+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Leichtes Subnotebook  (Gelesen 10663 mal)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Leichtes Subnotebook
« Antwort #15 am: 13. April 2017, 20:20:48 »
Du hast das Sharp-Display genommen oder? Also 3000er Auflösung?
Das matte HD Panel soll angeblich keine Probleme bereiten
« Letzte Änderung: 13. April 2017, 20:26:05 von Kent Brockman »

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Leichtes Subnotebook
« Antwort #16 am: 13. April 2017, 21:10:41 »
Nein das HD (2017er Variante hat kein 3k mehr ;) )

Ist aber ein Windows Problem, passiert nur mit den Icons in Configurations Dialogen. Alle Anwendungen und Games gehen ohne Probleme

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Leichtes Subnotebook
« Antwort #17 am: 13. April 2017, 23:15:04 »
Ja 3840 :P 4K halt.
Bei Notebooks.de gibts noch 2 Stück mit 1TB ssd - gleich ma eins bestellen.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Leichtes Subnotebook
« Antwort #18 am: 14. April 2017, 13:13:27 »
ich hab die 512er genommen. Der Preisunterschied waren 450€ fast genau soviel ist wie ich für die 1TB NVE Samsung 960er bezahlt hab. Dann rüste ich leiber nach einem Jahr auf...

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Leichtes Subnotebook
« Antwort #19 am: 22. April 2017, 12:57:28 »
so hab das 1 TB razer blade mit dem IPS display jetzt seit paar tagen, echt nice. das schwarz ist sehr empfindlich, jeder fingerabdruck und jeder staubkorn ist sofort sichtbar. kein vergleich zum silbernen macbook :)

Installation ging gut, musste aber erst den 6in1 treiber von der HP laden damit trackpad etc richtig funktionierten.

Leistung top, im normalbetrieb lautlos, beim spielen wie ein fön. und sehr warm :)

danke nochmal für die tipps :)




Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Leichtes Subnotebook
« Antwort #20 am: 22. April 2017, 21:47:59 »
Das mit den Fingerabdrücken stimmt. Ich werde meinen Deckel jetzt einfach Stickerbomben, dann hat sich dass mit den Fingerabdrücken ;)

Was auf Dauer nervt ist das die Sonderzeichen nicht beleuchtet sind...

Mit den Treibern hatte ich keine Probleme, hab aber auch noch dem ersten Start gleich die externe Platte mit dem Creators Update angeschloßen und das komplett neu installiert.

Womit ich noch zu kämpfen hatte war die Killer WLAN Karte: Sobald ich das DS4 verbunden hab wurde WLAN abgeschaltet. Hab ich mit Teibern nicht in den Griff bekommen. Hab jetzt einen 5€ BT Stick dran der das DS4 abgreift dann gehts. Werd ich aber wohl auch in nicht ferner Zukunft gegen https://www.amazon.de/gp/product/B01LCR1SKA/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 tauschen

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Leichtes Subnotebook
« Antwort #21 am: 23. April 2017, 06:03:41 »
(...)
Womit ich noch zu kämpfen hatte war die Killer WLAN Karte: Sobald ich das DS4 verbunden hab wurde WLAN abgeschaltet. Hab ich mit Teibern nicht in den Griff bekommen. Hab jetzt einen 5€ BT Stick dran der das DS4 abgreift dann gehts. Werd ich aber wohl auch in nicht ferner Zukunft gegen https://www.amazon.de/gp/product/B01LCR1SKA/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 tauschen

Ich hab gelesen dass man die ganzen Killer Treiber + Suite + etc. runterschmeissen soll und Windows die WLAN-Standartreiber installieren lassen soll. Das soll angeblich einige Probleme mit der Karte beheben. Habs selbst noch nicht getestet, werd ich aber wohl machen da ich momentan nur 2.4 GHz WLAN nutzen kann, weil 5GHz WLAN super instabil ist bei mir (Verbindungsabbrüche, Seiten immer wieder nicht erreichbar etc. und das alles 1m neben dem Access-Point...)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Leichtes Subnotebook
« Antwort #22 am: 24. April 2017, 21:14:05 »
Hats besser gemacht, aber nicht gelöst... :wall:

 

Benutzer Online

61 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal