Leute (und haben Spaß dabei). Und was ein paar Oldskool-Raider vom Endgame halten, ist mir persönlich Schnurzpiepegal. So .... what gives?

Du hast mich da falsch verstanden, und ich will Dir den Spaß auch nicht abstreiten - und ich werd mit HoT sicher irgendwann mal anschauen, sofern es irgendwann im Angebot ist.

Was das Endgame angeht: Welches Endgame? Pretty Princess Cinderella Dress Up? Der WvW-Teil ist - zumindest aus GW1-Sicht - halt ein reines Zergspiel geworden.

Es ist halt ein ehernes Gesetz das eine Community sich selbst auf die Spielmechaniken hin optimiert. Das heißt leider auch das jedes Spiel die Community bekommt die es verdient :)
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

120 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal